Anfängerauto - Was ist die richtige Wahl?

Ich hab zwar noch keinen Führerschein, aber daher wir seit Jahren, BMW fahren (da war alles dabei, 2002, BMW Motorrad R100 bj. 1978 mit (mit speichenfelgen), Isetta (immernoch 3 stk), viel 3er BMWs, 5er), möchte ich auch mal was dazu sagen.
Also, das mit dem Compact, da könnte was dran sein. Meine Mutter, hatte früher den alten compact und fährt nun den aktuellen (naja den compact gibts ja eigentlich nichtmehr). Naja, manchmal fährt auch mein Vater damit.

Und nur mal so zum Heckantrieb, wenn es richtig klat ist, dann hilft kein Frontantrieb und kein Allrad, wenn die Räder nichtmehr greifen (durchdrehen), dann ist vorbei. :eek:
Obwohl ich hier sagen, muss, das der Compact (147PS) doch leucht tänzelt. Das ist im Winter als nur was für geübte Fahrer. ;)

Ich würde mir allerdings keinen Compact kaufen, weil das meisten irgendwelche abgedroschenen Kisten sind. Zumindest welche für 3000€. Wenn du einen verünftigen Compact haben willst, bezahlst du mehr.
Da kauf dir doch lieber einen Golf, Polo, o.ä..
Aber wenn du die 102 PS hast, nutzt du sie auch. ;) Ob das so gut ist ?
Aber nur mal so, ein untermotorisierte FOx,Lupo, kannste vergessen, die 3 Zylinder Modelle, kosten zwar wenig, haben aber einen hohen Spritverbauch.

Letztlich ist es deine Entscheidung, ich wollte es dir nur mal so sagen...

mfG
EvilMoe
 
Mal eine Frage Flo:
Warum stellst du eigentlich die Frage "Anfängerausto - Was ist die Richtige Wahl?" wenn du sowieso keine Ratschläge annimmst und dich auch nicht von deinem B(ayrischen) M(ist) W(agen) abbringen lassen willst?

Gegen BMW und Mercedes hab ich persönlich eine deutliche Abneigung, da die Fahrer meistens denken, die Staßen gehzören ihnen. Bei mir kommt nur eine Marke her und die ist VW. Nen Polo, Golf oder Vento und ich bin mehr als zufrieden.

MfG Christi88
 
:rolleyes: Schoen das du das beurteilen kannst. Obwohl dir laut Profil jegliche Fahrpraxis fehlen duerfte.
 
Noch eine Anmerkung zu Opel. Richtig ist, als dieser Italiener im Management von Opel saß, dass die Qualität ziemlich bescheiden war. Beim B-Corsa gab es risse in der B-Säule innen hat es schon nach kurzer Zeit geknarckst usw. Ich kann nur sagen die neuen Modelle sprich Astra und Tigra Twintop Signum usw. sind Top Autos. Die Verarbeitung hat sich um 300% verbessert, die Motoren sind gut dimensioniert und das Fahrwerk, IDS+, welches ich habe, sucht seinesgleichen. Das Auto fährt sich richtig super. Und meine Verbrauch hält sich auch in Grenzen im Durchschnitt brauche ich 7,6 Liter bei meiner Fahrweise und das bei 1,8 Litern mit 125 PS.

Ich hoffe für Opel und damit auch für die Mitarbeiter, dass die Erholungsphase anhält. Schließlich wurden innerhalb der ersten 3 Wochen nach dem Verkaufstart über 60000 Astras gekauft, es war somit der Meistverkaufte Wagen im Jahr 2004.

Mein erstes Auto war übrigens ein MINI Cooper, dann kam ein Corsa B, dann ein Tigra 1,6 (war cool das Ding) , dann ein Corsa C (der war auch gut) nja und jetzt halt den neuen Astra. Wenn ich so überlege, hatte ich bisher noch keine Probs mit Opel gehabt.
 
Wer lesen kann ist im Vorteil

Ich schau mich im Moment nach Autos um und hab mich ein wenig eingearbeitet und hab auch schon Rückmeldung bekommen

Mfg Christi88
 
ich würde dir zu nem japaner raten, mitsubishi colt oder so... die sind günstig in der anschaffung, versicherungstechnisch gesehen um einiges günstiger als nen 3er bmw und haben auch keinen heckantrieb! und heckantrieb wäre das letzte was ich mir als fahranfänger kaufen würde!

btw ich bin 22 und hab seit 3 jahren meinen lappen. mein erstes auto war ein minicooper von 98 mit 63PS und bin vor 3 monaten auf einen mitsubishi carisma mit 122PS umgestiegen!
 
Hi Leude^^
also ich kann den Honda Civic Coupe empfehlen. Naja ich weis die versicherung ist etwas teurer als bei Golf oder so aber dafür hatt man ein Sehr gute SPORT Wagen.
Bin zwa NOCH 17 (am Sonntag 18^^) aber mein Bruder fährt den wagen^^
Hier ein Link von den Wagen:
http://www.civiccoupe.de/forum/album_personal.php?user_id=24:D :D :evillol:

PS:wenn ich mit der Ausbildung anfange, erhalte ich den wagen von meinem Bruder:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ansich ein schickes auto, aber das auto von deinem bruder würde ich nicht mal geschenkt nehmen :kotz::
 
Christi88 schrieb:
Wer lesen kann ist im Vorteil

Ich schau mich im Moment nach Autos um und hab mich ein wenig eingearbeitet und hab auch schon Rückmeldung bekommen

Mfg Christi88

Was soll das jetzt? Ist es Notwendig hier die Leutz doof von der Seite anzumachen? Du willst nur VW, er will nur BMW! Neidisch, dass Du Dir keinen leisten kannst, oder warum gehst Du ihn so an?

