Anime-Thread


Was für ein trashiger Bullshit! Wenn die Serie die Stimmung vom Trailer erhalten kann, wird das ziemlich geil. :D


SAO Alicization wird 4-cour wie erwartet.

Beitrag schrieb:
Was du an der Serie aber so genial findest, musst du mir mal genauer erklären. Ich fand den bislang eher mittelmäßig.

Die einzigartige Erzählgeschwindigkeit einfach. Man bekommt hier die Story von einem 50 Folgen Gundam in 12 Folgen serviert, ohne dass nennenswert viel von der Story verloren geht. Rein technisch ist das schon höchst beeindruckend, ob man subjektiv damit Spaß hat, ist aber wohl Ansichtssache.

Ich finde es super, wie die Show diese Woche zB vollkommen casual
nach einem TTGL Style Finale, wo Mechas aus Mechas springen, bis sich die Piloten selber kloppen, einen 5 Jahre Timeskip gebracht hat :p


Asobi Asobase hatte auch eine super Folge diese Woche. Wieder einmal beeindruckend, was für neues Seiyuu Talent diese Serie so ausgräbt. Hab mich scheckig gelacht beim English von Fujiwara. Klaro – die Sprecherin ist in Australien aufgewachsen. :p
 
Mit einem 4-Cour hatte ich nicht gerechnet.
Ich hoffe aber nach wie vor darauf, das es dem Anime gelingt das langsame Pacing des LN in diesem Arc zu neutralisieren.
Alicization umfasst 10 Bände zu je 200+ Seiten, ich bin mir gerade aber nicht mehr sicher wie viele Folgen einer Originalgetreuen Umsetzung entsprechen. (waren das nochmal 4-6 oder 6-8?)

Was die kommende Saison im allgemeinen angeht, sehe ich da im Moment nur 5 Titel die ich mir sicher anschauen werde.
3 Davon sind fortsetzungen. xD
(Sword Art Online 3, Tokyou Ghoul 4 & Toaru Majutsu no Index 3)
Der Zombieanime könnte auch ganz lustig werden.
Sicher ist der aber noch nicht, sondern, wie könnte es anders sein, das neuste Werk von P.A. Works. xD
Irozuku Sekai no Ashita
Dieses mal also wieder ein Drama, hoffentlich mindestens auf dem Level eines Uchouten Kazoku oder Angel Beats. =)
Sowie
Bunny Girl-Senpai da ich lust habe mal wieder eine schöne neue LoveCom zu sehen.
 
Index 3? Vielleicht sollte ich doch mal wieder anfangen Anime zu schauen.
 
Wen interessiert denn der Dreck, wenn der beste Yuri Anime aller Zeiten läuft. :p Außerdem Jojo Part 5. Wird edel! In Goblin Slayer muss ich auch reinschauen alleine der Musik wegen (Kevin Penkin Soundtrack \m/)
Auf Release the Spyce und Thunderbolt Fantasy 2 freue ich mich auch schon länger, aber gerade letzteres hat wohl keiner auf dem Schirm. Was schade ist, erstklassiger Trash von Urobuchi Gen.
Uchi no Maid ga Uzasugiru hatte ich schon den Manga etwas gelesen, wird auf jeden Fall lustig.



5b9661644aded.jpg

Meine bisherige Auswahl. Gibt noch anderes, das auf den ersten Blick aufs Cover interessant aussieht und in das ich reinschauen werde, aber nichts was ich irgendwie auf dem Schirm hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woot Goblin Slayer kriegt nen Anime? Geil!

Und für Thunderbolt Fantasy mussu halt mehr Werbung machen :)

Alleine wegen dem Soundtrack lohnt sich der. Auch wenn es etwas komplett anderes ist (Puppenspiel, nicht gezeichnet) sind die Effekte doch recht gut, und die Story Unterhaltsam.
Ich freu mich auf Season 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach fuck, Shield Hero war das mit Kevin Penkin Soundtrack. Es laufen einfach zu viele schlechte Light Novel Adaptionen. Da kommt man ja komplett durcheinander. :p

Zeit, Goblin Slayer von der Watchlist zu streichen? ;)

Haldi schrieb:
Und für Thunderbolt Fantasy mussu halt mehr Werbung machen :)

Aye, dann mach ich das mal!

https://streamable.com/qcw6e

Eine der besten Szenen, die ich je gesehen habe. Was hab ich mich scheckig gelacht, als ich das zum ersten Mal gesehen habe. :D
Thunderbolt Fantasy ist absichtlicher, hochgradig durchdachter Trash vom Feinsten. Sowas gibt es nicht oft.
 
Nikuman schrieb:
Folge 8 von Overlord 3 ist schwer zu schlucken.
Ains sieht nicht mehr nur wie ein Monster aus, spätestens jetzt ist er zu einem geworden.
Nichtsdestotrotz eine ziemlich gute Folge.

Bin etwas spät dran, aber ich bin bei dem Anime immer so völlig emotionslos eingestellt. Das Konzept beruht doch auch irgendwie da drauf, dass egal wer darin vorkommt, absolut überhaupt nichts kann.
Ich warte die ganze Zeit immer auf wirkliche Kämpfe, aber die gibt es glaub nicht in dem Anime ;)
Storytechnisch ist die Geschichte ja auch irgendwie nicht so umfangreich und eher durchwachsen. Prinzipiell könnte er sämtliche Charaktere sofort töten und mir wäre es völlig egal.
Trotzdem ziehe ich das nun durch in der Hoffnung, dass noch was Interessantes passiert.

