Anime-Thread

Was erlaubt sich eigentlich ein standard Shounen so gute EDs zu haben?
http://vimeo.com/66970661
...und das regelmäßig

Ich hab die ganzen Filler zwischen ep 150 und 200 übrigens genossen.

Symphogear season 1 hatte ich tatsächlich mal angefangen. Bis Ep 3 bin ich gekommen... Sollte vielleicht mal weiterschauen ?! Servant x Service hab ich gestern angetestet...bin dabei eingeschlafen...

[moses] schrieb:
Symphogear season 1 hatte ich tatsächlich mal angefangen. Bis Ep 3 bin ich gekommen... Sollte vielleicht mal weiterschauen ?!

Wenn du Spaß an … Spaß hast: Definitiv ja. Der Ritt wird in der zweiten Hälfte der ersten Staffel ziemlich wild und in der zweiten Staffel fehlen dem Zug jegliche Bremsen.

Es ist aber kein Anime der ernst genommen werden – oder auch nur irgendwie besonders Sinn ergeben will. Einfach nur ein schönes Trainwreck, nur dass es eben eigentlich gar kein Trainwreck ist, der Zug entgleist nicht, er fährt mit Absicht so. :D

watched expected got 3.jpg

Servant x Service braucht schon recht viel Ausdauer, ja.

Lass es dir nicht zu wild verkaufen. Es ist zwar interessant aber diese SUPERTOLLE MEGA ACHTERBAHN die Zehkul hier verspricht ist es auch nicht.

Stimmt, Valvrave ist die deutlich … achterbahnerige Achterbahn. Symphogear hat irgendwo noch einen Funken Vernunft drin. ^^ Und nimmt sich vor allem nicht so ernst.

Viel, was wilder ist, gibt es aber nicht.

Apropos wild, Stella Jogakuin war total enttäuschend. Nur ein kleiner Gainax-Teil. Schlechte Ausbeute diese Woche! Symphogear war auch nicht ganz so episch wie erwartet.

Ich mag Stella immer noch. Wenn man seine Erwartungen nicht zu hoch gesteckt hat dann war es eine nette kleine Geschichte. Am Ende werde ich mich wohl mehr daran erinnern als ein paar bessere Animes dieser Saison.
Ähnlich wie Medaka Box. Es war nie ein Blockbuster aber ich erinner mich oft und gern daran.

Apropo EPIC
http://www.youtube.com/watch?v=LxrIoffNzX8

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Infinite Stratos :)
Es ist einfach so herrlich kompromisslos Harem.
vlcsnap-00236.jpgvlcsnap-00237.jpg

Freezing ist auch ganz nett.
vlcsnap-00238.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was zum Henker war Genei 12 bitte für ein Bullshit? Das war so schlecht, dass es schon wieder lustig war. ^^ Und die Anspielungen waren sogar beabsichtigt gut und lustig, musikalische Umsetzung und Soundeffekte auch top, Animation hätte mehr Budged vertragen können … Eigentlich hat der Anime viel Potential, warum nur ist die Story so unendlich schlecht?

Ähnlich extrem war die letzte Kiniro Mosaic Folge, aber in die andere Richtung: Die war extrem gut und führt nun die Liste der besten Abschlüsse für Slice of Life Animes aller Zeiten an. Herrlich. :)

screenshot.jpg
Ergänzung ()

jGFCWHB.jpg

Die beiden besten Shows auf Platz 1 und 2. :-)

Wow was für ein produktives Wochenende. Alle aktuellen Animes aufgeholt, Freezing und Infinite STratos durch und fast fertig mit Qwaser.
Nun kann die nächste Saison kommen :)

Mir sind letzten Sonntag meine ganzen 9,3 TB Anime "entschwunden", man wird das wieder ne Arbeit (vorallem bei den älteren Sachen).
Ist halt blöd, wenn ein Raid schon degraded ist, und einem gleich noch zwei Platten abrauchen, während man noch über die Finanzierung für die erste hadert. :(

Wieviel von den 9TB schaust du dir denn tatsächlich an?
Waren da schon im voraus runtergeladene Animes dabei?

Mojo, das ist krass! Hatte ich vor einem halben jahr, allerdingswaren das "nur" 900gb... Inzwischen hab ichaber fast alles wieder und auch ein backup!

Ich tippe mal auf gesammelte werke? Über die jahre alles mühselig zusammen gekommen

Habe eine externe mit 500gb nur für Anime. Auf meiner internen 2TB teilen sich Spiele und Animes 1TB, die kommen gerade an ihre Grenze.

Dürfte auch mal Zeit für eine Backuck / neue externe Platte werden.

Besonders bitter, wenn dir im Raid gleich 2 Platten den Dienst versagen.

Jo, war halt ne Sammlung, die natürlich die Seasons der letzten Jahre aber auch ein paar Schätze der letzten Dekaden enthielt. Und selbstverständlich hab ich auch nicht alles geschaut (hatte ich auch nie vor), die Animes waren auch noch anderen zugänglich.

Naja, findet sich schon alles irgendwie (hoffentlich) wieder.

In einem Anflug des Wahnsinns habe ich mal Idol Master angefangen. Habe nichts erwartet, ein wenig gehofft und am Ende war es ne angenehme Überraschung.
Einer dieser Animes, die man kurz vor dem schlafen anschauen kann um mit einem wollig warmen Gefühl im Bauch ins Bett zu gehen :)
Ist jedenfalls kein billiger Shoujo Schrott oder moe bait.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich auch mal wieder :D - Hab den Anime-Wahn (:D) auf Proxer verlagert.

2 wirklich gute Animes waren unter den letzen zig Animes dabei, deshalb wollte ich diese mal hier Erwähnen:

Robotics; Notes
Susei no Gargantia

kennt ihr wahrscheinlich schon ;)

Gibt es einen den Ihr Aktuell empfehlen könnt?
(Kimi no Iru Machi interessiert mich aktuell, ist aber noch nicht vollständig gesubt. & Kokoro Connect hört sich auch ganz lustig an :D )

mfG

Nizakh (neuer Nick)

Zuletzt bearbeitet:
Nizakh schrieb:
So, ich melde mich auch mal wieder :D - Hab den Anime-Wahn (:D) auf Proxer verlagert.

Igitt, geh sterben. :p

Nizakh schrieb:
Robotics; Notes
Susei no Gargantia

kennt ihr wahrscheinlich schon ;)

Gibt es einen den Ihr Aktuell empfehlen könnt?

Oh, in dem Zeitraum gab es aber vieles was besser war, wobei ich die beiden durchaus auch mochte.

Von hinten (zeitlich) nach vorne: Chuunibyou, Psycho Pass, Shin Sekai Yori, Kyousogiga, Sakurasou no Pet na Kanojo, Zetsuen no Tempest, Hataraku Maou-sama (wirklich episch witzig, einfach mal reinschauen :>), Namiuchigiwa no Muromi-san (slutty mermaids), Valvrave (epic trash), Symphogear (noch epischerer Trash), Kiniro Mosaic, Gatchaman Crowds, Uchouten Kazoku, Fate Kaleid, WataMote …

Willst du dir wirklich Kimi no iru Machi antun? Das ist jetzt fast durch und es ist irgendwie seltsam.
Es wirkt sehr billig und unfertig. Es sieht zwar aus als wäre es eine gute Love Story aber im innern ist es einfach nur leer und dumpf.

Dann empfehle ich lieber kimi ga nozomu eien. Ähnliche Thematik aber um Welten besser.
Außerdem werf ich noch Shingeki no Kyoujin, Railgun und Blood Lad mit rein :)

Achja und fangt schon einmal an für die neue Saison zu planen. Anime Chart Fall v3 ist raus.
http://i4.minus.com/iLFMaM6Be4WJQ.png

Nicht so ein hammer Lineup wie Sommer aber viel Raum für Überraschungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben