naja jedem das Seine.
Ihr findet zuviel PS is die Ursache für die ganezn Unfälle? nene, wohl eher die ganzen "Profis" mit ihren Golfs und Corsas. 60PS unter der haube aber verspoilert bis zum geht nich mehr, ouh man. Wieso kommt denn jeder drauf dass man mit mehr PS auch gleichzeitig schneller fährt, man kann mit nem 50PS Twingo genauso die Reifen anner Ampel durchdrehen lassen wie mit nem 150PS Schlitten.
Ich für meinen Teil sehe eher wenig bis gar keine Limousinen im Graben oder auf'm Dach, und Slebst wenn mal so'n Audi, etc. an nem Unfall beteiligt is, dann meistens weil dem nen beschränkter Golffahrer reingefahren is

Ich für meinen teil seh das mit den PS ganz anders. Natürlich traut man sich mit mehr PS meistens auch mehr zu, aber da liegt das Prob dann zwischen Sitz und Lenkrad statt an der Leistung.
Ich halte immer recht viel Abstand, wenn ich sehe wie so'n 50PS Japaner nen Auto überholen will, da is ja schon bald mein Song im Radio vorbei

Ich bin sozusagen auch noch "Anfänger", fahr erst seit nem Jahr, jedoch hab ich nen Peugeot 406 mit 150 und Turbo, damit sind Überholvorgänge unter 5 Sek kein Thema mehr.
Wieviel Unfälle passieren durch Überholvorgänge? Und warum? Weil die Autos locker 10 sek und mehr brauchen, um nen anderes Auto zu überholen, und jede Sekunde mehr erhöht das Risiko. Da hab ich doch lieber nen Turbo unter der haube

In der Stadt isses doch eh egal ob 50PS oder 300, durchdrehen kann jeder (auch mit den Reifen

), das Problem is immernoch der Fahrer selbst...
Außerdem würd ich sagen in ner Limo hast um einiges mehr Überlebenschancen als in nem Twingo, nich nur wegen der Knautschzone sondern einfach wegen der Masse