Anfängerauto - Was ist die richtige Wahl?

thiron schrieb:
Naja. Nicht so schlimm. Man kann sich ja Luftschlaeuche um das Auto spannen. Damit kannst du dann alles bis 3 Tonnen (Kleinwagen, alte Leute, Kinder und Chinesische Touristengruppen) aus dem Weg kicken ohne das es Kratzer gibt. :lol:
Genau so mache ich es auch immer, wenn ich mal mein Auto verleihe. Treckerreifenschläuche an alle vier Ecken und los geht der Autoscooter. Dann kann man auch astrein "nach Gefühl" einparken! ;) :lol:
 
So ein Mercedes ist schon geil:D
Stehe zwa nicht so auf ältere autos aber denn finde ich auch geil:evillol:
Naja vileicht überrede ich meinen Vater sich so einen Mercedes zu kaufen:lol:
 
andy4 schrieb:
Du hast dich also entschieden. Ich finde aber trotz dem, dass du dir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen solltest. Vorallem, was STFU-Sucker geschrieben hat, sollte dir noch mals zu denken geben. Ich an deiner Stelle würde mir es wirklich noch mals durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Andy

Kann mich dem bzw. dem was STFU-Sucker geschrieben hat nur anschließen! Mein erstes Auto war ein Corsa B(glaube das war der B, des "Ei" halt:D). Musste ihn dann leider abgeben, da nur geleast und ich die Kohle damals für meine erste Wohnung brauchte! Also hat mir mein Paps nen Opel Omega A gekauft! An sich nen treues Auto gewesen, aber damals für mich als immer noch Fahranfänger im Gegensatz zum Corsa, "dank" Heckantrieb absolut ungeeigent! Die Karre hatte zwar "nur" 115PS, hat mich aber trotzdem in die eine oder andere brenzlige Situation gebracht, trotz zweier Sandsäcke im Kofferraum! Was jetzt nur die PS-Leistung angeht, sind wir mal ehrlich, jeder lässt mal gern den Bleifuss durchhängen! Auch ich habe es gemacht und kann heute nur den Kopf darüber schütteln!:rolleyes: Selbst jetzt mit gut 4 Jahren Fahrerfahrung und ca. 130000 geschrubbten Kilometern will und kann ich nicht von mir behaupten ein Fahrer zu sein, der in bestimmten Situationen alles im Griff hat! Auch wenn ich während meiner Zivi-Zeit jeden Tag Sprinter mit ordentlich was unter der Haube gefahren bin! Daher mein Rat, kauf Dir was "Kleines" mit Frontantrieb und nicht zu viel PS! Etwas anderes verleitet nur meiner Meinung nach! Sammel erstmal genügend Fahrerfahrung und nimm auf jeden Fall an Fahrsicherheitstrainings teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Thread soweiso noch nicht totgelaufen ist: Gebe nie einem Anfänger ein potentes Auto! 60 oder 75PS reichen anfänglich völlig aus und auf so blöde Ideen wie Ampelrennen oder Überholen auf der Landstraße kommt man erst gar nicht.
Außerdem sind Anschaffung, Versicherung und Steuer i.d.R. günstiger und man kann das gesparte Geld in z.B eine besser (Sicherheits-)ausstattung oder ein nettes Radio inverstieren.
 
Das Thema htten wir ja bereits. :D
Ich sag mal 100 PS bei 1400kg Leergewicht müssen auch noch gehen.
Aber die 200 PS mit so nem häßlichen Honda Civic.
Dass ist zuviel des guten :D
1. Wird jeder lachen und 2. Fährt man als Fahranfänger so nen Auto wohl schneller zu Schrott als man glaubt.
 
@b-runner

Ich denke bis zu einer gewissen Grenze sind hohe PS Zahlen fuer Anfaenger vertretbar. 200ps muessen nicht sein, das ist klar. Aber bis 150 ist es noch vollkommen okay. Wenn ich hier sehe wie viele Kids mit ihren Puntos, Golfs, Polos, Micras und whatever Abends die Reifen qualmen lassen dann hat sich die PS Frage eruebrigt. Im Gegensatz dazu hab ich noch keinen Jugendlichen mit einem Mittelklassewagen und brennden Reifen an einer Ampel gesehen. Die typischen 3er Deutsch-Tuerken Proleten mal ausgeschlossen.

