Anime-Thread

Du magst weinerliche Charaktere nicht? Dann empfehle ich dir AnoHana.

Nein, Spaß. Sakamichi no Apollon, Samurai Champloo (den hatte ich eben total vergessen, kommt Mushishi eigentlich am nächsten).


Ansonsten: Wie stehst du eigentlich zu Comedy oder Slice of Life? Da gibt es ja auch einiges. Nodame Cantabile zum Beispiel, oder BakaTesto (nur die erste Saison), Arakawa under the Bridge...
 
Nochmal. Da auf der anderen Seite noch rum editiert:

@Dulo: Wenn du schon die Serie gesehen hast (Haruhi), dann sollte der Film unbedingt noch folgen..!
Ansonsten hat Zilpzap da ganz gute Beispiele* für 'storiege' kurze Animes. TTGL erwähne ich nochmal.

*...wobei schon von den drei von dir genannten lediglich Canaan mich nicht begeistern konnte.
Das wurde sogar ziemlich schnell gedropt...


@Zilpzalp:

Champloo?! Näh... War ganz gut aber mit Mushishi hätte ich das niee verglichen. ​Ist doch was ganz anderes..?
Comedy und Slice of Life mag ich auch. Kann mir sogar sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hust....
Mir ist gerade eingefallen das Beelzebub gar nicht mein letzter war.
Das war Bakemonogatari. (ganz ok, aber echt ein seltsamer Zeichenstil!)
Bei Beezlebub sind die ersten 10 Folgen für den Eimer, danach wird die Serie deutlich stärker.

Clannad + After Story, Kanon 2006 und FMA habe ich schon gesehen.

Shiki wurde mir übrigens schon häufiger empfohlen, vielleicht sollte ich den irgendwann demnächst mal anschauen.
Von meinem letzten Horrorfilm bin ich aber immer noch ein wenig traumatisiert (normaler weiße habe ich ja keine Problem mit solchen Filmen und kann direkt danach schlafen wie ein Baby, der hat aber irgendwie einen Nerv getroffen, und seit dem geht gar nichts mehr in der Richtung), daher erstmal noch nicht.

Übringes, einfach nur furchtbar fand ich Rosario to Vampire, und Air einfach nur langweilig.
Und beinahe eingeschlafen bin ich bei den Filmen "Die letzten Glühwürmchen" und "Nausicaä aus dem Tal der Winde".
Toki o Kakeru Shoujo (Das Mädchen das durch die Zeit sprang) finde ich aber super. (den habe ich das erste mal auf Arte während einer dieser Filmfeste gesehen ^^)


NHK fand ich ziemlich gut, vielleicht unterscheidet sich der Anime ja ein wenig vom Manga, oder das repetitive fällt dort einfach nicht so auf.

Ich fand Haruhi ziemlich gut, und der Film ist wie du schon sagst, erste Sahne. (die Serie habe ich hier auf DVD und den Film auf BluRay)

Ich denke da es schon erwähnt wurde, nehme ich mir als nächstes mal TTGL vor.

@Zilpzalp
Da du anscheinend der Meinung bist das Endlosserien nicht ganz so gut sind, schau dir mal Gintama an. Der gefällt dir sicher.
 
Gintama habe ich probiert und meines Erachtens sind die Perioden, in denen der Anime schlaucht und öde ist, immer zu groß. Ist bei OP ganz ähnlich, nur dass ich da irgendwie noch am Ball geblieben bin...

Shiki ist übrigens kein Horror, da gibts nichts zu gruseln. Okay, für Animeverhältnisse ist das ein Horror, aber ich bin echt ein Angsthase und kann sowas eigentlcih nicht alleine gucken, aber Shiki war kein Problem. Shiki ist eher ein Thriller.

http://myanimelist.net/animelist/Zilpzalp&status=7&show=0&order=4


Ist übrigens meine Liste.




Ich freu mich schon auf die neue Saison. Ich weiß noch gar nciht, was läuft, aber Frühling und Herbst sind einfach besser als Sommer und Winter. Diese Saison gabs eigentlich nichts gutes außer die Fortsetzungen von Tomodachi Sukunai (positive Überraschung) und Chihayafuru.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dulo schrieb:
Also so etwas ähnliches wie Higurashi no naku koro ni?

