Anime-Thread

SAO:Alicization hat nach Slime definitiv das langsamste Pacing diese Saison.
Bei Slime bin ich nach wie vor darüber überrascht wie langsam es ist, bei SAO hatte ich es erwartet.
Da sich SAO immer weiter in diese Parallelwelt anmutende Projektion begibt, hoffe ich doch sehr das es trotzdem noch zum BoB kommt.
Immerhin wurde die 3. Staffel als 4-Cour angekündigt, genug Spielraum besteht also.

Während das Pacing von SAO:A noch im Rahmen ist, finde ich Slime übrigens deutlich zu langsam.
Die ersten Episoden in der Geschichte rund um Rimuru bin ich schier eingeschlafen weil es kaum voran ging.

Der 3. Isekai den ich diese Saison schaue ist Conception.
Das Pacing hier ist eher zu schnell als zu langsam, die Story so unglaubwürdig das sie als Hentai besser funktionieren würde.
Denn ich bin jedes mal enttäuscht wie wenig erotik man in diesem vermeintlichen eechi Anime zugemessen bekommt, während die Handlung genauso wenig überzeugen kann.
Was will diese Sendung eigentlich?
 
Nikuman schrieb:
Was will diese Sendung eigentlich?

Keine Ahnung, aber ich hatte bisher bei jeder Folge Lachkrämpfe, wie dumm es doch ist. :p Weiß nicht, ob das die gewollte Art ist, den Anime zu genießen, aber ich habe einen Höllenspaß dabei.

Das Pacing von Slime finde ich eigentlich völlig in Ordnung. Das ist für mich eine Comedy Show, irgendein größeres Epos von Handlung will ich da gar nicht. Süßer Schleim tut süße Dinge und die Welt erzittert vor seiner Macht, ist doch ein super Sendungskonzept.
SAO erinnert mich daran, warum ich die Bücher gedropt habe, aber bisher finde ich es in Animeform eigentlich noch ziemlich amüsant. Ich würde meine Hoffnungen, was Handlung in den nächsten 20 Folgen angeht, aber stark zügeln, Alicization richtet sich an die, die sich beschwert haben, dass im Aincrad Arc nicht gezeigt wurde, wie Kirito hochlevelt …
 
Dann levelt er halt rum, soll mir recht sein. Aber:
Mir hat der Kampf aus der letzten Folge überhaupt nicht gefallen. Nicht spannend, nicht strategisch interessant oder kreativ gemacht und auch wenn er natürlich wieder etwas op war, kommt da auch nicht der Unterhaltungsfaktor auf wie bei solchen einseitigen Kämpfen in Mob Psycho, One Punch Man etc.

Der war einfach nur stumpf und einfallslos. Und da ich noch die Kämpfe von Ordinal Scale im Kopf hab, mache ich mir auch nicht viel Hoffnung, dass die in Zukunft interessanter werden.
Die im GGO-Spinoff haben mehr Spaß gemacht.
 
Mein Zwischenrensümee der aktuellen Saison:

Sword Art Online: Alicization
Ist ok. Solange sich das Geschehen in der schönen VR-Welt abspielt. Auf diese Detektivspielchen etc. im RL könnte ich gut und gerne verzichten. Die letzte Folge, die ausschließlich diese Seite der Serie gezeigt hat, war die mit Abstand langweiligste. Aber die VR-Welt ist echt toll.

Bunny Girl Senpai
Gefällt mir besser, als anfangs erwartet. Die Romanze in den ersten drei Folgen war wirklich schön. Als der neue Ark angefangen hat, hatte ich befürchtet, dass der Unterhaltungswert jetzt steil abfällt, aber sie hat sich gut gefangen und macht mir tatsächlich immer noch viel Spaß. Qualitativ kann man sich ohnehin nicht beschweren. Die Optik ist 1A.

TenSura
Alles entsprechend der Erwartungen. Die Serie bleibt mit jeder neuen Folge unterhaltsam, der Plot schreitet kontinuierlich voran, die Charaktere wissen zu gefallen , die Optik passt...also bis jetzt hat sich die Serie keinen einzigen Schnitzer erlaubt.

Iroduku
Langweilig. Nicht langweilig genug, dass ich die Serie jetzt schon droppe, aber hart an der Grenze. Wenngleich die Serie vieles an anderer Stelle wett macht, der MC pisst mich an. Schade. Wenn man sich die Optik ansieht, scheint ja durchaus viel Arbeit drin zu stecken, die ist hier nämlich ebenfalls sehr gut.

My Sister, My Writer
Ziemlich trashig aber auf seine eigene Art unterhaltsam. Kann man sich angucken, muss man aber nicht. :D


Also meine Lieblinge sind TenSura und Bunny Girl Senpai. In Zombie Land Saga wollte ich auch noch reinschauen, bin aber bislang nicht dazu gekommen. Naja, Idol Shows mag ich eigentlich eh nicht.
 
Gestern hat's dann doch noch für zumindest Ep. 1 von Zombieland Saga gereicht und ich muss zugeben:
War doch recht humorös. :D Mit Idolgedöhns hatte das gar nicht mal so viel zun tun und Witze haben gezogen. Wenn die Folgeepisoden ähnlich sind, werde ich die Serie weiterschauen.
Übrigens hab ich mich beim Autounfall am Anfang ziemlich erschreckt. :D
 
UchiMaid 6:


[HorribleSubs] Uchi no Maid ga Uzasugiru! - 06 [1080p] 00.22.29.432 1.jpg



Ooookay. Interessanter Cast an Animatoren in dieser Folge.

