Anime-Thread

Na J.C. Staff kommt nicht wirklich an P.A. Works ran, haben aber auch immer wieder sehr gut animierten Szenen. (z.b. Bell vs. Minotaurus)

Natürlich fallen mir bei P.A. noch Szenen aus anderen Anime ein.
Z.b. in True Tears das Festival und in Angel Beats der Kampf auf der Brücke während dem Konzert.
 
Mir ist relativ egal wie gut und wie viel animiert wird - solange nicht alles still steht. Hauptsache das CGI sieht nicht zu hässlich aus, wenn welches drin ist. Der Zeichenstil, die Farben und Hintergründe sind mir wichtiger was die Optik anbelangt. Ein Freund von mir weigert sich bspw. Clannad anzusehen, weil er den Zeichenstil nicht ab kann. Und wenn ich mich recht entsinne hatte Niku vor 'ner weile 'nen Anime wegen dem Zeichenstil fallen lassen. Was das mob Psycho?
Das, über was ihr hier diskutiert scheint mir meckern auf hohem Niveau zu sein. ^^
 
Nikuman schrieb:
Na J.C. Staff kommt nicht wirklich an P.A. Works ran

JC Staff hat um ein Vielfaches die Produktionsmöglichkeiten von PA Works. Sind auch viel größer. Sieht man auch direkt an der großen Anzahl Animes, die JC Staff gleichzeitig produzieren kann. (6 pro Jahr, PA Works schafft vielleicht 2) Bones, JC Staff etc sind große Studios, Klitschen wie Madhouse oder PA Works kommen da nicht ran.

Selbst in einem ziemlich schrottigen Projekt wie Taboo Tattoo haben sie in jeder Folge eine schiere Menge an Animation, die jede PA Works Produktion wegbläst. (Mit Ausnahme von Uchouten Kazoku, das 2 Toshiyuki Inoue Folgen hatte, und der ersten Kuromukuro Folge)
Bei so großen Studios kommt es eher darauf an, wie viele Projekte sie sich aufhalsen – bei JC Staff aber eine sehr konstante Nummer, recht kompetentes Management, anders als viele andere Firmen – und auf welches dieser Projekte sich die besten Leute konzentrieren.

True Tears hab ich gedropt, in ganz Angel Beats kann ich mich an nicht besonders viele gute Kämpfe erinnern, und außerhalb derer sowieso an keine Animation. Klar, wird durch sparsame Storyboards gut versteckt, aber Animationsmomente, die die Kinnlade fallen lassen, fehlen, und abseits der Highlights ist vollkommen tote Hose. Gerade deshalb hat mich Kuromukuro so gefreut, dadurch dass die Highlights fast komplett in CGI ausgelagert wurden, war sogar ab und an mal etwas für Charakteranimation übrig.

Das einzige, wofür ich PA Works spontan loben würde, wäre dass sie es recht gut schaffen, einen kohärenten Stil zu erzeugen. Auch weniger saubere Momente sehen immerhin auf ähnliche Art und Weise unsauber aus. Außerdem sind sie sich recht gut ihrer Möglichkeiten bewusst und halsen sich nicht dreißigmal mehr Projekte auf, als sie stemmen können. (Lol Toei) Aber auch da war die Zeit zwischen z.B. Shirobako und Charlotte extrem knapp, weshalb Charlotte auch ziemlich mies aussieht. Und Haruchika wurde vollständig für Kuromukuro geopfert … Für Uchouten Kazoku 2 und Sakura Quest in derselben Saison sieht es auch alles andere als rosig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Uchouten Kazoku 2 und Sakura Quest in derselben Saison sieht es auch alles andere als rosig aus.
Mal sehen, vielleicht hat das Studio ja etwas expandiert, weshalb es möglich geworden ist.

Bin nun mit S1 von Uchouten Kazoku durch.
Neben dem was ich zur 1. Folge bereits geschrieben habe, ist es auch sehr interessant wie die der Hauptprotagonist damit umgeht das sein Vater verspeist wurde. Eigentlich würde man da ja annehmen das er Rache nehmen will, stattdessen trauern er einfach ganz normal um ihn, während er sich beinahe schon mit 2 der Leute die ihn aufgefuttert habe anfreundet und akzeptiert das halt hin und wieder mal einer ihrer Art verspeist wird. In Benten ist er dabei ja schon halber vernarrt, was auch irgendwie ziemlich bizarr ist.
Die Philosophie um das essen selbst ist hier auch sehr interessant.
Uchouten Kazoku ist ein hervorragender Anime der meine Erwartungen deutlich übertroffen hat, umso mehr freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
 
Maid-dragon bleibt süß (und sogar leicht Avantgarde mit Yamadas Storyboard), und KonoSuba liefert die vielleicht witzigste Folge bisher ab.

http://imgur.com/a/bvwjR

Von den KyoAni Regisseuren sagt mir Takemoto zwar immer noch am meisten zu, aber die etwas ausgefalleneren Szenen von Yamada machen schon echt etwas her. Sollte sie etwas wie Hyouka abliefern, könnte das wahnsinnig gut werden. (Bin sehr gespannt auf Koe no Katachi, aber ich glaube ganz so experimentell, wie ich das gerne hätte, ist es nicht)


http://imgur.com/a/1wrj4

Darkness ist mir ungemein sympathisch. :D
 
Joar die KonoSuba folge war ziemlich hart. ^^

Finde den Fehler im Bild.
5kxxrmad.jpg
 
Ich finde ja die Reaktion von Darkness auf die Behandlung, die ihr der Kult zuteil werden lässt, fast besser als den Kult selbst.

