Anime-Thread

Das überrascht mich. Auf den Bildern sind die Unterschiede ja teils gigantisch. Crunchyroll sieht etwas zu hell und stärker komprimiert aus als AoD.<5€ machen da natürlich auch die kleinere Auswahl wett, wenn man viele Animes guckt - wie du - sowieso.

Übrigens: Mawaru Penguindrum scheint nach Folge 1 mal so überhaupt nicht das zu sein, was ich ursprünglich gesucht habe, aber es gefällt mir trotzdem verdammt gut.

Ja im Dezember hab ich auch das 6 Monat Abo zum halben Preis gekauft. ^^
Lohnt sich einfach.

Eine andere Möglichkeit ist es, wenn du ohnehin vor hast einen älteren Anime von Kazè zu schauen, z.b. Black Lagoon, ansatt hier für jede der 29 Folgen 99 Cent zu zahlen, kaufst du dir einfach das 3 Monats Abo für 25€ und kannst dir dann auch noch alle Simulcasts der Saison anschauen.
Ergänzung ()

Noch mal ein schönes Meme
d4wuuu2n.png

SYMPHOGEAR AXZ IM SOMMER!!!

https://youtu.be/GRYvAHsrpLQ

\o/

Was ich von Animes auf Steam halten soll, weiß ich noch nicht so ganz. Nette Idee, aber nicht als Download sondern als miserabler DRM vermüllter Stream ist das Schrott.

Nikuman schrieb:
Ja im Dezember hab ich auch das 6 Monat Abo zum halben Preis gekauft. ^^

Bisher hat sich das auch immer gestackt, soll heißen du konntest gleich 12 Monate kaufen, wenn du den Spaß 2x machst.

Beitrag schrieb:
Das überrascht mich. Auf den Bildern sind die Unterschiede ja teils gigantisch. Crunchyroll sieht etwas zu hell und stärker komprimiert aus als AoD.

Viel stärker komprimiert. AoD hat als Bitrate für die höchste Qualitätsstufe im Wesentlichen genau das, was gerade noch so durch eine handelsübliche nicht-Glasfaser Leitung durchgeht, mit ordentlichen Encode Einstellungen.
Wo der Helligkeitsunterschied herkommt, weiß ich aber nicht, das ist ziemlich seltsam, aber wäre nicht das erste Mal, dass Crunchyroll „kreativ“ Mist baut.

Zehkul schrieb:
SYMPHOGEAR AXZ IM SOMMER!!!
Wurde auch Zeit, endlich wieder Tsubasa.
Hoffentlich haben sie die lange Zeit seit der Doppelankündigung dazu genutzt um richtig gute Animationen zu zeichnen. =)

Wo wir schon bei Anime on Demand sind.
In der Frühlingssaison hat Kazé ja richtig zugeschlagen.
Neben den 2 zu erwartenden Fortsetzungen (Attack on Titan und Hero Academy) laufen auch Sakrada Reset und Busou Shoujo Machiavellianism.
Es sollen noch mehr kommen.
Nipponart bringt seine Simulcasts ja auch auch AoD (im Winter war das Akibas Trip), mal schauen was noch von denen kommt. =)

Auf Akibapass konnte ich leider noch überhaupt keine Erfahrungen sammeln.
Wie sieht es da eigentlich mit der Videoqualitat und den Subs aus?

Akibas Trip hat mir sehr gefallen. Herrlich dumme Komödie mit teilweise Dauerwerbesendungscharakter, die nie eine Gelegenheit ausgelassen hat, Otakukultur zu referenzieren oder durch den Kakao zu ziehen, mit ganzen Folgen dediziert zu Street Fighter, Yugioh und ähnlichem.

Zum Ende hin wurde es sogar noch richtig romantisch. :D
http://imgur.com/a/knLIq
Genau die age gap romance die ich in Bubuki Buranki gerne in einem ernsteren Kontext gesehen hätte.

Ahoboy-Anime/10
Werde garantiert jeden weiteren Anime schauen, den er macht.

Nikuman schrieb:
Wie sieht es da eigentlich mit der Videoqualitat und den Subs aus?

