News Android One und Go: Nokia 8 Sirocco, 7 Plus, 6 und 1 mit purem OS

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.385
#1

Hollomen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
381
#2
Spannende Geräte, Hut ab!
 

Pizza!

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.665
#3
Nokia 8 Sirocco weitere Daten bei Mobilegeeks gesehen. 5,5 Zoll und knapp 141mm lang find ich ok, nicht zu riesig.
nokia 8.JPG
 

Cr4y

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.975
#4
Das Nokia 7 Plus hört sich sehr interessant an. Gibt bisher kaum Geräte mit dem 660er Snapdragon, soweit ich weiß. Display müsste nicht so groß sein und ich würde mir noch nen Klinkeanschluss wünschen. Originales Android ist eine super Entscheidung, wenn dann hinten raus auch Updates folgen.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.734
#5
Haben die Geräte einen Kopfhöreranschluss?

Die Teile sehen interessant aus. Bringt CB auch etwas über BQ Aquaris X2 / pro? Ich würde gerne einen Vergleich haben, evtl kann mich Nokia ja von BQ abbringen.
 
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
7
#6
Also allein von den Daten her (Android One, 3800mAh, SD 660) und der UVP von 399€, ist das 7 Plus so gut wie gekauft! Nur muss ich dann mal schauen wie die 6 Zoll in der Hand liegen. Bin ja schon froh dass es "nur" eine Breite von 75mm hat. Freut mich wirklich dass einige Hersteller auf Android One setzen, so wird sich bestimmt ein würdiger Nachfolger (Nokia 7 Plus ;)) für mein Nexus 5X finden. :)
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.685
#8
Also wenn das Nokia 1 wirklich ein FWVGA (854×480) Display haben wird ist das ein schlechter Witz. Traurig das Nokia nicht ein halbwegs brauchbares Gerät für ein paar Euro mehr im Android One Programm anbietet.

Dazu 1Gb Ram und ein A53 Quardcore mit 1.1 Ghz, na gute Nacht... Dafür wären selbst 70€ Straßenpreis schon zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.183
#9
Wie geil! Bin ich froh, dass ich noch nicht bestellt habe!

Android One ist ein echtes Kaufargument, dann wird es wohl ein Nokia werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.351
#10
Seh ich ähnlich. Nokia sollte die Finger von absoluter LowEnd Hardware lassen. Aktuell haben die wieder einen guten Ruf erarbeitet, den sie nicht wieder ruinieren sollten.

Wen interessiert das Nokia 1, wenn man gerade auf Amazon für 15 Euro Aufpreis ein Moto G5 mit Octocore, 2GB/16GB und FullHD Display bekommt. Das Ding hat maximal dann eine Daseinsberechtigung wenns bei 49 Euro landet...
 

Johannes125

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
361
#11

kingphiltheill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
306
#12
Den Fotos nach zu urteilen hat das Nokia 8 keinen Kopfhöreranschluss. 👎
 
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.584
#13
Mal sehen was Nokia für den Preis bietet.
Nicht der aktuellste SOC, wahrscheinlich wieder keine Notification LED, und die Kamera war beim alten Modell auch untete Mittelklasse.

Also mal gucken womit die den Preis rechtfertigen können?
 

MQ6

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
320
#14
Weiß einer, wie es bei den Modellen mit ner Benachrichtigungs-LED ausschaut?
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.207
#16
Na dann hoffen wir doch mal für alle Update Junkies, dass damit auch Updates kommen können. Auf die Hardware muss Android ja trotzdem noch angepasst werden, auch wenn es kein extra UI gibt.

Ansonsten die typischen Fallen: Display zu dunkel und Kamera unterdurchschnittlich bei einem dafür dann zu hohen Preis.

Abwarten.
 

Sylar

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.261
#17
Nokia 8 Sirocco wäre echt was für mich...
128GB/6GB
Dual Kamera
5,5"

deutlich weniger Rahmen, Fingerprint auf der Rückseite, ABER keine Klinke :(

Nokia 7 Plus ist mir wieder zu groß und diese Farbe...aber dafür Klinke:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

dr. lele

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.384
#18
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
201
#20
Randlose Bildschirme sind eine echt schlechte Entwicklung. Zumindest in der Breite. Keine Ahnung wie oft ich schon ungewollt irgendwas mit dem Handballen, beim surfen, markiert habe.
Genauso verstehe ich den "je dünner desto besser" hype nicht.
Mein altes Nexus 5 liegt wesentlich besser in der Hand als mein OnePlus 3
 
Top