Anime-Thread

Vivster schrieb:
Angel Beats war nicht übel, wird aber schrecklich überhypt. Der Haupt Arc is relativ dämlich und das Ende des Arcs ist noch dämliucher. Was die Serie rettet ist Tenshi und das 2. Ende ganz am Schluss.

Der Hauptarc ist nicht dämlich, er ist einfach nur nicht allzu ernst gemeint. Als Comedy find ich’s sehr gut. Und auch das erste Ende finde ich genial. (Was meinst du mit dem 2.? Den alternativen Epilog? Den mag ich auch) Die Mischung ist aber doch etwas … gewöhnungsbedürftig, vorsichtig ausgedrückt. ^^

Angel Beats ist schon gut, aber natürlich längst nicht so gut, wie es teilweise dargestellt wird. Das wird ja oft genug als heiliger Grahl gehandelt …

Vivster schrieb:
Aber ist ja häufig so, dass wenn etwas ein tolles Ende hat, dass nur das im Gedächtnis bleibt und den Rest der Serie überstrahlt bzw vergessen machen lässt.
Siehe Clannad.

Da muss ich dir aber zustimmen. Wie ich mich durch die erste Clannad Staffel durchgelangweilt habe …

Vivster schrieb:
Die einzigen Animes, die ich jemals in ihrer vollen Länge mehr als einmal angeschaut hab sind Azumanga und K-ON

Ich schaue schon manches 2x, aber Madoka ist der einzige Anime, den ich noch öfter angeschaut habe. :p (Bin definitiv schon über 10x :freak:)
Ergänzung ()

So, Sasami 12 gesehen! Was soll daran bitte „halbärschig“ sein? Dass keine epische alles-umfassende Auflösung kommt, war selbst dann klar, wenn man nicht weiß, dass Sasami-san@ganbaranai eine riesige LN Welt hat und es noch jede Menge Story gibt. Sasami ist in erster Linie Comedy, und nicht … epic shit, der ein episches Ende braucht.

Und in Sachen Comedy (bzw was auch immer Sasami nun genau ist) fand ich das Ende wirklich EPISCH! What the fuck vom Feinsten, das beginnt bei kleinen Dingen, wie dem Arm, der in ihrer Brust versinkt, und zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Story. Getreu nach dem Sasami Prinzip: Unlogischer What-The-Fuck wird mit noch mehr What-The-Fuck logisch erklärt.
Wer hat sich noch gewundert, dass Sasami plötzlich selbst mit Edogawa gebadet hat? Die Erklärung dafür ist doch ganz einfach! Sie hat ihr ganzes verdammtes Haus in Tama versteckt! :freak::p:p

Jetzt schon ein Anwärter auf den Titel bester Anime 2013. Genial, 10/10, ist genau, was es sein will.

shot0035.jpg

Und ich hasse mich dafür, dass ich diesen Fanservice mag. :p

shot0036.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasami war halbärschig weil der ganze Plot im Hintergrund passiert ist während die Auflösung allein durch einen elend langen Dialog präsentiert wurde. Da hätte man deutlich mehr draus machen können, zumal in den beiden Folgen davor quasi garnichts passiert ist.
Dafür hab ich die Serie dann auch gnadenlos mit einer 8 im Ranking abgestraft.
 
Dialog gehört in Sachen wie Bakemonogatari und Katanagatari. Die ham es sogar schon im Namen.
 
Beides vollkommen andere Sorten Dialog. Und Bakemonogatari hat nicht mal Inhalt, die reden nur Schwachsinn.

Date A Live: Hätte es mir fast gar nicht angeschaut, aber wider Erwarten gefällt mir dieser Trash bisher. Die haben aber mal wirklich von Strike Witches geklaut. ^^

Und die kleine Schwester gehört nicht zum Harem, auch positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schlimme Orte zum klauen^^
Ich habs bisher noch nich geschaut wegen der scheiß Quali. Freitag kommts im Fernsehen.

Natürlich reden die in Bakemonogatari nur Blödsinn. Damit man sich besser auf die wunderschöne Kunst drumherum konzentrieren kann.


aaargh ich bin hin und hergerissen ob ich Karneval schauen soll. Einerseits Schwanzfest, andererseits Manglobe.
Wenn ich davon die erste Folge schaue dann werd ichs wohl beenden müssen egal wie gut es is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Date a live fand ich schon recht seltsam...hab es auch schon wieder verdrängt...
Hab noch ein paar hundert folgen Gintama zum aufholen...
Wenigstens ist dabei meine Unterhaltung gesichert :3
 
Was hält denn das sehr kritische Publikum hier, von denen die den Anime gesehen haben, von Mirai Nikki?
 
