Angebot gefunden - Was meint Ihr ?

musikverstärker

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

Ich habe im Internet ein Angebot gefunden. Eine 7970 aus einem Komplett PC ausgebaut. Der PC würde sich immer verabschieden sobald Windows mit installiertem Treiber hochgefahren wird. Was könnte da die Fehlerquelle sein ? Der Verkäufer kennt die Ursache nicht. Könnte es eventuell ein zu schwaches Netzteil sein ? oder liegt ein größerer Fehler vor ?

willst du hilfe?? dann zähl mal deine daten auf z.b. Netzteil usw.

Nein, ich wollte euch fragen, ob es eventuell bei dem jenigen wo das Angebot macht es sich um ein zu schwaches Netzteil handelt welches zum Absturz bringt, oder ob es doch noch mehr sein kann. Bei mir stimmen die Voraussetzungen. Doch bevor ich Zusage, wollte ich mich bei euch in der Community erkundigen, ob es noch an anderer Hardware liegen könnte. Ich weiß nämlich nicht ob die 7970 fehleranfällig ist.

Ich wäre auf jeden Fall skeptisch - eine 7970 hat noch Garantie, so dass der Besitzer die Karte beim Defektfall einfach hätte tauschen lassen können. Tut er das nicht, ist vielleicht etwas anderes im Busch. Seriös ist anders.

jaja wenn meine grafikkarte kaputt wäre würd ich das genau so auch anbieten :P

"im internet" ^^

schwer zu sagen weil es sich auch um ein unfähigen win-user handeln kann der sein os zerschossen hat. die frage warum er nicht von seinem garantieanspruch gebrauch macht hinterlässt aber einen faden beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
150

Sw@rteX schrieb:
schwer zu sagen weil es sich auch um ein unfähigen win-user handeln kann der sein windows zerschossen hat.

mit sicherheit nicht. selbst wenn, würde er es ja prüfen und nicht die karte verkaufen.
er wird irgendwo an der taktschraube oder an den volts zu weit gedreht haben.

zu schwaches netzteil macht keinen sinn, wenn der pc abkackt beim treiber boot.

die karte kostet zudem 270, 150 is nur der startpreis :D

nur 150€? - ein schnäppchen :D

txcLOL schrieb:
mit sicherheit nicht. selbst wenn, würde er es ja prüfen und nicht die karte verkaufen.

ich sagte ja unfähig.

txcLOL schrieb:
zu schwaches netzteil macht keinen sinn, wenn der pc abkackt beim treiber boot.

glaub ich auch nicht da es sich anscheinend um einen komplett-pc handelt.

Zuletzt bearbeitet:
150€ ist ein guter preis, aber wenn keine rechnung (zwecks garantie) dabei ist und die gpu defekt ist würde ich die finger davon lassen.

ich hätte natürlich die Auktion gepostet, wusste aber wegen den Rechten und so nicht Bescheid ob ich einen Link einfügen darf. :D

lass die Finger von Sachen wo du am Ende ohne Geld und Hardware dastehst .

Würde auch die Finger davon lassen, hab das Angebot gefunden und der Käufer gibt an, sie selbst bei Ebay gekauft zu haben aber bei seinen Bewertungen als Käufer ist kein Kauf eines PCs dabei...

außer du hast die Möglichkeit die Grafikkarte abzuholen und der Verkäufer gibt dir die Möglichkeit die Grafikkarte vor dem Kauf bei dir im Rechner auszuprobieren ;)

Lass die Finger von solch einem Angebot,ansonsten verlierst du nachher alles,sprich Geld weg und keine Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dass ich eure Bestätigung habe, denn ich wusste nicht ganz recht, was ich davon halten soll.

bitte aber so ein klein wenig "um die Ecke" Denken sollte doch jeder können .

Zurück
Oben