Da hatte ich selbst bei Tokyo Ghoul RE letztens mehr Emotionen nachdem ich mal sämtliche Charaktere studiert habe, weil ich nie geblickt habe von wem geredet wird ;)
Den fand ich am Ende dann tatsächlich auch wieder spannend nach den ersten 3-4 eher fragwürdigen Episoden.
 
@Beitrag Ist halt Geschmackssache. Bei One Punch Man hat mich das unterhalten. Sonst eher weniger. Das Ende von Staffel 1 bei Overlord ist ein gutes Beispiel. Ich glaube nicht das außerhalb von Nazrick etwas existiert, was dieses Level erreicht. Ich hoffe bis zum Ende das ich mich irre.
 
SJAFNWEIF schrieb:
Was könnt ihr eigentlich sonst noch so an guten Yuri-Mangas empfehlen? Girl Friends und Octave kenn ich schon (und Murcielago).

Nettaigyo wa Yuki ni Kogareru ist neben YagaKimi der derzeit laufende Manga, mit dem ich am meisten Spaß habe. An abgeschlossenen bin ich ein großer Fan von Gamma - campy Superheldenverschnitt mit viel Pathos, Emotion und Fanservice.
Asagao to Kase-san ist super süß. Yuzumori-san auch, aber moralisch ziemlich fragwürdig. :D

Ansonsten, Dear My Teacher, alles aus dem Saki Universum, auch wenns nicht explizit yuri ist, dann doch so nahe dran wie nur irgendwie möglich, Seifuku no Vampiress Lord, …

Wenn du Japanisch kannst, Adachi to Shimamura ist super. Vor allem die Novel, aber da ist mein Fortschritt auch verdammt zäh. Bücher auf Japanisch lesen dauert ewig.
 
@Phear
Wie du schon sagtest. Geschmäcker sind halt verschieden.
Mit der individuellen emotionale Wahrnehmung von uns Menschen ist das noch sehr viel stärker ausgeprägt.

Ich schaue inzwischen absichtlich weniger Anime, da ich mehr Emotionen dabei spüren möchte.
Wenn ich zu viele schaue, dann lässt das bei mir stark nach und ich nehme immer mehr eine distanzierte haltung zu allen ein, was mir aber nicht annähernd mehr so viel spaß macht, wie voll mit zu gehen.
 
Made in Abyss in zwei Tagen gebechert.

Dass die Serie in jedem Aspekt unverschämt gut aussieht, ist wohl eine Untertreibung, speziell für TV Verhältnisse.

Waren die ersten zwei Folgen noch zäh und lebten primär von der Optik, spielt sich nach hinten raus der drollige Aufbau extrem aus. Kindliche Charaktere, die tatsächlich kindlich agieren, in einer faszinierenden Welt, die jederzeit ins Cronenbergsche abzudriften droht.
Dachte ich, Folge 10 hätte mich bereits gebrochen, dreht die Serie am Ende mit ihrem 50 Minüter noch mal voll auf.

Hat mich im Nachklang noch mal dankbar werden lassen, dass all meine Verwandten im hohen Alter zügig an Alterschwäche gestorben sind. Die Pflege eines Geliebten, dem die Methodik der Kommunikation abhanden gekommen ist und dessen mental/physischer Zustand nie glasklar erkennbar ist, muss eines der schwersten Schicksale überhaupt sein.
Vor allem, wenn der Pflegebedürftige jünger als man selbst ist und die eigene Gesundheit/Sterblichkeit nicht nur sich selbst betrifft/gefährdet, ist die Bürde wohl unermesslich.

Sofern eine zweite Staffel kommt, werd ich mich hüten, diese auf dem falschen Fuß zu sehen.
Es kann nur noch schlimmer werden.
Made in Abyss.png
 
New Game 88/89

… deren neues Spiel wird doch hart floppen. :p Wenn sie es überhaupt fertigstellen können. Das endet doch jetzt schon nur alles in Chaos. Freue mich schon auf das Drama.

MotherPink schrieb:
Sofern eine zweite Staffel kommt, werd ich mich hüten, diese auf dem falschen Fuß zu sehen.

Sie kommt, und Cronenberg ist glaube ich ein ziemlich guter Vergleich. Und ja, es wird schlimmer. Sitze schon seit Wochen wie auf heißen Kohlen und überprüfe jede Woche Takeshobos Seite, ob das neue Kapitel nicht schon da ist. Das letzte war mal wieder besonders „appetitanregend“, und das so völlig aus dem Nichts.
 
So sehr er mich reizt, vom Comic lass ich wohl erst mal die Finger und nutze die selbstauferlegte Pause bis zum Erscheinen von Kinema Citrus zweiter Staffel als Verschnaufspause.
Von Drama und Leid hab ich gegenwärtig die Schnauze voll und unmittelbar mehr davon, würde nur zur persönlichen Abstumpfung führen.
 
Zurück
Oben