Android wirklich so mies?

Kannst ja mal versuchen mit nem Iphone z.B. ein Bild via Bluetooth zu senden wenn der andere kein Iphone hat. Und das Telefonbuch kann auch kein Iphone 4s senden. ;)
Und bei meinem SGSII ruckelt mit Android 2.3.5 auch nix.

Ich reklamier jedenfalls angebissene Äpfel im Supermarkt. :D

Argh

HansMau schrieb:
Custom-ROMs? Ich kann zwar einige Programmiersprachen, aber gebastel an Handys bis es endlich läuft, nur weil manche Billighersteller keinen Support anbieten, ist mir definitv zu dumm. Mein Handy muss problemlos und ab Werk funktionieren mit möglichst langem OS-Support. Sogar fürs 3GS gibts noch iOS 5.
Wenn du schon Android-Handys mit nem iPhone vergleichst, dann bitte auch mit einem Top-Modell, denn für die meisten ist Android 4.0 angekündigt.
Und iOS 5 auf nem 3GS ist nicht wirklich der Bringer.

HansMau schrieb:
...abgesehen davon dass selbst ein Android-Spitzenmodell gerade mal halb so schnell als ein 4S ist...
Und das hast du wo gelesen? Guck dir allein mal den Computerbase-Test vom Galaxy Nexus an. Das Nexus schlägt das iPhone 4S in Sachen Geschwindigkeit :rolleyes:

HansMau schrieb:
Und mit Jailbreak ist iOS auf Wunsch genauso offen wie Android.
Nö, nicht mal ansatzweise

HansMau schrieb:
Samsung ist sowieso no-go nachdem jetzt rausgekommen ist dass die die Leute noch viel viel mehr ausbeuten als Foxconn, wobei Foxconn ja lediglich IM AUFTRAG für Apple (und viele andere) produziert, und somit quasi nichts für die Bedingungen dort kann.
Apple, Samsung, Motorola, Sony Ericsson, usw. lassen alle bei Foxconn fertigen.

HansMau schrieb:
Viele sollten evtl. auch mal ihre Sichtweisen aufgrund dieser Fakten überdenken, wenn ihr hier jedem so eine Falschberatung gebt
Die meisten "Fakten" sind schlichtweg falsch.

Und nein, ich bin kein Fanboy. Ich habe ein Windows Phone, ein Android Phone und ein iPad und ich mag jedes der Systeme. Es kommt halt darauf an, was man damit machen will.
Jedes hat Vor- und Nachteile, aber eines davon so schlecht zu machen, ohne dich vernünftig zu informieren, oder mal eins ausprobiert zu haben kann ich nicht verstehen.

Kauf dir halt das iPhone, wenn du dir nix sagen lassen willst.

Und weil es gerade so viel Spaß macht:
iOS-Apps stürzen häufiger ab als Android-Apps. (Quelle: Forbes)
:mussweg:

beten schrieb:
Wenn du schon Android-Handys mit nem iPhone vergleichst, dann bitte auch mit einem Top-Modell, denn für die meisten ist Android 4.0 angekündigt.
Und iOS 5 auf nem 3GS ist nicht wirklich der Bringer.
welches android gerät vom alter des 3gs bekommt denn android 4.0? egal ob topgerät oder low cost plastikbomber, ich kenn keins

Deadbones schrieb:
also ich finde, dass das S2 wesentlich günstiger ist als selbst das kleinste 4s... es sei denn natürlich der unterschied von ~30% (oder knapp 200euro) ist dir nicht aufgefallen.

http://geizhals.de/615532
http://geizhals.de/687504

Also ich zahle gerne etwas mehr Kohle, damit es nicht in 10 Monaten zu "Elektro Schrott" verwandelt wird, da Samsung keine Updates mehr rausbringt! Ein Punkt der mich WiRKLICH ankotzt bei Android! Das kann Apple wirklich besser! Dafür habe ich jetzt ein Galaxy Nexus gekauft, mal sehen wie lange das vorhält.

HansMau schrieb:
Spiegel Online: Android Abrechnung

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre muss man dann auch noch solche Sachen hier lesen: Android Viren und Malware verseucht.

Wenn ich dann noch Benchmarks anschaue, in denen ein iPhone 4S immer durchgehend doppelt so schnell ist als ein galaxy sII, dabei aber nur minimal mehr kostet, dann frag ich mich ja schon wieso sich Leute sowas dann überhaupt kaufen, bei der Fülle von Nachteilen? Dachte deshalb an ein günstiges aber neues iPhone 4. Was denkt ihr?
Gruß

Fazit: Die die Android nicht richtig einrichten können/wollen müssen/sollen auf iOs wechseln :cool_alt:

0711 schrieb:
welches android gerät vom alter des 3gs bekommt denn android 4.0? egal ob topgerät oder low cost plastikbomber, ich kenn keins
Das war nur auf den letzten Satz bezogen.
Zugegeben etwas missverständlich :D

Dass mit dem Update war auf die Billighersteller bezogen, die er mit nem wesentlich teureren Gerät vergleicht. Wenn dann bitte mit Handys, die dem iPhone 4S ebenbürtig sind.

