Angst vor 570 GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut gemacht, du hast den Abend gerettet, ich bedanke mich (wenn auch zum 3ten mal,bei allen) recht herzlich, denke hab mich jetzt entschieden *closed

Also ich wÜrd einfach Die Evga kaufen... Schau mal ob dich der lÜfter stört... Dann kannst mal ueber alternarivlÜfter nachdenken...
Ich spiel crysis 2 mit der 4890 oc auf hardcore, alles perfekt. Aber die sollten eine framessperre machen, brauch keine 800 frames beim intro ;-)

Undervolten wie bei der Phantom gibt aber kein Garantieverlust. Bei 750 und 1,05V (Standard) habe ich Crysis nicht ausprobiert. Könnte aber denke ich mal ohne Probleme laufen, wenn 70Mhz sogar mit 1,00V gehen.

Meine Gainward 570 GLH läuft mit 800Mhz und 1,0V. Da denke also mal nicht das ich bei Crysis bzw. Crysis Warhead Probleme bekomme. Kann das Spiel aber morgen mal installieren und Berichten ob sie läuft. Weiß ja nicht ob du nun unbedingt die Gigabyte willst oder die GLH für dich vlt auch in Frage kommen würde. Bei Interesse kannst du ja mal bescheid sagen.

Beim Accelereo frag ich mich nur, wie sich das mit dem Wärmeleitkleber für die SpaWa-Kühlkörper verhält. Also ob man die Kühlkörper wieder abbekommt. Wenn man nämlich die Karte irgendwann wieder verkaufen will, muß man doch wieder der Referenzkühler sockeln.

Und da die Kühlkörper ja mit diesem Kleber befestigt werden, dürften die nur schwer wieder abgehen.

Das geht mit Hitze oder Kälte.

Ist die EVGA GTX 570 auch betroffen? Die ganz normale, nicht übertaktet, alles Referenz.

Nö, meine EVGA im Referenzdesign non OC funktioniert ohne Probleme. Probleme gibt es nur bei den OC-Editionen bisher.

Da ich mich auch für eine GTX 570 OC interessiere, stellen sich für mich nach dem ich die Beiträge gelesen habe einige fragen.

Das Problem liegt, wenn ich das richtig verstanden habe am VCore der zu niedrig ist und die Karten haben nur Probleme mit DX10 Anwendungen sprich Crysis usw.

Da einige Karten im Referenzdesign, den selben VCore haben wie die OC Varianten, müssten diese wenn man sie übertaktet ebenfalls Probleme bekommen oder?

Das zweite was mich interessien würde, wäre ob man das Problem seitens eines BIOS Updates der Hersteller beheben könnte?

Gruß, Loki_83

EDIT: Also nach dem was ich hier gelesen habe sollte das Problem bei der Gigabyte GTX 570 OC gelöst sein oder?

https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-gtx-570-windforce-x3-gv-n570oc-13i.857883/page-9

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben