FallenCipher
Cadet 3rd Year
Nach langen hin und her habe ich mich entschieden meinen alten Sockel 939 basierten PC durch was modernes abzulösen. Ich werde den alten PC abgeben und kann somit nichts aus dem alten behalten.
Mein jetziger PC hat noch folgende Austattung:
Athlon 64 X2 4200+ Toledo Sockel 939
ASRock 939Dual-SATA2
2 GB G.Skill DDR-400 RAM CL2.5
Sapphire Radeon HD 3850 512MB PCIe
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
Artec Guardian Gehäuse (ganz schlimmes Teil aus meiner Casemod Phase)
Ich habe mich an dem 500€ Gaming PC aus der Empfehlung hier im Forum orientiert und mir einen günstigen PC zusammengestellt. Hauptsächlich brauche ich ihn fürs Spielen sowie alltägliche Sachen (Internet, HD-Videos usw.).
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-93247
Ich wollte mich hier nur nochmal kurz vergewissern ob diese Kombination in Ordnung ist oder ob es noch gute Gründe dagegen gibt? Ich habe gelesen dass das beQuiet Pure Power keine PCIe Stecker hat und das ATX Kabel eventuell zu kurz fürs Midgard ist?
Sollte man noch unbedingt den Lüfter der CPU und Grafikkarte austauschen oder ist die Lautstärke fürs erste in Ordnung?
Ansonsten hoffe ich, dass ich mit dieser Zusammenstellung eine gute Hardwarebasis (auch zum Aufrüsten) für die Zukunft habe und dass es eine große Verbesserung gegenüber meinem jetzigen PC darstellt.
Falls es noch Unklarheiten gibt, einfach Fragen
Mein jetziger PC hat noch folgende Austattung:
Athlon 64 X2 4200+ Toledo Sockel 939
ASRock 939Dual-SATA2
2 GB G.Skill DDR-400 RAM CL2.5
Sapphire Radeon HD 3850 512MB PCIe
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II
Artec Guardian Gehäuse (ganz schlimmes Teil aus meiner Casemod Phase)
Ich habe mich an dem 500€ Gaming PC aus der Empfehlung hier im Forum orientiert und mir einen günstigen PC zusammengestellt. Hauptsächlich brauche ich ihn fürs Spielen sowie alltägliche Sachen (Internet, HD-Videos usw.).
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-93247
Ich wollte mich hier nur nochmal kurz vergewissern ob diese Kombination in Ordnung ist oder ob es noch gute Gründe dagegen gibt? Ich habe gelesen dass das beQuiet Pure Power keine PCIe Stecker hat und das ATX Kabel eventuell zu kurz fürs Midgard ist?
Sollte man noch unbedingt den Lüfter der CPU und Grafikkarte austauschen oder ist die Lautstärke fürs erste in Ordnung?
Ansonsten hoffe ich, dass ich mit dieser Zusammenstellung eine gute Hardwarebasis (auch zum Aufrüsten) für die Zukunft habe und dass es eine große Verbesserung gegenüber meinem jetzigen PC darstellt.
Falls es noch Unklarheiten gibt, einfach Fragen