Android wirklich so mies?

SILen(e schrieb:
Weils nix kostet und gut genug ist, weil Windows Mobile tot ist, Windows Phone zu "anders" und zu spät kam, Apple und RIM ihre OS nicht lizenzieren und weil Symbian mittlerweile (oder zumindest vor einem Jahr) nicht mehr mit aktuellen OS mithalten kann (konnte).

Wobei Symbian zahlenmäßig immer noch ganz gut steht - aber die Dinger verkaufen sich halt hauptsächlich in Dritte-Welt-Ländern.

Verbreitung muss nix heißen, wenn andere Konkurrenzplattformen nicht verfügbar sind, nutzt man als Hersteller halt die nächstbeste.

Genau das hat er doch gesagt, es ist die beste atm verfügbare Plattform am Markt und deshalb auch die Verbreitung. Und das Android immer Probleme macht ist auch nicht richtig, man kann einfach das stock rom nutzten und muß null Technik verständnis haben. Meine Tante z.b. hat sich ein SGS gekauft wie sie meins gesehen hat, sie ist 61 Jahre alte und hat eher begrenztes Technikverständnis und trotzdem kommt sie damit oh wunder zurecht. Sie hat noch nie ein Update gemacht, sie nutzt gerade mal 3 Apps (Skype, Handyparken und eboo reader) und das System sieht so aus wie beim Kauf. Man kann Android natürlich konfigurieren wenn man möchte (das ist ja das tolle!) aber man muß nicht! Man kann sich ein Gerät kaufen und es einfach nutzten und hat damit nicht mehr Probleme als mit einem IOS, Symbian oder WP7 Gerät, man hat einfach andere Probleme.

Ich persönlich würde ja Meego jedem OS den Vorzug geben aber das ist ja leider dank Winzigweichs Trojaner dem Tod gewidmet. Das N9 ist leider das letzte Gerät mit Meego, ich bin mir sicher würde Nokia ein "N10" mit z.b. Dual Core Cortex A9 @1,5ghz, die standard 8MP Carl Zeiß cams, 1gb RAM, NFC, Display Clear Black AMOLED mit >4.3" usw verbauen dann bin ich sicher würde es reißenden Absatz finden.

Oh man, da hast du einen Wunden Punkt getroffen. Bloß nix gegen Android sagen, sonst ist die Foren"polizei" gleich wieder da und klärt dich auf was für ein Blödsinn das sei. Unter Anführungszeichen, weils ganz normale User sind, die nicht mehr zu sagen haben als du oder ich.

Jedenfalls sind Androide was für Leute die gerne Basteln, für "Geeks". Aber sicher nicht für die breite Allgemeinheit. So wie TerraConz' Tante? Was zur Hölle soll die mitm SGS? Ach ja, Handyparken. Sehr wichtig dafür ein 400€-Smartphone zu haben.

Android lebt davon, dass es ohne Ende gepusht wird - mir kommt jedes mal das Kotzen wenn ich wieder mal mit ansehen muss, wie einem völlig ahnungslosen Kunden im Handyshop ein SGS II ans Herz gelegt wird, weil das ja soooo toll ist und alles kann. Und die meisten von den Kunden werden dann nichtmal SMS schreiben damit, geschweige denn Apps abseits der Startseite des Market installieren. Profiteren können davon nur zwei - der Hersteller, und der Verkäufer. Der Android-Plastikmüll wird zum Premiumpreis rausgehauen, und die, die dran verdienen, lachen sich heimlich ins Fäustchen.

Android hat sicher seine Daseinsberechtigung - aber nicht in dem Umfang, in dem es unterwegs ist. So traurig es klingt, aber gefühlte 90% der Smartphonenutzer wären mit einem Feature-Phone wesentlich besser dran. Das könnten sie wenigstens bedienen... Wobei iOS und WP7 für die Leute vermutlich genauso keine Alternative sein würden. Man muss sich einfach bewusst sein dass die breite Bevölkerungsmasse volkommen desinteressiert an Technik ist.

mfg

Du vergisst dabei, dass die meisten Kunden so ein Telefon nicht wegen Android kaufen, sondern das Gerät an sich gut finden. Klar, vielen würde auch ein 150€ Nokia reichen, dass kann auch Telefonieren, SMS, Internet, Apps...

Ich gehe jede Wette ein, dass dir viele der nicht technisch interessierten User nicht sagen können was für ein System sie haben. Das ist aber auch egal, solange die Grundsachen funktionieren. Denen ist es egal ob der Browser ne Webseite 2ms schneller lädt, oder ein Spiel mit 50 statt mit 40 Frames läuft.
Und das können alle größeren System, die derzeit am Markt sind.

Das schlimme ist das viele glauben einen kommentar zu android abgeben zu können, obwohl sie garnicht verstanden haben was android ist. natürlich hat android seine schatten. doch die sonne scheint durch seine vielfalt und vergleichsweise freiheiten zu anderen. mit android sollte man sich beschäftigen. wer hauptsächlich basics nutzt ist bei wp7 oder ios besser aufgehoben.

Plastikmüll - ungrechtgefertigter ausdruck. leichter - wiederstandsfähiger wie andre. wer die optik braucht solls haben.
Kunststoffe sind das hightec material der zukunft.
Das problem ist ein anderes. Billig androiden die den ruf des os massiv schädigen. die anderen haben klare hardware specs seitens ms oder nur 4 geräte

interessant wie viele ihren kauf stark verteidigen müssen. Und da es das klar bessere gerät nicht gibt wird das nie enden.
Hab ich auch früher gemacht. ich hab begriffen es gibt nur das profilorientierte phone.

