Android Neuling.Kurz ein paar Fragen

M

mustinet1900

Gast
Hi Leute,

hatte mir mal zum Schnuppern ein Android Handy bestellt, da ich nach 4 Jahren Iphone 4, das kleine Display und die Trägheit so langsam satt hab.
http://www.germanyou.com/goods-9092.html
Lenovo S930

Das Gerät ist heute angekommen.Hab damit jetzt ne Weile rumgespielt und mir die Menüs mal angeschaut.Das Menü ist nicht komplett deutsch, sondern so ne Art deutsch- englisch Mix, was mich aber überhaupt nicht stört.Das wusste ich vorher auch.
Der Speicher wird irgendwie zweimal angezeigt.
Einmal interner Speicher 4,39GB und einmal Telefonspeicher 2,86GB.

Mit Android kenne ich mich noch nicht so besonders aus.
Hatte mal von einigen Freunden gehört das es bei Android die Macke gab das man wohl trotz grosser Speicherkarte keine Apps auf der Karten installieren konnte, sondern alle trotzdem immer auf dem mickrigen internen Speicher gelandet sind.Ausserdem sollen die Hersteller wohl von ihren internen Speicherangaben immer nur recht wenig für die Apps bereitstellen.
Gibt es irgendne Einstellung dass man die Apps nicht auf dem Gerät sondern auf der Karte installiert?

Auf dem Gerät ist Android 4.2.2 drauf. Soweit ich weiss gibt es auch bei diesen China Geräten Update Möglichkeiten, allerdings hab ich mit damit noch nicht beschäfitgt.
Cool wäre bestimmte auch so ne Art Cyanogen Mod.


Bin aber bisher von dem Gerät schon recht überzeugt, daher möchte ich auch meine ganzen Iphone Daten irgendwie nach Google übertragen.

also am besten mal ich nummeriere meine Fragen, der Übersicht halber:

1. Wie kann man einstellen das alle Apps etc. auf der Speicherkarte installiert werden?

2.Was gibt es für Mööglichkeiten, die Iphone Kontakte + Kalender + Erinerrungen nach Google zu übertragen?

3.Hat jemand zufällig nen Tipp für ne passende Tasche.Handy hat 6 Zoll.

Die Safari Lesezeichen hatte ich vor ner Weile alle nach Chrome importiert.Das ist ja dann schonmal erledigt.


Vielen Dank und liebe Grüsse an alle
 
1: http://www.giga.de/apps/android-os/...d-karte-speichern-und-installieren-so-geht-s/

2: http://www.pcwelt.de/ratgeber/So_kl...d-Umzug_auf_ein_neues_Smartphone-7940706.html
Da kann ich dir leider nicht genau sagen, wie gut das funktioniert. Du könntest sonst auch versuchen deinen iPhone-kalender mit Google zu synchronisieren, dann hast du die Kalender online in deinem Google-Konto und kannst die supereinfach ins Android-Smartphone einflechten. Erinnerungen hängen ja auch im Kalender, die Kontakte sollte das angegebene Tool hinkriegen.

Zur Tasche hab ich keine Idee. Kommt darauf an, ob du ne Gürteltasche oder nur ne Schutzhülle willst und wie sie aussehen soll. Da würd ich einfach mal nach 6" Handytasche googlen.
 
Willkommen in der Welt von Android! :)

Also zu den Updates, dass ist natürlich vom Hersteller abhängig, wann du eine neue Android Version bekommen wirst egal ob China, Taiwan oder Korea Gerät. Bei Lenovo habe ich überhaupt keine Ahnung was deren Update-Politik angeht. Ich glaube was Cyanogen Mod angeht sieht es schlecht aus für Lenovo (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_devices_supported_by_CyanogenMod)

Soweit ich weiß kannst du auch deine Kontakte von iTunes mit deinem Google Account verbinden bzw. übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt Danke schonmal für die Antworten.
Per iTunes muss ich mir noch mal anschauen.Hab hier noch mein Macbook eventuell gibts da auch ne Möglichkeit.Das Macbook kommt in den nächten Wochen nämlich auch weg.


Die anderen beiden Links schaue ich mir gleich an .Danke



Edit:

So Kontakte habe ich jetzt rüber genommen.
Hab das so gemacht das ich auf icloud.com mir ne vcf Datei von den Kontakten exportiert habe.Diese dann in den Google Kontakten wieder importiert.
Leider gibt es sowas wohl nicht für den Kalender Bereich.

Was noch etwas blöd ist das Google die ganzen importierten Kontakte in einen Unterordner von Google Kontakte geschmissen hat und diesen dann Import genannt hat statt alles direkt in die Kontakte einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben