Anime-Thread

Vivster schrieb:
Als jemand der keine Mangas liest hab ich den Luxus, dass Filler für mich nicht existieren, es ist alles Teil vom Anime :)

^^ ...jaja.

Jetzt stell dir vor du schaust einen Anime und mitten in der spannenden Handlung geht es dann mehrere Episoden lang um ganz was anderes..! Wie die Vorlage dazu ausschaut ist dann vollkommen egal. Können genau so gut auch schon 'Filler' drin gewesen sein... :p

Das war ja fürchterlich bei Bleach. 40 oder 50 Episoden handelten da mal eben von irgendeinem Scheiß.

Für gewöhnlich ist in solchen Endlosanimes immer genug Zeit zwischen den großen Arcs.
Ein Filler kann genauso spaßig oder langweilig sein wie die Hauptstory. In One Piece ist es besonders schlimm wo die eigentliche Langeweile von der Hauptstory kommt und die Filler es gerade so schaffen ein wenig Erfrischung reinzubringen.

Bei Naruto kann ich mich bisher an keine langweiligen Filler erinnern. Haben halt anders als One Piece genug interessante Charaktere und mögliche Nebenstories auf die man sich konzentrieren kann.

Ich glaube da wirst du deine Meinung was die Naruto Filler angeht noch ändern.
Spätestens im Ninja-War-Arc.
Der hat auch schwach angefangen und dann noch die ganzen Filler.
Aber jetzt im Moment ist er einfach nur der Hammer. ^^ (vor allem wie Madara die 4. Ninja-Division zerlegt hat^^, einfach nur Epic.)

Mehr Madoka Previews!

https://www.youtube.com/watch?v=QhEb1Uzznxo

SiyPdvb.jpg

Waaaat

Außerdem: Heutige Symphogear Folge. (10) WHAT THE FUCK. Diese Show, Mann. Diese Show.

http://i.imgur.com/xPP46EZ.jpg
wat
http://i.imgur.com/JjouaPY.jpg
we EVA now
http://i.imgur.com/jEqic2v.jpg
WTFFFFF
http://i.imgur.com/DFgg13k.jpg
WTFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

Sehr treffend:
http://i.imgur.com/JHjdotU.png

Mit Leichtigkeit bester Anime der Saison, wenn nicht sogar des Jahres.

Dulo schrieb:
Ich glaube da wirst du deine Meinung was die Naruto Filler angeht noch ändern.
Spätestens im Ninja-War-Arc.
Der hat auch schwach angefangen und dann noch die ganzen Filler.
Der Manga kommt mir allerdings im Moment auch wie ein einziger Filler vor.

Da bewegt sich aktuell gar nix. Das Einzige, was da gerade passiert, ist, dass sie immer wieder eins draufsetzen.
"Omg, schau dir die Power an."
"Das ist gar nix!" - Power up!
"Omg, wie sollen wir das besiegen?"
"Das ist gar nix!" - nächstes Power up!
"Omg, wir werden alle sterben, aber wir ich werde für meine Freunde kämpfen!" - Power up!
"Hm..."
"Das reicht nicht! Papa, wir müssen was tun!" - nächstes Power up!
"Mir langt's."
"Kurama, hilf mir!" - nächstes Power up!
usw.

Die letzten 10 - 20 Kapitel ist nichts anderes passiert. Und zwischendurch gibt es die obligatorischen Rückblenden, die eh keine Sau interessieren. Es wird da langsam etwas lachhaft.
Es stellt sich vor allem die Frage, wie sie nach dem Krieg wieder runterkommen sollen? Ich mein, die zeigen da Fähigkeiten, die sozusagen auf SSJ4 Goku-Niveau sind. Es gäbe da nix mehr, was Naruto nicht mit einem Fingerzeig plattmachen könnte. Völlig abgehoben!

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne Empfehlung fürn Anime? Sollte etwas reifer sein also nicht shonen, wichtig wäre nur dass es relativ viele Folgen gibt und die Story bzw. auch Charaktere etwas mehr Tiefgang haben.

Viele Folgen und Tiefgang beißt sich für gewöhnlich in Anime.
Das längste was es dort gibt sind 26 Episoden.
Hast du vielleicht noch ein paar Genres oder Themen?

Ansonsten werf ich mal ein wenig blind in den Raum:

Claymore
Neon Genesis Evangelion
Ergo Proxy
Gantz
Higurashi
Bakemonogatari
Deadman Wonderland
Elfen Lied
Ga-Rei Zero
Ghost in the Shell
Moribito

......