Dafuer liegen um so mehr Kleinwagen bei uns in der Boeschung. Gerade weil man sich mit einem langsamen Auto sehr schnell in Gefahr bringen kann wenn es ums Ueberholen geht.
 
F!o schrieb:
Das Thema htten wir ja bereits. :D
Ich sag mal 100 PS bei 1400kg Leergewicht müssen auch noch gehen.
Aber die 200 PS mit so nem häßlichen Honda Civic.
Dass ist zuviel des guten :D
1. Wird jeder lachen und 2. Fährt man als Fahranfänger so nen Auto wohl schneller zu Schrott als man glaubt.
Naja sowas nenne ich geschmacks sache^^
Und die 200 Ps finde ich sind auch nicht zu viel:lol:
Und jetzt mal ganz im ernst:
wenn ich jamanden in einem Seat Ibiza sehe dann tut der mir echt leid:lol:
Das neue model von Seat Ibiza sieht ja nicht schlecht aus aber die älteren:kotz:
Da soviele leute schreiben das das Auto von meinem Bruder schieße aussieht hängt bestimmt damit zusammen das sie sich mehr für PC als fürs autos interesieren:p
 
Ich kauf mir auch lieber ein neues Autoradio als eine Grafikkarte. Der Civic sagt mir aber nicht im geringsten zu. Und jetzt? :p

Understatement. Unfaufaellig gepaart mir Eleganz, so muss ein Auto fuer mich sein. So einen Need for Speed Underground Verschnitt wollte ich nicht mal geschenkt haben. Ist eher was fuer Tuning Freaks die Stellen vercromen die sie nur einmal in ihrem Leben sehen werde (und das ist der Zeitpunkt in dem man dort verchromt :D). ;)
 
Nix jetzt^^
Wie schon gesagt GESCHMACKSSACHE!
Und mein Bruder hat nur chromfelgen drauf(Die sieht mann jeden tag)^^Wo hast du denn noch chrom an dem Auto gesehen?
 
War nur ein Breispiel, und nicht direkt auf den Wagen deines Bruders gerichtet. Aber wie du schon sagtest ist es eben Geschmackssache.
 
Matrix-GER schrieb:
wenn ich jamanden in einem Seat Ibiza sehe dann tut der mir echt leid:lol:
Das neue model von Seat Ibiza sieht ja nicht schlecht aus aber die älteren
Er fährt dass neueste Modell :D


EDIT:

Was Tankt der 316i Baujahr ca. 1994-1997 eigentlich?
Super oder Normalbenzin?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Subba! Aber in der Gefahr mich zu wiederholen: Du tust dir mit der Schleuder, speziell mit dem Maschinchen keinen gefallen...
 
Hol dir nen BMW 316er bzw. 318er. Das sind schöne Einsteigerautos. Ich verstehe nicht wie manche Leute von BMW abraten können. Der Komfort und die Qualität von BMW Autos ist einfach Spitze. Nur weil manche Leute hier mit 60ps Schalen rumgurken, muss er nich auch sowas fahren. Tu dir sowas nich an. Bei BMW bist du nie verkehrt. Sicherheit,Komfort,Luxus,Leistung. Das iss BMW.

Scheinbar denken hier manche echt wenn se BMW hören, direkt an nen M3. LöL. Mit nem 316er BMW ist man nich wesentlich schneller unterwegs als mit nem Golf, nur so am Rande
 
Wieso sollte ich Leistung streichen ? Bei BMW gibt es keine Autos unter 100Ps. Zeig mir mal bei Vw oder Opel, dass es da ebenfalls keine Autos unter 100 Ps gibt !

Du kriegst alles von BMW. Von 100 PS bis 500 Ps alles. Und alle BMW Autos haben eins gemeinsam : Sicherheit,Komfort,Luxus und Leistung. Und die Leistung bei BMWs ist Variabel und fängt bei 100 Ps an
 
sicherheit vor spritverbrauch, ok, aber du wirst sehen, das du dich dumm und dämlich bezahlst.
ich bezahle in der woche 70€ für benzin bei meinem peugeot(1.1l hubraum, 60PS) und das ist nur um zur schule und zur arbeit zu kommen, allerdings muss ich immer autobahn fahren und da wäre ein auto mit mehr hubraum, mehr leistung und nem 6. gang besser, vorallem was den verbrauch angeht.

