Anime-Thread

Neues Release the Spyce PV:


Das sieht super spaßig aus. :D Princess Principal meets Yuru Yuri.
 
Jup... hab ihn vorhin auch gesehen, der is verdammt gut gemacht der Trailer!
Nach so nem Trailer werden die die Erwartungen nie erfüllen können xD



Edit:
Ahja das Angolmois ending fängt such echt nice an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man nach Light Novels suchen?
Ich wollte mal in Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria reinschauen, weil ich den Anime davon gucke und gehört hab die Light Novel soll deutlich besser sein (und außerdem, weil ich noch nie 'ne Light Novel gelesen hab) aber ich hab keine Ahnung, wo man sowas findet.
Gibt's das überhaupt in Englisch? Japanisch würde mir gar nicht weiterhelfen.
 
Danke. Ja klar hat das Vorteile, so einige. Ist aber auch Arbeit eine Sprache zu lernen. ^^
Verstehen wäre vmtl. gar nicht so schwer, aber Lesen schon, spätentens, wenn man die Kana kann und die Kanji anstehen.
 
Beitrag schrieb:
Ich wollte mal in Hyakuren no Haou to Seiyaku no Valkyria reinschauen, weil ich den Anime davon gucke und gehört hab die Light Novel soll deutlich besser sein
XD der Anime ist so was von Grottenschlecht, ja sogar richtig beschissen.
Das die LN nicht besser ist kann gar nicht möglich sein xD
 
Ja, der Anime springt irgendwie wild durch die Story, es gibt keinen roten Faden und eine ordentliche Einleitung gab es auch nicht. Aber das Setting zumindest gefällt mir und in den Reviews haben manche Leute geschrieben, dass die LN wesentlich besser sei und der Anime diese nur sehr schlecht umsetzt. Ist ja angeblich öfters so.
Also ich weiß jetzt jedenfalls schon mal, dass sie im Anime quasi die ganze Einleitung weggelassen haben.
 
Beitrag schrieb:
Verstehen wäre vmtl. gar nicht so schwer, aber Lesen schon, spätentens, wenn man die Kana kann und die Kanji anstehen.

Finde ich genau andersrum. Ich habe immer noch Probleme mit Hörverständnis – ganz besonders, wenn die Charaktere nicht klar reden, sondern irgendeinen Dialekt haben, oder noch schlimmer, reale Menschen sind. Echte Menschen nuscheln!!!
Beim Lesen hingegen hat man alle Zeit der Welt und es hängt eigentlich nur von der eigenen Geduld ab.

Kana sind ein Witz, das macht man an einem Nachmittag. Kanji sind halt aufwändig.


Apropos. Ich hab Sakura Nadeshiko gelesen. Super. :D Ziemlich ecchi und Yuri zum Abwinken.
Inklusive Magie-Babies und Heiratsanträgen.
Gibt so viel wunderbares unübersetztes Zeug zu lesen, dass es eigentlich nicht schwer ist, Motivation zu finden.
 
Um zu merken, dass reale Japaner oft ziemlich nuschelig sprechen muss man nicht mal Japanisch können. :D
Aber in Animes fällt es dir teils auch schwer? Da finde ich eigentlich kann man jede Silbe ziemlich gut raushören und der Fakt, dass die Japaner immer in recht einfachen Silben sprechen sollte da doch eigentlich auch hilfreich sein?
 
Na, was singen sie? :p
https://0x0.st/sJD1.webm
Schon gefiltert um Musik leiser und Stimmen lauter zu machen.
Spoiler, der eng sub stimmt oft nicht. Und ganz am Ende hab ich null Ahnung, aber der Sub ist falsch.