Der Manga war scheiße. Ich weiß aber nicht, wie der Anime zu Ende ging. Wenn er ein anime-only Ende gekriegt hat, dann kann der sogar richtig gut sein, weil der Start von Mirai Nikki war stark.
 
Bei Mirai Nikki Hänge ich irgentwo bei ep 14 rum, der Hauptcharakter ist ähnlich schlecht wie der Ball aus accel world nur das er nix auf die reie bekommt. Die anderen Charaktere um ihn herum sind aber echt sehenswert!
Ich werde es wohl irgendwann mal weiterschlafen. Story mäßig kann ich nicht viel sagen weil ich den Anime nicht komplett kenne...
 
Soo, jetzt bin ich auch mit Steins;Gate fertig.
Ich hab ja bis jetzt nur ein paar Anime gesehen, aber ich fand den echt sehr gut! Hat mir sehr gut gefallen.
Und der Film dazu kommt ja am 20. April raus. Das braucht dann vermutlich nochmal eine Weile, bis es dazu noch englische Untertitel gibt, oder?
Mal schauen, was ich jetzt noch neues anfange, ich glaub ich fang einfach mal mit Durarara!! oder Chihayafuru an, weil die hab ich grad auch noch hier. Mal gucken :)
 
Das kann durchaus ein Jahr dauern, bis eben die DVD/BD rauskommt.


Durarara hat sich zwar viel Potential verbaut durch ein echt "enttäuschendes" Ende, aber gerade der erste Arc war sau geil. Muss man gucken. Chihaya ist auch ein toller Anime und wird mit der Zeit immer besser, aber man muss auch Animes mögen, die für Frauen gedacht sind (mit all dem, was dazugehört in Sachen Atmosphäre und Pacing).
 
Durararara hat sich einfach zu gute nebencharaktere gemacht, dass ist das hauptproblem des anime. Schlecht fand ich es definitiv nicht, sogar ganz im Gegenteil. Mir hat das Ende sehr gefallen!
Ich wünsche mir aber eine zweite Staffel die sich um die nebenharaktere dreht :>:evillol:
 
Dulo schrieb:
Was hält denn das sehr kritische Publikum hier, von denen die den Anime gesehen haben, von Mirai Nikki?

Naja, Popcornkino halt. Nichts speziell gutes, aber wenn man die Charaktere mag, sehr spaßig. Nicht dass man Yukki mögen könnte, aber Yuno ist einfach herrlich.

Ich habe kurz in den Manga reingeschaut, der wirkte auf mich etwas besser, aber ich bin generell nicht so der Mangaleser.
 
Das hört sich ja schonmal gut an :)
Und Frauenanime? Okay gut, mal gucken, ich schau grad sowieso mal irgendwie in alle Richtungen, ich muss ja auch mal rausfinden was mir überhaupt so gefällt.
Aber egal, hauptsache sie sind gut :P
 
Offen sein ist immer gut bei Anime. Damit man ein Ergo Proxy genauso genießen kann wie ein Milky Holmes^^

Mirai Nikki gehört zu den besseren Vertretern von Anime. Action, viel Mystery, interessante Charaktere. Das Ende ist auch nicht zu übel.
 
Also Mirai Nikki ist für mich ein schwieriger Fall. Den Manga hab ich komplett innerhalb weniger Stunden verschlungen, war irgendwie fesselnd, coole Charaktere, nicht zu generische Story, hat eben alles recht gut gepasst.
Der Anime hingegen ... ich hab nichtmal Folge 1 zuende geschaut, wirkt alles zu schrill/überdreht/kitschig auf mich, der Manga bleibt da gefühlt etwas düsterer/ernster. Ich weiß jedenfalls nicht, was die sich bei der Animeumsetzung gedacht haben ^^ Kann natürlich auch sein, dass ich durch Kenntnis des Mangas zu vorbelastet bin, der Anime hat ja an sich keine so schlechten Kritiken.

Edit: Das hier ist natürlich trotzdem absolut cool ^^

http://www.youtube.com/watch?v=NI_fgwbmJg0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, habe dansai Burns no Crime edge geschaut...ich hätte nicht gedacht das Haarschneiden sooooooo viel mit Action zu tun hat...^^
 
Zurück
Oben