Anime-Thread

Nachdem ich nun auch Gabriel Dopout aufgeholt habe. (sehr geile Komödie :D)
Hab ich mir eben noch die erste Folge von Schoolgirl Strikers angesehen.
Storymäßig wird es hoffentlich noch besser, immerhin gefällt mir das Charakterdesign und der allgemeine Zeichenstil sehr gut, die Animationen sind dabei so ziemlich das beste was ich bisher von J.C. Staff gesehen habe. Im Abspann steht auch das P.A. Works noch mit an dem Anime arbeitet, daran muss es liegen. :p

@Nikuman
Ich finde es kommt darauf an, wie die Serie es macht. Man kann solche "Auflockerungen" gut einbauen und damit den erwünschten Effekt erzielen, man kann es aber auch vollkommen falsch machen und damit die aufgebaute Atmosphäre wieder einreißen. Und ich denke, dass es auch Serien gibt, die ohne Scherze zur Auflockerung auskommen bzw. ohne besser klar kommen. Ich bin bspw. der Meinung, dass viele Animes ohne den billigen Fanservice besser zur Geltung kommen würden (Gibt natürlich auch Animes, bei denen es sich umgekehrt verhält;)). True Tears mochte ich, hatte nicht das Gefühl, dass mir da was fehlt. Ruhige Szenen/SoL geht auch, man braucht keine (schlechten) Scherze. Ich bin ja Fan von Romcoms, aber da sind die Gags ja auch nicht zur Auflockerung da sondern das zentrale Element. Und bei so apokalyptischen Animes, die voller Gewalt sind muss man mMn auch aufpassen, dass man die düstere Atmosphäre nicht zerstört. Ohne die sind diese Animes mMn nämlich uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Mahou Tsukai no Yome OVA 2

Immer noch alles andere als schlecht, senkt aber dennoch die Hoffnung auf eine gute TV Adaption weiter. Standbild-Montagen in einer OVA, WIT pls. Wie soll das erst in einer Serie werden.
Auch die restliche Qualität, Originalität und Kreativität reichen bei weitem nicht an den Manga heran. Schade, aber zu erwarten, die wenigsten herausragenden Manga bekommen eine genauso herausragende Animeadaption.

Nikuman schrieb:
Im Abspann steht auch das P.A. Works noch mit an dem Anime arbeitet, daran muss es liegen. :p

Ja, sind gelistet für etwas CG Assistenz, zusätzlich zu den 6 bei J.C Staff angestellten 3DCG Leuten. Das wirds gewesen sein. :p

Beitrag schrieb:
Und bei so apokalyptischen Animes, die voller Gewalt sind muss man mMn auch aufpassen, dass man die düstere Atmosphäre nicht zerstört. Ohne die sind diese Animes mMn nämlich uninteressant.
Das ist der Balanceakt den so eine Story führen muss.
Wenn der Autor weiß wie man es richtig macht, kommt ein großartiges Ergebnis wie z.b. in Madoka dabei heraus.

Es müssen natürlich keine schlechten Witze sein.
Wenn Shigatsu wa Kimi no Uso allerdings keine RomCom sein soll, hätte er besser auch etwas weniger Humor einsetzen sollen.
Romantische Komödien sind aber ohnehin nur selten das was sie eigentlich sein sollten.
Die meisten die sich selbst so bezeichnen haben viel zu wenig Romanze am Start sodass sie nicht von einer normalen Komödie zu unterscheiden sind. KonoSuba nennt sich ja auch nur eine Komödie obwohl ein kleiner Romanzanteil mit drin ist, so ein bisschen reicht den meisten aber anscheinend schon aus um sich selbst als RomCom/LoveCom zu bezeichnen, einfach weil das Genre beliebt ist.
Nazo no Kanojo ist dagegen ein gutes Beisspiel für eine waschechte Romantische Komödie, dort ist die Liebe und Beziehung der Hauptcharaktere das Hauptthema und die Witze werden drumherum gebaut und nicht andersherum wie bei den meisten anderen.

