• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Angst um meinen Steamaccount

Ginuwine13

Ensign
Hi

Grad hab ich mal wieder eine Runde CSS gespielt, und plötzlich bekam ich über das Freundenetzwerk eine Nachricht. Diese war von jemandem aus meienr Freundesliste, der mich über eine Steamcommunity geadded hatte.
Komischerweise stand dort nicht einfach "Name: Text", sondern "Name is hacking your account".

Da hab ich natürlich einen Schrecken bekommen, da die Spieleliste mittlerweile schon realtiv viele Spiele beinhaltet und auch dementsprechend viel gekostet hat.
Ich habe direkt mal von diesem "Freund" und dem Nachrichtenfenster, mit dem von mir geliebten Snipping Tool, einen Sreenshot gemacht.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob jemand sowas schonmal "erlebt" hat und wie man da am besten vorgeht.
Bin auch schon dabei eine Anfrage an Steam zu machen. Nur leider ist der Steamsupport nicht gerade einfach zu durchschauen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen.

mfg
Dennis

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 413
Kann man in Steam nicht eigene Aways Nachrichten erstellen?

Also "at work" eingeben und dann steht da xyz is at work.
Bei hacking your account kommt halt is hacking your account?

Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Aber es kam ja das Geräusch, das auch kommt, wenn man eine Nachricht erhält.
Es stand halt keine Nachricht drin, sondern nur dieses "DVI Necro is hacking your account".
Und danach hat der erst was geschrieben.

Bevor der Account weg ist, frage ich lieber mal nach. :)

Das kann man selbst machen^^
einfach ein /me und dann die Nachricht

Meine Freunde haben da auch angst bekommen als sie es von mir bekommen haben xDD

Vielleicht hat er nen Leerzeichen eingegeben?

@Hydroxi

Nein, geht nicht :)

@Ginuwine13

Ich glaube, das ist einfach ein Bug oder/und jemand will dich verarschen. Sost wär dein Account wahrscheinlich schon weg :)
Falls du sicher gehen willst: Änder schon mal dein PW und schick eine Mail mit dem Screenie von oben an den Steam Support ;)

EDIT: Wow haenger, danke :D
lag ich nah dran :)

Schreib doch selber mal eine nachrichti anirgendjemanden und schreib vor dein test /me und dann den text z.b.: /me is hacking your account. dann sieht das genau so aus wie auf dem bild. mfg

Mal ne ganz andere Frage:

4,5h täglich reine Computerspielzeit... ist das gesund?

Es gibt auch Leute mit mehr als 140Std/2Wochen. Das kann wohl nicht gesund sein,

Aber 60 in 2 Wochen bzw 4,5 am Tag gehen schnell vorbei, so viel ists nicht. :)
Ich habe auch manchmal 60+ und mir gehts gut ^^

Ich würde nicht ernsthaft sagen das es "ungesund" ist

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Jetzt fällt mir echt ein Stein vom Herzen.

@moneymaker4ever

Das PW ist schon geändert und die Mail mit Problembeschreibung und Sreenie ist auch shcon bei Steam^^

Danke nochmal.
Jetzt geh ich erstmal nen paar headies verteilen.

Wegen den 4,5 Stunden musste DVI.. fragen. Bin extra für den Screenie auf sein Profil gegangen, um mehr Informationen über ihn zu haben.

Hätte er sich nicht verschrieben xD. Naja wer selber eine Grubbe gräbt fällt selbst hinein.

/me "Nachricht"

Das war alles!

Achja wayne auf deinen Account, wenn er weg is mach halt Support. Und Tipp: Ich habe mir damals wo es die Funktion "Hijacked Steam Account" noch nicht gab für jedes Spiel einen neune Account gemacht,

Edit: 140 Stunde durschnitt im E-Sport xD, wenn man sich mal die Freaky Accounts von Mouse und Alternate so anguckt ^^.

@Tobber: Wen interessiert wie viel besagter [DVI] neCro spielt? Denkst du er liest mit?

Dass mit dem Yccount wiederholen, wenn er gehackt wird ist sone Sache.
Ich hab mir mal vor ewigkeiten 1.6 gekauft. Ein paar Jahre später bei meiner Hercules 9800XT einen HL2 Gutschein dabei gehabt. Und noch CS:S & DoD:S nachgekauft. Ich habe grade gelesen, dass man einen eingescannten Kaufbeleg mit schicken soll. Nur für die Spiele habe ich keinen mehr, da es schon viele Jahre her ist.
Meine anderen Spiel habe ich außschließlich per PayPal gekauft und nur Bestätigunsmails und keine richtigen Kaufbelege bekommen. Ich hoffe mal, dass das ausreicht, wenn so etwas mal eintritt.

Ich habe mittlerweile Games für ca 200€ in meinem Acc CSS L4D Bioshock ezt. vor 2 Monaten wurde der übern Trojaner Gehack üble Sache. Paypal Mails ausgedruckt, eingescannt und das Bild dann an den Steam Geschikt. Ging ohne Probleme hat aber 1 Woche gedauert. Aber wenn Jemand ankündigt das er sowas macht ist das ein Facke. Kein Cracker der Halbwegs normal in der Birne ist macht sowas. Vorsorglich Passwort ändern und gut ist.

Zurück
Oben