Subs sind ja oft dieselben wie bei AoD auch, und mindestens ein Übersetzer weiß ich arbeitet für beide.
Video ist bisher aber ziemlich grauenvoll, trotz riesiger Dateigrößen. Am AP Festival hatte ich mich mit einen von denen unterhalten, schien nicht, als ob er besonders viel Ahnung von Encoding hätte, aber er meinte, etwas am System wäre vor kurzem verändert worden, also werde ich das mit den gratis ersten Folgen, die es demnächst gibt, wieder testen.
Glaube aber nicht, dass sich besonders viel getan hat, bei Peppermint liegen die Prioritäten einfach falsch, und Knowhow fehlt obendrein. "Der Encode muss oft in 15 Minuten fertig sein" hatte er mir gesagt, und unter den Bedingungen kann es nicht besonders gut sein, das weiß jeder, der von Encodes auch nur ein bisschen versteht.
Ich befürchte sogar, bei denen macht einer daheim den „Hauptencode“, den man auch in der Downloadfassung kriegt, und lädt den dann hoch in das AP Backend, auf das sie keinen Zugriff haben und das dann die einzelnen Streamfassungen aus der Downloadfassung encodet. Letzteres wurde wohl geändert, aber der Schritt, unter dem die Qualität am meisten leidet, dürfte der erste sein. (Bei AoD wird wenn ich mich recht erinnere jedes mal direkt vom Master encodet, auf jeden Fall aber schon direkt auf leistungsstarken Servern)

Ah stimmt, da gibt es ja noch ein paar Anime aus der Wintersaison zu denen man noch was sagen muss. =)
Ich versuche mich kurz zu halten.

Gabriel Dropout
Schöne Idee sehr gute Umsetzung, eine der lustigsten Komödien der Wintersaison. :)
Satanichia hat mir aber immer ein bisschen leid getan.

Hand Shakers
Das war der Anime mit einer der grauenvollsten Bildkompositionen die ich je gesehen habe, einer größtenteils langweiligen 0815 LN School-Action Story als Anime-Originalwerk die seltsamerweise wahnsinnig gut Animiert wurde. Wobei die hervorragenden Animationen durch nervöses und anstrengendes Wackeln der "Kamera" ruiniert wurden. GoHands sollte sich endlich einen guten Autor und Art Designer besorgen. ^^
Immerhin gibt es demnächst mit dem SYD Film wieder ein stimmigeres Gesamtbild von ihnen. Wobei man die Wackeligen Kamerauafnahmen auch schon dort in dem einzigsten Kampf den es da gab sah.
https://www.youtube.com/watch?v=hsDcgeu5ik8
Die Person die dafür verantwortlich ist sollte auch lieber eine andere Stelle im Team bekommen.
Selbst in K wo die Wackelei nicht so schlimm war, ist es noch anstrengend gewesen den Kampfanimation zu folgen, einfach weil man von den vielen Effekten und der ständig in Bewegung gewesenen Kamera überreizt wurde.
In Hand Shakers ging es dann so weit das man bei einer Heulszene Motion Sickness kriegt.
https://i.gyazo.com/5f4f325cb1564f79a8c8aff8a56db8eb.mp4

Piace: Watashi no Italian
Sympathisches Maingirl, ansonsten aber ziemlich langweilig und zu hektisch in der Erzählung wodurch es anstrengend wurde zu folgen. Den Anime hab ich letztendlich nur deshalb zu ende geschaut weil es ein Short war.

One Room
Der andere Short den ich diese Saison angeschaut haben, er hier ist in der Erzählung fast schon das genau Gegenteil zum Piace, trotz der nur 4min pro Folge, erzählt er seine Geschichte ruhig und entspannt, richtig angenehm. POV Shorts sind aber auch immer wieder lustig. ^^

Akibas Trip
Hier muss ich sagen das mir alles etwas zu Wild durcheinander war. Die Witz waren aber nicht schlecht und die Charaktere fand ich Sympathisch. Im großen und ganze aber nichts von dem ich jetzt unbedingt eine Fortsetzung sehen will.

Kuzu no Honkai
Gute Romanze mit interessanter Inszenierung und ebenso interessanten Charakteren, aber irgendwie Vögeln die hier ganz schön viel rum... hmmmm Vanilla. :p

Youjo Senki
Locker anzuschauender, spannender Trash in alternativer Welt die irgendwo zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg spielt.
Was mir besonders gut gefällt ist, das Deutschland mal nicht als das ultimativ Böse dargestellt wird.
Die Reichsloli ist natürlich besonders lustig.

