cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Das ist in der Regel eben nicht so. Bisher musste Ich nie etwas zahlen nur weil meine Rechtsschutz mich von einem Anwalt beraten oder ein Schreiben verfasst hat. Das ist übrigens bei den allermeisten Versicherungen der Fall. Und falls ich vor Gericht bin und der Fall zugunsten von mir ausfällt zahle ich auch nichts da dies die Gegenseite zu zahlen hat.RAMSoße schrieb:Rechtschutzversichert... aber die meisten verlangen eine Selbstbeteiligung wenn man aktiv wird. Meist 100 Euro. Kann mich aber auch irren, sollte das je nach Rechtsfall unterschiedlich sein.
Dann ist man durch so ein Schreiben auf jeden Fall schon mal 100 Euro los. Übel!
https://www.verivox.de/rechtsschutz...ch-sollte-die-selbstbeteiligung-sein-1118159/
Wäre ja auch ein Ding jedes mal x Euro zu zahlen nur weil eine Beratung oder ein Schreiben verfasst wird. Ich bin der Meinung eine Rechtsschutz Versicherung ist wie eine Hausrat und eine Haftpflicht sehr zu empfehlen. Klar kostet das aber am Ende ist das eine Lappalie wenn es mal hart auf hart kommt.