Android (Samsung) mittels Backup (gespeichert auf PC) auf IOS (Äpfelchen) übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frestyle

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
193
Hallo,

Such mich grad dumm und dämlich, entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht oder google will mir nicht helfen, deswegen hoffe ich auf eure hilfe.

Iwelche apps, das man alles von a nach B übertragen kann, hab ich genug gefunden,....

Aber mein Problem,:

Ich habe von einem Samsung A xyz ein Backup (erstellt mit Smart Switch)
auf der Festplatte, dieses soll jetzt auf ein Iphone übetragen werden.

Es ist nur das Backup, ein Pc (wlan, passende Kabel und co auch) und das Iphone vorhanden, nicht das Samsung Handy.

Wie bekomme ich jetzt das Android Backup aufs Eierhallodingens?

Danke schon mal
 
Alles gar nicht. Und wie schon erwähnt, Daten wie Bilder & Co. am einfachsten via einem Cloudservice.

Ergänzung:
Ich habe von einem Samsung A xyz ein Backup (erstellt mit Smart Switch)

Es ist nur das Backup, ein Pc (wlan, passende Kabel und co auch) und das Iphone vorhanden, nicht das Samsung Handy.

Keine gute Voraussetzung. Mit der Konstellation bekommst Du wohl gar nichts aufs iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frestyle
Ihr solltet bedenken. Nur das Backup ist da. Gemacht von der Samsung eigenen Software. Nicht mehr das Handy selbst. Da bringen Apps einem nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, frestyle und M4ttX
Sagt mal Leute, lest ihr euch den Original Post überhaupt durch? Das Samsung Handy ist NICHT mehr vorhanden, aber nein da wird trotzdem der übliche Kram empfohlen... Wenn das Smart Switch ein Systemabbild gemacht hat, bringt dir das fürs iPhone garnichts, weils eben weder ein Samsung, noch ein Android Handy ist. Also musst du schauen, was du am PC an einzelnen Daten aus dem Backup raus bekommst und diese dann händisch aufs iPhone übertragen. So wie ich das lese ist Smart Switch wohl auch eher für die andere Richtung gedacht, also IPhone oder Android auf ein Galaxy und nicht rückwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, BalthasarBux und frestyle
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, rpsch1955, Lord Gammlig und eine weitere Person
BlubbsDE schrieb:
Alles gar nicht. Und wie schon erwähnt, Daten wie Bilder & Co. am einfachsten via einem Cloudservice.

Ergänzung:




Keine gute Voraussetzung. Mit der Konstellation bekommst Du wohl gar nichts aufs iPhone.
Danke das hab ich befürchtet, es gibt angeblich ein google backup, nur der eigentümer weiß die Daten nicht :(
 
So jetzt kann ich mich spielen wie ich will, Eigentümer/in ist jetzt in den nächsten Elektromarkt gefahren und es wird ein neues Samsung Smartphone besorgt, die Märkte sind ja noch 10 min offen :D
Ergänzung ()

CaptainPicard schrieb:
Magst du diesen Begriff mal kurz erklären? Wüsste echt gern wo die Verbindung zu Apple verborgen ist. 🤔
Ich komme aus Bayern, Iphone also Eiphone, Ei ist in Bayern ein Ei, geh mal davon aus das woanders ein ei auch ein ei ist. Das I wird als Ei ausgesprochen

Hallodingens, da man in der Regel bei nem "Hallofonat" sich mit Hallo begrüßt

smartüü klingt auch nicht besser
 
Du bist halt in nem Technik Forum und musst nicht vor deinen Kumpels cool wirken. Nenn das Ding bei seinem Namen und gut is. Lernt man hoffentlich auch heute noch überall, dass Text nicht gleich Sprache ist und man möglichst klar in der Kommunikation sein sollte, um Missverständnisse zu vermeiden. Und das hat nichts mit hochnäsig sein oder sonst was zu tun, sondern gebietet einfach der gegenseite Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Gizzmow, BalthasarBux und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben