Wishbringer
Captain
Po$e!doN schrieb:@Wish das hat aber nichts mit Android zu tuen sondern mit den Herstellern...
Tja, aber was nützt einen ein gutes neues Android 4.0.x, wo vieles besser gemacht wurde, Fehler beseitigt wurden, die Geschwindigkeit und Usability gesteigert wurde,
wenn man es nur nutzen kann, wenn man sich wieder ein neues Handy zulegt?!
Wie lange ist 4.0.x schon existent und wieviele der Handys werden noch mit 2.2 oder 2.3.x verkauft?!
Viele dieser jetzt noch kaufbaren Geräte werden niemals 4.0 sehen, obwohl sie technisch dazu in der Lage wären. Ich merke es hier selbst: Auf meinem Galaxy S1 läuft 4.0.3 schneller als 2.3.5. Leider nur als Mod!
Das Android-Problem basiert auf den Herstellern und wie sie ihr Süppchen kochen.
Schön wäre es gewesen, wenn hier wie beim normalen Windows verfahren worden wäre:
Updates des System werden über Google eingespielt, Treiberupdates und Sicherheitsfixes ebenfalls.
Nur Herstellerspezifische Programme (TouchWiz) werden über den Handyhersteller eingespielt.
Ich stelle mir vor, ich müsste meine Windows-Patches von HP oder Dell holen.
War jahrelang ja so bei den Notebook Grafik-Treibern... Uralttreiber auf den Herstellerseiten, obwohl die Chiphersteller topaktuell waren.
Oder man wäre gezwungen, bei WinXP zu bleiben, weil der Hersteller des Rechners ein Update auf Win7 nicht will, weil er einen neuen PC verkaufen möchte.
Zuletzt bearbeitet: