JaniC
Lt. Junior Grade
Akkus, Displays, Kamera, Speicher, alles stagniert. Ja gut, UFS 2.2 oder 4.0, 12 oder 50 MP .. 4600 oder 5200mAh .. aber im Alltag merken 99% der User seit Jahren keine Unterschiede. Selbst das 2021er Redmi meiner Mutter hat schon 120hz. Sind nicht alles Poweruser (wie wir). Mal ein Schnitzel oder den Hund fotografieren, stundenlang WhatsApp, YouTube, Tiktok, Insta.. das ist doch wahrscheinlich 99% der normalen Nutzung.
Wobei 99% wahrscheinlich nicht stimmt, ich unterschätze immer, wie viele Menschen Mobile Gaming machen und da sind dann die SoCs schon relevant.
Eigentlich erstaunlich, dass der Umsatz nicht nachlässt. Naja, künstliche Obsoleszenz kann man natürlich über Ende es Supportzeitraums einbauen. Aber die meisten merken doch gar nicht, dass sie seit Oktober 2022 keine Sicherheitsupdates mehr bekommen haben (looking at you, Tante).
Wobei 99% wahrscheinlich nicht stimmt, ich unterschätze immer, wie viele Menschen Mobile Gaming machen und da sind dann die SoCs schon relevant.
Eigentlich erstaunlich, dass der Umsatz nicht nachlässt. Naja, künstliche Obsoleszenz kann man natürlich über Ende es Supportzeitraums einbauen. Aber die meisten merken doch gar nicht, dass sie seit Oktober 2022 keine Sicherheitsupdates mehr bekommen haben (looking at you, Tante).