Uchouten ist nicht soo anspruchsvoll, aber … erfordert definitiv eine längere Aufmerksamkeitsspanne. Die Handlung ist recht ruhig.
[moses] schrieb:
Nach den ersten 10 Seiten war mir klar warum du den Manga magst...
Ok, bitte ein Manga ohne Yuri, Moe und Harem mit weinerlichen (männlichen) Charakteren
Yuri ist der kleinste Teil an dem Manga. Gibt in allen Kapiteln gerade mal 2 Stellen. Fokus liegt auf … abgedrehter Handlung angelehnt an Quantenphysik.

(Und das ist auch der Grund, warum ich den Manga mag)
[moses] schrieb:
Ok, wenn sie so bleibt Brauch ich da nicht mehr weiter schauen...!
Sie bleibt so, aber sie ist schon jetzt nicht so, wie du denkst. Ich finde, das hat schon fast was von Lelouch und Light, wie genial sie teilweise ist. Aber eben auch so unkonventionell. Sie wirft alles über den Haufen und rettet den Anime damit. Ohne die ganzen interessanten und abgedrehten Charaktere wäre Gatchaman … Gatchaman. Und zwar das alte. X Men auf Japanisch.
Animes diese Saison ohne Moe, Slice of Life und Pink: Nur Danganronpa, aber das ist scheiße. WataMote vielleicht? Free, wenn man Jungs nicht als Moe ansieht? Ist aber auch dann immer noch Slice of Life. Am ehesten wirklich noch Uchouten, aber das ist im Grunde genommen auch Slice of Life. Aber halt eben Slice of f*cking crazy life.
Meine absolute Empfehlung der Saison ist die 2. Staffel Symphogear. Das hat zwar kleine Mädchen, Gesang und … ist rosa? Aber irgendwie halt dann auch wieder nicht. Wer Valvrave mochte, wird Symphogear gerade in Staffel 2 auch mögen. Symphogear war Valvrave, bevor es Valvrave überhaupt gab. Und Hibiki ist männlicher als jeder männliche Hauptcharakter der letzten Jahre.

Hat auch die absolut besten Diskussionsthreads. Und für Slice of Life ist in der zweiten Staffel gar keine Zeit, dafür sind sie viel zu beschäftigt mit der Handlung.

(Und gab es auch in der ersten so gut wie nicht^^)