Was für eine großartige LWA Folge. Definitiv die beste seit der ersten.

Yuyushiki OVA
Die OVA ist genau so wie man den Anime aus der TV-Serie kannte. =)
Einfach nur schön. :D

Den "Hafen" in Kemono Friends hab ich mir die ganze Zeit irgendwie größer vorgestellt. :lol:
Es scheint auch so das jedes mal wenn der Anime mehr zu den Vorkommnissen in dem Park preisgibt, das Mysterium darum noch größer wird.
Insbesondere die heutige Folge hat da ja einiges raus gehauen.

Der OST ist so gut:
https://www.youtube.com/watch?v=FzjOB5ga238

Ebenfalls gut: Die Transformationen dieses Jahr in Precure.

https://www.youtube.com/watch?v=-4J9bu4H9AY

https://www.youtube.com/watch?v=4O7Wc8SXf_I

Eine waschechte Reverse Trap in Precure! Dass ich das noch erleben darf. :D

Vivster schrieb:
Was für eine großartige LWA Folge. Definitiv die beste seit der ersten.

Ich finds scheiße.

Nikuman schrieb:
Es scheint auch so das jedes mal wenn der Anime mehr zu den Vorkommnissen in dem Park preisgibt, das Mysterium darum noch größer wird.
Insbesondere die heutige Folge hat da ja einiges raus gehauen.

Könnte tatsächlich auch ein dramatisches Ende geben. Diese Show. :p

Wenn es um den Shakunetsu Ost geht finde ich das Stück hier besonders geil:
Ergänzung ()

Gibt übrigens einen PV zu Uchouten Kazoku 2.
Sieht ziemlich gut aus. =)
https://www.youtube.com/watch?v=aIGwDKqzGDY
Ergänzung ()

KonoSuba 2
Nach einem überragendem Start, dann aber 2 Folgen in denen etwas zu sehr auf alten Witzen herumgeritten wurde (immerhin gab es in Folge 3 noch eine sehr schöne Handlung) ging es dann mit neuen Witzen und frischer Handlung schnell zurück zu alter stärke.
Das größte Highlight dabei sind eindeutig Aquas Glaubensanhänger, der völlig durchgedrehte Axis Kult.
Hier findet die 2. Staffel auch sein großartiges wie episches Finale. Da Freut man sich doch schon auf eine 3. Staffel. =)

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Ende? Oh F***! Die Saison ist ja schon fast vorbei. :eek:
Na dann freu ich mich schon auf die nächsten Wochen. *händereib*
Am meisten gespannt bin ich ja auf SnK 2 und Clock Planet.

KonoSuba hatte halt wieder nur 10 Folgen weswegen der Anime 1-2 Wochen früher zu ende ist als alle anderen.
Der nächste Season-Anime der endet von denen die ich schaue müsste Masamune-kun nächste Woche Donnerstag sein, ab dort geht dann ein Anime nach dem anderen zu Ende.
Bis zur Frühlingssaison sind es noch gut 2 Wochen.

Jup. Ich hoffe ja auf eine weitere Staffel von KonoSuba und Masamune-kun. Beides super Serien. Von der Story her passt eine 2. Staffel Masamune-kun aber vermutlich nicht so gut. Naja, zwei Folgen kann ich noch genießen, bis es vorüber ist. ^^

Oder

https://www.youtube.com/watch?v=2sE4cOodhHg

Bester Soundtrack seit Jahren.

Das KonoSuba Finale war toll, ja. Fürs Finale hat es Deen echt noch mal krachen lassen.
Wiz ist aber schon auch etwas unterbelichtet, oder? :D

Mein konstanter Favorit der Saison ist und bleibt aber die Drachenmagd. Jede weitere Folge bestätigt den Eindruck, dass diese Show genau für mich produziert wurde.
http://imgur.com/a/Bymbc
:p
Magical Girls und eine Trap, was will man mehr.

Die beiden kleinen waren auch wieder süß.
http://imgur.com/a/yNFZI

Zuletzt bearbeitet:
In Minami Kamakura Joshi Jitensha-bu fahren sie jetzt gegen Ende ja tatsächlich mal richtig Fahrrad und sofort wird der Anime gut.
Warum hat das so lange gedauert?
In Blue Exorcist ganz ähnlich, einfach nur ein furchtbar langsames Pacing wodurch der Anime erst jetzt wo es gen Ende läuft, gut wird.

Altair Torte macht sich währenddessen auf die Suche nach dem Yeti. :lol:

Auf Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu ist wie immer die letzte Wochen verlass, erneut eine phänomenal überragende Folge, mit schönem wie traurigem Ende.

Zehkul schrieb:
Könnte tatsächlich auch ein dramatisches Ende geben. Diese Show. :p

Prophetisch.

https://i.imgur.com/k77gcqn.jpg
So viele Momente in Kemono Friends sind legitim gut. Der ganze Aufbau der letzten Szene in dieser Folge – dass das Preview mit der Tradition der vorigen Folgen bricht, und so weiter.

Gabriel Drop:
http://imgur.com/a/cFKaw
Fleißiges Mädchen. :D

Nikuman schrieb:
In Minami Kamakura Joshi Jitensha-bu fahren sie jetzt gegen Ende ja tatsächlich mal richtig Fahrrad und sofort wird der Anime gut.
Warum hat das so lange gedauert?

Bin ich ja froh, es gedropt zu haben. Kein Fahrradfahren bis Folge 11 ist nicht gerade das, worauf ich Lust hatte.
Ergänzung ()

http://i.imgur.com/7x36GF5.png

Kemono Friends dominiert Twitter. :D

Diesen Rückgriff auf die erste Folge hatte ich gar nicht bemerkt.
https://twitter.com/TDR250_2YK/status/844514191322972160

Die Kemono Friends Episode war mir eigentlich schon ein bisschen zu finster.
Da hofft man auf fröhlich bunte Atmosphäre mit einem hauch Post-Apokalypse und bekommt plötzlich die Post-Apokalypse mit aller Wucht um die Ohren geschlagen, so wird das hier womöglich noch zum dramatischsten Ende der Saison.

Naruto Shippuuden
Was ein enttäuschendes Ende, die letzte 17 Folgen habe ich alle nicht gesehen, weil grottenschlechte Filler die ich überspringen wollte.
Jetzt schafft es Pierrot tatsächlich den Anime mit einem dieser Filler zu beenden und den Manga komplett zu ignorieren.
Als Fazit kann man zu Naruto nur noch sagen, dass es immer schlimmer wurde, je länger er lief, da verhelfen auch nicht mehr die ein oder anderen sehr weit verstreuten guten Kampf- & Tearjerker Szene darüber hinweg. (gab ja weitaus mehr schlechte und von den unzähligen grottenschlechten Fillern, denen es eine Ausnahme war wenn mal einer gut war, will ich gar nicht erst anfangen)
Eine weitere Bestätigung in der annahmen das Endlos-Storys Dreck sind.

Wenigsten blockiert der Anime jetzt nie wieder einen Seasonplatz und die Nächste Generation "Borito" werde ich mir in diesem Leben sicher nicht mehr antun.

Masamune-kun no Revenge
Das Ende... Glasslip lässt grüßen.
Da bauen sie Extra das Thema um die Theaterstücke auf und dann beenden sie das einfach so abrupt um... keine Ahnung was das danach sollte, das war Handlung von einer Folge mittendrin, aber kein Finale.
Ansonsten war es aber ein guter Anime der jede Woche Spaß gemacht hat und sehr kurzweilig zu gucken war. =)

Zuletzt bearbeitet:
Little Witch Academia 11:

Das hätte deutlich besser sein können.
Die Lehrerin von Chariot in derselben Folge zu enthüllen, in der dieser Handlungsfaden überhaupt erst eingeführt wurde, ist erzählerisch eine extrem schlechte Idee. Das hätte so viel mehr emotionale Wirkung haben können, hätte das auch nur ein Minimum an Buildup gehabt.
Schlecht war es aber nicht. Dennoch, LWA zeigt wieder einmal klar, dass es mit längerer Handlung nicht so ganz umgehen kann.

