Anidees A16 - Welche Lüfter und wie?

Nabend,

ich habe vor mir demnächst einen neuen PC zu kaufen und dabei dachte ich an folgende Konfiguration (Ausschnitt):

Jetzt habe ich folgende Fragen
1. Im Gehäuse ist ein 120mm- und ein 140mm-Lüfter standardmäßig verbaut; fünf weitere 140mm-Lüfter sind optional. Welche könnt ihr empfehlen? Sie sollen möglichst leise und schwarz oder schwarz/ weiß sein.
2. Im CB-Test zu dem Gehäuse steht, dass der standardmäßge 120mm-Lüfter klappert und der standardmäßige 140mm-Lüfter zu schnell dreht bzw. zu laut ist. Was kann man dann machen (austauschen oder runterdrehen)?
3. Würde das Netzteil sieben Gehäuselüfter leistungsmäßig schaffen?
4. Wie werden die Lüfter angeschlossen? Im CB-Test steht, dass das Gehäuse eine Platine enthält, welche 8 Lüfter versorgen kann und direkt am Netzteil angeschlossen wird. Ist das mit meinem Netzteil möglich? Oder muss man die Lüfter am Mainboard direkt anschließen? Liefert das Mainboard dazu genug Anschlussmöglichkeiten?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das case bei mir stehn und hab:

2x 140er enermax tb silence in der front
nocuta NF-S12B FLX hinten
120mm scytheSlip Stream im boden (kann ich dir gerade nich genau sagen welchen) und
120 mm enermax tp silence auf meinem mugen
und eine 6870 stock

und er ist flüster leise bis nicht wahrnehmbar
Die Lüfter sebst sind alle samt mit normalen lüterschauben verschraubt.
Die Platienen bekommen ihren strom von nem normaln 4pin molex

aktuell find ich das preis leisungsverhältnis von den den tb silence nicht schlecht wenn du dir neue lüfer holen willst die nich so teuer sind würd ich dir zu diesen raten

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand Empfehlungen? Wie gesagt, ich suche 1x 120mm-Lüfter und 6x140mm-Lüfter (auch gerne im Paket).

Hallo

Ich habe vorne 2, oben 1 und unten 1 140mm SW 2 Lüfter. Hinten noch einen 120 mm corsair lüfter mit blauen ring. Gibt es auch mit weisem ring.

Zurück
Oben