Nein, mehr psychische Belastung anstatt physischer Gewalt. Erfordert also etwas mehr Mitgefühl und Hirn. :D
(Nicht dass die Story von Higurashi nicht auch genial ist, aber sie ist vergleichsweise doch recht rar gesäht)

<orangensaft schrieb:
Da ist was dran. Fand Madoka aber nur ganz gut... OBWOHL ich die 12 Folgen an einem Zug durchgeschaut hab.

Ich ehrlich gesagt auch. Der Trick war die Nacht danach, es ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, und je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto besser wurde es. Madoka steht und fällt mit der Empathie für die Charaktere, deshalb wird der Anime nur besser, wenn man sich mehr damit beschäftigt.
Naja, und ich stehe auf Shipping. :D Ich bin absolut prädestiniert für den Anime, das gebe ich zu.

Dulo schrieb:
Das war Bakemonogatari. (ganz ok, aber echt ein seltsamer Zeichenstil!)

Studio Shaft halt. Madoka ist auch von denen. Ich mag das, da fühlt man sich als (prinzipieller aber nicht allzu sehr praktizierender :D) Freund moderner Kunst immer daheim.

…wobei Bakemonogatari einfach zu viel Fanservice hat.
 
Red Data Girl ist immernoch seltsam.

Sehr schade. Love Live hat nur ein standard Ende bekommen.
Es war wirklich unterhaltsam aber ein cleveres Ende hätte daraus wirklich etwas besonderes gemacht.
Ich freu mich auf eine mögliche 2. Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Love live den nicht sowas wie k-on! ?
Hab es nicht gesehen, deshalb bin ich grad verwirrt...ein intelligentes Ende bei moe?

Red Data Girl ist wirklich etwas Off, aber in den ersten drei ep. wurden ja nur die Charaktere vorgestellt. Das opening lässt mich vermuten das es etwas in Richtung moe geht, was aber im krassen Kontrast zu den ersten drei ep. steht. Nun, abwarten und Tee trinken.

Zu Madoka:
Ist einfach ein mindfuck light, mit Toten, einem opening was einen komplett fehl leitet. Das Ende würde ich als Part-Time-epic bezeichnen. (Für alle die kein TTGL kennen war es epic)
Kann jetzt nicht sagen das es mindblowing ist aber es gehört auf jedenfall zu den sehr guten Anime dadraußen!
Ergänzung ()

Dulo schrieb:
@Zilpzalp
Da du anscheinend der Meinung bist das Endlosserien nicht ganz so gut sind, schau dir mal Gintama an. Der gefällt dir sicher.

Naja, Gintama ist so eine Sache für sich, du brauchst schon verdammt viel wissen über Anime, otaku's und die sonstige japanische Kultur. Ansonsten ist Gintama einfach nur langweilich weil man die ganzen Witze, Wortspiele und Parodien nicht versteht!
Wenn man das aber kennt ist Gintama eines der besten Anime die es gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Love Live würd ich nicht mit K-ON vergleichen. Es ist auf einer ganz anderen Schiene mit einer tatsächlichen festen Story. Ich hatte ein wenig mehr erwartet weil es eine ungewöhnlich hohe Qualität in der Ausführung besitzt. Aber meine Erwartungen waren unbegründet, da die Serie schon vorher in keinem Punkt Neuland betreten hat.

Apropo Ende, wtf is das für ein halbärschiges Ende von Sasami-san gewesen?
 
Die letzte folge sasami hab ich noch nicht gesehen, habe sie mir versehentlich in Spanisch gezogen...-.-
Seit dem bin ich noch nicht weiter dazu gekommen. Aber ich fand die letzten drei folgen insgesamt schon langweilig...
 
So Psycho Pass fertig geschaut, klasse Anime, schön stimmige Atmosphäre, der eine oder andere Twist drinnen und ein gelungenes Ende. Anime von diesem Kaliber kann gerne mehr erscheinen :)

Tja und dann im Anschluss mit Vividred angefangen ... Gott ist das lahm im Vergleich ^^ Aber trotzdem niedlich genug zum Weiterschauen. Und immer diese Anspielungen. Also unterhalten kann das Teil, kommt aber definitiv nicht an Strike Witches ran.
 
