Anfängerauto - Was ist die richtige Wahl?

marxx schrieb:
Das ist mal wahr.. :D Wer mal sehr lange Fronttriebler gefahren hat und dann plötzlich auf Hecktriebler umsteigt, dem sei empfohlen, sich ein bis zwei Säcke Zement in den Kofferraum zu werfen, wenn es draußen schneit. Wer mal versucht hat, mit einem Hecktriebler einen verschneiten Feldweg bergauf hochzufahren, der weiß warum.

Richtig. Bei einem ollen e36 kann das gefaehrlich werden. Bei neuen Modellen ist das aber kein Thema. Dank Antriebsdrehmomentregelung rattert es kurz und die Raeder greifen wieder.

Ich find' gepimpte Karren auch albern - aber das ist reine Geschmacksache. Manche haben einen riesigen Spaß dran, das eigene Auto für viel Geld zu individualisieren. Kann sicher auch Spaß machen und ist nicht wesentlich anders gelagert als die Wakü für den Gamer-PC.

@thiron: Ich meinte nicht nur BMWs - jedes Auto mit Hinterradantrieb und ohne Zusatztechnik hat diese Probleme, wenn zu wenig Gewicht auf der Antriebsachse ist. Mein Auto hat eine Gewichtsverteilung von 50 : 50 - deshalb reichen trotz Heckantrieb ohne Traktionskontrolle Winterreifen und sehr viel Gefühl im Gasfuß. Bei nem Kompaktwagen oder ner Limo gibt dann halt der Sandsack ein bisserl zusätzliche Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
... ich bleibe dabei auch wenn es Off Topic wird, ein Heck Triebler macht im Winter mehr Spaß :D

AW: Re: AW: Anfängerauto - Was ist die richtige Wahl?

AND1 schrieb:
EDIT: Wie wärs mit nem Peugot?
die etwas älteren Peugeots, Bj. 88- 98 find ich richtig klasse! weiß jmd. was so ein kleiner peugeot (205-306) im jahr so an €uro verschlingt? oder hat 'zufällig' hier jemand nen link, wo man sich die kosten diverser fahrzeuge anzeigen bzw. errechnen lassen kann?

Jep hab ich: http://www.autobudget.de/

Sehr geniale Seite, um sich die Unterhaltskosten jedes möglichen Fahrzeugs mal aufzeigen zu lassen. Egal ob neu oder Gebrauchtwagen...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher Karl, ich hab den Bmw hier nur mal als Beispiel genommen um beim Thema zu bleiben. ;)

Charlize, etwas weniger sinnhaftes und zielführendes habe ich von Dir auch nicht erwartet. ;)

marxx schrieb:
Jep hab ich: http://www.autobudget.de/

Sehr geniale Seite, um sich die Unterhaltskosten jedes möglichen Fahrzeugs mal aufzeigen zu lassen. Egal ob neu oder Gebrauchtwagen...
nicht schlecht...danke. aber bischen schade, das da keine fahrzeuge geführt werden, die älter als Bj. 93 sind.:(

Das ist wahr - leider ist bei der Seite bei den meisten Modellen spätestens bei zehn Jahren Schluss. :(

Ich find die Zahlen immer Etwas ungenau.
Also wer wirklich Genaue Zahlen haben will der sollte sich meiner Meinung nach nicht an den Zahlen dort Orientieren, da dass doch i mmer total verschieden ist.
Jenach % bei Versicherung, (Alter, Garage, usw.) Fahrtechnik (Thema Spritverbrauch) usw.

Oder hab ich da was übersehen.
Diese Zahlen werden ja ungefähr Mittelwerte sein oder?

Du kannst die Schadensfreiheitsklasse und vieles andere manuell einstellen. Standardmäßig ist es auf SF5 eingestellt - natürlich gibt es dann sicher teurere oder auch günstigere Versicherungen. Ist nur ein Richtwert, der aber ziemlich gut hinkommt....

comic schrieb:
Mir gefällt es ebenfalls nicht. Ich finde es einfach nur peinlich. Da kann man einfach nur lachen wenn man sowas sieht. Die Autos sehen aus als wären sie glatt aus NfS Underground entsprungen aber haben 0 an Leistung. Ich sag da immer Hubraum statt Spoiler.
Naja bei diesem wagen würde ich nicht sagen das der 0 Leistung hat:lol:
Weil mein bruder sich nicht nur aufs äußere bezieht^^
Das mit geschmakssache stimmt auch^^ Gibt Leute die ihren PC richtig aufpimpen:freak:

JA so mit 200 PS könntest du recht haben^^
Vieleicht paar PS mehr oder weniger^^
Aber sag mir mal wo du ein sehr gutes auto mit 200PS für wenig geld findest?

5000-6000€ S 600 Schlachtschiff. So um die 400ps. :D

/edit by DunkelAngst
Fullquote entfernt - Bitte Regelerweiterung zum §3 in den Ankündigungen lesen! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar kann man denn für 5000-6000€ kaufen^^
Aber welches baujahr ist das denn? 1990?
Und du weist auch was für steuern du dafür zahlst?

Joa. Mein Dad hatt so einen mal gefahren. War glaube ich BJ 94. Wie hoch die Steuer ist weiß ich nicht. Aber sicher ist das du dich dumm und daemlich bezahlen wuerdest was Steuer, Versicherung und Verbrauch angeht. :p

Aber davon abgesehen. Solltest du mit der groesse klar kommen ist es das ideale Anfaenger Auto. Da kann dir eigentlich nichts drin passieren. Kleinwagen zermatschen an der Karosse wie Fliegen, solltest du mal einen Unfall haben. :D

[e]

Hier :D Auf der Seite von oben ist der drin. http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedeconomytabsheet.do?sv=6684&y=1995

Zuletzt bearbeitet:
Da kannste als Fahranfänger aber auch mal eben gleich eine Wohnung neben Deinem Versicherungsvertreter anmieten, damit der Weg nicht so weit ist - falls man mal wieder irgendwo angeeckt ist, die Lücke ein bisserl zu großzügig eingeschätzt hat, versehentlich mal wieder jemanden angefahren hat. :lol:

Naja. Nicht so schlimm. Man kann sich ja Luftschlaeuche um das Auto spannen. Damit kannst du dann alles bis 3 Tonnen (Kleinwagen, alte Leute, Kinder und Chinesische Touristengruppen) aus dem Weg kicken ohne das es Kratzer gibt. :lol:

Zurück
Oben