Ich höre schon die Polizeisirenen.
 
Haldi schrieb:
Guckt jemand Akanesasu Shoujo?

Soeben aufgeholt. Die ersten 2 Folgen fand ich ziemlich langweilig, ab der 3. ging es dann aber steil bergauf und der vollkommen retardierte Western SciFi Kamen Rider Arc ist für mich der Höhepunkt der Serie. :D

Außerdem …
1541431312716.png



Was für wilden Bullshit die Serie uns wohl noch bringen wird …
Vorfreude!
 
Haldi schrieb:

Du kannst doch Japanisch, such einfach danach, was die Namen, die am meisten nach Pseudonym klingen, sonst so machen, wenn es dich wirklich interessiert. :p
Lustigerweise ist たいぷはてな schon immer auch ein obszön guter Animator gewesen, was er hier wieder mal unter Beweis gestellt hat. Ansonsten ist es aber lustig amateurlastig, wenn ich das richtig sehe. (Twitter Handles in Animecredits sind ja nichts soo besonderes mehr, aber in dem Ausmaß ist das dennoch witzig, vor allem in dem Kontext)
 
Conception wird mit jeder Folge bekloppter. ^^

Bei SAO dagegen frage ich mich ob es überhaupt ein richtiger Seitensprung wäre wenn Kirito in diesem Fluctlight Ding etwas mit einem anderen Mädel anfängt, da es ja eine andere Welt ist und er immerhin auch schon 2 Jahre da drin steckt.
Auf jeden Fall finde ich es etwas merkwürdig das man ihm überhaupt nicht anmerkt, dass er seine Freundin so lange nicht gesehen hat, dabei müsste ihn die Sehnsucht nach ihr sehr zu schaffen machen.
Ich hoffe das zumindest eines von beiden noch kommt, auch wenn ich ersteres dem Autoren nicht zutraue. ^^
 
Ich finde es bei SAO eher bedenklich das Asuna von einer Top Secret Militär Einrichtung aus mal eben so mit der ganzen "Familie" einen Gruppenchat abhält, wo sie mal eben so geheime Forschungsdaten und die Einrichtung selbst kompromittiert ...

Dann muss man sich ja echt nicht wundern was da später noch passiert.

Das ich die LN gelesen habe ist zwar schon einige Zeit her, aber ich glaube in der LN wurde das komplett anders aufgebaut.
 
SAO war noch nie besonders logisch, darum störe ich mich an solchen Fehlern in dieser Serie schon gar nicht mehr. ^^
Das Militär sollte zudem wenig Interesse an selbst denkender KI haben, das einzige was das MIlitär braucht sind willenlose Marionetten die blind jedem Befehl folgen.
Das "RL-Rumgeeiere" finde ich gar nicht so übel, es ist nur etwas zu viel.
 
Nikuman schrieb:
Auf jeden Fall finde ich es etwas merkwürdig das man ihm überhaupt nicht anmerkt, dass er seine Freundin so lange nicht gesehen hat, dabei müsste ihn die Sehnsucht nach ihr sehr zu schaffen machen.
naja...
kirito ist halt nen echter Zocker... Games first Ladies 2nd.^^
war aber nicht schon immer so das Asuna mehr Interesse hatte als er an ihr? Sofern sie nicht gerade gekidnapt oder angegriffen wird...



btw Conception. Hab iwie nach Folge 2-3 die Motivation verloren den crap weiter zu gucken. Hab also nix verpasst? XD
 
Das kommt darauf an was dich dazu getrieben hat Conception abzubrechen.

Haldi schrieb:
kirito ist halt nen echter Zocker... Games first Ladies 2nd.^^
war aber nicht schon immer so das Asuna mehr Interesse hatte als er an ihr?
Mir ist auch schon häufiger aufgefallen, das diese Beziehung vor allem von Asunas Seite aus läuft bzw. sie der einzige Grund ist, warum sie überhaupt funktioniert. Kirito dagegen wirkt mir ihr gegenüber immer so seltsam zurück haltend, als würde er sie nicht wirklich lieben.
Im gesamten entsteht dadurch für mich eine gezwungene Atmosphäre zwischen den beiden, sie schwingen einfach nicht auf derselben Wellenlänge.
Unter all den Mädchen in seinem Harem scheint Kirito das größte Interesse an Sinon zu haben, sie ist die einzige zu welcher er den näheren Kontakt aktiv sucht und das selbst dann noch wenn Asuna dabei ist.
Eigentlich eine prima Vorlage für ein Liebesdrama oder eine Liebeskomödie mit viel emotionalem Potenzial, aber ob SAO auch etwas daraus macht?
 
Dafür sind doch sowohl Kirito als auch Asuna viel zu edgy, als dass man sowas in der Hauptserie unterbringen könnte.
Ein RomCom-Spin-Off hätte sicher Potential, aber dafür müsste man an den Charakteren schon ordentlich feilen und damit würde man seine Fans bestimmt verärgern (wobei ich nicht wirklich verstehen kann, wie man Fan von den beiden Charakteren sein kann).
 
Folge 9 von Zombieland Saga war wieder ein richtiges Highlight.
Nur einen haken gab es, die Folge war viel zu kurz. =)
 
Zurück
Oben