voon
Commander
Kann mich mal jemand, falls moeglich, ueber Android's Datenverhalten aufklaeren? Anders gesagt: Wenn ich ne App wie Google Maps starte ist klar, dass sie aufs Internet zugreifen will und ggf. eine GPRS Verbindung aufbaut. Mein Vertrag enhaelt keine Datenflat, also will ich keine unnoetigen Datenverbindungen bzw -mengen. Dass ich dann kein Google Maps starte, sofern kein WLAN in der naehe ist, ist auch klar .... gleiches gilt fuer jede andere, offensichtlich Internet benoetigende App (Browser etc). Ebenfalls werd ich kalender usw nur per HTC Sync uebertragen und die ganzen Google Services mehrheitlich deaktivieren, sofern moeglich. Nur der Market soll anuerlich noch funktionieren.
Aber wo sind die versteckten Sachen? Irgendwas im Hintergrund? News? Wetter? Werbung? Das soll alles verhindert werden, selbst wenn ich eine GPRS Verbindung aufbaue (fuer eben zB browsen), sollen da nicht noch irgendwelche Megabytes an Werbung, News usw im Hintergrund mitlaufen, die alle in irgend nem Batchmode auf die naechste Verbindung gewartet haben. Natuerlich kann ich per Smoda Widget usw GPRS deaktivieren und was zuhause an Datenmengen bei WLAN Verbindung uebertragen werden, ist mir rel. egal, aber wie verhindet man unerwuenschte Parallelfahrten bei offener GPRS Verbindung?
Ahja: Ich nehme auch an, das er bei aktivem WLAN immer erst darueber geht und keine GPRS Verbindungen aufbaut?
Aber wo sind die versteckten Sachen? Irgendwas im Hintergrund? News? Wetter? Werbung? Das soll alles verhindert werden, selbst wenn ich eine GPRS Verbindung aufbaue (fuer eben zB browsen), sollen da nicht noch irgendwelche Megabytes an Werbung, News usw im Hintergrund mitlaufen, die alle in irgend nem Batchmode auf die naechste Verbindung gewartet haben. Natuerlich kann ich per Smoda Widget usw GPRS deaktivieren und was zuhause an Datenmengen bei WLAN Verbindung uebertragen werden, ist mir rel. egal, aber wie verhindet man unerwuenschte Parallelfahrten bei offener GPRS Verbindung?
Ahja: Ich nehme auch an, das er bei aktivem WLAN immer erst darueber geht und keine GPRS Verbindungen aufbaut?