0711 schrieb:

Du wirst wohl ein offizielle gesucht haben, aber selbst für das Nexus ONE gibt es schon das ICS 4.0.3 ;)

es ging auch um herstellersupport und das ist was, was ich durchaus auch erwarte bei einem "top gerät" und ja da betrachte ich selbstverständlich nur offizielle wege

@beten
für mich hat er mit dem langen support auf das 3gs angespielt

HansMau schrieb:
Mein Handy muss problemlos und ab Werk funktionieren .............[/B]

Verdammt echt ??? Meine Androiden funzen immer Out of the box.

xerox18 schrieb:
Verdammt echt ??? Meine Androiden funzen immer Out of the box.
ist aber trotzdem bei vielen nicht der fall, nicht umsonst kommen bei vielen vorschlägen "das gerät + custom rom"

Mh, also nachdem ich hier einige (aber lange nicht alle Beiträge) gelesen hab, werde ich das Gefühl nicht los, dass die Meisten hier nicht allzu realitätsnahe Ansichten vertreten. Ich kann zwar nur aus meinem Bekanntenkreis heraus Rückschlüsse auf die Mehrheit der Nutzer schießen, aber sowohl beim IPhone, als auch bei Android Besitzern sieht das Nutzungsverhalten oftmals gleich aus. Da wird telefoniert, SMS geschrieben (oder WhatsApp), Angry Birds gespielt und im Internet gesurft. Einige sind bereit sich dafür nen IPhone zu kaufen, andere nicht. Die Updatepolitik ist dabei für die Meisten zweitrangig, solange alles funktionier. Wer hier ernsthaft meint, jeder müsse sein Gerät mit einer Custom Rom flashen, sollte sich wirklich mal drausen umgucken. 95% der User interessiert es nicht, 4% wollen nicht die Garantie verlieren und der Rest treibt sich hier rum. Alles, was ich zum normalen Nutzungsverhalten zähle funktioniert out of the box, und das bei (ausnahmen gibt es sicherlich) allen Smartphones.

genau richtig, v_ossi. genau deswegen ist der spiegel-artikel reines fanboy-gewäsch. wenn ich schon les, dass ein handy ohne neue updates elektronikschrott ist... omg.
das galaxy s1 ist auch nach nahezu 2 jahren und ohne ics immer noch ein topgerät. man muss sich nur mal die aktuellen gebrauchtpreise ansehen, die durchaus in iphone 3gs bereiche zu sehen sind.
aber das tut nichts zur sache, ios5 ist einfach viel besser und toller und jeder der nicht 600++€ für ein smartphone mit riesigen 3,5'' ausgeben will, hat eben keine ahnung und ist ein androidjünger und will eh überhaupt nur rumfrickeln.

Das witzige ist ja das gut 90% aller iPhone´s die ich in den letzten Monaten zur Reparatur auf meinem Tisch hatte gejailbreakt waren.
Bei den Androd Phone´s ist es total selten das es gerootet war.

Da frage ich mich ... wer bastelt mehr an seinem OS rum.

Der Artikel ist eindeutig von nem Ahnungslosen geschrieben, keine Frage.

-Es ist noch überhaupt gar nicht raus ob das SGS 4.0 bekommt
-Knacken muss man da gar nix um eine Custom aufzuspielen, kann jeder 12 Jährige
-Die aktuelle originale 2.3.5 läuft hervorragend auf dem SGS, Custom brauch da niemand unbedingt, läuft Out of The Box hervorragend
-Ob ein Update kommt oder nicht interessiert 90% der Nutzer nicht die Bohne solange es
funktioniert
-Wieso sollte ein Gerät Elektroschrott sein, wenn es keine Updates mehr bekommt?
Schräge Logik! Vor allem wenns einem wirklich nervt gibt die Community mit 1A Roms.
etcpp.

Und zusätzlich

-iOS 5 ist eine Qual auf dem 3Gs, da wären sie besser bei 4 geblieben.
Hier wird man eben durch die Software genötigt sich ein neues Gerät anzuschaffen.
-Es gibt keine Viren im Market, höchstens Malware. Und 67% sind so mega oberlächerlich und total völlig an den Haaren herbeigezogen. Mit ein wenig Hirn, dem Bouncer, der Community, vielleicht noch einem Virenschutz wenn man auf Nummer Sicher gehen will, ist die Chance sich was einzufangen extrem klein und dass es sich im Markt verbreitet noch viel kleiner. Selbst wenn, ich habe die Rechteverwaltung auf Andi ziemlich in der Hand und habe wenig Angst vor einem agressiven Werbeapp, welches von gewissen Virenschutzherstellern als potentiell gefährliche Schadsoftware eingeschätzt wird um ihre Produkte zu verkaufen.
-Das iP4s doppelt so schnell ist nur Blödsinn. Es laufen 3-4 vergleichbare Benchmarks auf iOs, welche vor allem auf den Browser und Java abziehlen. Kommt von Optimierungen in iOS 5, welche in ähnlicher Form auch in ICS drin sind. Man sieht gut am Galaxy Nexus was nach ICS noch von dem Benchmark Vorteil des iP4s übrigbleibt. Gar nix, im Gegenteil.
Das einzig starke an dem neuen iPhone ist die GPU, ansonsten ist es gegenüber den
oberklasse Androiden untermotorisiert. Gegen Tegra 3 hat es nich den Hauch einer Chance..
-Der Akku meines Samsung hält im Schnitt 3-4 Tage, es können auch mal 6 werden.
-Das ach so billige Plastik bei Samsung ist aber komischerweise sehr viel robuster bei
Stürzen und Kälte als das ach so hochwertige iPhon.