Aber was sicherheit angeht, wirst du um marken wie peugeot nicht herumkommen, weil bei mir sind schon 6 airbags serienmäßig drin und das bietet dir kaum ein deutscher hersteller.

spar lieber noch ein bisschen und kauf dir einen wagen der dir wirklich sicherheit bietet mit abs, esp etc.. ich kann nur sagen das es für mich ein sehr große umstellung war erstmal auf nem neuen VW Golf V und nem VW Toueran fahren zu lernen und dann mitm alten 190E Mercedes zu fahren.


und im übrigen ist BMW einfach sau teuer.

100PS sind im übrigen völlig ausreichend für einen anfänger, was ich noch empfehlen kann, ein arbeitskollege hat einen Renault Clio mit 6 airbags usw. hat 100PS und verbraucht wirklich nicht viel benzin.

was ich immernoch ned verstehe is die sache mit deinem kumpel und dem fiesta.. wenn der mitm fiesta nen unfall baut ist ned automatisch da auto dran schuld, man will immer mit dem gas spielen und mal ordentlich durchtreten, aber geschwindigkeitsbegrenzungen haben schon seinen sinn ein kumpel von mir musste damit an einer autobahn abfahrt auch schonmal bekanntschaft machen, frag doch mal deinen kumpel warum er nen unfall hatte, wahrscheinlich zuviel gas in der kurve oder so, kann dir mit jedem auto passieren, da kann der fiesta nichts für.


du musst dir nurmal angucken was die auszubildenden bei uns mit den autos anstellen, ich bin azubi bei der bundeswehr und arbeite auf einem bundeswehr gelände, das gelände ist eine große 30er zone, aber die knallen da jeden morgen mit 80km\h durch.
einer hat schonmal das getriebe unter dem dicken mercedes von seinem vater weggerisschen weil der versucht hat mit 60 ne kurve zu nehmen die man mit 30 schon kaum nehmen kann und ist über nen baumstumpf rasiert.
n anderer ist mit 100km\h voll in nen streusalzkasten gefahren, auto vorne komplett kaputt überall die teile rumgeflogen, das ganze salz lag aufm gelände..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jedem das Seine.

Ihr findet zuviel PS is die Ursache für die ganezn Unfälle? nene, wohl eher die ganzen "Profis" mit ihren Golfs und Corsas. 60PS unter der haube aber verspoilert bis zum geht nich mehr, ouh man. Wieso kommt denn jeder drauf dass man mit mehr PS auch gleichzeitig schneller fährt, man kann mit nem 50PS Twingo genauso die Reifen anner Ampel durchdrehen lassen wie mit nem 150PS Schlitten.
Ich für meinen Teil sehe eher wenig bis gar keine Limousinen im Graben oder auf'm Dach, und Slebst wenn mal so'n Audi, etc. an nem Unfall beteiligt is, dann meistens weil dem nen beschränkter Golffahrer reingefahren is :D ;)
Ich für meinen teil seh das mit den PS ganz anders. Natürlich traut man sich mit mehr PS meistens auch mehr zu, aber da liegt das Prob dann zwischen Sitz und Lenkrad statt an der Leistung.
Ich halte immer recht viel Abstand, wenn ich sehe wie so'n 50PS Japaner nen Auto überholen will, da is ja schon bald mein Song im Radio vorbei :D
Ich bin sozusagen auch noch "Anfänger", fahr erst seit nem Jahr, jedoch hab ich nen Peugeot 406 mit 150 und Turbo, damit sind Überholvorgänge unter 5 Sek kein Thema mehr.
Wieviel Unfälle passieren durch Überholvorgänge? Und warum? Weil die Autos locker 10 sek und mehr brauchen, um nen anderes Auto zu überholen, und jede Sekunde mehr erhöht das Risiko. Da hab ich doch lieber nen Turbo unter der haube ;)
In der Stadt isses doch eh egal ob 50PS oder 300, durchdrehen kann jeder (auch mit den Reifen :D ), das Problem is immernoch der Fahrer selbst...
Außerdem würd ich sagen in ner Limo hast um einiges mehr Überlebenschancen als in nem Twingo, nich nur wegen der Knautschzone sondern einfach wegen der Masse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben