News Android-Tablet von Medion ab 29. März bei Aldi

GrinderFX schrieb:
@Darkwonder
Der Vergleich hinkt gewaltig.

Medion lässt vieles gar nicht selbst fertigen sondern labelt nur um ;) so waren die "Smartphones" wo unter Medion verkauft wurden ja auch nicht made by Medion. Schlecht waren sie dazu auch nicht, für den Preis und das gebotene. Sicher für mehr bekommt man bessere Geräte, aber darum geht es nicht.
Das Tablet von Medion was hier verkauft wird sieht einem von Lenovo sehr ähnlich, daher liegt der Schluss nahe, dass es lediglich leicht verändert wurde einiges an Zubehör dazu gelegt wurde und nun unter dem Label Medion verkauft wird.

Dass man sich mit einem iPad 2 was besseres und preislich nicht teureres anschaffen kann ist klar. Nur hier geht es halt um die Andoiden und was für Features man braucht muss auch jeder selbst entscheiden.
 
Medion... der Name sagt doch alles. Wers kaufen will, bitte. Für den Preis gibts auch das iPad, aber das ist ja eine Krankheit aller Androiden. Allesamt kaum günstiger, dafür aber sehr viel schlechter.
 
kralex68 schrieb:
Billig, billiger, Medion

Zipfelklatscher schrieb:
Naja, ganz so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht

doch ... so schlimm ist es ... wenn nicht noch schlimmer.

medion verkauft billig china-produkte und klebt seinen namen drauf ... und dann wird das billige zeug nicht billig sondern verhältnismässig teuer im aldi verkauft.

die zeiten wo medion wahre schnäppchen verkauft hat, sind schon jahre vorbei.

da würde ich (wenn ich was billiges will) pers. lieber gleich direkt in china bestellen (http://www.foxsuper.com) und spare die hälfte oder 'n drittel, denn von support kann ja im aldi bzw. bei medion keine rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Medion... der Name sagt doch alles. Wers kaufen will, bitte. Für den Preis gibts auch das iPad, aber das ist ja eine Krankheit aller Androiden. Allesamt kaum günstiger, dafür aber sehr viel schlechter.
wenn du schon die letzten Posts nicht lesen magst, dann vergleiche halt mal selber, was und wieviel du von wem jeweils bekommst. So schwer ist das gar nicht. Und was nun schlechter oder besser ist, werden Tests zeigen müssen, Pauschalitäten sind ein Zeichen von Hochmut.
 
Ich hab Viewpad 10S das kostet mit 32GB die hälfte und hat sonst identische Specs ;)
 
Hat Medion jemals was gescheites produziert? Da werden im farbigen Aldi-Prospekt die Leute massenweise durch gutes Marketing getäuscht.

Wer sich umschaut, der erhält zum gleichen Preis mehrfach bessere Ware, so gibt es z. B. das Samsung Galaxy Tablett 10.1 für 400,- (16GB) und für 510,- (64GB). Da lohnt sich der Aufpreis immer gegenüber jeglichem Medion-Ramsch.

Und wenn man ehrlich ist, dann muss man auch zugeben, dass die Ästhetik von Medion-Geräten nicht wirklich was mit Industriedesign am Hut hat. Und das zählt doch außerhalb der integrierten Technik heute auch zum State of the Art. Ein PKW wird auch nicht alleine der Technik wegen gekauft. Hier spielen auch Emotionen eine Rolle. Wer einen Benz will, der kauft sich diesen, wenn auch ein BMW, Audi usw. besser sein mag oder umgekehrt.
 
Egal ob Medion, Samsung, Apple oder welcher Hersteller auch immer, Pech kann man als Kunde mit jedem Produkt haben, dagegen ist niemand gefeit.

Ich würde mir zwar auch keine Medion Produkte oder grundsätzlich Hardware beim Diskonter Aldi (in Österreich heißt er übrigens Hofer) kaufen, aber viele Konsumenten schwören auf diese Marke also kann Medion nicht so schlecht sein wie immer wieder hier dargestellt wird.
Mit einem Tegra 3 sowie bereits installierten Android 4.0(1) wäre das Tablet aber ein absolutes Schnäppchen gewesen, dagegen können die anderen Mitbewerber nicht mithalten, das sollten die Kritiker auch bedenken. ;)
 
Wer noch kein Tablet hat und wem das neue iPad zu teuer ist (579€ ohne, 699€ mit 3G -32GB Modell sollte man hier nehmen wegen der hohen Auflösung und fehlendem Kartenslot) erhält hier denke ich ein sehr solides Tablet welches immerhin auch über eine etwas bessere Auflösung als iPad 2 verfügt. Zudem ist noch jede Menge Zubehör und 10€ Alditalk Guthaben fürs mobile Surfen mit dabei.

halskrause schrieb:
spezifikationen klingen wie beim lenovo K1, gewicht passt auch. wenns jetzt noch mit 1 GB ram kommt, wär alles gleich :D

Jetzt Rate mal wem Medion gehört? :D Lenovo^^ :evillol:
Medion kauft übrigens nur ein und labelt die Produkte dann um. Herstellen tun die gar nix.

