Android unter 300€ mit bester Kamera?

R4v3ncl4w

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
139
Hallo zusammen,

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Handy unter 300€ für meine Schwiegermutter. Einzige Anforderung ist, dass es ohne Einstellungen gute Fotos macht. Aktuell hat sie ein altes Samsung (nicht ganz sicher welches) und in einem Vergleich mit dem Pixel 3a von meiner Frau hat man einen krassen Unterschied gesehen.

  • unter 300€
  • gute Bilder

Meine Idee war, dass Pixel 3a zu holen. Leider ist das anscheinend überall ausverkauft und wird wohl auch nicht mehr produziert (?). Gibt es Alternativen?
Wir haben uns auch schon überlegt ein refurbished Pixel 3a zu holen aber da zu ich mich selbst irgendwie schwer.

Danke für eure Ideen.
LG
Julian
 
Ringt Euch dazu durch, ganze 40 Euro mehr als die 300 zu bezahlen und das Pixel 4a zu nehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, testwurst200, Fuchiii und 4 andere
40€ drauflegen und das Pixel 4a nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, howdid, DerKonfigurator und 2 andere
DEFINITIV das Pixel4A, habe selbst das 5er für 500 und zuvor das 3A XL, davor das 3XL davor das 2XL davor das XL davor die ganze Nexus Reihe und ich sag dir eins, das kommt nicht von ungefähr ;) Es hat lange gebraucht bis Menschen Freunde Bekannte Familie es ausprobiert haben, statt iPhOne oder Samsung, alle sind überzeugt, Pixel rockt, mehr bracht man idR. nicht.
 
Keine Kamera/ Kamerasoftware ist besser, als die der Pixel Smartphones für Point and shoot. Also auf jeden Fall dass 4a. Und ganz sicher nicht die oppo, die zu BBK gehören und nicht Mal im oneplus eine vergleichbare Kameraqualität abliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Sofern dir nicht nur die Kamera wichtig ist, sondern auch Updates und Softwarequalität... nimm bitte das Pixel 4a.

Die anderen Android Dritthersteller kommen da leider nicht an Google ran und besonders nicht in der Preisklasse
 
Piak schrieb:
halb so teuer, ebenfalls super Fotos:
naja wirkliche Tests gibt es dazu nicht, Werbefotos sehen immer besser aus da sie immer nachbearbeitet werden. Mal schauen ob es überhaupt außerhalb Chinas verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Die Rede war ja auch "nur" von "gute" Fotos (laut Anfangspost). Nicht von "perfekte" Fotos (oder doch wie in der Überschrift). Da würde ich dann doch versuchen im Budget zu bleiben und gleichzeitig ein Gerät mit 5G Unterstützung wählen. Die 2GB mehr an RAM würde ich auch gerne mit nehmen wollen.

Alternativ gebe es in dem Budget noch das Xiaomi mi 10 Lite. Hat dann aber ebenfalls "nur" 6GB RAM dafür aber den größeren Akku.

https://geizhals.de/?cmp=2299122&cmp=2275207&cmp=2382932
 
testwurst200 schrieb:
höchstwahrscheinlich legt die Schwiegermutter auch darauf Wert...
Sicher nicht, aber Datensicherheit geht damit einher. Und da Gesundheitsdaten, E-Mail Adressen und Bankdaten auch auf dem Smartphone liegen, sollte man da einfach Mal die bessere Variante wählen.


Prisoner.o.Time schrieb:
Die 2GB mehr an RAM würde ich auch gerne mit nehmen wollen.
Ohne die Bloatware braucht Android nicht so viel RAM. Die Pixel Geräte sind da Recht sparsam.

Prisoner.o.Time schrieb:
gleichzeitig ein Gerät mit 5G Unterstützung wählen
Man muss halt 5g gegen längere Softwareunterstützung abwägen. Da 4g auch für 4k Video streaming reicht und der Aufpreis hoch ist, würde ich eher die Sicherheit und gute Kamera wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Dimensionday und Werretaler
Zurück
Oben