Animenews:

Extrem interessant aussehender Original Anime:
https://www.youtube.com/watch?v=rqHsEVwYdX4

Richtig coole Hintergründe, wie man schon im Trailer sieht, guter Regisseur, durch 2 Studios hoffentlich halbwegs gesicherte Produktion, Yuki Kajiura Musik, die sogar mal wieder Kreativität zeigt und von ihrem üblichen Unz Unz + E-Gitarren-Einheitsbrei abweicht, sieht doch toll aus. Wo ist der Haken?
„Ichiro Okouchi“
Oh. Na hoffentlich kein zweites Valvrape. ^^

Und mehr Yuri.
http://www.animenewsnetwork.com/news/2017-03-24/sakuya-amano-konohana-kitan-manga-gets-anime/.113856

Die Produktion von Uchouten Kazoku S2 scheint ziemlich gut in der Zeit zu liegen – vielleicht hat Sakura Quest doch eine Chance. Ich bleibe aber skeptisch.

Zehkul schrieb:
Staff ist aber verfügbar, zumindest soweit öffentlich bekannt

http://www.animenewsnetwork.com/new...st-anime-film-kimi-no-koe-o-todoketai/.113864

Und damit ist der Regisseur auch nicht mehr verfügbar. Wie vermutet wirds dieses Jahr nix mit mehr Overlord.

Nikuman schrieb:
so wird das hier womöglich noch zum dramatischsten Ende der Saison.

Anime ist seltsam, nicht wahr? :p

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Chaos;Child angeschaut? Ich habe die ersten drei Folgen dieser doch etwas krankeren Serie angeschaut, und mal vorläufig abgebrochen, da es einfach kein Stückchen vorwärts ging.

Wird es beim weiteren Verlauf besser oder kann man sich das sparen?

Was Masamune-kun anbelangt schließe ich mich Nikuman an: Ein super Serie, die mich jede Woche prächtig unterhalten hat, das Ende war aber ziemlich lasch bzw. eigentlich war das gar kein Ende sodner neine Fillerfolge. Summa Summarum sind das dann aber 11 1a-Folgen und eine schlechte, bleibt für mich somit immer noch ein extrem guter Anime.
Der beste dieser Saison ist er für mich auf jeden Fall - hab aber auch nur zwei gesehen...:D
Und jetzt widme ich mich wieder meinen Altlasten, bis die nächste Saison angelaufen ist.

Youjo Senki ist auf rein technischer Ebene einfach ungemein gut.

2VpANr4.jpg

WAIHzKx.jpg
Das lässt sogar den Klassenkönig Rakugo Shinjuu oft alt aussehen!

Der Schnitt Dokumente → Bierkasten war auch extrem gut.

Feuerwerk!
http://imgur.com/a/JAvYH

Rakugo Shinjuu (12)

Fujo end, quasi.

Ein Sukeroku wird ein Yakumo und über ne Ecke haben beide ein Kind zusammen, das den Kindesnamen von Yakumo trägt: Kukihiko. Hochgradig symbolisch.

