Anime-Thread

Death Note hab ich nie geschaut. Dann wurde ich gezwungen die 1. Folge zu schaun. Dann wusste ich warum ich es nie geschaut hab.

Ui nett. Vielleicht gibts für Rozen Maiden noch ein Sequel. :)
So enttäuschend es auch am Anfang war, am Ende gab es doch genug Suiseiseki Action um es interessant zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skomr schrieb:
Death Note

Eine super Geschichte. Super spannen. Also die Hauptfigur bekommt ein Notizbuch und wenn er einen namen in diesen Notizbuch schreibt, dann stirbt diese person. Aber so einfach ist es nicht, und die geschichte ist spannend und aufregend. Lohnt sich, dieses Anime zu schauen. :D

Kech schrieb:
Der ketzte Anime, den ich gesehen habe war Death Note. Und ausserdem einer der besten, die ich je gesehen habe. :D Herzliche Empfehlung, wenn es solche gibt, die es noch nicht geaschaut haben. :D

Werden wir hier gerade getrollt?
 
Du weißt doch selbst wie beliebt Death Note bei Non-Animefans ist.
Die wollen halt auch mal kundtun was für einen tollen neuen Anime sie gerade geschaut haben.

Looool. Ich wollte gerade hier herkommen und schreiben wie gut das Ende von Kyojin war weils die einzige Folge ohne Cliffhanger war und dann ziehen die noch sowas ab in der letzten Sekunde^^
Einfach nur herrlich. Jetz muss ich mich wohl echt zurückhalten vor der nächsten Staffel nicht den Manga anzufangen.


Und Railgun zeigt mal wieder allen wie ein Staffelfinale auszusehen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nix dagegen. Mir ist sehr wohl bewusst warum er so populär ist sowohl bei Non-animefans als auch Animeveteranen.
Fällt halt nur nicht in mein Beuteschema.
 
Mir geht es nicht um den Anime an sich, es ist nur seltsam, in einen Animethread hereinzuschneien und dort einen der populärsten Animes aller Zeiten zu empfehlen. Kennt hier doch eh jeder. Oder „kennt ihr eigentlich Attack on Titan <smiley>“, ich bitte euch, ich gehe doch auch nicht in Gamingthreads und frage die Leute, ob sie schon mal was von Call of Duty gehört haben. :freak:

Vivster schrieb:
Ich wollte gerade hier herkommen und schreiben wie gut das Ende von Kyojin war

Das war nicht gut, das war scheußlich. Langweilig, schlecht inszeniert, lahm. Der Manga ist um ein Vielfaches besser. Und gerade der Cliffhanger „in der letzten Sekunde“ ist der absolute Abschuss, da sind sie nämlich brutal vom Manga abgewichen. Das hätte schon mitten in der Folge kommen müssen.
 
Ich fand es so gut wie es war. Deshalb hat Kyojin bei mir auch Höchstwertung bekommen. Auch wenn es nicht ganz so gut ist wie Claymore.
Wenn man den Manga kennt kann man sowieso nicht mehr unbefangen bewerten also was solls.

Konzentrieren wir uns auf die neue Saison bei der ich bisher noch keinen Blockbuster wie Railgun oder Kyojin sehe.
Das wird die Staffel wahrscheinlich zu einer der erfolgreichsten machen, denn ich habe noch keine hohen Erwartungen an irgendeinen der Animes und kann folglich nicht wirklich enttäuscht werden.
 
Oh wow ist Miss Monochrome schön random. Für Fans von Teekyuu definitiv einen Blick wert. Damit wäre die neue Saison endgültig eingeleitet! Und ich muss mich mal ans aufarbeiten der letzten machen. Meh. Überall fehlen hier und da noch ein paar Folgen, mal schauen, wann ich zu denen komme …
 
Ich habe gerade entdeckt, dass je ein neues Kapitel von Kubera und Claymore rausgekommen sind.
*Auf-die-Uhrzeit-schiel* Ach scheiß drauf, die lese ich jetzt noch. Muss heute eh erst gegen 10 auf der Matte stehen. ^^
 
Was du alles mit Teekyuu gleichsetzt ist echt nicht mehr heilig.

Endlich fängt die neue Saison an, hatte echt nichts mehr zu schauen.
Hab aus lauter Verzweiflung schon Puchimas und Senyuu angefangen.(und die allein sind schon tausendmal näher an Teekyuu als miss monochrome)
 
Finde ich nicht. Monochrome war deutlich mehr wie eine Teekyuu Folge auf verständlicher Geschwindigkeit abgespielt. Ich hoffe nur, dass es so random bleibt, die bisherigen Randommomente waren leider doch arg in die Handlung integriert, wird also schwer, das Niveau aufrechtzuerhalten.
 
Ich hoffe ich hab in der heutigen Schicht noch etwas Zeit. Dann kann ich mir noch schnell die 6 Folgen Kyousougiga reinziehen.

Erste OVA geschaut. Das is ja quasi Gainax nur mit leuchtendem bunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr akkurate Beschreibung. Dummerweise hättest du dir das vermutlich auch sparen können, die neue Staffel beginnt erst mal mit Recap. ^^
Ergänzung ()

Der neue und ganz und gar gefährlich wirkende und BLUTRÜNSTIGE neue Anime von Kyoto Animation!

vAlG5W7.gif


Na wer hätte das gedacht … :p


Ich kann es aber nur empfehlen. Wie Chuunibyou mit echten Kämpfen und bleibt dabei witzig. Freue mich auf mehr!
 
Ersten Anime des Sommers durch. Watamote.
Das mit den beiden Umarmungen fand ich so fuurCHTbar schön.......
Da war es schon nicht mehr so traurig. Das Ende erinnerte mich etwas an:

http://www.youtube.com/watch?v=AmF7Rbe89fM

Auch fand ich das mit der Überleitung zum Opening etwas EPIC!!! (Glaub Ep. 10?)
Ansonsten nicht so wirklich gut aber auch nicht schlecht oder langweilig.
OBWOHL mir die nicht wirklich (durchgehend) sympathisch war.

Außerdem gab es paar witzige Gesichter... ^^
 
OK ich schraub meine komplette Euphorie für Coppelion zurück. Die erste Episode war kaum ertragbar. So ein schönes Setting und sie zerstören alles indem sie die Protagonisten sprechen lassen.
Selten so viel AsYouKnow in einer Episode gesehen. Hätten sie einfach 95% des Dialogs gestrichen wärs wirklich toll gewesen....
 
Schauen wir denselben Anime? Das war nur am Anfang kurz, und auch dort relativ gut gehandhabt. Einmal noch irgendwo in der Mitte, wo es schon etwas mehr fehl am Platz wirkte, aber für einen schnellen Einstieg in die Handlung ist das ein sehr kleiner Preis. Es hätte eigentlich noch viel mehr so erklärt werden können, aber sie haben sich da teils ziemlich geschickt herumgewunden.

Sei froh, dass sie den Einstieg so gehandhabt haben. Soweit ich gehört habe, ist der Manga verdammt langatmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hätten einfach die Bilder sprechen lassen sollen. Nichts was sie von sich gegeben haben war auch nur irgendwie relevant. Als Typ B Otaku stehe ich in erster Linie auf die Charaktere eines Animes. In diesem Fall würde ich am liebsten sämtliche Menschen erwürgen. Dabei sind sie eigentlich alle stereotyp genug um mir zu gefallen. Ich hab jedenfalls die ganze Folge mit rollenden Augen und gerunzelter Stirn schauen müssen.

Vielleicht war ich auch nur zu verwöhnt weil ich direkt vorher Kyoukai no Kanata geschaut hab wo KyoAni mal wieder gezeigt hat wie es richtig geht.
 
Lol. Outbreak Company hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm …


Dadadadada. Dada. Dadadadada. Dada. Dadadada.

Leider zu spät eingeschaltet, war aber sehr witzig.

Dadada. Dadadadada.

Vivster schrieb:
Sie hätten einfach die Bilder sprechen lassen sollen. Nichts was sie von sich gegeben haben war auch nur irgendwie relevant.

Doch, das ist alles extrem relevant, weil die Handlung ohne diese Information noch lächerlicher wirken würde, und diese Show will einen gewissen Ernst wahren.
 
Den Ernst haben sie schon in den ersten paar Sekunden verloren als sie die Mädchen vorgestellt haben.
Wieder eine dieser Shows mit dem perfekt passenden Label: "Will mehr sein als es wirklich ist"
 
Wird sich bessern, da ja jetzt nichts Neues mehr kommt ;)


Und HOLY FUCK KILL LA KILL MANNNNNN!!! DAS IST WIE GURREN LAGANN! WIE VERSPROCHEN! TRIGGER ENTTÄUSCHT NICHT! BASED TRIGGER!

Übrigens in einer halben Stunde legal und mit deutschen und englischen Untertiteln auf Daisuki zu schauen.
http://www.daisuki.net/
 
Zurück
Oben