Anime-Thread

Wurde dann wohl nie eine Blu-Ray veröffentlicht. Passiert teilweise heute noch. Siehe Universum Anime und Madoka. Damit älterer Kram ein BD Release bekommt, muss es rereleast werden, und das passiert in Deutschland halt einfach so gut wie nie, zu kleiner Markt.


So, bin durch Soul Eater durch … was war das denn für ein Ende? Lahmer geht es kaum. Folge 21 war der Höhepunkt der Serie, davor wars langweilig, aber das stört mich nicht so sehr, lieber langweiliger Anfang und dann später etwas interessanter als andersrum, wie das gefühlt 99% aller Shounen Animes machen. (Interessantes Setting, ganz nette Charaktere mit guter Chemie, und nach 10 Folgen geht es nur noch bergab)

Danach geht es einigermaßen mit teils sehr spaßigen Szenen, es zieht sich natürlich etwas, aber es hält sich für Shounenverhältnisse in Grenzen. Nimmt sich nicht so ernst, teils schön abgedreht, hätte gerne mehr davon sein können (abgedrehte Maka ist toll), aber schlecht wars nicht. Nur … warum so ein Ende? War davor ja noch ganz spaßig mit Powerlevelstapelei und Asspulls, und ich habe auch absolut nichts gegen derartigen Unfug, im Gegenteil, Jojo macht das ja dauernd und ich liebe Jojo, aber das war einfach nur antiklimatisch. Ohne jeden Sinn, ohne jede Erklärung, einfach nur dümmster Bullshit. Ich ignoriere am besten die letzte Folge, dann halte ich vom Rest des Animes auch mehr.
Warum ist der Typ nun gestorben? Kann man eigentlich nur mit Selbstmord erklären, fand es lustig, sich spontan selbst zu entzünden a la Southpark. Nein, ich finde es nicht lustig.

Seht ihr diesen großen Bösewicht? Diesen superstarken Typen, um den es die ganze Zeit ging, der über 50 Folgen hinweg als der finale Gegner aufgebaut wurde? Ja? Gut, hört zu, der Kampf gegen ihn wurde abgeblasen, er hat Selbstmord begangen.

10/10 STORYWRITING SUGOI MOAR PLS

Ja, irgendwie macht mich das tatsächlich sauer.

Manga lesen ja/nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zehkul
Was meinst du, ist Soul Eater sehenswert oder etwas das man jetzt nicht unbedingt gesehen haben muss?

Ich habe ja gerne etwas Sinn und Grund in einem Action Shonen, darum kann ich ja schon mit Fairy Tail nichts anfangen.
Soul Eater steht auch auf meiner to watch list, so wie du das schreibst, wäre es wohl aber eher nichts für mich.
 
Ich habs mir im Wesentlichen angeschaut, weil ich RWBY gern mag und das ziemlich dran angelehnt ist, wollte also wissen, was ich so erwarten kann. ^^

Unbedingt gesehen haben muss man Soul Eater in meinen Augen auf alle Fälle nicht. Keine Ahnung, wie Fairy Tail ist, das meide ich alleine wegen der Dinge, die ich drüber höre, schon wie die Pest. Mir hat Soul Eater ein bisschen besser als Fullmetal Alchemist Brotherhood gefallen, hauptsächlich weil weiblicher Hauptcharakter und skurriler. Außerdem hat sich FMA gegen Ende hin schon ziemlich gezogen, aber das ist einfach ein generelles Shounen Problem, da wird zum Finale hin immer zwischen Kämpfen an drölfzig verschiedenen Schauplätzen gewechselt, damit dauert der einzelne Kampf dann auch immer mehrere Folgen, hat sich bei Soul Eater aber wie gesagt in Grenzen gehalten. Wirklich schlecht fand ich nichts, nur das Ende. Und Excalibur. Fuck Excalibur.

