Anime-Thread

Dito.
Damit, dass er die Abenteurer tötet, hab ich gerechnet - das war eigentlich schon zu Beginn dieses Abschnittes absehbar. Aber die Umsetzung war dann doch etwas blutrünstiger, als ich gedacht hätte. Der Teil nach dem Outro hat mich überrascht.
Ein super sympathischer MC war Momon allerding noch nie, sollte er ja auch nie sein, insofern passt das schon. ^^
Übrigens hat mich dein Kommentar auch an Code Geass erinnert - da bin ich gestern bei der vmtl. blutigsten Folge der 1. Staffel angekommen, in der Lelouch Euphemia tötet.
 
Asobi Asobase hat doch tatsächlich einen noch besseren Song auf Lager. :D


Die Sprecherin von Hanako ist der Hammer. Die gröhlt vielleicht was weg.

Nikuman schrieb:
Folge 8 von Overlord 3 ist schwer zu schlucken.
Ains sieht nicht mehr nur wie ein Monster aus, spätestens jetzt ist er zu einem geworden.
Nichtsdestotrotz eine ziemlich gute Folge.

Geht. Die Idee ist ja wie immer von Demiurgos, dessen Lebensziel es zu sein scheint, Ains die bösesten Sachen überhaupt machen zu lassen. In dem Kontext ist es eigentlich alles sinnvoll und verständlich genug.
Er hat ja nicht mal jemand (wichtigen) umgebracht.

Das Design von dem Mädchen ist unglaublich gut, ich hoffe, dass die nicht stirbt. Ihr Tod wurde auch noch nicht gezeigt, also habe ich Hoffnung. Die anderen werden vermutlich auch nur in irgendeiner Folterkammer ein bisschen umgepolt werden, also insgesamt eine recht harmlose Folge, was namenhafte Charaktere angeht.

Dass Statisten beim stereotypen römischen Kaiser sterben, ist irgendwie irrelevant. Zeigt schön, wie viel Macht Nazarick hat, lässt aber emotional doch eher kalt, da einfach niemand dort auch nur irgendwie wichtig war.


Beitrag schrieb:
Übrigens hat mich dein Kommentar auch an Code Geass erinnert - da bin ich gestern bei der vmtl. blutigsten Folge der 1. Staffel angekommen, in der Lelouch Euphemia tötet.

Du meinst wohl die beste Comedy Szene der ersten Staffel. Was habe ich da gelacht. :D
 
@Zehkul
Es geht mir ja nicht darum das das irgendwelche Statisten sind (dier ich übrigens sehr sympathisch fand), sondern mit der Kaltblütigkeit mit der Ainz dort vorgeht.
Und unabhängig davon, von wem der Plan kam, er war es der ihn durchgeführt hat und durchführen hat lassen.
 
Beitrag schrieb:
Gelacht? Also ich fand das nicht so humorös, aber ich glaub ich verstehe dich. Das wirkte so...naja. Ich hab mir einfach 'nen Facepalm gegeben. ;)

Das ist die Code Geass Erfahrung. Gleichzeitig gut und so schlecht, dass es wieder gut ist. Die zweite Staffel legt da noch mal ordentlich einen drauf. Noch schlechter. Noch besser.

Nikuman schrieb:
Es geht mir ja nicht darum das das irgendwelche Statisten sind (dier ich übrigens sehr sympathisch fand)

Die namenlosen Soldaten nach dem Abspann fandest du sympathisch?

Ich finde halt es unterscheidet sich nicht allzu sehr von seinem Verhalten bisher. Die Auswirkungen sind größer, aber kaltblütig war er von Folge 1 an und er hätte das schon die ganze Zeit gemacht, wenn ihm jemand den Plan vorgelegt hätte.
 
Zehkul schrieb:
Asobi Asobase hat doch tatsächlich einen noch besseren Song auf Lager. :D
Oh crap. Ich hänge da noch 3 folgen hinterher... Schnell mal aufholen.
Hab mit jashin-chan (der eher schlecht als recht ist) und chio's School road eigentlich schon genug slapstick comedy das die Motivation da nicht so mithält.

z.T Overlord...
Die Grösse der Diskussion die diese Folge anstösst zeigt doch wie gut die Folge ist :)

Das schlimmste an der Folge fand ich das sie nach gefühlten 5 Minuten vorbei war ^^
 
Wenn wir schon bei Trash sind: Bei Hanebado 9 habe ich Tränen gelacht. Was für eine schrecklich nette (mehr schreckliche als nette) Familie das doch ist. Mir ist nicht ganz klar, was der Manga ursprünglich mit dieser Handlung bezwecken wollte, aber beim Anime kann ich nur lauthals lachen. Am besten gibt in der nächsten Folge noch irgendwer dieser Rabenmutter einen Kinnhaken und das Ganze ist eine der besten "Justice Served" Comedies des Jahrzehnts. :p

Haldi schrieb:
Oh crap. Ich hänge da noch 3 folgen hinterher

Kam bisher eh nicht im Anime vor.