Schoolgirl Strikers
Das Setting wirkte auf mich die ganze Zeit etwas seltsam (vielleicht kommt hier der Fetisch vom Autor für kämpfende Frauen einfach zu stark zur Geltung), aber zweifellos ist er trotzdem spannend genug um locker bis zum Schluss dran zu bleiben und die guten Animationen und attraktiven Charakterdesigns tun ihr übriges.
Ergänzung ()

Shingeki no Kyojin 2 01
War der Anime schon immer so vorhersehbar und vor allem primitiv? (die erste Staffel habe ich ja noch angeschaut als mein Anime-Counter noch nicht mal annähernd im 3. Stelligen Bereich war und ich entsprechend auch noch keinen richtigen eigenen Geschmack und erst recht keine Auge für solche Dinge entwickelt hatte)
Die Männlichen Gesichter sehen auch permanent künstlich aufgesetzt aus.
Keine Ahnung wie lange ich das durchhalte.

Zuletzt bearbeitet:
War der Anime schon immer so vorhersehbar und vor allem primitiv?
Grundsätzlich ja, aber nicht nur.

Die Männlichen Gesichter sehen auch permanent künstlich aufgesetzt aus.
Keine Ahnung wie lange ich das durchhalte.
War eigentlich auch schon in S1 so.

Also ich finde die erste Folge nicht top, aber auf jeden Fall gelungen. Die Serie scheint das bereits aus S1 bekannte Konzept schön weiterzuziehen. Aber du hast schon recht, das tut sie scheinbar sowohl mit den Stärken als auch mit den Schwächen.
Mir gefällt aber wie auch bei S1 der gute Soundtrack und die Kombination von stumpfer Gewalt mit Mystery und etwas..Abgedrehtheit.
Interessant finde ich auch das ED, das ist mMn sehr gelungen. Ich hoffe aber dass die es schaffen den Balanceakt mit den verschiedenen Inhalten aufrecht zu erhalten, das war auch bei S1 später manchmal meine Sorge, da haben sie es m.E. aber geschafft.

Mir hat die erste Folge sogar recht gut gefallen. Ein pompöses Actionfeuerwerk ist eigentlich immer nett – sofern es eben auch ein pompöses Actionfeuerwerk ist, und nicht zur Hälfte aus Standbildern besteht. Stellenweise erinnert mich die Kameranutzung nur etwas an Hand Shakers – das muss nicht sein. :D
Die noch schrulliger aussehenden Titanen mit mehr Abwechslung als in der ersten Staffel verstärken noch einmal gut den Trash Faktor, für „Hirn aus“-Unterhaltung scheint es macht man bei dieser Staffel nicht viel falsch. Dadurch, dass diese Staffel auch nur 12 Folgen haben wird, dürfte das Pacing insgesamt auch zügiger sein, und auf die Produktion sollte es sich auch positiv auswirken. (Weniger Standbilder!)

Anime on Demand beschert uns auch deutlich besser aussehendes Bild als das bei Crunchyroll der Fall wäre:
http://diff.pics/pp9ZS9D87YQ2/1
Kann man sich geben.

Boku no Hero Academia 2 01

Und COOL geht es weiter.
http://imgur.com/a/0caoI

Ebenso mit schön flachen Witzen.
http://i.imgur.com/Sm7PQ6F.jpg
http://i.imgur.com/qCWT1j4.jpg
Das ist das intellektuelle Niveau, auf dem sich Attack on Titan bewegt, es aber nicht realisiert. Hero Academia ist so erfrischend, weil es all den pseudo erwachsenen, kantigen Unfug entfernt und ohne Umschweife zu den Shounen Klischees kommt, für die der Zuschauer eigentlich hier ist. Der Sportfest Arc ist WICHTIG, weil das Sportfest die olympischen Spiele ersetzt hat. Genau. Braucht keine Erklärung, ist einfach so, egal wie albern es klingt. Und die Show weiß, dass es albern klingt. Dasselbe gilt für die Motive der handelnden Charaktere, die alles nötige rüberbringen, aber kein Pfund unnötigen Speck haben. Simplen und sympathisch, kompetent umgesetzt und nie nervig.