Was ich an Soul Eater mag:

• Taku Iwasaki Soundtrack, noch vor seiner Dubstep Phase (ich mag seinen Dubstep Stil zwar lieber, aber zu Soul Eater passt sein alter Stil definitiv besser)
Ganz besonders ein Stück hat es mir angetan, leider nicht auf dem Soundtrack und offenbar weiß niemand irgendwas darüber, nicht mal wer der Komponist ist.

https://www.youtube.com/watch?v=2z4u1mfs6rA

Reinster Ohrgasmus. Erinnert mich vom Stil her an Ligeti. (Désordre zum Beispiel, wobei Devil’s Staircase fast näher dran ist, besonders am Höhepunkt)

• Die Skurrilität und generelle Verrücktheit, und wie gut der Anime es auch rüberbringen kann, wenn gerade einer vollkommen am Rad dreht oder gerade dabei ist, mit dem am Rad drehen anzufangen. Musikalisch und auch optisch.

Ansonsten … alles ziemlich Standard. Solide Standardkost.
 
Zehkul schrieb:
Keine Ahnung, wie Fairy Tail ist, das meide ich alleine wegen der Dinge, die ich drüber höre, schon wie die Pest.

Lustig, bewegend, ideenreich, abwechslungsreich, spannend, gespickt mit Freaks und abgefahren. Nicht grad Dinge die mich abschrecken, aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Na dann belasse ich Soul Eater einfach mal auf der jetzigen Priorität irgendwo ganz unten, und wenn es dann irgendwann im Winter an der Reihe ist, kann ich mir selber ein Bild davon machen. =)

Fairy Tail fand ich die ersten folgen eher:
Genretypischer, Standard 0815 multipliziert mit 200 folgen = drop nach Folge 8.
Irgendwann werde ich mir sicher noch Folge 10 anschauen, und ihm damit eine letzte Chance geben, aber in nächster Zeit eher nicht.
Dafür war die vorletzte Chance mit Folge 9 viel zu schlecht.

Mal der nächste Endlosskram.
One Piece Manga, drop.
Grund: Das in die ewige länge ziehen, geht mir einfach nur noch aufn Sack.
One Piece Anime, on hold.
Grund, dort beginnt das ab übernächster Folge im jetzigen Arc.
Ich schau mir dann erst wieder das Ende des Arcs an.


Damit hab ich an Endloskram erst mal nur noch Naruto Shippuuden.
Im Manga gibt es zwar gerade nur noch reinsten Durchfall der auf alles scheißt wofür der Anime früher stand, das dürfte aber in den nächsten paar Kapiteln vorüber sein.
Der Anime hingegen befindet sich gerade wieder auf einem echte Hochflug, wahrscheinlich aber der letzte bevor es auch hier mit dem großen Scheiß beginnt.^^
Aber wenigstens bekommt man hier besser Animationen & Kämpfe geboten als bei One Piece.


Mit Tari Tari bin ich nun auch durch.
Der stärkste Teil war eindeutig das Drama mit Wakana, davor und danach ist es ein gemütlicher SoL Anime.
Auch wenn ich mir zum Finale schon etwas mehr Drama gewünscht hätte, hat mir Tari Tari gut gefallen.

Der eine P.A. Works Anime ist damit durch und mit AngelBeats beginnt bei mir gleich der nächste davon.
Folge 1 war schon mal sehr interessant und vor allem gut animiert. =)
Die guten Animationen kennt man ja von P.A. Works, es ist nur selten das die auch mal einen Actionanime im Programm haben. =)
Der letzte an den ich mich da erinnern kann war Canaan und auch der war schon klasse animiert. (einer der wenigen Anime die ich mir schon damals in der Saison angeschaut habe, da er zufällig von der richtigen Fansub Gruppe gesubt wurde.^^)
 
Naja, für ein fundiertes Urteil müsstest du mehr anschauen, aber ich glaube nicht, dass das was ändern würde, es ist augenscheinlich nicht dein Humor, das kann man dir kaum vorwerfen. Vielleicht hatte ich "Glück", denn als ich FT geschaut habe, wusste ich noch fast nichts über animes und vor allem wie man da dran kommt, ich hab also einfach weiter geschaut- die große Begeisterung kam nicht sofort, ich fands spaßig, aber es war für mich nix besonderes. So ab Folge keine Ahnung, vielleicht 30 oder so bin ich infiziert worden.

