Guten Tag allerseits!
Ich brauche einen neuen Computer (vorallem Gaming), habe allerdings von Hardware kaum Ahnung, weshalb ich für jegliche Hilfe sehr dankbar bin.
Um die Leistung möglichst zu optimieren, was würdet ihr bzgl. Grafik wählen? Und wieso?
A:
1x ZOTAC GTX-480 AMP! 1.5GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
B:
2x ZOTAC GTX-460 AMP! 1GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
(Braucht man dafür ein Mainboard mit 4 x PCI-E 2.0 x16 weil 2 Grafikkarten so dick, dass sie nicht auf einem 2x oder 3x PCI-E 2.0 x 16 Platz haben?)
C:
1x HIS HD 6970 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
D:
Gibts da noch etwas anderes in ählichem Rahmen?
Nachfolgefrage:
Was für ein Netzteil (insb. W) wird für einen solchen Computer benötigt?
Ich plane folgende Komponenten zu kaufen:
CPU: Intel Core i7 950 BOX, 3.06GHz, LGA 1366, 4C/8T;
Memory: 3x4 3x4GB DDR3-1600,CL9-9-9-24
Graphics: siehe oben
Zusätzlich 1 HD und 1 Bluray-ROM /DVD-Brenner
Allgemeine Frage:
Ist ein Mainboard wie das Asus Sabertooth X58, LGA1366, SLI, CFX, USB 3, SATA-3 gut genug für eine solche Zusammenstellung oder würdet Ihr mir da etwas anderes empfehlen?
Falls irgendwo mit sinnvollem Einsatz noch einiges herausgeholt werden kann, so würde ich mich sehr über solche Empfehlungen freuen (Ich habe mir bzgl. Budget noch keine konkreten Schranken gesetzt, weshalb ich folglich auch noch Spielraum nach "oben" habe).
Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe und beste Grüsse!
doozie
Ich brauche einen neuen Computer (vorallem Gaming), habe allerdings von Hardware kaum Ahnung, weshalb ich für jegliche Hilfe sehr dankbar bin.
Um die Leistung möglichst zu optimieren, was würdet ihr bzgl. Grafik wählen? Und wieso?
A:
1x ZOTAC GTX-480 AMP! 1.5GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
B:
2x ZOTAC GTX-460 AMP! 1GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
(Braucht man dafür ein Mainboard mit 4 x PCI-E 2.0 x16 weil 2 Grafikkarten so dick, dass sie nicht auf einem 2x oder 3x PCI-E 2.0 x 16 Platz haben?)
C:
1x HIS HD 6970 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
D:
Gibts da noch etwas anderes in ählichem Rahmen?
Nachfolgefrage:
Was für ein Netzteil (insb. W) wird für einen solchen Computer benötigt?
Ich plane folgende Komponenten zu kaufen:
CPU: Intel Core i7 950 BOX, 3.06GHz, LGA 1366, 4C/8T;
Memory: 3x4 3x4GB DDR3-1600,CL9-9-9-24
Graphics: siehe oben
Zusätzlich 1 HD und 1 Bluray-ROM /DVD-Brenner
Allgemeine Frage:
Ist ein Mainboard wie das Asus Sabertooth X58, LGA1366, SLI, CFX, USB 3, SATA-3 gut genug für eine solche Zusammenstellung oder würdet Ihr mir da etwas anderes empfehlen?
Falls irgendwo mit sinnvollem Einsatz noch einiges herausgeholt werden kann, so würde ich mich sehr über solche Empfehlungen freuen (Ich habe mir bzgl. Budget noch keine konkreten Schranken gesetzt, weshalb ich folglich auch noch Spielraum nach "oben" habe).
Vielen Dank für Eure wertvolle Hilfe und beste Grüsse!
doozie