Ich habe übrigens das Lenovo K1 seit kurzem mit 16GB und 3G für nur 299€ über eine Aktion gekauft. Gutes Teil, nix ruckelt, viele Anschlüsse bessere Auflösung als das iPad 2 bzw. gleiche wie bei teureren Android Tablets.

fej1965 schrieb:
Wer sich umschaut, der erhält zum gleichen Preis mehrfach bessere Ware, so gibt es z. B. das Samsung Galaxy Tablett 10.1 für 400,- (16GB) und für 510,- (64GB). Da lohnt sich der Aufpreis immer gegenüber jeglichem Medion-Ramsch.

Das Galaxy Tab 10.1 16GB mit 3G kostet 460€ lt. Idealo. Für 32 GB muss man sogar 523€ hinlegen. Man sollte schon gleiches mit gleichem vergleichen.:rolleyes:
Abgesehen davon bietet Medion satte 3 Jahre Garantie, was Samsung und Apple sich per Option teuer bezahlen lassen.

Wobei man nun beim Medion oder Galaxy Tab eh die kleinste Größe nehmen kann, da man SD Karten nutzen kann, bzw. beim Medion auch USB Sticks verwenden kann bei Bedarf.

Bully|Ossi schrieb:
Ich hab Viewpad 10S das kostet mit 32GB die hälfte und hat sonst identische Specs ;)

Die Specs haben so ziemlich alle Android Tablets (Tegra 2, 1280x800). Unterscheiden tun sie sich meist nur in Akkukapazität und anderen kleinen Details (z.B. Kameras).
Das von dir genannte hat übrigens nur 512 MB Ram und eine deutlich schlechtere Auflösung (1024x600 - typische 7" Auflösung auf einem 10" Tab...).
 
Zuletzt bearbeitet:
The 0ne schrieb:
An anderer Stelle im Internet heißt es, dass das Update auf Android 4.0 bei Medion Geld kosten soll.

Quelle

das is ja mal dreist! ich denke mal, somit ist jedem auch vom neuen tab abzuraten. fürs P9514 wird man fürs ICS update zahlen müssen... beim P9516 bekommt man es zwar gratis, aber für ein 2. update wird man dann wohl auch hier zahlen... das is ja mal ne frechheit... ich mein apple könnt sich so ein vorgehen leisten und würde td seine kunden nicht vergraulen... aber medion... :D
 
lechus85 schrieb:
das is ja mal dreist! ich denke mal, somit ist jedem auch vom neuen tab abzuraten. fürs P9514 wird man fürs ICS update zahlen müssen... beim P9516 bekommt man es zwar gratis, aber für ein 2. update wird man dann wohl auch hier zahlen... das is ja mal ne frechheit... ich mein apple könnt sich so ein vorgehen leisten und würde td seine kunden nicht vergraulen... aber medion... :D

Wieso vom neuen Medion Tablet abraten? Denkst du Samsung etc updatet seine jetzt erhältlichen ICS Geräte auf Android 5 oder andere Hersteller? Android ist eine Servicewüste: sobald das Gerät verkauft wurde, möchten die Hersteller am liebsten nix mehr damit zu tun haben. Ich finde den Ansatz sogar gut, denn das könnte dazu führen das man sich auch das Update auf 5.0 usw. kaufen kann, anstatt ein neues Gerät zu kaufen oder auf Costum Roms zu hoffen.

Wahrscheinlich wird das Update nicht mal 5€ kosten, also spielt das eh keine Rolle und 3.2 ist nicht wirklich schlechter als 4.0 (wenn jemand zu geizig sein sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein apple könnt sich so ein vorgehen leisten und würde td seine kunden nicht vergraulen... aber medion...
Bei denen muss man doch auch für Updates zahlen, wenn man sein Gerät länger als zwei Zyklen behalten möchte.
 
Qarrr³ schrieb:
Bei denen muss man doch auch für Updates zahlen, wenn man sein Gerät länger als zwei Zyklen behalten möchte.

Dennoch ist Apples Updatepolitik sehr, sehr, sehr,... viel besser als die aller Androidhersteller. Am liebsten würden die nämlich gar keine Updates bringen, weil es Geld kostet, das beim Verkaufspreis scheinbar nicht mit einkalkuliert wurde/werden konnte.

Einer der großen Pluspunkte bei Apple.
 
@MaikDe: Hallo, kaufe seit über 20 Jahren Hardware ein. Für Privatanwender ist Idealo eher eine mittelmäßige Preisanlaufstelle. Es gibt seit ca. 6 Jahren günstigere Suchmaschinen im Elektronikbereich. Zum Beispiel kann man über "gh.de" wesentlich günstiger Preise ermitteln.