Zuletzt bearbeitet:
HansMau schrieb:
Hi, ich suche ein neues Smartphone.

Ist Android wirklich so mies wie hier in diesem Spiegel Online Artikel, den ich heute früh beim lesen entdeckte, beschrieben wird ?

live@1 schrieb:
Das schlimme ist das viele glauben einen kommentar zu android abgeben zu können, obwohl sie garnicht verstanden haben was android ist.

*kicher*

Nachdem die iOS- und Android-Fraktion auf Basis von Hörensagen und mangelnder Erfahrung Symbian schlechtgeredet haben, geht's nun in Richtung Android weiter.

@live@1

Sehr gut geschrieben.

Wie hier auch schon geschrieben wurde, kaufen die meisten Kunden das, was ihnen gefällt und was da für ein OS drauf werkelt ist dabei Schnuppe. Entweder kauft man die Geräte, die die meisten im Bekanntenkreis haben, weil sie es mal in die Hand genommen und für gut befunden haben, weil sie aufgeschnappt haben, dass ein bestimmtes Gerät das "NonplusUltra" ist was jeder haben sollte, oder sie gehen einfach in den Shop und lassen sich entweder ein Gerät aufschwatzen oder nehmen selbst die Geräte in die Hand und kaufen es dann weil es gut aussieht, es ihnen gefällt etc.
Dabei ist den Käufern doch egal, ob Bada, WP7, iOS oder sonstwas installiert ist.

Die wenigsten Käufer setzen sich vor dem Kauf mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen Systeme auseinander.
Denen interessiert es reichlich wenig, ob und wann da irgendwelche Updates kommen, wie man rootet und andere Costum-ROM´s sind denen erst recht egal.

Die potentiellen Käufer sollten wissen, was sie damit machen möchten, was ihnen wichtiger ist, doch das wissen eben die Wenigsten oder ist ihnen egal. Hipp und schick muss es sein und laufen muss es. Ob da ein Apfel drauf ist, Samsung oder HTC draufsteht ist dabei egal.
Die wenigsten sind "Geeks", die dauernd ihr Gerät flashen wollen, die ihre Geräte "benchen" wollen oder welche interessiert, ob sie sich Malware einfangen könnten, oder sind gar "Fanboys" (was für ein schreckliches Wort), welche jede Einzelheit des OS oder der Funktionen bis ins Detail verbal zerpfücken und sich dabei noch streiten müssen.
Alle Geräte und jedes OS hat seine Vor- und Nachteile. Man findet immer und überall etwas zu meckern, zu verteidigen und mies zu reden, warum eigentlich? Was für ein Quark.

Mal am Rande:
Ich bin fest davon überzeugt, dass der TE diesen Thread nur eröffnet hat um sich eine Bestätigung für sein iPhone geben zu lassen und schlecht über Android zu reden und nicht, um sich beraten zu lassen, was sein erster Beitrag zuerst suggeriert, denn seine nachfolgenden Posts zeigen das ganz deutlich, in welchen er Fürsprecher für Android als subjektiv und ahnungslos hinstellt.
Da solche Themen Android-iOS stärker moderiert und dort Beiträge erst freigeschaltet werden, tarnt man das eben im Eingangspost als Beratung á la "Ich möchte mir ein Smartphone kaufen", denn er wusst doch schon ganz genau, dass er sich ein iPhone kaufen möchte und wollte nur eine Bestätigung, wie mies Android und wie toll iOS doch ist.
Das ist ja mal eine ganz miese Nummer. ;)

Nun gut, der TE hat ja mehrfach den Wunsch geäussert den Thread zu schliessen und dem Wunsch sollte man nachkommen, denn er hat seine "Beratung" ja gehabt. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert, also was soll der Fred dann noch. Lobgesänge und Miesmacherei auf bestimmtes OS brauchen wir nun wahrlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Oh man, da hast du einen Wunden Punkt getroffen. Bloß nix gegen Android sagen, sonst ist die Foren"polizei" gleich wieder da und klärt dich auf was für ein Blödsinn das sei. Unter Anführungszeichen, weils ganz normale User sind, die nicht mehr zu sagen haben als du oder ich.

Jedenfalls sind Androide was für Leute die gerne Basteln, für "Geeks". Aber sicher nicht für die breite Allgemeinheit. So wie TerraConz' Tante? Was zur Hölle soll die mitm SGS? Ach ja, Handyparken. Sehr wichtig dafür ein 400€-Smartphone zu haben......

WTF 400€?
Das hat sie um 0€ bekommen, meine Tante hat in ihrem Leben noch kein Geld für ein Handy ausgegeben und würde sie auch nicht. Aber selbst wenn sie ein offenes gekauft hätte, das kostet heute sicherlich keine 400€ mehr sondern eher in die Richtung 200€ und ist keineswegs ein High End Bolide mit gradmal 1ghz Single Core und knapp über 300mb nutzbaren RAM. Meiner Mutter z.b. habe ich gerade das HTC Trophy bestellt da es das für 0 Euro mit Mobilpoints gab und sie dann nimmer mit ihrem alten nokia 5230 rumrennen muß, bin also mitnichten auf ein Handy OS fixiert wie du zu scheinen glaubst. Bin auch noch am überlegen was mein nächstes dieses Frühjahr wird ob IOS, Android oder WP7 ist völlig offen, wenn MS mit dem Win Phone 7 upgrade stärkere hardware bringt und das OS etwas flexibler gestaltbar wäre,wäre ich zu überzeugen.

Zurück
Oben