Bei Rakugo kann ich mich Zehkul nur anschliesen. Ein Anime auf höchstem Niveau und wahrscheinlich der beste diese Saison.
Youjo Senki ist doch noch gar nicht vorbei oder? (hab die Folge noch nicht geschaut, weil zu viele andere Anime im Programm)
Ao no Exorcist 2
Fast das genaue Gegenteil zu Masamune-kun.
Die erste 9 Folgen sind einfach nur langweilig weil das Pacing ein Schneckentempo hinlegt das man mit einem endlosen vergleichen kann.
Die vielen Klischees haben es dabei sicher nicht besser gemacht.
Eigentlich hat mich nur Shura hier an der Stange gehalten

Die letzten 3 Folgen wurden dann aber glücklicher und überraschenderweise gut. (das Ende der ersten Staffel haben sie ja ordentlich versaut)
Lohnt sich trotzdem nicht den Anime anzuschauen, und ich hoffe das keine weitere Fortsetzung kommt durch die ich mich zwingen muss, und wenn doch, dass sie so schlecht ist, das ich den Anime guten Herzens droppen kann.
Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu
Man könnte sagen solange die Mädels Fahrrad gefahren sind war alles gut, leider sind sie das viel zu selten.
Die meiste Zeit hingen sie irgendwo ab und haben über das Fahrradfahren geredet und geredet und geredet, so lange das mir teilweiße schon der Kragen geplatz und ich den Monitor angeschrien habe "hört auf darüber zu reden und fahrt endlich verdammt!!!"
Dann mit dem Fahrradrennen um die Schule oder was das war, gab es endlich mal 2 Folgen die es etwas besser gemacht haben, anschließend brach wieder die ultra low pacing Langeweile aus durch die ich mich aus der Hoffnung das es bald besser wird gezwungen habe. Mit den letzten 3 Folgen kam sie dann die erhoffte Erlösung und der Anime begann halbwegs gut zu werden da es endlich mit dem richtigem Rad fahren los ging.
Aber selbst hier kommt der Anime nicht an Long Riders ran der den Jitensha-buu um Lichtjahre schlägt.
Ein weiteres Problem sind wohl die Charaktere des Maincast die mir alle mit Ausnahme des Hauptcharakter etwas Fad schienen, das Charakterdesign wirkte etwas langweilig und es fehlte wohl die emotionale Bindung, die irgendwie nie so richtig in den Gang gekommen ist, das viele der Nebencharaktere ansprechender waren spricht Bände. Der letzte Charakter aus dem Maincast der tatsächlich etwas mehr reißt, kam leider erst viel zu spät (Folge 9 oder so) dazu. Aber immerhin waren die Artworks ziemlich schön.
Empfehlenswert ist der Anime nicht, dafür waren einfach zu viel Folge zu schwach.
Wenn ihr Mädels auf Zweirädern sehen wollt, sind Long Riders und Bakuon die deutlich bessere Wahl.