Android - Smartphone

jonttu

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
108
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Es sollte nicht mehr als 500 EUR kosten, kann aber gerne billiger sein und ich will es kaufen und keinen Vertrag abschließen.

Es sollte:

- ausreichend internen Speicherplatz bieten.
- Möglichkeit zur Speichererweiterung durch zusätzliche Speicherkarte.
- MP3 - Player mit guter Klangqualität.
- normalen Kopfhöreranschluss haben.
- WLAN - fähig sein.
- ausdauernden Akku (austauschbar) haben.


Ich habe dabei an ein Android - Betriebssystem gedacht und mich gefragt in wieweit es wichtig ist darauf zu achten dass es auch das neueste ist. Habe mir beispielsweise das Samsung Galaxy S2 und Samsung Nexus angeschaut und darauf gestoßen dass das Galaxy S2 das ältere Android 2.3 verwendet und nicht das aktuelle Android 4.0. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit beiden und kann mir sagen wie gravierend der unterschied ist?!

Danke schonmal für euer Meinungen/Vorschläge/etc.

mfg

Jonttu
 

azurlord

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
932
Das Galaxy Nexus kommt für Dich nicht in Frage, denn es erfüllt Deine Anforderungen nicht. Das S2 soll 4.0 bekommen, aber wenn es nicht eilt und Dir Android 4.0 sehr wichtig ist, dann warte ab. Nach der MWC kommen einige Geräte, in den nächsten Monaten auch in Europa an.
 

jonttu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
108
Vielleicht ist das ne dumme Frage aber was ist "MWC"?

Und weiß jemand wann dieser Update fürs Galaxy S2 kommt?
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.502
Mobile World Congress....
ODer so ähnlich, is auf jeden Fall ne große Veranstaltung, die in dem Bereich wichtig ist.
Zwischen Nexus und S2 musst du dich einfach nach deinen gesichtspunkten entscheiden. Wichtig is dabei, dass beide ICS erhalten, oder schon haben.
 

jonttu

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
108
Welche (negativen) Aspekte sollte man denn da bei der Entscheidung zwischen nexus und s2 beachten?
 

BCFliege

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
876
Das Update ist für diesen Monat angekündigt. Laut Gerüchten soll ICS fürs S2 in ca. einer Stunde verteilt werden, allerdings noch nicht in Europa. Man geht momentan davon aus, dass es am 15.3. auch offiziell in Europa ausgerollt wird, also schon recht zeitnah. Bisher gibts nur ein paar Betaversionen, die aber alle noch Fehler haben.
 

Popel1

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
623
Ich suche ebenfalls ein neues Handy und werde mir höchstwahrscheinlich das Xperia S kaufen. Ein Blick ist es jedenfalls wert.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
@BCFliege: Auf Gerüchte darf man nicht viel geben in diesem Segment, gerade nicht, was Updates angeht! Oft kommen sie nämlich später, ganz selten auch mal früher! Was man sicher sagen kann: Es kommt, wenn es kommt.

Das Nexus kann man nicht per Speicherkarte erweitern, ansonsten ist es bisher eines der besten Samsunggeräte, neben dem Note, da es endlich ein Display gibt, bei dem die Pentileproblematik nicht so sehr ins Gewicht fällt. Und vorallem, weil es angenehm in der Hand liegt.

Das S2 ist in meinen Augen viel zu dünn und liegt unangenehm in der Hand.

Ich würde an deiner stelle noch ein wenig warten und die neuen Geräte, die auf der MWC angekündigt worden sind abwarten.

Ich perönlich finde die neuen HTC Modelle eigentlich sehr ansprechend, auch wenn man den Speicher leider nicht erweitern kann, zumindest bei den beiden großen Modellen.
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Beim Nexus und S2 muss ich rueckspiegel zustimmen.
Die Auflösung des Nexus macht die Pentileprobleme wieder wett.
Beim Handling des S2 muss man aber sagen das es Leute gibt die wollen kein anderes mehr vom Handling her.

Dem kann ich nichts abgewinnen, viel zu leicht und zu dünn. Ich dreh durch wenn das Gerät nicht in der Tasche spüren kann, und genau das ist beim S2 der Fall - nichts für mich:).

Villeicht solltest du dir mal die neuen Huawei Geräte anschauen.
 
Top