• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anfängerfrage

Acrylium

Vice Admiral
Ich spiele eigentlich recht wenig, und wenn dann erst Recht keine Shooter. Aber jetzt hab' ich mir doch mal Crysis gekauft, weil die Grafik ja so toll sein soll und das Spiel mittlerweile auch recht günstig ist. Ich hab's im Einfachen Schwierigkeitsgrad mal gestartet. Nur leider komme ich auch da schon ganz am Anfang nicht weiter. Ich soll da so 'nen Störsender zerstören, aber es klappt einfach nicht. Ich werde immer erschossen bevor ich überhaupt zum Störsender vordringen kann. Auch das Tarnfeld hält nicht lange, so dass ich immer entdeckt werde. Und wenn ich versuche die Gegner zu bekämpfen, kommen so viele von allen Seiten, dass ich ebenfalls keine Chance habe.

Ist das Spiel nur was für Hardcore-Spieler die stundenlang üben, oder gibt's da bestimmte Tricks wie man sowas auch als Gelegenheitsspieler schaffen kann ohne wahnsinnig viel Zeit investieren zu müssen?

Eigentlich ist das Spiel nicht schwer... Immer die Amor Einstellung am Anzug verwenden und Gegner für Gegner ausschalten.

Versuche einzelne Gegner aus den Massen herauszuziehen und speichere zwischendurch (geht das überhaupt?)

Crysis gehört eigentlich eher zu den einfachereren Shootern.
Wenn möglich die Waffen der Gegner aufheben... upgraden und nutzen.

Fahrzeug MGs sind besonders auf leicht extrem overpowered, somit ist es total einfach 25 Gegner bei mittlerem Aiming auszuschalten ohne kritisch getroffen zu werden.

Grüße Neo

PS: Ein letzter Tip... desto mehr du die Gegner aus der Distanz ausschaltest, desto leichter wird es sein!

Den Tarnschild an, runter in das Camp, einzelne Gegner ausschalten, in Deckung, Schild wieder an (Tarnschild schaltet auf "Max. Armor sobald Du schiesst), abwarten, dann auf das armoured Car warten, Gegner ausschalten.... Ist eigentlich einer der einfacheren und sehr fairen Shooter....

Oder du benutzt den Taktischen aufsatz (Der verschießt Betäubungspfeile. Dann schlafen die Gegner 60 Sekunden.) dann bringst du erst alle zum Schlafen dann kannst du sie sogar tot prügeln :D

Aber wichtig. Nicht einfach stehen bleiben wenn du jemand anvisierst sondern immer in bewegung bleiben und dich auch mal verstecken bzw. öffters mal in deckung gehen ;)

Ducken hinter sachen verstecken. Immer versuchen in den Kopf zu schiessen da die soldaten ja gepanzert sind. Auf weite entfernung auf Einzelfeuer stellen oder den Kraftmodus benutzen dann verzieht die waffe nicht so.

Zum Tarnmodus. Wenn du stehen bleibst und dich duckst geht der nicht so schnell wieder weg als wenn du dich bewegst wenn du schiesst während du in dem Modus bist geht er sogar ganz weg.

Machst du es so z.b. den Tarnmodus an zur tonne rennen und verstecken, Tarnmodus aus und warten bis die energie wieder voll ist, Tarnmodus wieder an und weiter gehts. Dann wieder verstecken sobald die energie verbraucht ist und wieder aufladen lassen und so weiter und so fort

Ist halt meiner meinung nach ein shooter wo man nicht einfach drauf los ballert sondern wirklich Taktisch vorgehen muss.

Zu meinen vorrednern das ist zwar kein schwerer shooter aber ich habe auch schon deutlich leichtere gespielt wo man nicht einmal stirbt egal wie dumm man sich anstellt.

Zurück
Oben