Anime-Thread

Episode 1 von Franxx war NICE. Ich hoffe nur das sie nicht allzu fest Mecha gehen. Mal sehen was EP 2 und 3 so bringen.

Beatless hat wohl nicht genügend Budget für die Animationen :( Sehr schade, ansonstens schauts recht Okay aus. Mal sehen ob das Character development was bringt.

Gin no Guardian startet leicht komisch in S2, aber der ganze Anime ist leicht komisch, von daher who cares^^

Uuuuuunnndddd... Best Slice of Life diese season geht an: Takunomi
3 Mädels die in ner WG wohnen und jeden Abend Bier trinken! Was könnts bessers geben? :D
 
Haldi schrieb:
Uuuuuunnndddd... Best Slice of Life diese season geht an: Takunomi
3 Mädels die in ner WG wohnen und jeden Abend Bier trinken! Was könnts bessers geben? :D

Kommt mir bekannt vor aus meiner WG ;D
 
Takunomi wär fast erträglich wenns keine 12 Minuten lange Bierwerbung wär.
 
@Vivster
Wenn es wenigstens gutes Bier wäre :D
So nen schönes bayreuther Aktien Landbier oder Rothaus oder Einbecker Winterbock ;D
oder Craftbeer
Ach Bier ist was schönes
 
In Koi wa Ameagari no You ni hätte ich fast nicht reingeschaut, aber das ist ja ungemein süß. Weiß gar nicht, wer niedlicher ist, dieses energische one track mind Mädchen oder der Alte, der einfach zu nett ist für diese Welt. Herzallerliebst.

In Overlord habe ich irgendwie schon komplett vergessen, was abgeht. Die erste Folge war ziemlich öde.

Slow Start hingegen beeindruckt auch weiterhin mit konstant guten Animationen. Schön, so etwas zu sehen in einer Zeit, in der die meisten Animes aus Standbildern für jedwede Form von Dialog bestehen.
 
OT:
Hab das hier entdeckt. Nettes Lied imo.
https://www.youtube.com/watch?v=Yv6shy_9KVM
Ergänzung ()

Zehkul schrieb:
In Overlord habe ich irgendwie schon komplett vergessen, was abgeht. Die erste Folge war ziemlich öde.
Aber dir ist es doch sicherlich wieder eingefallen, während du die Folge so geschaut hast, oder? Wenn nicht, kann sie einem ja auch gar nicht gefallen. ;)
Aber ja, ist halt noch nichts passiert.
 
Haldi schrieb:
Ryuuou no Oshigoto! ist wohl das 3P dieser Season -.- wie Pädo kann es nur werden? 9 Jähriges Mädel duscht bei nem 16 jährigen Jungen Zuhause... Wenn EP2 genau so schlimm ist wird das nen drop.

Meine Reaktion nach EP2....
FqVaJ8I.jpg


Mitsuboshi Colors is auch nich so interessant wie angenommen. Was solls, mehr Zeit für anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ja, dass Ishizuka richtig gut ist und nur den richtigen Anime braucht, der zu ihr passt, aber HOT DAMN, was für eine Folge.

Im Laufe von nur einer Folge wurde eine komplett neue Person eingeführt, ihre Hintergrundgeschichte glaubhaft und dramatisch geschildert, die neu geschlossene Freundschaft so weit vertieft, dass es mehr als glaubwürdig erscheint, dass diese Mädchen unbedingt zusammen an den Südpol wollen, und ganz nebenbei auch noch das unrealistische Ziel, überhaupt an den Südpol reisen zu können, ebenfalls glaubhaft in greifbare Nähe gerückt.
In nur einer Folge.

Kaum zu fassen, dass das nicht nur machbar ist, sondern so gut sein kann. Ich habe Tränen vergossen, und dabei ist noch nicht mal wirklich was passiert. :D

Beitrag schrieb:
Aber dir ist es doch sicherlich wieder eingefallen, während du die Folge so geschaut hast, oder? Wenn nicht, kann sie einem ja auch gar nicht gefallen. ;)

Grob, ja, aber auch die erste Staffel war langweilig ab dem Moment als der von Aoi Yuuki gesprochene Charakter nicht mehr vorkam. Ihre Szenen waren eigentlich der ganze Grund, Overlord zu schauen.
 
Zehkul schrieb:
Grob, ja, aber auch die erste Staffel war langweilig ab dem Moment als der von Aoi Yuuki gesprochene Charakter nicht mehr vorkam. Ihre Szenen waren eigentlich der ganze Grund, Overlord zu schauen.
Dieser Charakter kam nach Ende des finalen Kampfes in der Ep. 9 nicht mehr vor, hat die Serie also den überwiegenden Teil ihrer Folgen begleitet. Ich persönlich fande den Arc danach interessanter.
 
Na die heutige Folge war wirklich nicht so spannend, da scheint sich mir Overlord etwas zu sehr auf die Echsenmenschen konzentriert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizard Lovestory. Aber wenigstens scheints wohl in EP3 weiter zu gehen... obwohl sie bestimmt noch 10 Minuten damit verbringen werden den Kampf und die Resthandlung im anderen Camp abzudecken.


Btw Tencent Studios...
Neben Quanzi Gao ist Outcast tatsächlich noch einer der wenigen brauchbaren Chinesen Animes.



