Mit der 1. Staffel von Bakuman bin ich heute fertig geworden. =)
Wie bereits gesagt fand ich den Anime richtig gut, dasselbe gilt auch für das Ende.
Ein gutes Ende mit fiesem Cliffhanger.^^
Es ist auch mal interessant zu sehen wie die Profi's ihre Mangas erstellen, vor allem dann wenn man selber gelegentlich einen zusammenbastelt.
Bakuman kriegt von mir eine 8,9 für eine 9 oder noch mehr hat mir noch irgendwas gefehlt.
Wo kann ich denn jetzt eigentlich die 2. Staffel gucken?
Es gibt weder eine Blu-Ray noch eine Dvd und einen legalen-Stream finde ich auch nirgends. (weder auf deutsch noch auf englisch)
Im Gegensatz zur ersten Staffel die von Kazé lizenziert wurde und bis Ende diesen Monat noch auf Anime on Demand läuft (die Lizenz wird von Kazé leider nicht verlängert, was schade ist, da der Full HD Stream wirklich eine Top Qualität hat), wurde die 2. Staffel von Viz Media Europe in Deutschland lizenziert.
Warum lizenziert Vis Media Europe einen Anime wenn sie ihn dann nirgends verkaufen?
Ich hab sogar auf MyVideo und Clipfish geschaut.... da sollte ich öfter mal nachschauen, auf Clipfish kann man sich zurzeit u.a. Romeo x Juliet und HOTD anschauen. ^^
Da Romeo x Juliet auch auf meiner Liste steht (und es hierzulande ohnehin nur Dvd's zu kaufen gibt), gucke ich morgen mal rein.

(auch wenn die Werbung sicher nervt)