In diesem Falle liegt das Samsung bei 399,- und sogar bei einem sehr seriösen Onlinehändler z. B. Atelco:

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2389_10~2168_Samsung&sort=p

http://geizhals.de/701878

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0062yrqr8/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF


Das 64GB große Tablett gibt´s z. B. bei Notebooksbilliger für 513,- inkl. Versandkosten (auch ein superseriöser Onlineshop) oder Amazon. Bei Interesse kann ich gerne eine ganze Liste von seriösen Onlinehändlern und auch nicht zu empfehlende Adressen angeben, da wir hier die letzten 20 Jahre mit nahezu jedem Händler Kontakt hatten und haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll! Wenn die keinen 1000in1 Kartenleser verbauen, dann können sie ihr Tablet behalten. Ich möchte einen 1000 in 1 Kartenleser, eine mega-turbo Grafik und ein Jiggy-sense-brightfight Touchpatschpanel. Naja, mal abwarten. Wenn das bunte Prospekt draussen ist, kaufe ich es mir gaaaaanz bestimmt. :affe:
 
Man man man, als ob das Update auf 4.0 soviel verändern würde... . Mit 3.2 ist das Angebotene mit der Ausstattung für 399€ top, auch ohne Update!
 
fej1965 schrieb:
@MaikDe: Hallo, kaufe seit über 20 Jahren Hardware ein. Für Privatanwender ist Idealo eher eine mittelmäßige Preisanlaufstelle. Es gibt seit ca. 6 Jahren günstigere Suchmaschinen im Elektronikbereich. Zum Beispiel kann man über "gh.de" wesentlich günstiger Preise ermitteln.

In diesem Falle liegt das Samsung bei 399,- und sogar bei einem sehr seriösen Onlinehändler z. B. Atelco:

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2389_10~2168_Samsung&sort=p

16GB..., wie war das noch gleich mit dem Vergleichen? Die 32GB Version kostet immerhin 41€ (zzgl. Versand) mehr. Das 64GB Modell von dir ist die einfache Wifi Version. Desweiteren verfügt das Medion bereits über umfangreiches Zubehör (Tasche, ein Headset, ein HDMI-Kabel, ein Reinigungstuch sowie eine mattierte Displayschutzfolie, Prepaid Sim mit 10€ Guthaben).
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Mal lieber ein Ipad 2, Wer soll den das kaufen wenns für n paar kröten mehr das ipad 3 gibt ?
 
Seth666 schrieb:
Mein Opa sagte immer:

"Ich bin zu arm, um billig zu kaufen ;)" - Da ist was drann.

Ich dachte halt nur wir seien hier in einem Expertenforum und würden den Ramsch auch Ramsch nennen, anstelle ihn auch noch zu verteidigen.

(Ironie on) Nein da ist halt Android drauf also muss es per seh gut sein....;) (/Ironie off)

Ich verstehe es leider auch nicht...aber egeal ob nun Android oder IOS es endet hier leider immer häufiger in Troll verhalten aus...siehe ....

sacridex schrieb:
Ach du liebe Neune!
Die Apfeltrolle sind wieder unterwegs.
Wurde hier schon paar mal erwähnt, aber nochmal:
Man bekommt mit den Features KEIN iPad mit den gleichen Features für den gleichen Preis...
Nicht mal annähernd...
Da muss man mit den ganzen Kabeln + Adaptern(die Dock + Adapter ist ja schließlich ein Feature und kein Nachteil ^^), etc. nochmal 300€ aufwärts drauf legen!
(iPad 2 bei Amazon mit 32GB und 3G für 645€, dann noch HDMI Kabel + Adapter, Tasche, Headset = 300€ mindestens mehr zahlen)

Und du bist ein Android Troll oder ?

Wer kauft sich den jetzt noch ein IPAD 2 32GB +3G für 645€ wenn es ein IPdad 3 32GB 3G für 699 gibt....aber ...ach lassen wir das doch einfach....das sind eh 2 Welten ;)

Und 300€ fürs Zubehör...beim Apple...auch hier sollte man dann doch wohl gleiche Qualität vergleichen...die von Medion durfte dann wohl er den Preiswerten China Adaptern entsprechen die es auch für Apple gibt...also Öhrhörer 5€ + HDMI Adapert für 10-15€ Tasche 10-15€ und Folie für 5€ ergibt in Summe 30 bis 50 €....nicht mehr...

aber lassen wir doch das Trollen ala Mein IOS ist besser als dein Android einfach mal
sein....oder...

Es List sich wie ein von den Specs her wie ein K1 von Levenco und wenn ich mir dann die Test hier und hier durchlese weis ich was ich wohl sehr warscheinlich erwarten kann....

In der Preisklasse und den Specs würde ich aber das Motorola Xoom WiFi/UMTS für 445€ bevorzugen.... Test gibt es dann hier

aber ich bleibe lieber bei meinem IPad 3 ;)....
 
fizzle schrieb:
100 Mal lieber ein Ipad 2, Wer soll den das kaufen wenns für n paar kröten mehr das ipad 3 gibt ?

Einfach die wo kein IOS und iTunes wollen/mögen.
 
Zurück
Oben