3Hz ist ein Studio mit vielen talentierten Leuten und Fokus auf originale Animes, das ist natürlich immer höchst interessant. Das ganze ist aus Kinema Citrus (Made in Abyss

) und das wiederum aus Production IG hervorgegangen, wo man auch ähnliches Talent findet. Richtig toll produzierte Serien.
Persönlich häng ich recht stark an Silver Link und dem Zeug, was sie produzieren, auch wenn es objektiv eigentlich nicht so interessant ist. Ich weiß auch nicht so ganz genau, warum, aber Silver Link Serien schaue ich einfach, auch wenn sie mich nicht so unendlich interessieren. Könnte damit zu tun haben, dass ich den Aufstieg dieses Studios seit den ersten dort produzierten Animes unter Oonuma Shin 2011 zum heutigen Powerhouse, das 7 Serien im Jahr großteils in-house produzieren kann, mitverfolgt habe. Da baut man wohl einfach emotionale Bindung auf. Außerdem mag ich Shaft, aber Shaft hat zwischen all dem Monogatari ziemlich wenig interessanten, neuen Output gehabt, da war Silver Link einfach interessanter.
Ähnlich Toei Animation, wobei ich dort durch mittlerweile fast 500 geschaute Folgen Precure tatsächlich einige höchst interessante Regisseure im Auge behalte.
Dogakobo für SoL und Satelight für Musik und Mecha Trash. (Leider oft ignorierte Serie: AKB0048. Wunderbar dumm. ) David Production kann man natürlich nicht genug für Jojo danken, an Hintergrund Studios sticht Studio Pablo ungemein hervor …
Hmm ja, eines wählen fällt mir recht schwer. ^^
Beitrag schrieb:
Dieser Charakter kam nach Ende des finalen Kampfes in der Ep. 9 nicht mehr vor, hat die Serie also den überwiegenden Teil ihrer Folgen begleitet.
Genau deshalb fand ich den überwiegenden Teil der Folgen auch ziemlich cool. Ob es ohne diesen Faktor meine Aufmerksamkeit halten kann, muss sich zeigen.
Kokkoku 2 gefällt mir immer noch. Scheint wirklich eine ziemlich normale Superkräftestory, „du bist der Auserwählte blah blah“ samt generischer böser Antagonisten-Gang zu sein. Nur eben mit einer erwachsenen Protagonistin, was es für mich ungemein interessant macht.