Alpenbruder schrieb:
Sollte etwas reifer sein also nicht shonen, wichtig wäre nur dass es relativ viele Folgen gibt

Das beißt sich nur leider extrem hart. Wirklich erwachsene Animes (und auch generell wirklich gute) haben selten mehr als 12 Folgen. Casshern Sins würde mir einfallen, das ist streng genommen zwar auch Shounen (Manga dazu ist in nem Shounen Magazin), ist aber ein extrem reifer Anime. 24 Folgen. Psycho Pass mit 22 Folgen. Spice and Wolf bringt es über 2 Staffeln auf 26 Folgen, Ghost in the Shell wäre noch ein recht großes Franchise.

Aber wirklich, die besten Animes haben 12 Folgen. So wie der hier.

http://www.youtube.com/watch?v=g-dMpko9ibo

Vivster schrieb:

Ist zwar Seinen, aber … Tiefgang? Wat?

Vivster schrieb:
Deadman Wonderland

Shounen.

Vivster schrieb:

Shounen.

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbruder schrieb:
hat jemand ne Empfehlung fürn Anime? Sollte etwas reifer sein also nicht shonen, wichtig wäre nur dass es relativ viele Folgen gibt und die Story bzw. auch Charaktere etwas mehr Tiefgang haben.

Sind zwar Shounen, aber du würdest sie sicher mögen: FMA: Brotherhood oder Samurai Champloo, sicher auch Zetsuen no Tempest. Cowboy Bebop kannst du dir auch angucken.

Sinnvoller wäre es, wenn du Genres oder den Stil, den du möchtest, nennen würdest. Shounen und Reife sind nicht gegensätzlich.

Zilpzalp schrieb:
Sinnvoller wäre es, wenn du Genres oder den Stil, den du möchtest, nennen würdest. Shounen und Reife sind nicht gegensätzlich.

Je nach dem, wie man den Begriff auffasst. Wenn man es im ursprünglichen Sinne versteht, in welchem Magazin der Manga läuft, dann eher nicht. Man kann es aber auch einfach als Zielgruppendefinition auffassen, und dann ist es genau das. :P

Ich bzweifle, dass ein Animeferner Mensch die genaue Unterscheidung von Shounen und Seinen kennt.
Deshalb habe ich Animes ausgewählt, die dem non-shounen Stereotyp entsprechen.
Wenn es hier nur stumpf um Seinen gehen würde hätte ich ihm Hanamaru Youchien und K-ON angeboten^^

Und Tiefgang ist immer noch subjektiv.
Sowas kann man sich bei fast jedem Anime einbilden wenn man nur fest genug daran glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich habe bis jetzt z.B. Naruto und Shingeki no Kyojin geguckt, und man hat schon erkannt dass das Shounen sind, mMn.
Was ich auch merkwürdig finde, ist dass bei solchen Animes überhaupt keine Liebe bzw. wenn sie schon in der Pubertät sind irgendwas in die Richtung gibt. Ich erwarte jetzt keine Lovestory aber das sieht eher sogar nach Absicht aus, wirkt irgendwie unnatürlich.

Die Anzahl der Folgen war mir deswegen wichtig, damit ich länger was davon hab, generell ist es aber kein Problem solange sich eine vernünftige Handlung ergeben kann.

Ich möchte keinen Anime, wo hauptsächlich irgendwelche kleinen Mädchen vorkommen, eher was düsteres bzw. ernsteres ohne viel Japanofetisch. Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Firemythos schrieb:
Was ich auch merkwürdig finde, ist dass bei solchen Animes überhaupt keine Liebe bzw. wenn sie schon in der Pubertät sind irgendwas in die Richtung gibt. Ich erwarte jetzt keine Lovestory aber das sieht eher sogar nach Absicht aus, wirkt irgendwie unnatürlich.

Schau mal Sword Art Online: Das Twilight für pubertierende Jungs. :lol:

Firemythos schrieb:
Die Anzahl der Folgen war mir deswegen wichtig

wat

Firemythos schrieb:
Ich möchte keinen Anime, wo hauptsächlich irgendwelche kleinen Mädchen vorkommen, eher was düsteres bzw. ernsteres ohne viel Japanofetisch. Jemand ne Idee?

Wie wäre es mit was düsterem, ernsten, wo kleine Mädchen vorkommen? Madoka. :D Aus der Kategorie irreführende Werbung:

http://www.youtube.com/watch?v=6CTHwEZK2JA

„Besser“ ist eigentlich nur Narutaru.

http://www.youtube.com/watch?v=SIF5BLyh3Mk

Ich verweise in beiden Fällen auf die Kommentare unter den Videos. :D

@Zehkul

Ich mag Twilight nicht, bin auch kein Fan von sowas, finde es nur merkwürdig wie erstaunlich beziehungsarml einige Animes sind, da gibts ja nicht mal Umarmungen oder so.
Und warum sind überall diese kleinen Mädchen?

