Anime-Thread

Mal eben ne Frage, ich Blick nämlich nicht ganz durch :mad: Kommt von maid-sama noch eine 2. Staffel raus, es gab Gerüchte, die sollte am April kommen (ist ja leider schon um :hammer_alt: ).

Einige sagen: ja es kommt noch eine Staffel, andere sagen nein es kommt garantiert keine mehr, aber keiner gibt Quellen an, woher er die Info hat :smokin:

Kaichou wa Maid-sama? Da habe ich nichts von ner zweiten Staffel gehört. Würde mich zwar freuen, aber das Buch ist zu. Vor allem da der Manga nun auch abgeschlossen ist, ist also ziemlich unmöglich, dass da noch mal was produziert wird.

Samir89 schrieb:
gibts da nicht ne tolle Seite wo man sich ganz viele Anime/Manga-Serien /und -Filme (kostenpflichtig) anschauen kann?

Übersicht legaler Streamanbieter:

http://nanaone.net/2014/07/simulcast-guide-fur-die-sommerseason-2014/

Qualitativ ist besonders Kaze zu empfehlen. Clipfish ist unterste Schublade, genau wie Niconico. ^^

Ok, danke ;) eine andere Frage hätte ich aber noch :D

Ich suche momentan einen Anime für mich, aber ich find einfach keinen.

Ich suche einen Anime, der so änlich ist wie Maid sama, halt einen Typ, der berühmt in der Schule ist und dann ein Mädchen trifft.
Allerdings sollte es nicht zu abgedreht sein, z.B. Mit Außeridischen :)
Ich hoffe ich hab nicht übertrieben :/

• Gefällt mir
Reaktionen: SoyBean154
Vielen Dank, den werde ich mir gleich mal ansehen ;)
Sry, dass ich so spät antworte, aber die Welcher Anime passt zu dir Seite war auch nicht erfolgreich :(

weiß viell. jemand wo ich City Hunter - Ein Fall für Ryo Saeba (alle Staffeln) in deutsch (also Sprache deutsch nicht nur untertitel) anschauen kann? Lief damals auf Premiere auf nem Kinderkanal

oder notfalls DVD-Kollektion (ca. 15 DVDs)

wäre euch wirklich sehr dankbar.

Alte Klassiker nachholen, Kapitel Soul Eater: Wow, nach 20 Folgen gähnender Langeweile wird das sogar mal interessant. :p Aber lieber so rum als die normale Shounen Variante, ganz interessantes Setting, und dann jede neue Folge gnadenloser verkackt als die letzte.

JamesCarter schrieb:
Vielen Dank, den werde ich mir gleich mal ansehen ;)
Sry, dass ich so spät antworte, aber die Welcher Anime passt zu dir Seite war auch nicht erfolgreich :(

Setz dich nicht so sehr auf ein spezielles Setting fest. Gute Animes sind nicht vom speziellen Setting abhängig, und was man wirklich mag, lernt man auch erst mit der Zeit.
An Romantikkomödien sollte man zB. unbedingt Toradora und Bokura wa minna Kawaisou gesehen haben.

Hilfeeeeee. Jemand hat mich überredet Aldnoah zu schaun. Erst 2 eps hinter mir und ich komm aus dem kotzen nich mehr raus. Wieso ist dieses generische Drecksteil so populär?

@Vivster
Weil Gen Urobuchi 3 Minuten davon geschrieben hat oder so ähnlich. ^^
Drop die Serie doch einfach wenn sie dir überhaupt nicht gefällt.

Heißt das ich darf drauf hoffen, dass jemand von diesem langweiligen cast bald abkratzt?

Dunno, ich hab nie in Aldnoah reingeschaut, und nach allem was ich so höre, ist es keine Serie die man jetzt unbedingt anschauen muss.

Vivster schrieb:
Hilfeeeeee. Jemand hat mich überredet Aldnoah zu schaun. Erst 2 eps hinter mir und ich komm aus dem kotzen nich mehr raus. Wieso ist dieses generische Drecksteil so populär?

Was? Gut, es ist nicht die innovativste aller Handlungen, aber es unterscheidet sich enorm vom Durchschnitt, weil jede Folge tatsächlich etwas passiert. Das ist kein langweiliges Gendam, das 30 Folgen braucht, um in Fahrt zu kommen.

Außerdem, was hast du überhaupt für eine Ahnung von generisch? Wie viele Mecha Animes hast du gesehen? :lol:
Es unterscheidet sich auch ansonsten stark vom normalen Mecha Anime. Alleine schon weil der Hauptcharakter kein weinerlicher Vollidiot ist. Generisch? Keine Spur. Lediglich ein einzelnes bekanntes und bewährtes Konzept. (Übermächtiger Gegner mit viel besseren Mechs) Mich würde wirklich interessieren, wo du den Rest der Handlung schon so oft gesehen hast, wenn das so generisch ist.

@Zehkul
Es ist schon ziemlich aussagend wenn jemand wie ich der kaum Mechas oder generell scifi schaut den Anime als generisch empfindet.
Nichts besonderes. Generisches vorhersehbares Actiongedöhns. Generische Handlung, generische Charaktere, generische Mechas.
Oh wow, der Hauptcharacter ist mal ausnahmsweise nicht weinerlich. Sowas gabs ja auch noch nie, haltet den Oscar bereit!
In den ersten Folgen dachte ich, ich schau nen rerun von dem mechakram letzter Saison.

Gargantia hatte wenigstens noch ein interessantes Setting mit einem netten Twist am Ende. Hier seh ich bisher rein garnix. Es mag vielleicht noch einen Twist irgendwann geben aber so berechenbar wie der Anime bisher war glaub ich nich wirklich dran.

Vivster schrieb:
@Zehkul
Es ist schon ziemlich aussagend wenn jemand wie ich der kaum Mechas oder generell scifi schaut den Anime als generisch empfindet.

Jep, und zwar aussagend dafür, dass du keine Ahnung hast. ^^

Vivster schrieb:
Nichts besonderes. Generisches vorhersehbares Actiongedöhns. Generische Handlung, generische Charaktere, generische Mechas.

Much argument. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Charaktere eben nicht generisch sind, was du ja selbst auch zugibst, direkt im nächsten Satz. ^^

Vivster schrieb:
Oh wow, der Hauptcharacter ist mal ausnahmsweise nicht weinerlich. Sowas gabs ja auch noch nie, haltet den Oscar bereit!

Leider gibt es das bei Animes recht selten, ja. Ist irgendwie ungeschriebenes Gesetz, dass der Hauptcharakter der größte Vollidiot überhaupt sein muss.

Vivster schrieb:
In den ersten Folgen dachte ich, ich schau nen rerun von dem mechakram letzter Saison.

Ach? Von was denn? Von Buddy Complex mit diesem absolut uninteressanten ab in die Zukunft Plot, der in Folge 1 noch halbwegs interessant aussah, aber wo dann – wie in jedem Mecha Anime – danach einfach nichts mehr passiert? Von VVV? Näh, nicht wirklich.

Vivster schrieb:
Gargantia hatte wenigstens noch ein interessantes Setting mit einem netten Twist am Ende.

Gargantia war auch mehr Slice of Life mit Mecha als Extra, am Ende gab es dann den Standard Urobuchi Twist. Den als generisch zu bezeichnen, würde ich verstehen, denn zumindest für einen Urobuchi Anime ist er das. Typisches Muster, Witches are Magical Girls.

Vivster schrieb:
Hier seh ich bisher rein garnix. Es mag vielleicht noch einen Twist irgendwann geben aber so berechenbar wie der Anime bisher war glaub ich nich wirklich dran.

Inwiefern berechenbar? Weißt du, wie der Konflikt ausgehen wird, wer auf welcher Seite stehen wird? Hast du vorhergesehen, dass
der Imperator nicht glaubt, was direkt vor seiner Nase ist, was genau Aldnoah ist, dass in der zerstörten Gegend tatsächlich ein Gegner lauert, und so weiter? Weißt du, wer am Ende auf welcher Seite enden wird, wer wem helfen wird, wer überläuft? Wann, oder ob überhaupt, die Prinzessin sich ihren Leuten zu erkennen gibt? Was das Mädel, das bei den Terroristen war, noch anstellt?
Glaube ich eher nicht. Ja, bei Aldnoah wird nicht Tweeeeeeeeeest um Twist um sich geworfen, es ist halt einfach eine Handlung. Ein Thriller. Es muss nicht bei jedem Anime, der nicht Slice of Life ist, am Ende rauskommen, dass die Mechas ursprünglich Menschen waren, und der Held sich opfert, Gott wird und die Gesetze des Universums neu schreibt. Ich mag das ja durchaus auch sehr gerne, wie man an meinen Lieblingsanimes unschwer erkennen kann, aber anderes ist auch gut. ;)

Verwechselst du Aldnoah mit Argevollen? Denn das ist eigentlich der generische Mechaanime der Saison. Da kann man gar nicht aufzählen, wie viel Klischees da eingebaut werden. Der junge Held, der gerne Befehle missachtet, bekommt den tollen neuen super Mech, und natürlich kann nur er ihn bedienen, mit toller, direkter Geistmanipulation des Mechs oder so, und an Handlung habe ich nicht wirklich was mitbekommen in den ersten 3 Folgen, außer dass gekämpft wird. Das ist noch etwas, wo Aldnoah eigene Wege geht: Keine Super Mechs. Zumindest auf der Seite der Helden nicht. Die Gegner haben die tollen Mechs, die Helden dürfen mit dem alten Gerümpel kämpfen.

Ich kann mich in den letzten 5 Jahren an keinen Mecha Anime erinnern, der origineller war. Du kannst aber natürlich gerne Beispiele bringen. Gargantia finde ich schon mal deutlich generischer, ist eben ein ganz normaler Urobutcher Anime. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zehkuhl schrieb:
Gargantia war auch mehr Slice of Life mit Mecha als Extra, am Ende gab es dann den Standard Urobuchi Twist. Den als generisch zu bezeichnen, würde ich verstehen, denn zumindest für einen Urobuchi Anime ist er das. Typisches Muster, Witches are Magical Girls.
Urobuchi ist in Aldnoah Hauptsächlich als Werbeträger aufgetaucht.
Vom Script hat er nur die Folgen 1-3 geschrieben.

Zehkul schrieb:
Ich kann mich in den letzten 5 Jahren an keinen Mecha Anime erinnern, der origineller war. Du kannst aber natürlich gerne Beispiele bringen.
Da lief doch letzte Saison erst einer, schon vergessen?
Sidonia no Kishi!

Nikuman schrieb:
Da lief doch letzte Saison erst einer, schon vergessen?
Sidonia no Kishi!

Der ist auch nicht viel anderes als Shingeki no Kyojin mit anderem Setting. Und auch das fand ich schon nicht allzu innovativ, im Gegenteil.

Aber ja, den würde ich immerhin als überdurchschnittlich gelten lassen. ^^

Nikuman schrieb:
Urobuchi ist in Aldnoah Hauptsächlich als Werbeträger aufgetaucht.
Vom Script hat er nur die Folgen 1-3 geschrieben.

Das Konzept der Serie ist von ihm, also kann er auch vorgegeben haben, was die restlichen Schreiben in den restlichen Folgen so grob tun … oder auch nicht. ^^

Ja, ich weiß das schon alles. Wills aber ungern für dich spoilern.

Das generische kommt nicht von einem einzelnen Anime sondern von allen Animes, die das selbe Thema behandeln.
Aber du hast natürlich vollkommen recht. All die generischen Bestandteile gab es bisher in exakt dieser Zusammensetzung noch nicht. Aber wenn das für dich die Definition von Originalität ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich werds weiterschaun um zu schaun wie schrecklich originell der Twist ist und welcher origineller MC originellerweise zuerst originell abkratzen wird.

Hallo Leute, ich suche schon seit einer geraumen Zeit Samurai Champloo auf Deutsch in der Blu-ray Fassung. Ich finde jedoch nur Importe aus anderen EU Ländern in dem die Sprache nicht enthalten ist. Auf DVD ist diese Serie wunderbar verfügbar. hat da jemand Infos zur deutschen Blu-ray?

Zurück
Oben