Wie dir mit FT geht es mir mit Naruto, von dem ich keine ganze Folge schaffe ohne einzuschlafen. Wenn FT genretypischer 0815 Standard ist, bitte ich doch um die ganzen Beispiele, die so sind wie FT, denn dann hab ich ja Zeug zum schauen bis ans Lebensende und darüber hinaus- nicht, dass ich das so nicht hätte, aber wenn es mehr gibt, was quasi fast exakt wie FT ist, finde ich da sicher auch noch die Zeit für :)

One Piece wirkt auf mich sehr ähnlich, aber das ist einfach zu weit fortgeschritten, ich fange keins mehr an, was mehr als 50 Folgen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Vielleicht hatte ich "Glück", denn als ich FT geschaut habe, wusste ich noch fast nichts über animes und vor allem wie man da dran kommt, ich hab also einfach weiter geschaut- die große Begeisterung kam nicht sofort, ich fands spaßig, aber es war für mich nix besonderes. So ab Folge keine Ahnung, vielleicht 30 oder so bin ich infiziert worden.
So ähnlich war das bei mir mit Naruto und One Piece.
Den Begriff Anime-Saison kannte ich bei beiden damals nicht.
Naruto mochte ich anfangs überhaupt nicht, ich fand ihn einfach nur sau nervig, aber das Setting fand ich interessant.
Bei One Piece habe ich damals sogar ungewollt die Deutschlandpremiere angeschaut, denn auf dem Sendeplatz war zuvor noch Ranma 1/2.
Ich habe mich dementsprechend auf Ranma gefreut und musste mir dann One Piece anschauen, was ich ziemlich scheiße fand, da ich meinen damaligen Lieblingsanime nicht gucken konnte und daher von vorneherein genervt an die Sache heranging.
Aufgrund des ähnlichen Outfits sah ich Ruffy auch als einen dummen Ranmaklon und mit dem gewöhnungsbedürftige Zeichenstil von One Piece bin ich auch lange Zeit nicht warm geworden.
Daher habe ich damals One Piece gleich nach der ersten Folge gedroppt, und nur noch dann, höchstens in die letzten 3min einer Folge reingeschaut, wenn ich auf den darauffolgenden Anime gewartet habe.

Erst viele Jahre später dachte ich mir dann, irgendetwas muss an One Piece ja dran sein, weshalb es alle so toll finden.
Daraufhin hab ich mich dann mal dran gesetzt und mich durch die ersten 50 folgen regelrecht gequält, da ich sonst nichts zu schauen oder tun hatte.
Erst als der Anime dann in Loque Town ankam, fand ich ihn besser und ab der Grand Line dann gut.
Heute würde ich One Piece genauso schlecht finden wie damals bei der Deutschlandpremiere und ihn bereits nach 1-4 Folgen droppen.
Von den dreien (Naruto, One Piece, Fairy Tail) ist Naruto der einzige der heute noch eine Chance hätte, länger als 10 Folgen durchzuhalten, da das Setting sehr gut aufgebaut wird, auch wenn Naruto selber anfangs extrem nervig ist.
Alternativ wäre da ja noch Naruto Shippuuden, der super spannend gestartet ist. Da würde es aus heutiger Sicht, bis zum Ninja-War-Arc keine Probleme geben, (Filler lassen sich ja überspringen) und bis dahin hat einen ohnehin längst das Fieber gepackt.

Ich schätze mal, wenn ich Fairy Tail zur selben Zeit begonnen hätte wie One Piece oder Naruto, dann hätte ich mir auch alle Folgen angeschaut und würde ihn jetzt auch noch weitergucken. (oder wie ab jetzt bei One Piece nur noch sporadisch reinschauen)
Der Anime hat bei mir einfach Pech gehabt zur falschen Zeit gestartet zu sein, immerhin er hat es weiter gebracht als One Piece damals in meiner Kindheit. :lol:

Ranma 1/2 fände ich sicher auch heute noch von Anfang an toll. ^^
 
Zehkul schrieb:
Soul Eater
[...]
Manga lesen ja/nein?
Der Anime weicht in seinem Ende von der Manga-Story ab. Wenn dir der Anime nicht völlig auf den Keks gegangen ist, dann lies den Manga.

