Zehkul
Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 8.644
Vivster schrieb:Angel Beats war nicht übel, wird aber schrecklich überhypt. Der Haupt Arc is relativ dämlich und das Ende des Arcs ist noch dämliucher. Was die Serie rettet ist Tenshi und das 2. Ende ganz am Schluss.
Der Hauptarc ist nicht dämlich, er ist einfach nur nicht allzu ernst gemeint. Als Comedy find ich’s sehr gut. Und auch das erste Ende finde ich genial. (Was meinst du mit dem 2.? Den alternativen Epilog? Den mag ich auch) Die Mischung ist aber doch etwas … gewöhnungsbedürftig, vorsichtig ausgedrückt. ^^
Angel Beats ist schon gut, aber natürlich längst nicht so gut, wie es teilweise dargestellt wird. Das wird ja oft genug als heiliger Grahl gehandelt …
Vivster schrieb:Aber ist ja häufig so, dass wenn etwas ein tolles Ende hat, dass nur das im Gedächtnis bleibt und den Rest der Serie überstrahlt bzw vergessen machen lässt.
Siehe Clannad.
Da muss ich dir aber zustimmen. Wie ich mich durch die erste Clannad Staffel durchgelangweilt habe …
Vivster schrieb:Die einzigen Animes, die ich jemals in ihrer vollen Länge mehr als einmal angeschaut hab sind Azumanga und K-ON
Ich schaue schon manches 2x, aber Madoka ist der einzige Anime, den ich noch öfter angeschaut habe.
Ergänzung ()
So, Sasami 12 gesehen! Was soll daran bitte „halbärschig“ sein? Dass keine epische alles-umfassende Auflösung kommt, war selbst dann klar, wenn man nicht weiß, dass Sasami-san@ganbaranai eine riesige LN Welt hat und es noch jede Menge Story gibt. Sasami ist in erster Linie Comedy, und nicht … epic shit, der ein episches Ende braucht.
Und in Sachen Comedy (bzw was auch immer Sasami nun genau ist) fand ich das Ende wirklich EPISCH! What the fuck vom Feinsten, das beginnt bei kleinen Dingen, wie dem Arm, der in ihrer Brust versinkt, und zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Story. Getreu nach dem Sasami Prinzip: Unlogischer What-The-Fuck wird mit noch mehr What-The-Fuck logisch erklärt.
Wer hat sich noch gewundert, dass Sasami plötzlich selbst mit Edogawa gebadet hat? Die Erklärung dafür ist doch ganz einfach! Sie hat ihr ganzes verdammtes Haus in Tama versteckt! 


Jetzt schon ein Anwärter auf den Titel bester Anime 2013. Genial, 10/10, ist genau, was es sein will.

Und ich hasse mich dafür, dass ich diesen Fanservice mag.

Zuletzt bearbeitet: