Anime-Thread

Hab grade Madoka Folge 6 geguckt.
Diese Kyubey kommt mir mit jeder Folge hinterhältiger vor.
Das im Soul Jam die Seele des Magical Girl steckt ist eigentlich auch halb so wild.
Wenn sie diese wieder in ihrem Körper haben wollen, brauchen sie das Teil doch nur runter zu schlucken.^^
Nach der Folge ist es echt schwer zu sagen wie es weitergehen könnte, da im Moment quasi alles möglich ist. Darum halte ich mich heute mit einer Prognose zurück.

Die 2. Folge von Nagi no Asukara war schon deutlich interessanter, die Männlichen Unterwasserbewohner scheinen ja ziemlich Fremdenfeindlich zu sein. Bietet auf jeden Fall ordentlich Potenzial für ein gutes Drama.^^

Fremdenfeindlich? Pff, das sind jugendliche Balgereien. Da geht es nur um Romanzen. ;)

Ich weiß nicht, ich fand die ersten 12 Folgen von Nagi no Asukara eher unfreiwillig witzig. So viel NTR überall und erzwungenes Drama, das konnte ich nicht wirklich ernst nehmen.

Nikuman schrieb:
Das im Soul Jam die Seele des Magical Girl steckt ist eigentlich auch halb so wild.
Wenn sie diese wieder in ihrem Körper haben wollen, brauchen sie das Teil doch nur runter zu schlucken.^^

:lol:

Soul Jam ist auch gut. :lol:

So wird das Ding in der deutschen Synchro genannt. ^^
Nach Folge 7 von Madoka riecht es schwer nach Liebesdrama.
Am Ende der Folge sah es zudem schon so aus als ob Sayaka gefühlsmäßig etwas abstumpfen würde.
Ich hab im Moment aber keine Ahnung was Madoka dazu treiben könnte ein MG zu werden, die Geschichte scheint sich auch eher dahin zu entwickeln, dass sie keines wird.

Gerade eben hab ich mir noch Folge 3 von Nagi no Asukara angeguckt.
Der Anime hat hier leider die Möglichkeit einer guten Heulszene links liegen gelassen, schade.

Einfach herrlich^^
vlcsnap-00259.jpg

So, nun, nachdem ich es lange vor mir hergeschoben habe, bin ich endlich durch Saki Achiga-hen durch, und kann die neue Staffel anfangen, in der es wieder um die Hauptpersonen geht. Yay. Ironischerweise mag ich jetzt die Mädchen aus Achiga-hen lieber als die Hauptpersonen, obwohl das der Grund war, warum ich Achiga so lange nicht angeschaut habe. Meh. ^^

Nikuman schrieb:
So wird das Ding in der deutschen Synchro genannt. ^^

Soul Gem ;)

Nikuman schrieb:
Nach Folge 7 von Madoka riecht es schwer nach Liebesdrama.
Am Ende der Folge sah es zudem schon so aus als ob Sayaka gefühlsmäßig etwas abstumpfen würde.
Ich hab im Moment aber keine Ahnung was Madoka dazu treiben könnte ein MG zu werden, die Geschichte scheint sich auch eher dahin zu entwickeln, dass sie keines wird.

Du denkst einfach nicht weit genug bzw. bist nicht aufmerksam genug. Eigentlich müsstest du nun schon lange alle Runenschriften im Hintergrund identifiziert haben, die Namen der Witches kennen, usw. :evillol:
Interessante Spekulationen, die auf /a/ umgingen, waren zB woher die Witch ganz am Anfang in der ersten Folge kam, und so weiter. :freaky:

Aber ab Folge 8 geht eh durchgehend die Post ab.

Nikuman schrieb:
Gerade eben hab ich mir noch Folge 3 von Nagi no Asukara angeguckt.
Der Anime hat hier leider die Möglichkeit einer guten Heulszene links liegen gelassen, schade.

Du magst sinnlose Heulszenen? o,O

Zuletzt bearbeitet:
grade Soul Eater Not! gesehen...iwie fehlt mir da das "Soul Eater"...ist iwie nur Not!

Zuletzt bearbeitet:
18 Minuten von Black Bullet und ich halts nich mehr aus. Das sind ja fast Coppelion Level des Versagens...

ja, black bullet ist reichlich dämlich^_^ aber mal schauen was sie daraus machen...^_^

Irgendwer hier war doch Yuri-Fan?

unbenannt-jpg.408552

Das ist echt nicht Soul Eater. Wo ist das ganze Exzentrische hin? Das war doch erst das, was den Anime so gut gemacht hat. Ich hab nur Leute gesehen, die genauso gut auch in K-On! mitspielen könnten.

Und Black Bullet... ich kenne den Manga (wie immer in solchen Fällen). Er erinnert in gewisser Hinsicht an Mahouka, ist aber nicht auf dem selben Niveau.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 181
Zehkul schrieb:
Ich dachte mir schon was die Marmelade soll, auf Gem bin ich aber nicht gekommen.^^

Zehkul schrieb:
Du denkst einfach nicht weit genug bzw. bist nicht aufmerksam genug. Eigentlich müsstest du nun schon lange alle Runenschriften im Hintergrund identifiziert haben, die Namen der Witches kennen, usw. :evillol:
Interessante Spekulationen, die auf /a/ umgingen, waren zB woher die Witch ganz am Anfang in der ersten Folge kam, und so weiter. :freaky:

Aber ab Folge 8 geht eh durchgehend die Post ab.
Für tiefgründige Spekulationen ist zu wenig Zeit zwischen den Episoden.
Sowas mache ich aber gerne bei One Piece.^^

Zehkul schrieb:
Du magst sinnlose Heulszenen? o,O
Die wäre alles andere als sinnlos gewesen, man hätte nur die richtige länge der Szene gebraucht, ca. 3-4 Sekunden nicht viel mehr.

Nikuman schrieb:
Für tiefgründige Spekulationen ist zu wenig Zeit zwischen den Episoden.

Jep, dafür braucht man eben idealerweise eine ganze Woche und die entsprechenden Leute zum diskutieren, die es auch nicht weiter geschaut haben.

e-Laurin schrieb:
Irgendwer hier war doch Yuri-Fan?

Wer denn nicht? :D

Wie lange dauert es bei Saki eigentlich noch, bis sie bei diesem einen verdammten Turnier überhaupt erst mal im Finale ankommen? Ein Spiel noch, das sind ja dann wieder 13 Folgen, und das Finale noch mal mindestens so viel, wir sind also bei mindestens 4 Staffeln für EIN EINZELNES TURNIER. Dagegen sind die ganzen Shounen, in denen sie sich 5 Folgen lang nur anstöhnen, ja direkt schnell. :lol: In Saki kommen sie ja in 5 Folgen manchmal kaum durch eine Runde von 5 in nem Spiel.

@Zehkul
Nich ganz fair die Aufzählung. Die erste Staffel Saki war ja zum großteil das regionale Turnier und Achiga hats ja innerhalb einer Saison vom regionalen Turnier bis ins nationale Finale geschafft.

Außerdem ist Saki generell viel zu kurz. Ich hätte gern die background stories von allen 2000 Mädchen und nich nur die Hälfte.

Doch, die Aufzählung ist fair. Achiga war zum Großteil das nationale Turnier, eine Season. Saki Zenkoku-hen ist auch das nationale Turnier, zweite Season, und hat gerade mal ein Spiel enthalten, das zweite Spiel, das NOCH NICHT MAL DAS FINALE IST wird sicher genauso lange dauern, das wäre dann die dritte Season, und dann gibt es noch das Finale, noch mal ne Season, das wäre Nummer 4. 4 Seasons über dasselbe Turnier. Und da ist der ganze Einzelspieler Fillerkram noch gar nicht miteingerechnet. :p

Dann hab ich mich verrechnet. Muss Zenkoku auch erst noch zuende schaun.
Ist doch großartig dann. Mehr Saki ist mehr gut für alle :)

Vivster schrieb:
Außerdem ist Saki generell viel zu kurz. Ich hätte gern die background stories von allen 2000 Mädchen und nich nur die Hälfte.
What? Bist du besessen oder wie?

Nagi no Asukara 10
Oh Mann, wer hätte gedacht, dass sich die Umstände so krass ändern (werden)? Das hat Konsequenzen von A bis Z. Auweia! Es gibt noch weitere 16 Folgen, womit haben sie die bloß gefüllt? Wenn das so kommt, wie angekündigt, ist in zwei, drei Folgen eigentlich die Geschichte beendet.

Freu dich erst auf Folge 13. :freaky:

e-Laurin schrieb:
What? Bist du besessen oder wie?

Nun, ich verstehe ihn schon, Saki ist schon toll. Aber ich finde weniger die Backstories interessant, mehr die Explosionen und so. :D Und wenn sie 10 Seasons für ein Spiel brauchen, solange es überall knallt und sie so hart Mahjong spielen, dass am Ende wer im Krankenhaus landet, bin ich glücklich.

was ist saki eigentlich?
sollte ich das auch schauen als shounenfag?

Zehkul schrieb:
Freu dich erst auf Folge 13.
Jetzt habe ich Folge 14 durch. Junge, Junge, das wird ja immer spannender. Ich wage es schon gar nicht mehr, Spekulationen anzustellen. Der Anime kommt garantiert mit einer anderen, besseren Wendung in der Story.

[moses] schrieb:
was ist saki eigentlich?
Mädchen mit viel zu viel Spielglück.
Wegen diesem Anime habe ich Mahjong mal probiert, und bin seit dem ziemlich frustriert, wie viel da vom Glück abhängt. :(

Zurück
Oben