Shririnovski schrieb:
Tja und dann im Anschluss mit Vividred angefangen ... Gott ist das lahm im Vergleich ^^ Aber trotzdem niedlich genug zum Weiterschauen. Und immer diese Anspielungen. Also unterhalten kann das Teil, kommt aber definitiv nicht an Strike Witches ran.

Das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich vividred gerne geguckt habe. Hast du eigentlich den Strike Witches Film gesehen?
 
Ja hab ich gesehen, habe damals einen Strike Witches Marathon hingelegt, beide Seasons und Film am Stück oO

Der Film ist definitiv besser als die Serie, da irgendwie die Story besser raus kommt.

Und ja Vividred ist unterhaltsam, aber wie gesagt definitiv nicht so gut wie der Genrekönig Strike Witches.
 
Ging mir auch so, der Film hat aber einen bitteren Nachgeschmack gelassen, weil er den Eindruck erweckt hat was die Serie sein könnte...
Naja, ich lade gerade Angel Beasts...gibt ja viele die darauf schwören...

Bakuman ist vorbei...schade, so richtig kann ich das noch garnicht Glauben...! War ein toller Anime. Egal ob Staffel 1,2 oder 3...sie gehören definitiv su den wenigen sehr guten Anime!

BTW. Ich hab 911 Beiträge :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Strike Witches hat mir zu wenig Story. Die Story in Vividred ist auch nur dummer Kitsch, aber hey, immerhin, und ich mag Kitsch. :D

Die Story in Strike Witches geht gegen 0, und ich wüsste nicht, warum man Strike Witches (die Serie!) besser finden sollte. Wenn man das Setting mehr mag. Oder wenn man eben kitschige Stories nicht abkann. Persönliche Vorzüge eben, wirklich besser ist da weder noch.

Heute Abend hoffentlich endlich wieder Animes anschauen \o/
 
Angel Beats war nicht übel, wird aber schrecklich überhypt. Der Haupt Arc is relativ dämlich und das Ende des Arcs ist noch dämliucher. Was die Serie rettet ist Tenshi und das 2. Ende ganz am Schluss.
Aber ist ja häufig so, dass wenn etwas ein tolles Ende hat, dass nur das im Gedächtnis bleibt und den Rest der Serie überstrahlt bzw vergessen machen lässt.
Siehe Clannad.
 
Mit Angel Beats geb ich Vivster recht, nicht schlecht, aber ziemlich gehypt, wegen der großen Erwartungen war ich davon recht enttäuscht, obwohl es nun nicht schlecht ist.

Wobei Clannad und nur das Ende bleibt im Gedächtnis? Ich weiß ja nicht, dann wäre Afterstory wohl eine komplette Season als "Ende", so gut hab ich das noch im Gedächtnis. Wobei Season 1 ... da weiß ich wirklich kaum noch was von.
Naja Afterstory war wohl mit der Anime, der mich am meisten bewegt hat, so oft wie ich da kurz vor den Tränen war, Atmosphäre ohne Ende.
 
Bei After Story hat mich auch nur das Ende berührt. Ich fand die Kränklichkeit von Nagisa schon immer schrecklich übertrieben.
Und nach einer mittelmäßigen 1. Staffel und einer guten 2. Staffel und einem Bomben Ende hats bei mir trotzdem die Höchstwertung bekommen. Wär das ganze andersrum gelaufen hätts wohl nen deutlich schlechteres Ranking bekommen.
 
Das stimmt wohl, ein Anime der zum Ende hin immer mehr abbaut ist subjektiv schlechter, als einer der sich steigert, selbst wenn sie auf einem gleich guten Niveau sind.

Boah und nu hab ich total Lust bekommen Afterstory nochmal zu schauen ... dabei hab ich noch so viele neue Anime aufzuholen .... schwere Entscheidung das.
 
Ich lade Grade clanad herunter...

Aber ich muss unbedingt etwas gegen mein speicherproblem tun! Ein NAS währe toll...:D
 
Für sowas baut man sich einen netten Server. 9TB werden für mich erst einmal reichen für die nächsten Jahre. Obwohl ich immer noch keine Animes dort drauf hab.
Für gewöhnlich lösche ich eine Episode direkt nachdem ich sie geschaut habe.
Die einzigen Animes, die ich jemals in ihrer vollen Länge mehr als einmal angeschaut hab sind Azumanga und K-ON

Außerdem
http://www.youtube.com/watch?v=wD7vE8PUcQs&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben