"Angemessene" Gebraucht Preise

AlexAndy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2021
Beiträge
326
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
90€-200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Valorant und andere Esports Games + Minecraft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Full HD
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 80+
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Gebraucht auf ebay mit 60hz+

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Will erst eine Grafikkarte, dann kaufe ich den Rest
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich hab so lange Zeit bis ich was gutes finde

Moin, ich plane mir in der Zukunft meinen ersten PC zusammenzubauen. Da die neu preise viel zu hoch sind und ich keine Grafikkarte aus der aktuellen gen. brauche da ich ja nichts aufwendiges mache gucke ich mich auf Ebay Kleinanzeigen um. Jetzt bin ich nur relativ neu auf dem Gebiet und weiß nicht welcher Preis angemessen in diesen Zeiten ist.
1: Gibt es eine Liste für angemessene Preise für einzelne Grafikkarten?
2: Welche Modelle kommen denn für mich in Frage?
 
AlexAndy schrieb:
1: Gibt es eine Liste für angemessene Preise für einzelne Grafikkarten?
2: Welche Modelle kommen denn für mich in Frage?
1.) nein
2.) bei deinem Budget ___________________ garkeine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472 und ralf.waiblinger
Im Moment wird es verdammt schwer, etwas Vernünftiges für einen fairen Preis zu bekommen. Für dein Vorhaben wäre aktuell eine RX 570 noch empfehlenswert, aber selbst die liegt teilweise über 200 Euro. Nur selten darunter, aber dann nur mit 4GB, was ich definitiv nicht mehr kaufen würde. Und selbst mit der wird man womöglich auf Dauer nicht mehr glücklich, außer man verzichtet auf Details.
 
Gebraucht bis 200 Euro bekommst Du bei Kleinanzeigen ein Custom Modell der GTX980. Die liegt auf Niveau der GTX1060 und taugt sehr gut für 1080p mit schicken Bild.

Edit: Entgegen allen Rufen taugen 4GB zum zocken sehr wohl. Also mit Verstand einstellen und Spaß haben.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
AlexAndy schrieb:
ich plane mir in der Zukunft meinen ersten PC zusammenzubauen
Wann willst d den bauen? In 3-4 Monaten sehen die Preise auch schon wieder anders aus.
Dann warte lieber, die Preise von Grafikkarten sind z.Z. einfach abnormal hoch.
 
Die Preise sind dann angemessen, wenn jemand da ist, der das bezahlt. Zahlt niemand gehen die Preise irgendwann runter. Wird alles sofort gekauft geht es eher höher.
Angemessen ist das was du für dich in Ordnung findest.
Ich würde keine gebrauchte Karte wie eine 980 kaufen, egal zu welchem Preis. Das ist aber nur meine einzelne Meinung.
Wenn du jetzt spielen willst oder jetzt kaufen möchtest und die GTX980 gut findest und damit klar kommst, dann kauf sie.
Aktuell sind alle Karten teuer. Ich würde sagen kein einziger Preis wäre für mich angemessen.
Wenn meine 1070 den Geist aufgeben würde geht wohl erst einmal meine 760 rein und dann werden keine AAA Titel gespielt. Dann kann man in Ruhe suchen und ich kauf mir die Karte, die ich preislich passend finde.
Was du aber als angemessen ansiehst kannst nur du sagen.
 
Dann wartet mal ab was nach dem 8. November 2021 mit den Preisen passiert...
Wer sich eigene Meinung bilden will, der soll nach TSMC und US-Handelsministerium suchen.
 
Robo32 schrieb:
Dann wartet mal ab was nach dem 8. November 2021 mit den Preisen passiert...
Wer sich eigene Meinung bilden will, der soll nach TSMC und US-Handelsministerium suchen.

Oder man schreibt halt einfach gleich rein, was man meint. Was soll dieses dämliche "Googelt halt selber" immer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knergy, TheDr, Zuse und eine weitere Person
Zurück
Oben