terraconz
Commodore
SILen(e schrieb:Weils nix kostet und gut genug ist, weil Windows Mobile tot ist, Windows Phone zu "anders" und zu spät kam, Apple und RIM ihre OS nicht lizenzieren und weil Symbian mittlerweile (oder zumindest vor einem Jahr) nicht mehr mit aktuellen OS mithalten kann (konnte).
Wobei Symbian zahlenmäßig immer noch ganz gut steht - aber die Dinger verkaufen sich halt hauptsächlich in Dritte-Welt-Ländern.
Verbreitung muss nix heißen, wenn andere Konkurrenzplattformen nicht verfügbar sind, nutzt man als Hersteller halt die nächstbeste.
Genau das hat er doch gesagt, es ist die beste atm verfügbare Plattform am Markt und deshalb auch die Verbreitung. Und das Android immer Probleme macht ist auch nicht richtig, man kann einfach das stock rom nutzten und muß null Technik verständnis haben. Meine Tante z.b. hat sich ein SGS gekauft wie sie meins gesehen hat, sie ist 61 Jahre alte und hat eher begrenztes Technikverständnis und trotzdem kommt sie damit oh wunder zurecht. Sie hat noch nie ein Update gemacht, sie nutzt gerade mal 3 Apps (Skype, Handyparken und eboo reader) und das System sieht so aus wie beim Kauf. Man kann Android natürlich konfigurieren wenn man möchte (das ist ja das tolle!) aber man muß nicht! Man kann sich ein Gerät kaufen und es einfach nutzten und hat damit nicht mehr Probleme als mit einem IOS, Symbian oder WP7 Gerät, man hat einfach andere Probleme.
Ich persönlich würde ja Meego jedem OS den Vorzug geben aber das ist ja leider dank Winzigweichs Trojaner dem Tod gewidmet. Das N9 ist leider das letzte Gerät mit Meego, ich bin mir sicher würde Nokia ein "N10" mit z.b. Dual Core Cortex A9 @1,5ghz, die standard 8MP Carl Zeiß cams, 1gb RAM, NFC, Display Clear Black AMOLED mit >4.3" usw verbauen dann bin ich sicher würde es reißenden Absatz finden.