Keine hohe, niveauvolle Unterhaltung, aber in der „Hirn aus“ Kategorie definitiv ein paar Ebenen über Attack on Titan. :p

Hallo,

ich wollte mich ganz vielmals für die Empfehlung von Mahou tsukai no Yome bedanken. Die ersten beiden OVAs haben mir ganz besonders gut gefallen. Werde die 3. Episode und den Anime ganz bestimmt auf meinem Radar behalten. Ganz viele Kudos. Zuckersüss und Bitterherb zugleich. So etwas mag ich an Animes. Und auch hier. Nur einen Makel gibt es. Die einzelnen Themen und Yukos scheinen bei anderen geklaut bzw. schon zig mal gesehen, so dass es doch schon etwas abgedroschen wirkt. Aber in der Kombi hat es mir trotzdem gut gefallen wie bereits geschrieben. Ich hoffe mal der Manga und die OVA bleiben so erfolgreich, dass dann nicht der Anime abgebrochen wird.

Noch einen wunderschönen Restsonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal Folge 10 von Hand Shakers runtergeladen, in der Hoffnung Chinurarete hätte 'nen Aprilscherz eingebaut (wurde leider enttäuscht ^^).
Beim durchklicken kam mir so in den Sinn: "Warum erinnert mich das so sehr an K?"
Dann ist mir aufgefallen, dass beides von GoHands ist.
Also die erste Staffel K hatte ich mir ja noch angesehen, war für mich ein interessanter, ungewohnter Anime und hatte teils auch richtig gute Passagen. Missing Kings hab ich dann aber gedroppt, war einfach unzumutbar.
Eigentlich finde ich es ja gut, wenn die bei GoHands "ihr Ding" machen, aber wenn alle ihre Animes so sind, dann sollten sie sich doch wirklich mal Gedanken machen.
Wie kommt die Serie eigentlich in Japan an?

Naruto ist immer noch hoch imKurs. Aber auch die alten Sachen wie Kickers usw. mag ich.

(nearly) Last but not least
Kobayashi-san Chi no Maid-Dragon
Die erste Folge war nicht gerade gelungen, die Episode wirkte wie ein Zusammenschnitt aus zahlreichen Short-Folgen, und den Humor fand ich eher blöd, da er allerdings vergleichsweise dezent ist ging es noch.
Danach wurde es schon deutlich besser, da die Folgen zu einem ganzen geworden sind, mit Handlung und Humor bin ich jedoch auch hier noch nicht so ganz warm gelaufen. Das Folgte dann aber in der 2. Hälfte des Anime, der Anfangs "blöde" Humor ist nach und nach komplett verschwunden und wurde woraufhin der Anime für mich deutlich angenehmen zu schauen war und tatsächlich die Witze dann anfingen gut zu werden und man ein schönes Ende hier hatte.
Kurzum ein Anime der schlecht anfing und ich jede Woche die Augen verdreht habe wenn man ich ihn anschaune musste, dann aber immer besser wurde bis er am Ende so gut war das ich mich auf jede Folge gefreut habe.
Ich schätze mal das hatte auch etwas mit dem Mainchar zu tun, der anfangs nicht sonderlich Sympathisch ist und erst mit den Charaktern die nach und nach dazu stoßen immer besser ausgeglichen wird, bis Kobayashi selbst dann deutlich zuträglicher wird. Das spricht eigentlich für eine gute Charakterentwicklung, die mich Spontan an Long Riders erinnert (wohl auch deshalb weil es noch nicht so lange her ist), dort war die Entwicklung nur noch etwas ausgeprägter und ohne die anfänglich unsymapthie (dort war der Mainchar zu beginn einfach nur etwas weird).
Auf jeden Fall hat mit Kobyashi-sans Drachen Mai im großen und ganzen dann doch gut gefallen.

Nun wieder zur Spring-Season
Nachdem Alice to Zouroku nicht das ist was ich erwartet habe und leider auch noch gerade einen guten Start hingelegt hat,
und Granblue Fantasy eine unfassbare 0815 ist (hoffentlich können die Nebencharaktere da noch etwas reißen) in welcher die Hintergründe stets Schärfer sind als die Charaktere (was ein seltsames Bauchgefühl hinterlässt) und Attack on Titan 2 einfach nur enorm banal ist, konnte ich heute Morgen, nach dem bisher schwächsten Saisonstart den ich bis jetzt gesehen habe, voller Hoffnung mit dem P.A. Works Original starten.