Die letzte Folge verzaubert uns mit einigen der schönsten Szenen der ganzen Serie, erste Staffel eingeschlossen.
http://imgur.com/a/6VoJG
So hat die Serie letzten Endes doch die enorme visuelle Brillanz der ersten Staffel aufrecht halten können. Das macht für mich die zweite Staffel nun doch rundum besser als die erste. Sie behandelt verständlichere Probleme auf verständlichere Art und Weise, was nicht zuletzt durch das Setting nun deutlich näher am Zuschauer ist. Andere Protagonisten als der steife Yakumo bringen mehr Leben in den Kasten. Die erste Staffel ist zwar auch brillant, neigte aber zur emotionalen Kälte und dadurch mehr zu einem Genuss aus Interesse und Bewunderung von Handlung und Umsetzung als echter emotionaler Bindung zu Charakteren. Nicht so die zweite, diese Serie hat in mir mehr Emotion hervorgerufen als jede andere diese Saison. (Vielleicht mit Ausnahme von Maid Dragon, wenn dort auch eine ganz andere Emotion)
Auch mit einer gewissen übriggebliebenen Unschlüssigkeit wird aufgeräumt.

Überzeugendes Meisterwerk, 9 oder 10 von 10, besser geht kaum.

ChrisM schrieb:
Hat jemand von euch Chaos;Child angeschaut?

Da bisher alle ; Serien außer Steins;Gate variierende Grade an Flops waren und Chaos;Head unter den schlimmsten war, habe ich das gar nicht erst angefangen. Von dem, was ich so gehört habe, die richtige Entscheidung …

Bei Rakugo kann ich mich Zehkul nur anschliesen. Ein Anime auf höchstem Niveau und wahrscheinlich der beste diese Saison.

Youjo Senki ist doch noch gar nicht vorbei oder? (hab die Folge noch nicht geschaut, weil zu viele andere Anime im Programm)

Ao no Exorcist 2
Fast das genaue Gegenteil zu Masamune-kun.
Die erste 9 Folgen sind einfach nur langweilig weil das Pacing ein Schneckentempo hinlegt das man mit einem endlosen vergleichen kann.
Die vielen Klischees haben es dabei sicher nicht besser gemacht.
Eigentlich hat mich nur Shura hier an der Stange gehalten :p
Die letzten 3 Folgen wurden dann aber glücklicher und überraschenderweise gut. (das Ende der ersten Staffel haben sie ja ordentlich versaut)
Lohnt sich trotzdem nicht den Anime anzuschauen, und ich hoffe das keine weitere Fortsetzung kommt durch die ich mich zwingen muss, und wenn doch, dass sie so schlecht ist, das ich den Anime guten Herzens droppen kann.

Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu
Man könnte sagen solange die Mädels Fahrrad gefahren sind war alles gut, leider sind sie das viel zu selten.
Die meiste Zeit hingen sie irgendwo ab und haben über das Fahrradfahren geredet und geredet und geredet, so lange das mir teilweiße schon der Kragen geplatz und ich den Monitor angeschrien habe "hört auf darüber zu reden und fahrt endlich verdammt!!!"
Dann mit dem Fahrradrennen um die Schule oder was das war, gab es endlich mal 2 Folgen die es etwas besser gemacht haben, anschließend brach wieder die ultra low pacing Langeweile aus durch die ich mich aus der Hoffnung das es bald besser wird gezwungen habe. Mit den letzten 3 Folgen kam sie dann die erhoffte Erlösung und der Anime begann halbwegs gut zu werden da es endlich mit dem richtigem Rad fahren los ging.
Aber selbst hier kommt der Anime nicht an Long Riders ran der den Jitensha-buu um Lichtjahre schlägt.
Ein weiteres Problem sind wohl die Charaktere des Maincast die mir alle mit Ausnahme des Hauptcharakter etwas Fad schienen, das Charakterdesign wirkte etwas langweilig und es fehlte wohl die emotionale Bindung, die irgendwie nie so richtig in den Gang gekommen ist, das viele der Nebencharaktere ansprechender waren spricht Bände. Der letzte Charakter aus dem Maincast der tatsächlich etwas mehr reißt, kam leider erst viel zu spät (Folge 9 oder so) dazu. Aber immerhin waren die Artworks ziemlich schön.
Empfehlenswert ist der Anime nicht, dafür waren einfach zu viel Folge zu schwach.
Wenn ihr Mädels auf Zweirädern sehen wollt, sind Long Riders und Bakuon die deutlich bessere Wahl.

Zurück
Oben