Ich fand Soul Eater (SE) damals echt genial. Abgedrehte Leute in einem abgedrehten Setting. Erfrischend war, dass es eine andere Art Abgedrehtheit ist, als man sonst vorgesetzt bekommt. Wenn ich mir zB One Piece anschaue, dann ist das in meinen Augen eher dämlich und sinnlos. Luffy rennt doch meistens nur als Clown durch die Gegend. SE bringt da allerdings noch etwas Psychologie rein. Ich habe den Charakteren abgenommen, dass sie einen Tick haben, zB Maka oder den Typen mit seinem Ordnungswahn.

SE hat da etwas düsteres und mir hat das gefallen. Soul Eater Not steht da in krassen Gegensatz. Da frag ich mich immer noch, wie man aus diesem Potential so ein Murks machen konnte.
 
e-Laurin schrieb:
Der Anime weicht in seinem Ende von der Manga-Story ab. Wenn dir der Anime nicht völlig auf den Keks gegangen ist, dann lies den Manga.

Habe auch schon gehört, dass das Ende im Manga zwar anders, aber auch nicht wirklich besser sein soll. :lol:

Ja, das psychologische mag ich auch sehr an Soul Eater. Ich nehme auch mal stark an, dass das „Lustige“ an Fairy Tail wohl auch eher in Richtung Kindischer Schwachsinn a la One Piece geht.

Und lustig, dass du von Potential redest, ich finde, Soul Eater war eine Menge verschenktes Potential, weniger Shounen Klischees und VIEL mehr abgedrehte black blood Maka bitte, Black Star ganz rauswerfen aus dem Cast, Excalibur kreuzigen, vierteilen und verbrennen, und am Ende ein Finale, bei dem der Gegner mit einem Vulkanausbruch ins All geschleudert wird, gerne auch mit unsinnigen Last Minute Powerups (hey, Precure kann das auch, warum versagen so viele Shounen daran?), dann wäre das ein 9/10 Anime. :D
So hab ichs mit 5/10 bewertet, so viel verschenktes Potential kann Soul Eater Not gar nicht haben.
 
Zehkul schrieb:
..., warum versagen so viele Shounen daran?), ...

Weil sie dann keine Shounen mehr sind. Aber ich verstehe schon deine Meinung und unterstütze sie für SE auch komplett.
 
@Zehkul
Das Video ist Fanmade (erstellt aus den 777 Bildern die über Japan verteilt wurden), wenn noch eine offizielle Version herauskommt, könnte die auch mehr als 9fps oder was das ist haben.

Ich hab gerade auch gesehen das Aya Hirano endlich wieder eine neue Hauptrolle in der Herbstsaison hat. ^^
Und zwar als Migi in Kiseijuu (parasite).
69ihd6ls.jpg

Aliens die die Erde angreifen, nach sowas hab ich doch vor gar nicht langer Zeit gesucht. xD
Das Studio ist Madhouse und es hört sich nach gruseligem Horror und Psychodrama an, der wird auf jeden Fall geschaut. =)

Eine PV gibt es aber leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor wenigen Minuten bin ich schon mit AngelBeats inkl. alternativem Ende fertig geworden.
Nur die Ova fehlt noch, die schau ich mir dann morgen an.

Um es kurz zu machen, abgesehen von dem überdrehten Humor den ich an manchen stellen etwas unpassend fand, war AngelBeats sehr gut und ein typischer Einsteigeranime. ^^

Heute gab es bei mir noch ein weiteres Serienfinale, und zwar das von Nourin.
Durchgeknallter SoL im Landwirtschafts Setting. xD
Die letzten beiden Folgen waren dann überraschenderweise ernster und romantischer als die Folgen zuvor.
Nourin hat mir auch gut gefallen.

Hier mal ein Link, damit die ganzen AngelBeats fans, von denen es hier sicher den einen oder anderen gibt, wissen wie ich den Anime Bewertet habe und mich nun steinigen können, weil es keine 10/10 ist. :D
http://myanimelist.net/animelist/Nikum4n


Nun dachte ich mir mal, dass ich euch aus einer kleinen Liste wählen lasse, welchen Anime ich mir als nächstes anschauen soll. =)
Da ich lust auf Horror habe, stehen alle Anime dieser Kategorie aus meiner "to watch list" zur Verfügung, das sind:
- Another (der bekannte 12 teilige Anime, aus der Wintersaison 2012)
- Ghost Hunt (25 Folgen aus der Herbst & Wintersaison 2006/2007)
- Jigoku Shoujo (gestartet ist der Anime in der Herbstsaison 2005 und umfasst insgesamt 3 Staffeln mit je 26 Folgen :eek:, damit wäre ich locker für den gesamten Rest des Monats beschäftigt.)

