Anime-Thread

Das schau ich jetz an.

Vivster schrieb:
Disregard any opinions about an Anime from someone who has read the Manga :P

Ich sag ja, ich bin da etwas vorbelastet ^^

Crime Edge.... gefällt mir.
Ich erwarte nichts großartiges aber es sollte mich die Saison über gut unterhalten.

vlcsnap-00168.jpg

Mirai Nikki also wie die anderen Anime auch gewohnt kritisch von euch beurteilt.^^
Wenn ich mit Gurren Lagann fertig bin, schau ich nach Shikki auch gleich noch Mirai Nikki an. Dann ist aber fürs erste mal wieder gut.
Normalerweise schau ich im Jahr höchstens 2 solcher kurzen Anime.

Kritisch betrachtet ist immer besser als in den Himmel zu loben und dir, durch zu hohe Erwartungen, den Anime versauen...

Jo stimmt, kritisches Betrachten ist was feines, fällt mir aber viel zu oft viel zu schwer. Da schaut man was und liebt es, kurze Zeit später fragt man sich dann warum und denkt sich, dass der Anime nur Durchschnitt war, oder eben so ein Fall, wie jetzt Mirai Nikki bei mir, da ging garnix mit dem Anime, eben weil ich anders ran gegangen bin dadurch, dass ich den Manga kannte.
Also ich denke bei aller kritischen Sichtweise und allen Empfehlungen anderer zum Trotz sollte man, wenn man nen Anime interessant findet einfach mal reinschauen, wieder droppen kann man den dann immer noch.

Dansei bunri no crime Edge … Schöne Mischung aus WAT und Dawww.

Ich habe das Gefühl, dass die Animes sich der immer kürzer werdenden Aufmerksamkeitsspanne der Menschen heute schnell anpassen. Animes in letzter Zeit haben immer mehr Action, sind immer dichter gepackt, haben immer mehr Ecchi, und locken schon in den ersten Sekunden mit irgendeiner total abgefahrenen Thematik.

Selbes auch in Devil Survivor 2. In gerade einmal 30 Sekunden wird einem der Yaoi Bait und ein paar Leichen aufs Auge gedrückt. Aber gut, da ist es wenigstens normal. Bis auf den Yaoi Bait …

Dulo schrieb:
Normalerweise schau ich im Jahr höchstens 2 solcher kurzen Anime.

Kritisch betrachtet ist das Schwachsinn, da jedes Jahr im 2stelligen Bereich gute, kurze Animes neu rauskommen. :freaky:
Ergänzung ()

Was ist eigentlich Devil Survivor für ein Schwachsinn? Ne Mischung aus Pokemon und Gantz? Schön, ich mochte weder noch. ^^ Wider Erwarten starker Dropkandidat, mal schaun was die Romantik noch so rausreißen kann, aber Pokemon + Gantz + Yaoi muss nicht sein.

Ah mach mir Devil Survivor nicht schlecht. Ich hab mich so doll durchringen müssen das auf meine Liste zu nehmen. Wehe dir, dass das jetzt meine Meinung beeinflusst.

Apropo WTF.
Kyōkai Senjō no Horizon
Der Anime kommt auf dem ersten Blick wie ein Ecchi Scifi Fantasy Action Anime daher. In Wirklichkeit ist es ein Anime für Menschen im Polit Debattier Club. Diesen Anime muss man studiert haben um ihn zu begreifen.
... Oder man schaltet einfach ab und bewundert die hüpfenden Mega Oppai.

edit:
LOL @ Devil Survivor
Pokemon für die ganz coolen 12 jährigen^^

Zuletzt bearbeitet:
Bis man horizon verstanden hat muss man es glaub ich 5 mal gucken...mir hat es gefallen...;)

Vivster schrieb:
Der Anime kommt auf dem ersten Blick wie ein Ecchi Scifi Fantasy Action Anime daher. In Wirklichkeit ist es ein Anime für Menschen im Polit Debattier Club.

Herrlich, genau darum liebe ich Animes. Die sind immer wie Ü-Eier, keiner weiß, was drin ist. Und wenn man nachschaut, ist man entweder total überrascht oder ...bereut es. ^^

Wird es denn im 2. Teil Actionlastiger? Genau das ist ja seine Paradedisziplin. Visuell ist der Anime ja eine Bombe.

mosesAK schrieb:
Bis man horizon verstanden hat muss man es glaub ich 5 mal gucken...mir hat es gefallen...;)

Ja das ist genau der Grund warum ich es bis jetzt immer noch nicht gesehen hab. Ich hab in letzter Zeit einfach nicht wirklich den Kopf um mir was zu anspruchsvolles reinzuziehen :freak: Dabei würde mich Horizon eigentlich wirklich mal reizen ...

Man kann halt beides haben. Ecchi ist schließlich selten Teil der Handlung sondern nur Beiwerk.
Aber es ist nicht direkt Anspruchsvoll. Es wird nur so viel Information durchweg auf einen gedumpt, dass man einfach nicht mehr hinterherkommt und sich nicht mal mehr auf das aktuelle Geschehen konzentrieren kann weil man noch damit beschäftigt ist im Hirn alles aufzuarbeiten.
Aber wie gesagt, er eignet sich auch sehr gut das alles einfach auszublenden und nur die visuelle Schönheit zu genießen.

Die zweite Staffel hat den selben Stil wie die erste, da verändert sich nicht viel dran.
Die Ecci Szenen haben mich rein garnicht gestört, da fand ich Strike Witches und auch vividred schlimmer.

Inhaltlich hab ich nicht mal versucht den Anime zu verstehen. Hab mich optisch bröseln lassen^^ ist eigentlich verschwendung

Logisch bei 8 Jährigen :P

Die Musik in Horizon ist auch ganz nett. Mal abgesehen von den generischen OP/ED.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig das Ecchi sehe ich da als Beiwerk ... und ja ich wollte was von der vielen Information die da so drinne steckt mitbekommen, Anime von denen ich mich seicht berieseln lassen kann hab ich noch genug andere, die schauen will. Siehe Vividred, da ist einfach nichts, was tiefgründiger sein KÖNNTE ;)

Es gibt halt 2 Wege. Entweder der Anime ist so "komplex", dass man aufgibt und sich lieber auf die schönen Dinge konzentriert oder er ist so stumpf, dass nur noch kleine Mädchen Hintern das Erlebnis aufwerten können.

Zurück
Oben