Sakura Quest 01
Die Hoffnung wurde nicht enttäuscht, Yoshino das Maingirl ist mir ungemein sympahtisch, die Handlung wird sehr gechillt erzählt, so wie man es von P.A. Works kennt, wirkt darüber hinaus frisch und ist interessant.
Der Humor kann war ebenfalls lustig und die Charakteranimation/Mimik kann man auch nur loben. =)
Sakura Quest gelingt mmn. damit der bis jetzt und zwar mit deutlichem Abstand, beste Start in die Saison. :)
Ergänzung ()

Seit ihr noch nicht im Frühling angekommen?

Sagrada Reset 01
An sich eine interessante Handlung, aber ich glaube die Geschichte nimmt sich für das Setting etwas zu ernst. Ein bisschen Humor würde der doch arg trockenen Stimmung sicher etwas auf die Sprünge helfen.

Busou Shoujo Machiavellianism 01
Wie schön, ein klassischer Prügelschule Anime. ^^
Nur mit dem Unterschied das hier vor allem die Mädchen die Jungs verprügeln und unterdrücken.
Dadurch hat der Anime zusätzlich noch ein bisschen den Charm eines Prison School.
Gefällt mir. :D

Renai Boukun 01
Das dürfte dann wohl der aufgedrehteste Anime der Saison werden.
Je länger die Folge wurde umso mehr hat er aufgedreht, in Form einer LoveCom sieht man das aber auch nicht oft.
Immerhin werden alle Themen abgedeckt, Loli, Yaoi, Yuri, Inzest, Yandere.
Teilweiße ist der Anime aber bereits in der erste Folge zu sehr auf manchen seiner Witze herumgeritten, bleibt zu hoffen das sich das noch verbessert. Die ersten Folge hat aber dennoch Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, bei Manga bin ich mehr an Nischentiteln interessient, und das scheint ja ziemlich erfolgreich zu sein. In eine eventuelle Animeadaption würde ich aber sicher reinschauen.

Ich kann immer noch kaum glauben, dass die Pop Team Epic Animeankündigung kein Aprilscherz war.

ISfKi3.jpg

Kemono Friends Folge 13 hat es übrigens wieder in die weltweiten Twitter Trends geschafft. Und das vollkommen ohne zu existieren. (Das 12.1 Special war aber ganz nett)

Maid Dragon ist nun auch rum.

Die letzte Folge war noch einmal enorm süß:
http://imgur.com/a/UPlUz
https://puu.sh/vauwY/ecd011c0d1.webm
https://puu.sh/vauFK/76aea322d4.webm
https://puu.sh/vauI2/7ce09340ca.webm

Und das ist auch das Herz von Maid Dragon. Eine extrem süße Familiengeschichte, die durch die großartige Umsetzung von KyoAni und besonders Takemoto in meinen Augen alle anderen Genregrößen aussticht. Niemand ist besser darin, so eine Atmosphäre abzubilden.
Eine handlungsleere Comedy, die einfach nur süß sein will, ist natürlich nichts für jeden, aber für mich hat das so genau ins Schwarze getroffen wie kaum ein Anime zuvor. Vom Konzept her ähnlich wie Kiniro Mosaic, was mir auch schon sehr gut gefallen hat, nur rundum besser umgesetzt und deutlich intensiver im Yurigehalt.

Lediglich Lucoa war ziemlich überflüssig.

Die Saison sah anfangs nicht allzu überzeugend aus, hat aber einige ungemeine Perlen. Kemono Friends hat mich mitgerissen wie es sonst kaum eine Serie schafft, Maid Dragon gesellt sich unter meine All Time Favs, Rakugo Shinjuu ist immer noch phänomenal und mit KonoSuba, Gabriel Dropout und Akiba's Trip gab es nette Komödien. Ferner war Urara Meirochou so süß, dass ich überlege, den Manga weiterzulesen, und zu Yowamushi Pedal muss man nicht viel sagen, denn wer solche Sportserien mag ist hier ohne Zweifel wieder mit von der Partie, ohne darauf hingewiesen werden zu müssen.

Nikuman schrieb:

Ertappt. Nächste Woche dann.