Sowohl auf Anisearch als auch auf MyAnimeList hat Jigoku Shoujo Season 2 die beste Bewertung unter den 3 bekommen, während die anderen Staffeln etwa auf Augenhöhe mit den anderen 2 Anime stehen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab davon nur Another gesehen, ist aber auch nicht wirklich mein Genre … und auf episodisches Zeug stehe ich abseits von Slice of Life auch eher weniger. Another hat teilweise ziemlich nette Atmosphäre und Sounds, aber insgesamt ist das doch eher die Animeversion von Final Destination als Horror. ^^

Nikuman schrieb:
Hier mal ein Link, damit die ganzen AngelBeats fans, von denen es hier sicher den einen oder anderen gibt, wissen wie ich den Anime Bewertet habe und mich nun steinigen können, weil es keine 10/10 ist. :D
http://myanimelist.net/animelist/Nikum4n

Selbe Bewertung wie ich auch, passt doch. :p (Wobei ich vermutlich etwas strenger bewerte)

In deiner Liste fehlen Jojo und Casshern Sins! Blasphemie.


Also aus irgendeinem Grund mag ich Soul Eater Not bisher deutlich lieber als Soul Eater … :p
montage.jpg

Woran könnte das nur liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das episodische an Ghost Hunt und Jigoku shoujo stört mich auch ein wenig, mir ist eine durchgehende Story abgesehen von Comedy wie z.b. in Nichijou auch lieber.
Mehr als 1 Folge pro Tag wäre bei den beiden daher wohl selten drin. (wobei es sicher auch den ein oder Zweiteiler darin gibt.)
Die beiden würde ich daher auch erst spät Abends oder Nachts schauen, während ich zuvor noch einen weitere Anime starte. (z.b. Noragami oder Arpeggio of Blue Steel)

Dann steht es jetzt:
1 für Another
und jeweil 0 für GH und JS.
 
Nikuman schrieb:
Hier mal ein Link, damit die ganzen AngelBeats fans, von denen es hier sicher den einen oder anderen gibt, wissen wie ich den Anime Bewertet habe und mich nun steinigen können, weil es keine 10/10 ist. :D
http://myanimelist.net/animelist/Nikum4n

Bin zwar ein Angel Beats fan, aber kann auch verstehen wenn man den anime schlecht bewertet. Immerhin macht er viele Sachen nicht wirklich gut, außer die Grundidee meiner Meinung nach, die aber sehr genial ist.

Nikuman schrieb:
Nun dachte ich mir mal, dass ich euch aus einer kleinen Liste wählen lasse, welchen Anime ich mir als nächstes anschauen soll. =)
Da ich lust auf Horror habe, stehen alle Anime dieser Kategorie aus meiner "to watch list" zur Verfügung, das sind:
- Another (der bekannte 12 teilige Anime, aus der Wintersaison 2012)
- Ghost Hunt (25 Folgen aus der Herbst & Wintersaison 2006/2007)
- Jigoku Shoujo (gestartet ist der Anime in der Herbstsaison 2005 und umfasst insgesamt 3 Staffeln mit je 26 Folgen :eek:, damit wäre ich locker für den gesamten Rest des Monats beschäftigt.)

Sowohl auf Anisearch als auch auf MyAnimeList hat Jigoku Shoujo Season 2 die beste Bewertung unter den 3 bekommen, während die anderen Staffeln etwa auf Augenhöhe mit den anderen 2 Anime stehen. =)

Ich bin für Jigoku Shoujo, weil das mir garnix sagt und ich dann gerne deine Meinung dazu hören möchte ^^
 
Kenne ich alle nicht, von daher kann ich nicht mitreden.

SE NOT! ist halt völlig anders, aber ich fands ziemlich unterhaltsam- man darf halt nicht SE erwarten, ist halt die NOT Klasse...
 
Dann steht es jetzt
1 für Another
1 für Jigoku Shoujo
0 für Ghost Hunt

Glasslip war heute wieder ein schöne Folge. =)
 
Zurück
Oben