Folge 8 war aber tatsächlich eine der besten bisher. Auch deshalb, weil Hanakos Sprecherin immer mehr aufdreht – keine Ahnung, wie ihre Stimmbänder das überleben, aber sie schmeißt die Show. :p

Jashin-chan schaue ich auch gar nicht, da hat mir schon die erste Folge gereicht. Mit mehr Gore könnte das ziemlich witzig sein, aber der Großteil der Folgen ist einfach zu harmlos. Was man von Asobi Asobase nicht sagen kann, mit dem deutlich harmloseren Setting dreht das an jeder Ecke auf bis zum geht nicht mehr. :p


Gibt es irgendwo einen offiziellen Counter für die Anzahl der Genres in Planet With? Hatte der schon den ersten Integer Overflow?
 
Zehkul schrieb:
Die namenlosen Soldaten nach dem Abspann fandest du sympathisch?
Ich meinte die Abenteurer.

Und ich fand sein verhalten schon anders bis dahin.
Zuvor war er immer darum bemüht keine Menschen umzubringen, diese Eigenschaft hat er hier abgelegt und das auch noch auf ziemlich brutale Art und Weiße.
So wüscht ist Ainz ja nicht mal mit den Reptiloiden umgegangen.
 
Nikuman schrieb:
So wüscht ist Ainz ja nicht mal mit den Reptiloiden umgegangen.

Was heißt hier „nicht mal“? Die sind genauso eine vernunftbegabte Spezies, was ja auch der zentrale Punkt von Overlord ist, wo die einstigen Protagonisten (und arguably einzigen „echten“ Menschen) alle keine Menschen in der Spielwelt waren. Und Ains hat durch seine Befehle weite Teile der Stämme ausgerottet. Nicht allzu nett. :p
 
Das kommt doch nur so vor weil sie extra Story zu den paar Abenteurern gebracht haben. Wenn der ganze Part ohne Vorgeplänkel abgelaufen wäre, sähe das anders aus.
 
@Kigalla
Nein das wäre auch so ziemlich extrem gewesen.

@Zehkul
Das stimmt zwar, aber gegen die Reptiloiden hat er einfach nur einen hinterlistigen Krieg geführt, mit der Absicht sie zu unterwerfen.
Die Abenteurer dagegen...
... hat er vollständig ausgelöscht, sie in ihre einzelteile zerlegen lassen und diese dann verwertet wie ein erlegtes Wildschwein.
Die Echsen hat er behandelt wie eine intelligente Spezies, die Abenteurer wie Vieh.
 
Schaut hier eigentlich sonst noch wer Planet With? Finde die Show enorm empfehlenswert. Ein großes Sci-Fi Epos, das alles Nebensächliche auslässt und die zentrale 50-Folgen-Handlung in nur einem Cour abhandelt. Eine ziemlich herausstechende Erfahrung, und Zeit wird hier garantiert keine verschwendet.


screenshot Sun Sep 2 22.38.42 2018.jpg

Hanebado ist nach Happy Sugar Life die beste Comedy der Saison. Einfach herrlich, zu was für einem kolossalen Arschloch Ayano über Nacht geworden ist.
 
Nachdem ich gerade Sengoku Youko zum 2. Mal durch hab bin ich für alles zu haben, wo Mizukami seine Finger drin hatte. Schade das Sengoku noch keinen Anime mit 50 Folgen bekommen hat. So einiges hätte man sich diese Saison dafür sparen können. Und wo sie schon mal dabei sind können sie gleich bei Spirit Circle weitermachen.
 
Geht mir genauso, bloß von der anderen Seite. Nach Planet With werde ich definitiv mal in seine Mangas reinschauen, er scheint Storytelling signifikant anders anzugehen als so ziemlich jede andere Person auf diesem Planeten.
 
Zurück
Oben