Post war da:
6251I7H.jpg


:D


Rakugo Shinjuu legt echt einen Krachen nach dem anderen aufs Parkett.
http://imgur.com/a/6EAHO
Die visuelle Sprache ist so kraftvoll.
 
Hab mir gerade die Neun bisher erschienen Folge von Fuuka angeschaut.
Ist eine wirklich gute Musik-Romanze und die Musik der Band ist nicht nur anhörbar sondern echt gut. =)
 
Ich bin gerade dabei Kemono Friends aufzuholen (gerade Folge 6 gesehen).
Etwas holpriger Start, aber irgendwie wird er immer besser und das Setting weiß mehr und mehr zu gefallen.
Habe eben auch gelesen das der Anime in Japan regelrecht explodieren soll, passt ja irgendwie zu dem verrücktem Land das gerade so ein Anime dort heftig boomt. ^^
Ich bin schon auf die Verkaufszahlen der Blu-Rays gespannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bluray wird gar nicht verkauft, nur als Zusatz zu nem Guidebook, und das ist natürlich restlos ausverkauft. :D Die wollten möglichst wenig Geld verlieren mit einer zum Scheitern verurteilten Show und sind nun überhaupt nicht für den Erfolg bereit. Wird also auch etwas dauern, bis man komplette Zahlen sehen kann.

Youtubekommentare unter normalen Tiervideos sind auch voller Memes zu der Show. Sugoooi! Kaaawaiii! Schon witzig, irgendwie. Eine der Shows, bei denen ich mich diese Saison am meisten auf neue Folgen freue. Hätte ich vorher echt nicht erwartet.


Akatsuki no Yona Kapitel 137

Yona beweist wieder einmal, dass sie eine der besten Shoujo Protagonistinnen aller Zeiten ist. :D
https://i.imgur.com/OhfIBMk.png
Hier hat ganz klar Yona die Hosen an.
Damit hat sie Hak außerdem auch sehr effizient zum Schweigen gebracht und kann abziehen, ohne dass er Einspruch erheben kann. Genial. :evillol:

https://i.imgur.com/m3LGMiW.png
Toll.

Wie immer viel zu kurz. Yona Kapitel sollten mindestens 100 Seiten lang sein.
 
Der Crunchyroll Player nervt in letzter Zeit hart.
Kennt da vielleicht einer von euch eine Möglichkeit wie man die Videos extern über einen eigenem Player abspielen kann? (ohne downloaden zu müssen)
 
Mpv kann das dank youtube-dl. Funktioniert auch bei anime on demand und ist der Grund, warum ich überhaupt einen AoD Account habe.

Perfekt ist Crunchyroll aber deshalb noch lange nicht, deren Server sind selbst schon recht buggy, perfektes Seeken gibt es also auch nicht. Immerhin kriegst du im Gegensatz zum Flash Player dann auch richtig getimte Untertitel… meistens. (Ist trotzdem noch oft einen Frame daneben, lässt sich aber leicht richten)



Mahou Tsukai no Yome TV Anime!!
http://www.animenewsnetwork.com/new...-bride-manga-gets-tv-anime-in-october/.113163
Leider immer noch von WIT, aber gut, besser als nix. Der Manga ist richtig richtig gut.
 
Den Mpv nutze ich schon längst, mir ist dort so eine Funktion aber nirgendwo aufgefallen.
 
Youtube-dl muss aber dabei sein ( https://mpv.srsfckn.biz/ ) und Accounts konfigurieren könnte etwas nervig unter Windows sein.
https://github.com/rg3/youtube-dl/issues/160
Ist halt alles Linuxsoftware. :D Und Netrc auch ein Linux Mechanismus, der aber scheinbar unter Windows zum Laufen zu bekommen ist.

Wenn du Firefox benutzt, kannst du es sogar mit dem Addon Open With (oder mit dem hier) noch bequemer machen:
https://streamable.com/2ctt0
… und natürlich wild Filter ans Video werfen, wenn einem danach ist.

Das ist die beeindruckende Liste der Seiten, auf denen das dann funktioniert:
https://rg3.github.io/youtube-dl/supportedsites.html
 
Für Windows Nutzer scheint das MPV aber nichts zu sein. Bei mir jedenfalls lief der instabil wie sau, hat sich ständig aufgehangen. Aber youtube-dl kann man ja zum Glück auch ohne MPV nutzen.
 
Ich kenne einige, die mpv unter Windows benutzen, und zwar genau dafür. (Crunchyroll, Youtube etc)

Allerdings ist hinzuzufügen, dass mpv ein Programm in sehr aktiver Entwicklung ist. Da kann zwischendurch schon mal ein instabiles Build dabei sein, und nach einem Jahr ist sowieso alles vollkommen anders.
 
Mpv hat es integriert, was oft nicht ganz trivial ist und wie man an der Länge der Datei und den Änderungen, die daran gemacht werden, sehen kann deutlich über mpv $(youtube-dl -g ... ) hinausgeht. (Was in Bash die url zur Videodatei, die youtube-dl aus einer Seite wie Youtube extrahiert, direkt an den Player übergibt und folglich mit allen Playern möglich ist, die weblinks direkt abspielen können)

Crunchyroll ist einer dieser Fälle, wo mehr Arbeit nötig ist. mpv $(youtube-dl -g $url) liefert nur das Video selbst, ohne Untertitel, somit dürfte mpv der einzige Player sein, der die Untertitel ohne größeren Mehraufwand anzeigen kann.
 
Zurück
Oben