Bisschen was habe ich aber schon angefangen. Renai Boukun finde ich genauso abgedreht und erinnert mich vom Stil her ziemlich an Heybot, oder auch Excel Saga. Ungemein viel ADHS. Die Handlung dieser ersten Folge bringen andere Serien in einem ganzen Cour. Natürlich ist man bei solchen Serien aber nicht für die Handlung da, sondern gerade fürs ADHS. Frame Arms Girl hat eine Hingabe zu Pantsu Shots, die man einfach würdigen muss, ansonsten leider aber recht wenig Inhalt und wenig hübsches CGI.
Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records weicht gerade so genug vom Light Novel Standard ab, um anschaubar zu sein, ist aber auch wirklich kein großer Wurf. Die Animation der ersten Folge ist sehr nett und unterstützt die Comedy brillant, aber ich fresse einen Besen, wenn spätere Folgen das auch nur ansatzweise aufrechterhalten können.
Armed Girl's Machiavellism ist Silver Links schlecht produzierte Trash Show der Saison und ein weiterer Eintrag im Genre kämpfende, starke Mädchen + männlicher Underdog Protagonist, der aber natürlich immer gewinnen wird. Es hat aber genug Verständnis von Spannungsaufbau, um diese generische erste Folge einigermaßen packend zu gestalten, obwohl sie zur Hälfte aus Standbildern mit Speedlines besteht. Silver Links Trash Show eben, die geopfert wird, während sich Silver Link auf wichtigeres konzentriert.

Genau diese Qualität fehlt mir etwas bei Sakura Quest. Es ist ganz nett und wie erwartet extrem albern im Setting, die emotionale Brisanz, die Regisseur Mizushima bei Shirobako an den Tisch legen konnte, fehlt aber völlig.
Der Reveal am Ende der Folge war erzählerisch ungemein ineffektiv gestaltet, null Impact für etwas, das ein intensiver emotionaler Moment hätte sein können. Das macht wenig Hoffnung auf die dramatische Zukunft der Serie.
Bei der Szene im Bus und wie sie rückwärts wieder raus ist musste ich enorm lachen. :p Als Comedy taugt es, hoffentlich konzentriert sich die Serie darauf. Und bitte mit etwas weniger Fremdschämen.

Bisher ziemlich mittelmäßig, das alles. Lediglich Renai Boukun sticht heraus, und das auch hauptsächlich, weil das das Hauptziel der Serie ist.

Nikuman schrieb:
Ergänzung ()

Noch nicht so richtig. Bis jetzt nur SnK und - gerade eben - Clockwork Planet gesehen. Letzterer war jetzt nicht schlecht, hat mich jetzt aber nicht gerade umgehauen. Der Anfang war schlecht inszeniert und ich hätte mir mehr Details bei der Handlung und dem Ambiente gewünscht. Die Soundtracks waren aber sehr gut, vllt. sind die ja sogar auf NGNL Level.
Ansonsten gibt's bei mir atm hauptsächlich Mawaru Penguindrum - der Anime ist einfach super. Und wenn der durch ist schau ich in Utena rein. Die jetzige Season läuft mir schon nicht davon. Überhaupt: Desto mehr Zeit ich mir lasse, desto besser kann ich mir die neuen Animes von Zehkul und dir (und ggf. MAL) vorfiltrieren lassen. :evillol:
Ergänzung ()

Sowas zwischndrin ist auch immer ganz nett: http://imgur.com/a/3tLsc
:D

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die 2. Season von Shingeki no Kyojin habe ich von der Spring Season noch nichts angeschaut. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mich außer GranBlue Fantasy von den Titeln nicht so viel reizt.

Hab gerade meine Crunchyroll Abo gekündigt. Zu wenig Anime die mich interessieren und die in zu schlechter Qualität und unter zu schlechten Bedingungen, als das es das Geld wert wäre.
Der Hammer kam aber bei der Kündigung, da muss man tatsächlich einen Fragebogen mit 16 Fragen beantworten damit man das Abo kündigen kann.
Wie asozial ist das denn bitte.
Nachdem ich ihn das erste mal ausgefüllt habe kam die Fehlermeldung "es wurde kein Name eingetragen", man kann nirgendwo einen Namen eintragen! Das ist doch Absicht um den Kunden die Kündigung so schwer wie möglich zu machen. Erst nach dem 2. mal hat es geklappt, dort musste ich auch nirgendwo einen Namen eingeben.

Solche Fragebögen dürfen doch eigentlich nur optional sein oder?

Zehkul schrieb:
Der Reveal am Ende der Folge war erzählerisch ungemein ineffektiv gestaltet, null Impact für etwas, das ein intensiver emotionaler Moment hätte sein können.
Sehe ich anders, das war jetzt kein Augenblick wo man groß auf der Tränendrüse hätte drücken können, das hätte dann doch eher gezwungen gewirkt, mmn. wurde hier also alles richtig gemacht.

Zurück
Oben