Anime-Thread




Danke, Toei.
Das war aber auch anderweitig eine krasse Folge.
 
So langsam glaube ich das Reki Kawahara einen Rape Fetisch hat, so häufig wie diese Thematik in SAO auftaucht. ^^

Gerade habe ich noch gesehen das Higurashi auf AoD läuft.
Ich werde spaßeshalber mal in die deutsche Vertonung rein schauen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Dinge die man einen Bösewicht tun lassen kann.
Ich schätze viele Autoren die einen überzeugenden Bösewichten erschaffen möchten, haben oft nur nicht die Nerven und den inneren Abstand dafür den es benötigt, um sich mit seiner eigenen dunklen Seite tiefergehend zu beschäftigen.
Denn die besten Charaktere zeugen vom Tiefenverständnis des Autoren für sie, hat er/sie das nicht, kann er/sie sie auch nicht überzeugend schreiben.

Genau das trifft auf die beiden Vergewaltiger der neusten SAO folgen zu, sie sind bzw. waren einfach nur böse ohne überzeugenden Hintergrund.
Was übrigens auch auf die meisten anderen Bösewichte in SAO zutrifft.
 
Madame Eboshi aus Mononoke.

a9oegKd.jpg


Alle Chimera Ameisen, welche keine ehemaligen Menschen sind.

2uCC5DI.jpg


Generell jeder Antagonist, dessen Agenda simpler Zweckmäßigkeit entspringt.
 
Nicht wenn man es zum ersten mal sieht.
Ich dachte bis zur letzten Folge, er ist jetzt einfach durchgedreht und will einfach nur alles zerstören, das personifizierte Böse. Und dann der Plottwist. Das hat meine zarte Otakuseele damals schwer beeindruckt :D
 
Bisher konnte ich den Manga erfolgreich ignorieren, aber wenn Abyss jetzt noch einen technokratischen Antagonist aus der Tasche zieht, wirds schwer.
 
Danke Zehkul, ich hatte Dr. Mengele gerade verdrängt.
Aber gut, ein kalkulierter, manipulativer Psychopath wie er passt perfekt ins Schema. Ein Bösewicht wie aus dem Bilderbuch, selbst Disney könnte etwas derart böses nicht erschaffen.
 
So böse finde ich ihn gar nicht mal. Er hat ein klar verständliches Ziel: Wissenschaft. Und das einfach nur aus reinster Neugier und weil er es toll findet. Dass er sich dabei vollkommen unmenschlich verhält, ist …
… eigentlich ziemlich logisch? :p Besonders menschlich ist der Gute ja nicht mehr und seine Geringschätzung von menschlichem Leben erschreckend nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass für ihn der Verlust eines Körpers einfach nur ein Ärgernis ist.

Seine Forschung hat auch das Potenzial, viele Menschenleben zu retten, auch wenn ihm das vermutlich recht egal ist.
 
Blub
 
Zurück
Oben