Das gleiche gilt auch für Dich Morphium! Echt nett von Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matrix-GER:
Dein Bruder hat wohl früher nen bissel viel Knight-rider geschaut.:lol:
Ne du iss das ne Proletenkiste.

Aber der standart civic ist schon ne feine Sache.
 
Morphium schrieb:
ansich ein schickes auto, aber das auto von deinem bruder würde ich nicht mal geschenkt nehmen :kotz::
Aha Und wieso wenn ich fragen darf?:freak:
Ich würde jedes auto nehmen Was noch einigermassen fahren kann:lol:

@Teropet
LÖL
Ja da könntest du vieleicht recht haben:lol:
Der Standart Civic ist auch gut aber wenn man den bischen aufmotzt dann sieht der noch besser aus:lol:
 
weil mir die chromfelgen, der hecksspoiler, die schürzen, die lippe, ...

... ach, einfach das ganze gepimpte auto nicht gefällt ;) ich steh auf original, nicht auf sowas ^^
 
Morphium schrieb:
weil mir die chromfelgen, der hecksspoiler, die schürzen, die lippe, ...

... ach, einfach das ganze gepimpte auto nicht gefällt ;) ich steh auf original, nicht auf sowas ^^
Ahso^^:lol:
Naja ich sage es sieht geil aus:evillol:
 
Re: AW: Anfängerauto - Was ist die richtige Wahl?

Alsso bei mir wird es wohl auch ein 316i oder 318i sein, 325i wär mir lieber, verbraucht aber viel.
Für 3000 Euronen gibts aber auch geile alternativen, aber nicht jeder steht auf Mazda oder Hyndaii.

EDIT: Wie wärs mit nem Peugot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich also entschieden. Ich finde aber trotz dem, dass du dir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen solltest. Vorallem, was STFU-Sucker geschrieben hat, sollte dir noch mals zu denken geben. Ich an deiner Stelle würde mir es wirklich noch mals durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nur die Passage mit dem Hecktriebler und Fronttriebler kann ich nicht bestätigen. Hecktriebĺer sind im Winter viel einfacher zu fahren, Fronttriebler schieben einfach nur noch nach vorne wenn die Reibung mal verloren geht und in diesem Fall reagieren vor allem Anfänger meistens hilflos.

Gegen BMW und Mercedes hab ich persönlich eine deutliche Abneigung, da die Fahrer meistens denken, die Staßen gehzören ihnen.

Naja das ist auch nur eine subjektive Empfindung ;)
 
Hab mit nem Opel Omega angefangen, 2,5 Liter Turbo Diesel 6 Zylinder Reihenmotor von BMW mit 130 PS mit Heckantrieb:evillol: ich mag mein Auto und es hat so eine Herbie eigenschafft, er betätigt von Allein hin und wieder die Lichthupe, die anderen Autofahren finden des bestimmt auch gut

Hecktriebĺer sind im Winter viel einfacher zu fahren, Fronttriebler schieben einfach nur noch nach vorne wenn die Reibung mal verloren geht und in diesem Fall reagieren vor allem Anfänger meistens hilflos.

des ist doch total falsch, Heckantriebler sind schwerer zu fahren, da beim Fronttrieber wenn man durchschleift nichts passiert außer dass er halt versucht in die Richtung zu fahren wie die Räder stehen, anderst beim Heckler, wenn da die Reder durchdrehen verliert das Auto am Heck die Bodenhaftung und in einer Kurve rutscht dann das Heck nach außen durch die Fliehkraft, wenn man jetzt nicht gegenlenkt fährt man eine extreme kurve und das auto dreht sich meistens ganz. wenn man zuviel gegenlenkt schwenkt das auto um und übersteuert in die andere Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wahr.. :D Wer mal sehr lange Fronttriebler gefahren hat und dann plötzlich auf Hecktriebler umsteigt, dem sei empfohlen, sich ein bis zwei Säcke Zement in den Kofferraum zu werfen, wenn es draußen schneit. Wer mal versucht hat, mit einem Hecktriebler einen verschneiten Feldweg bergauf hochzufahren, der weiß warum.

Flo - der 316i ist ein sehr schönes Auto. Wenn Du den willst, wirst Du Dich eh nicht umstimmen lassen, für nen Anfänger ist er in meinen Augen allerdings deutlich zu wertig. Kann böse schief gehen... ich würde eher was sehr robustes und absolut zuverlässiges wie Mitsubishi Colt oder Toyota Starlet zum fahren lernen nehmen und nach ein paar Jahren auf so ein Wunschauto umsteigen.
 
Morphium schrieb:
weil mir die chromfelgen, der hecksspoiler, die schürzen, die lippe, ...

... ach, einfach das ganze gepimpte auto nicht gefällt ;) ich steh auf original, nicht auf sowas ^^

Mir gefällt es ebenfalls nicht. Ich finde es einfach nur peinlich. Da kann man einfach nur lachen wenn man sowas sieht. Die Autos sehen aus als wären sie glatt aus NfS Underground entsprungen aber haben 0 an Leistung. Ich sag da immer Hubraum statt Spoiler.
 
Zurück
Oben