Wenn ich jetzt noch etliche Vorteile und keine Nachteile aufzählen wollte
wirft man mir gleich Apfelhass vor und das wollen wir ja vermeiden.

Das ist IMHO eher eine realistische Sicht der Dinge, als dieser doch sehr einseitig geschriebene
Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
xerox18 schrieb:
Das witzige ist ja das gut 90% aller iPhone´s die ich in den letzten Monaten zur Reparatur auf meinem Tisch hatte gejailbreakt waren.
Bei den Androd Phone´s ist es total selten das es gerootet war.

Da frage ich mich ... wer bastelt mehr an seinem OS rum.

:D:daumen:

Einfach nur herrlich was einige für einen Stuss von sich geben : D
Damit warst du nicht gemeint xerox ich gebe dir da recht, ich treffe auf eine ähnliche Erfahrung.

Für jedem ist was dabei, aber geil, das manche immer noch Jailbreak mit einem Custom Rom vergleichen : D.
Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun, aber lassen wir mal die Leute im Glauben xD.

Geiler Thread, ich könnt mich die ganze Zeit nur rollen.
Der Satz des Tages :
Was meinst du warum iPhone User wieder ein iPhone kaufen! :evillol:

PS: Wenn ich bei Bekannten gucke oder Freunden die rennen mit Android 1.6 rum oder anderen Steinzeit versionen.
Nicht weil es keine Updates sondern, weil es keinen Interessiert.
Warum soll man was machen wenn alles läuft? Das ist ja die Hauptaufgabe oder?
Es gibt auch den Spruch: don't touch the running system.
Das trifft auf sehr viele Geräte zu : )

Zuletzt bearbeitet:
GoGo1982 schrieb:
Wenn es wirklich so schlecht wäre warum haben dann über 50% aller Smartsphones Weltweit Android als Betriebssystem??? und nicht Windows mobile, IOs oder RIM?

Hä? wie kommst du nur auf diese 50%? Ich würde eher behaupten die hat Nokia (wegen ihrem Vorsprung) inne. Und wenn dann ist der aktuelle Markt dreigeteilt - zumindest noch bis Nokias Verkäufe komplett einbrechen.

SILen(e schrieb:
Weils nix kostet und gut genug ist, weil Windows Mobile tot ist, Windows Phone zu "anders" und zu spät kam, Apple und RIM ihre OS nicht lizenzieren und weil Symbian mittlerweile (oder zumindest vor einem Jahr) nicht mehr mit aktuellen OS mithalten kann (konnte).

Wobei Symbian zahlenmäßig immer noch ganz gut steht - aber die Dinger verkaufen sich halt hauptsächlich in Dritte-Welt-Ländern.

Nokia verkauft aktuell in den Industrie Staaten viele Smartphones, die Dritte-Welt wird mit Feature Phones angegriffen. Zumindest ist das mit der neuen S40-Serie (ist aber kein Symbian Abkömmling) geplant.

Obwohl es anderes ist sind so gut wie alle WP7 Besitzer mehr als zufrieden damit. Was bei Android nicht immer der Fall ist, das hängt jedoch stark vom Hersteller aufgespielten Android ab. [strike]Symbian[/strike] Nokia Belle ist nun voll konkurrenzfähig.

Kabelkasper schrieb:
3. Der Akku: Iphone 1 Tag, Galaxy SII 3 bis 4 Tage, andere teilweise noch länger.
usw.

Wie man sieht ist der Rotz von Apple alles andere als gut. Und die Telekom testet jede Android-Version, bevor sie freigegeben wird.

Rotz? Kein aktuelles (und veraltetes) mir bekanntes Smartphone ist Rotz. Man kann immerhin damit surfen, telefonieren und SMSe schreiben.
Das der Akku eines Galaxy überhaupt 2 Tage durchsteht darf mal bezweifelt werden. Es gibt schon ein paar ausdauernde Smartphones, aber diese sind sicher nicht mit Android bestückt.

Schlagt euch doch um den Akku.
Der des S2 ist leistungsstärker aber kein Killer.
Man braucht den originalen 2000mAh dann geht was in dem Phone.
Fürs iPhone hat man leider nur weiterhin den Krüppelakku.

Zurück
Oben