News Android Oreo: Version 8.0 ist fertig und wird als Update verteilt

Pizza-König schrieb:
Ein vernünftiger Task-Manager ist längst überfällig.
Außerdem sollte man Berechtigungen bei Apps blockieren können.
Das mit dem blockieren geht seit Android 6 auf meinem nexsus 5x....
 
Schön und gut, aber wieso dauern die Updates für Android TV so lange?
Ich warte bei meinem Sony Bravia (KD-65XD8505) schon seit einem halben Jahr, dass mal endlich 7.0 erscheint. :freak:
 
icedpingu schrieb:
Schön und gut, aber wieso dauern die Updates für Android TV so lange?
Ich warte bei meinem Sony Bravia (KD-65XD8505) schon seit einem halben Jahr, dass mal endlich 7.0 erscheint. :freak:

Mein Vater hat auch noch einen Sony Bravia mit Android TV (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht) und der hat glaube ich auch noch 6.0.

Ich glaube Sony denkt sich dass die meisten Benutzer nicht wissen dass es am Fernseher Updates gibt und lassen sich deswegen wohl sehr Zeit.
 
Für mich wären die Änderungen nur eine neue Unterversion Wert gewesen...
Langweilig, um es milde auszudrücken.
 
Wie sieht es mit Tablet aus bekommen die auch das Android Oreo: Version 8.0 ?


Ich habe seit ca. 3 Wochen das Samsung Galaxy Tab A 10.1 2016 (Tablet) Android 7.0 ist momentan drauf kommt da auch das 8.0 ?
 
Sly123 schrieb:
Für mich wären die Änderungen nur eine neue Unterversion Wert gewesen...
Langweilig, um es milde auszudrücken.
Mit 8.0 ist das gesamte Framework überarbeitet worden (Projekt treble) aber das sieht natürlich niemand also fade.
 
Ich rechne nicht damit.
Es wurde mit 6.0 ausgeliefert und hat ein Major Update bekommne.

Kannst du zu deinem Gerät mal einen Erfahrungsbericht abgeben, ob es für Youtube und Videos gut ist? Überlege mir das auch zu holen.
 
trk001 schrieb:
Also ich hab diese Mentalität satt. Immer gedrängt zu werden ein neues Phone zu kaufen. Sobald das iPhone 8 draußen und lieferbar ist wird mein Oneplus 3T ersetzt.

Das Iphone bekommt auch nur 3-4 Jahre Support. Kostet aber doppelt soviel. Insofern alles relativ.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Mit 8.0 ist das gesamte Framework überarbeitet worden (Projekt treble) aber das sieht natürlich niemand also fade.

Habe es mir genauer angeschaut.
Da sind wirklich bessere Neuerungen dabei als diese, zumindest für mich unnötigen, "Top-Features".
Aber mit nem S6 werde ich mich da eher nicht mit beschäftigen. Bin mit Nougat aber auch sehr zufrieden.
 
Android 7 gibt es doch noch gar nicht so lange und ist auch nicht sehr Verbreitet, meine Geräte haben 5.0 und 6.0.1 Updates und Sicherheitspatche gabs es auch keine mehr seit einer Ewigkeit.

Im Gegensatz zu Windows wäre mir bei Android eine Einstellung der Version zugunsten der Erweiterungspakete lieber.
Naja...

mfg
 
BOBderBAGGER schrieb:
Wer drängt dich denn ?
.

Shoryuken94 schrieb:
@trk001

Und Apples Firmenmentalität ist jetzt großartig besser?

hudini9911 schrieb:
Das Iphone bekommt auch nur 3-4 Jahre Support. Kostet aber doppelt soviel. Insofern alles relativ.

3-4 Jahre Support, wenn es so wäre , dann wäre alles super . Aber mein Oneplus 3T hängt noch auf der Sicherheitspatch Ebene vom 01.05.
Und wer weiß wann es denn Mal wieder aktualisiert wird. Mich interessieren die Major Updates gar nicht so sehr , weil meistens sind die Funktionen der Hersteller schon richtig gut und eben bei Stock gar nicht integriert.