Extremes Beispiel, damit haben auch Japaner Probleme, aber wenn man ein Wort erst nachschlagen müsste, um es zu erkennen, gibt es eine Menge zu verwechseln. Ich les da lieber einen Manga, wo ich alles nachschlage und dann weiß, dass ich es verstanden habe, und schaue meine Animes mit Untertiteln. :p


Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru (1-12)

Ein sehr aufs Innenleben der Charaktere fokussierter Yurimanga, der zwei Mädchen zeigt, die sich langsam näher kommen. Erinnert vom Aufbau dabei stark an Adachi to Shimamura, auch die Charaktere sind sehr ähnlich. Einerseits die Stoische, die leicht vollkommen aus der Fassung zu bringen ist, andererseits die etwas Lässigere, Fürsorgliche, die plötzlich im Leben der anderen auftaucht. Und im Gegensatz zu Adachi to Shimamura wird das hier übersetzt, also kommen mehr Leute in den Genuss. Auch einen Anime würde ich nicht ausschließen, musste die Kapitel online lesen, weil Band 1 ausverkauft war.

Je nach dem, wie sich dieser Manga entwickelt, könnte er sogar auf einer Ebene mit YagaKimi sein, so intensiv und schlicht gut vermittelt es die stillen Gefühle der Protagonisten. Muss nur noch explizit Yuri werden.
 
Das Lieder bis zum Release der offiziellen Lyrics fast immer Guesslations sind und auch Japaner sie oft nicht richtig verstehen ist ja nichts Neues.
In Videos oder im echten Leben hat man allerdings fast immer ausreichend Kontext um sich zusammenzureimen wer und was gemeint ist. Imho gibt es da einen gewaltigen Unterschied zwischen Musik und allem anderen. Meiner Erfahrung nach wird es im Alltag erst schlimm wenn Bekannte/Freunde zusammen unterwegs sind.

Falls man allerdings die Muse hat sich durch Kanji zu kämpfen ist man mit Schrift auf der sichereren Seite.
 
Ich hab mal wieder zwei ältere Animes angefangen: Code Geass und .hack//Source.
Ersterer kommt mir vor wie Death Note mit Mechas. :D Gefällt mir bis jetzt ganz gut (14 Ep), vllt. auch besser als Death Note.
Von hack hab ich erst 3 Folgen geschaut, bin aber ziemlich enttäuscht. Da sagen so viele das sei der erste Isekai und SAO hätte nur von .hack geklaut und die Serie sei so viel besser usw.
Und was sehe ich: Einen MC, der so gut kommunizieren kann wie ein Kleinkind, das gerade noch die Sprache lernt. Der Typ bringt kaum ein Wort raus, ist die ganze Zeit depri und gelangweilt. Gut, aber wenn man dafür viele Einblicke in seine Gedankenwelt bekommt, wäre das ja ok. Ist das der Fall? Nö, viel zu wenig.
Wie zum Teufel kommt man darauf sowas zum MC zu machen? Bei den anderen Charakteren ist es teilweise genau das gleiche Problem, bei Subaru bspw.
Dagegen ist der weinerliche Arita aus Accel World ja der Traum-MC. :freak:
 
Ich finde .hack//Sign ungemein entspannend und atmosphärisch. „Der Protagonist“ ist dabei essenziell für die Mystery-Atmosphäre.
Die Ähnlichkeiten zu SAO sind auf alle Fälle nur oberflächlicher Natur, die Zielsetzungen der beiden Serien sind vollkommen unterschiedlich, von daher sind Vergleiche nicht allzu sinnvoll. Depression ist die Handlung und nicht einfach nur ein Charakterzug. Das ist ein ganz anderes Kaliber Serie.
Mal Hyouka gesehen? Da ist die Langeweile des Protagonisten auch zentraler Eckpunkt der Handlung. Super gemacht, aber natürlich nichts für jeden.


Revue Starlight dreht nun endgültig ab. Richtig toll. :D

screenshot Sat Aug 25 15.33.15 2018.jpg


Daiba Nanas Folge 7 (Nana), sehr passend.
 
Yunas Geisterhaus gefällt mir mit jeder Folge besser und Sagiri ist super. =)

@Zehkul
Hyouka ist doch super, den kann man nur mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Folge 8 von Overlord 3 ist schwer zu schlucken.
Ains sieht nicht mehr nur wie ein Monster aus, spätestens jetzt ist er zu einem geworden.
Nichtsdestotrotz eine ziemlich gute Folge.
 
Zurück
Oben