Urheberrechtsverletzung bei Youtube

Tja, dann musst du dich mit Youtube herumschlagen. Das ist weder einfach noch lustig, da dort einfach erstmal kein Mensch die Entscheidungen trifft, sondern einfach das Video herausgenommen wird nach einer Meldung und automatischen Prüfung um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Das ist auch vollkommen in Ordnung, da Youtube sich rechtlich absichern darf und deine Erlaubnis erstmal auch gar nicht prüfen muss.

Ich nehme an du kannst irgendwas angeben um gegen die Sperrung zu arbeiten? Ich meine, es wurden schon riesige Kanäle über diesen Automatismus gesperrt, weil sich jemand einen Spaß machen wollte und einfach die Videos gemeldet hat. Sonst wirst du nicht viel machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Willkommen in der harten Realität!
Youtube ist eben kein im GG verankertes Recht, sondern lediglich ein unprofitabler Geschäftszweig der großen Datenkrake, auch bekannt unter dem Namen Google
 
Zurück
Oben