Apple macht nicht nur in Sachen Updates einiges richtig. Ebenso sehe ich den Service von Apple um Welten vor jedem Android Hersteller den ich kenne. Und dafür zahle ich dann auch wenn ich 4 Jahre ein Rundum Paket bekommen sollte.
 
Schon Mal ein Gerät direkt bei Google gekauft ?
Wenn sich da nicht all zu viel geändert hat dürften Pixel Besitzer (aus dem Google Shop) ähnlich guten Service wie Apple Kunden genießen. Und 3-4 Jahre Software gibt es auch.
 
Für Google Geräte gibts nur 18 Monate Updates. Sicherheitspatches entsprechend ein Jahr länger.
 
Selbst wenn , wenn ich ein Pixel XL kaufe mit 32 GB hat das die selbe UVP wie ein iPhone 7 Plus mit 32 GB.

Außerdem hätte ich immer noch den Vorteil dass in der Nähe ein Apple Store vertreten ist. Auch wenn ich den nicht brauchen würde, könnte man hingehen , wenn was sein sollte.
 
witchdoctor schrieb:
Für Google Geräte gibts nur 18 Monate Updates. Sicherheitspatches entsprechend ein Jahr länger.
Komisch mein 5x hat heute ein Update bekommen.

trk001 schrieb:
Selbst wenn , wenn ich ein Pixel XL kaufe mit 32 GB hat das die selbe UVP wie ein iPhone 7 Plus mit 32 GB. .
Dafür bekommst du dann eben auch vergleichbaren Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Lun4cy, es ist schon so getreut dem Motto: "Das geht nicht" bis einer kam der dies nicht wusste und einfach machte.

Ich nutze Lineage mit deaktiviertem Root und mit aktuellem twrp recovery, samt Gapps 7.1 x64 Mini auf dem S7 und für die älteren Geräte Pico oder Nano wegen des Platzmangels auf der System Partition. für das einmalige Rooting hab ich wenn verfügbar CF Autoroot benutzt da ich kein Knox nutze.
Ergänzung ()

Ravenstein schrieb:
Das mit dem blockieren geht seit Android 6 auf meinem nexsus 5x....

Generell seit Android 6.0 ist einstellbar welche Apps welche Berechtigungen haben und welche manuell entzogen werden können. In der Endausbaustufe in 7.x ist es natürlich sehr feingliedrig möglich und für WLAN Tools braucht man keine Standordberechtigung mehr.
 
alQamar schrieb:
Generell seit Android 6.0 ist einstellbar welche Apps welche Berechtigungen haben und welche manuell entzogen werden können
Mich wundert, dass die Leute immer etwas fordern, was sie schon längst haben. ;)
Generell würde mich interessieren, wie ernsthaft die Schalter umgesetzt sind. Von iOS kennt man sie ja noch länger als bei Android. Bei iOS scheint der Schalter zum Rechteentzug die App nur zu bitten, z.B. den Standort nicht zu nutzen. Wenn die App will, kann sie es anscheinend dennoch. https://heise.de/-3811686
Irgendwie muss ich da an robots.txt oder Do-Not-Track denken.
 
ja da stimme ich dir zu Wilhelm14 auch bei edge, sowie Firefox ist das DNT standardmäßig deaktiviert.
 
Da ging es nicht einmal rum. Ich glaube eher, es geht darum, das die Do Not Track und das Verhalten der robots.txt halt optional Ist, und sagt, ich möchte nicht verfolgt werden, aber nicht verpflichtend ist. Wie die Schalter in iOS. DNT sagt, ich möchte nicht verfolgt werden, aber ob der Seitenbetreiber das einhält, ist eine andere Sache. Kann er nämlich trotz dieser Flagge.
 
Zurück
Oben