Aber ich kann Zehkul mal wieder voll und ganz zustimmen. EP3 von Antarctica war echt gut.
 
Hab's auch grad gesehen. Also 24 Minuten lang Echsenmenschen, inklusive Liebesgeschichte, das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Das tolle an Overlord ist doch der Overlord, wieso macht man eine Folge, in der er 0,0 Screentime abbekommt?

Btw: Habt ihr eigentlich ein Lieblingsstudio? Wenn ja, welches? Meines ist Madhouse.
 
Habe paar Witzige Sachen von Xebec gesehen und mich gefreut, dass die Full Metal Panic! Invisible Victory machen. Dimension W von 3Hz hab ich ziemlich abgefeiert, wollte mir von denen auch mal mehr anschauen (obwohl es nicht viel zu geben scheint).

Und finde es nicht schlimm wenn bei Overlord ein weitere Strang verfolgt wird, werden schon früh genug zusammen geführt. :)
 
3Hz ist ein Studio mit vielen talentierten Leuten und Fokus auf originale Animes, das ist natürlich immer höchst interessant. Das ganze ist aus Kinema Citrus (Made in Abyss ;)) und das wiederum aus Production IG hervorgegangen, wo man auch ähnliches Talent findet. Richtig toll produzierte Serien.

Persönlich häng ich recht stark an Silver Link und dem Zeug, was sie produzieren, auch wenn es objektiv eigentlich nicht so interessant ist. Ich weiß auch nicht so ganz genau, warum, aber Silver Link Serien schaue ich einfach, auch wenn sie mich nicht so unendlich interessieren. Könnte damit zu tun haben, dass ich den Aufstieg dieses Studios seit den ersten dort produzierten Animes unter Oonuma Shin 2011 zum heutigen Powerhouse, das 7 Serien im Jahr großteils in-house produzieren kann, mitverfolgt habe. Da baut man wohl einfach emotionale Bindung auf. Außerdem mag ich Shaft, aber Shaft hat zwischen all dem Monogatari ziemlich wenig interessanten, neuen Output gehabt, da war Silver Link einfach interessanter.
Ähnlich Toei Animation, wobei ich dort durch mittlerweile fast 500 geschaute Folgen Precure tatsächlich einige höchst interessante Regisseure im Auge behalte.
Dogakobo für SoL und Satelight für Musik und Mecha Trash. (Leider oft ignorierte Serie: AKB0048. Wunderbar dumm. ) David Production kann man natürlich nicht genug für Jojo danken, an Hintergrund Studios sticht Studio Pablo ungemein hervor …

Hmm ja, eines wählen fällt mir recht schwer. ^^

Beitrag schrieb:
Dieser Charakter kam nach Ende des finalen Kampfes in der Ep. 9 nicht mehr vor, hat die Serie also den überwiegenden Teil ihrer Folgen begleitet.

Genau deshalb fand ich den überwiegenden Teil der Folgen auch ziemlich cool. Ob es ohne diesen Faktor meine Aufmerksamkeit halten kann, muss sich zeigen.



Kokkoku 2 gefällt mir immer noch. Scheint wirklich eine ziemlich normale Superkräftestory, „du bist der Auserwählte blah blah“ samt generischer böser Antagonisten-Gang zu sein. Nur eben mit einer erwachsenen Protagonistin, was es für mich ungemein interessant macht.
 
Bestes Studio ist selbstverständlich Trigger. Außerdem hab ich Studio Gokumi liebgewonnen. Shaft war damals mein Lieblingsstudio aber es ist verdammt lange her, dass sie mal was interessantes produziert haben.
 
also ich finde The Ancient Magus' Bride recht gut.
Ist ongoing mit 24 Folgen, von denen 14 bereits gesendet wurden von TokyoTV
Schaue sie unter anderen bei Crunchyroll.
TheAncientMagusBride.GIF
 
Woah... Toji no Miko beweist das man auch mit Jungen Mädels nen ganz ordentlichen Actiondrama machen kann. Ich hab nach EP3 hohe erwartungen an die Serie.

Hingegen Beatless Ep2.... gar keine Action mehr, wobei das auch einerseits gut ist, der ganze Anime kommt einem so viel flüssiger/fliessender vor und evtl passt das auch mehr zu dem Anime als nur stupide Action^^ Aber die Soundkulisse und der OST ist recht nice gemacht in dem Anime.
 
Mensch "Your name" wurde nicht für nen Oscar nominiert. Nur irgendwelche Pixar und Disney Filme.
Armselig.
 
Wohl wahr....
Nach dem letzten star war's war der Film eine echte Genugtuung! Story+Grafik+Spannung!!
 
Your name lief doch schon lange in den USA. Hätte letztes Jahr nominiert werden müssen, afaik.

Bin endlich dazugekommen, Classicaloid S2 anzufangen. Immer noch richtig geil. :D Wenn Dvorak im Weltall Laser aus seinem Nilpferdmund schießt, weißt du, dass es ein guter Anime ist.

Haldi schrieb:
Hingegen Beatless Ep2...

Du hast nach der hundsmiserablen ersten Folge echt die Zweite angefangen? Du bist hart im Nehmen. :D

Ich hab mal wieder viel zu viel angefangen und komme nicht hinterher.
 
Zurück
Oben