Anspruchsvoll wäre Tokyo Magnitude 8.0. Vom Thema her ist er recht aktuell, das hätte damals bei der Produktion keiner gedacht. Der Anime ist aber definitiv nur etwas für Erwachsene. Kinder würden den nicht verstehen und eher Alpträume bekommen.
@Zehkul: Der Animme hat sogar nur 11 Folgen. Also muss er gut sein. :p

Scherz, er ist wirklich gut.

@Firemythos
Ich muss auch bemängeln, wie viele Animes quasi null zwischenmenschliches Leben zeigen. Es ist fast immer nur Bumm, Krach, Peng, aber eine echte Romanze ist selten. Und wenn da doch mal was kommt, dann sind die Protragonisten entweder sau dämlich oder total verklemmt, sodass nix passiert und man sich die Haare rauft.
Allison to Lilia ist ein besserer Vertreter, auch wenn es zum Ende hin auch wieder beinah in den typischen Nonsens abdriftet.
Und dann war da doch noch dieser eine Anime mit dem erwachsenen Mann, der seine 6(?)jährige Tante bei sich aufnimmt. Ach, wie hieß die Serie?

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Der Manga kommt mir allerdings im Moment auch wie ein einziger Filler vor.

Da bewegt sich aktuell gar nix. Das Einzige, was da gerade passiert, ist, dass sie immer wieder eins draufsetzen.
"Omg, schau dir die Power an."
"Das ist gar nix!" - Power up!
"Omg, wie sollen wir das besiegen?"
"Das ist gar nix!" - nächstes Power up!
"Omg, wir werden alle sterben, aber wir ich werde für meine Freunde kämpfen!" - Power up!
"Hm..."
"Das reicht nicht! Papa, wir müssen was tun!" - nächstes Power up!
"Mir langt's."
"Kurama, hilf mir!" - nächstes Power up!
usw.

Die letzten 10 - 20 Kapitel ist nichts anderes passiert. Und zwischendurch gibt es die obligatorischen Rückblenden, die eh keine Sau interessieren. Es wird da langsam etwas lachhaft.
Es stellt sich vor allem die Frage, wie sie nach dem Krieg wieder runterkommen sollen? Ich mein, die zeigen da Fähigkeiten, die sozusagen auf SSJ4 Goku-Niveau sind. Es gäbe da nix mehr, was Naruto nicht mit einem Fingerzeig plattmachen könnte. Völlig abgehoben!

In den Manga schau ich nur ab und zu mal rein, daher kann ich das jetzt noch nicht bestätigen.
Ich hab zwar nichts dagegen wenn mal ordentlich auf den Putz gehauen wird, aber es wird doch immer kritisch wenn zu sehr übertrieben wird.
Ganz egal ob das bei Dragonball, Gurren Lagann oder wie es scheint jetzt bei Naruto gemacht wird.

Spoiler: (markieren zum lesen)
Ich glaube aber nicht das es bei Naruto noch lange anhalten wird, denn gerade in der neusten Folge meinte Rikudou Sennin ja, dass die Bijuu eines Tages wieder zu einem Wesen vereint werden, also dem Juubi.
D.h. Naruto wird wohl demnächst denn Kyuubi verlieren und damit nur noch auf seine eigene Kraft und noch den Sennin Modus zurückgreifen können. (der ja auch schon ziemlich stark ist)
Der gute Obito wird am Ende trotz der ganzen Power Ups am Ende bestimmt von so etwas plumpen wie einem von Sakuras vergifteten Kunais erledigt.^^ (kein Power Up kann es mit einem vergifteten Messer aufnehmen. xD)

Spoiler Ende

10-20 Kapitel entsprechen etwa 7-14 Folgen bei Naruto, das geht noch, sollte aber möglichst bald aufhören.

Firemythos schrieb:
Naja Ich habe bis jetzt z.B. Naruto und Shingeki no Kyojin geguckt, und man hat schon erkannt dass das Shounen sind, mMn.
Liebe und Zwischenmenschliche Beziehungen spielen durchaus eine Rolle in Naruto, aber es ist tatsächlich viel zu wenig.
Abgesehen von Road to Ninja (der 6. Naruto Shippuuden Film), da wurde das ganze Thema erstaunlich gut und glaubwürdig behandelt. (ich geh sogar so weit zu behaupten, das Road to Ninja trotz der ein oder andere Schwäche der bisher beste Film ist den ich mir dieses Jahr angeschaut habe)

Es gibt schon ein paar tolle erwachsene Romanzen. Versuch mal White Album zu schauen. Wobei das schon fast mehr Drama als Romance is.
Oder vielleicht Nana.

@Zehkul
Mach ihm doch nich SAO madig. Ich find das hat ne tolle Romanze. Eine der besten meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben