Android Smartphone um die 500€

wortex777

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
162
Moin zusammen,

ich suche ein Smartphone, gerne auch gebraucht schon ein Jahr alt mit folgenden Anforderungen:

Was ich damit mache: Insta, Whatsapp, bisschen normales Surfen, auch Minimal YT

Preis um die 500 €
Android
Qi
schnelles Laden
Akku sollte mind 5h SOT schaffen
Wasserdicht
Mit einer Hand bedienbar oder guter Einhandmodus
ich hab keine Scheu vor Root und Custom Roms (schon beim S7 paarmal gemacht, das läuft aktuell mit Android 10)
Kamera sollte schon besser sein und vll auch mit Bokeh für Insta taugen, aber für alle not hab ich noch eine Sony Alpha 6000 mit 50mm Objektiv :D

VG
 
Warum kein Pixel 5?

edit: ok Einhandmodus hat es nicht, aber sonst passt alles. Aber ich würde immer erst beim Pixel schauen ob es was ist wenn Android...

edit2: mist, ich dachte das wäre um 500, liegt aber eher bei 600. Trotzdem wäre es für mich die erste Wahl und ich würde die 100€ mehr ausgeben, alleine schon wegen der Updates und damit langen Lebenszeit.
 
Leg etwas drauf und hole dir wenn das S20 FE 5g ,damit hättest du alles was du brauchst .

Das FE 5g hält aktuell 8h:46min Dot ,mit WiFi On und 120Hz eingeschaltet.


Aktuell wird es länger mit Updates versorgt als ein Pixel sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung sagt zwar 4 Jahre (was ich SEHR positiv finde als Entwicklung), aber ob das so kommt und wie schnell weiß kein Mensch. Pixel werden außerdem meistens länger als 3 Jahre versorgt, es ist nur der garantierte Zeitraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
prev schrieb:
Warum kein Pixel 5?

edit: ok Einhandmodus hat es nicht, aber sonst passt alles. Aber ich würde immer erst beim Pixel schauen ob es was ist wenn Android...

edit2: mist, ich dachte das wäre um 500, liegt aber eher bei 600. Trotzdem wäre es für mich die erste Wahl und ich würde die 100€ mehr ausgeben, alleine schon wegen der Updates und damit langen Lebenszeit.

Pixel soll schlechten Lautsprecher haben. Höre dann und wann sprachnachrichten bei WA und telefoniere sogar manchmal :D
Ergänzung ()

prev schrieb:
Samsung sagt zwar 4 Jahre (was ich SEHR positiv finde als Entwicklung), aber ob das so kommt und wie schnell weiß kein Mensch. Pixel werden außerdem meistens länger als 3 Jahre versorgt, es ist nur der garantierte Zeitraum.

Bei Samsung gabs doch bis jetzt noch Lineage OS?
 
Ja Lautsprecher sollen nicht so soll sein, guter Punkt. Aber ob wirklich so schlecht kann ich nicht sagen.
 
In dem Link steht das es sich auf Sicherheitsupdates bezieht, ob Versionsupdates ist unklar. Sicherheitsupdates sind aber schonmal 80% der Miete und wäre wirklich klasse, wenn Samsung das grundsätzlich so handhabt in Zukunft. Ich hatte bei Andoid schon die Hoffung aufgegeben und bin ins (völlig überteuerte) iOS lager gewechselt deswegen.
 
prev schrieb:
In dem Link steht das es sich auf Sicherheitsupdates bezieht, ob Versionsupdates ist unklar. Sicherheitsupdates sind aber schonmal 80% der Miete und wäre wirklich klasse, wenn Samsung das grundsätzlich so handhabt in Zukunft. Ich hatte bei Andoid schon die Hoffung aufgegeben und bin ins (völlig überteuerte) iOS lager gewechselt deswegen.
Ich habe beides hier,das S20 FE 5G ,sowie ein IPhone SE 2020 128GB Red ,daher kann man das gut einschätzen.

Momentan hat Samsung den richtigen Schritt ,in die richtige Richtung gewählt .:daumen:

Was mich allerdings an Samsung massiv stört sind ihre viele eigenen Dienste ,die sie einfach über ihren Store einspielen und man diese nicht deinstallieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead
wortex777 schrieb:
Nein sicher nicht bei einem Neugerät mit Garantie .

So etwas kann man machen,wenn man keinerlei Garantieansprüche mehr hat drauf .

Selbst bei einem Pixel ,kann man diese lästige Suchleiste nicht mal deinstallieren einfach so . :(
 
Ich erwähnte gebraucht. Ich hab da keine Skrupel vor. Mein aktuelles im Besitz befindliches iPhone 7 war auch gebraucht.
 
wortex777 schrieb:
Ich erwähnte gebraucht. Ich hab da keine Skrupel vor. Mein aktuelles im Besitz befindliches iPhone 7 war auch gebraucht.
Deswegen sagte ich ja ,ich habe ein Neugerät hier und da werde ich so etwas nicht anwenden ,ein no go für mich .

Wenn Samsung hier noch nachlegen würde und diese ganzen doppelten Apps Fotos ,Cloud usw. ,durch Google Apps ersetzen würden, wäre es perfekt .
 
Schau Dir mal das S10+ an, habe es selbst im Herbst günstig bei O2 gekauft. Dürftest du günstig bei Ebay bekommen und unter deinem Budget bleiben. Erfüllt deine Anforderungen
 
fab.erg schrieb:
Schau Dir mal das S10+ an, habe es selbst im Herbst günstig bei O2 gekauft. Dürftest du günstig bei Ebay bekommen und unter deinem Budget bleiben. Erfüllt deine Anforderungen
... und mit mäßiger Akkulaufzeit aufwarten. Über 450€ seh ich das nicht mehr
 
wortex777 schrieb:
Ich erwähnte gebraucht. Ich hab da keine Skrupel vor. Mein aktuelles im Besitz befindliches iPhone 7 war auch gebraucht.
Dann schau doch einfach mal in die LOS-Liste der offiziell supporteten Geräte: https://download.lineageos.org/

Das Samsung S9 sieht doch ganz passend für deine Bedürfnisse aus.
Bei mir in der Family nutzen mittlerweile alle die MicroG-Version von LineageOS. Somit gibt's auch keine Google-Seuche. Meine Mutter ist mit dem LOS auf ihrem Xiaomi Mi A2 voll und ganz zufrieden (sie nutzt aber auch keinen Klinkenanschluss, das hat das Gerät nicht).
 
also die Laufzeit meines S10+ ist mehr als ausreichend. Das neuere S20 in unserem Haushalt sieht dagegen alt aus. ich habe ein S10+ in November für 440Euronen verkauft, ich denke bis 400Euro bei Ebay oder Kleinanzeigen wäre es lohnend, natürlich nur wenn es nicht allzu alt ist.
 
Ich weiß nicht, ich bin bei Custom Roms irgendwie ängstlich. Ich habe früher auch viel geflashed. Aber habe irgendwann damit aufgehört. Könnt ihr wirklich sicher sein, dass das ROM keine Malware enthält? Prüft das wirklich jemand, gerade bei exotischen Geräten?

Aber auch die Treiber sind mir manchmal suspekt. Alleine die unterschiedlichen 'radio' Treiber, ich bin mir nicht sicher wie weit die in die Steuerung des Funks eingreifen.
 
Zurück
Oben