Anime-Thread

Keine Ahnung, ich weiß nur das es eine LN Adaption von Satelight ist.
Die beweisen mit Symphogear ja immer wieder das sie Action können.

Das hier hat aber nichts damit zu tun. =)
Der sieht einfach lustig aus.
 
Gestern Abend habe ich mit Irozuku den letzte 1-Cour aus der Herbstsaison abgeschlossen, womit die Saison für mich beendet ist.
Die Saison empfand ich als ziemlich mäßig, mit wenigen Highlights, dafür stachen diese umso kräftiger aus der Maße heraus.
Einen drop hatte ich dabei mit Yagate kimi ni naru, dieser war mir einfach zu Shoujo und trocken.

Toaru Majutsu no Index 3 - erste Hälfte (4/10) ..... irgendwie nicht dasselbe wie früher, das Powerlevelerklärungen empfinde ich als sowas von bescheuert das ich mich nur noch die Hand vors Gesicht halten kann, die Story rush ohne Ende das man der Handlung kaum mehr folgen kann, während mir gleichzeitig min. die Hälfte dessen was so alles geschieht als überflüssig vorkommt, zu allem überfluss haben die Hauptcharaktere inkl. des MC dann auch noch kaum Sendezeit, so das ich mich fragte ob es überhaupt noch einen sowie solche gibt.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob ich diesen 2-Cour abschließen oder voher abbrechen werde.

In Release the Spyce ( 5/10) haben mir die Charaktere gut gefallen, der Plott aber hat mich leider durchgehend gelangweilt, diese Agentensachen sind einfach nicht so mein Fall.

Conception (knappe 6/10) war unglaublich dumm, die Handlung ziemlich schräg und teilweiße sehr grenzwertig, aber irgendwie konnte ich nicht wegsehen und habe es mir deshalb komplett angeschaut, immerhin gab es viel zu lachen.

Irozuku Sekai no Ashita kara (knappe 6/10) leider sehr trocken, obwohl die Story gut ist mangelt es an Umsetzung sowie fehlender Spannung und aufgrund der für mich eher langweiligen Charaktere auch an entsprechender Bindung zu ihnen um die emotionalen Momente wirklich nachempfinden zu können.

Himote House (6/10) Story und Handlung waren einfach nur schlecht, die Live Synchro Szenen aber einfach super und gehörten für mich immer wieder zu den kleinen Highlights der Saison.

My Sister My Writer
(6/10) Genretypische Story mit durchschnittlicher Handlung und Umsetzung und generischen und stereotypen Charakteren. So wenig Originalität sieht man selten, dennoch gelingt es dem Anime immer wieder mit kleinen Highlights zu punkten die ihn durchaus sehenswert für jemand der eine Sendung diese Genres noch nie gesehen hat oder es einfach gerne schaut machen. Es gibt aber zweifellos bessere Vertreter diese Chores.

Sword Art online: Alicization - erstes Viertel (6/10) Das pacing ist spürbar langsamer als in den ersten beiden Staffeln, das sehe ich als großen Fehler an, des gerade das gute pacing war eines der großen stärker von SAO, stattdessen verliert sie die Handlung nun wie üblich, wenn es in richtung eines langsames pacing geht, in überflüssige und langweilige Storyabschnitte. Es hält sich zum Glück noch in Grenzen, dennoch leidet bereits die Spannung und lust auf mehr SAO für mich ganz erheblich darunter. Hinzu kommt, das es mit Kirito alleine ohne seine Mädels, die quasi keine Screentime mehr haben, und ohne deren Interaktion ein weiteres Element fehlt, was SAO so unterhaltsam gemacht hat.
Die Story geht quasi neue Wege, vergisst dabei aber die Sozialen Komponenten, sodass es schon ein bisschen was von einer weiteren Selbstfindungsreise für Kirito hat, nach seinem Egotripp in den ersten Folgen der ersten Staffel.
Für mich macht SAO 3 bis hierhin einfach nicht so viel Spaß wie vorher.

Bunny Girl Senpai (7/10) ganze klar die beste Liebesgeschichte diese Saison unter den Anime die ich geschaut habe.
Charaktere, Handlung, Story, Pacing alles gelungen.
Es mangelt ihm leider an starken Highlights, weshalb er für mich nicht den Sprung zu einem der Top Anime schafft.

Zombieland Saga (8/10) Die für mich besten 2 Folgen diese Saison gab es in Zombieland Saga (die dritte in Slime), der Anime überstrahlt durch seine mächtigen Highlights, selbst die schwächeren Folgen dazwischen, die allerdings auch nicht schlecht waren und mir ebenfalls einigen Spaß bereiteten.
Was mir auch gefällt ist die hohen Originalität der Geschichte und seiner Handlung gepaart in altbekannten Elementen um sie durch den Kakao zu ziehen.
Zombieland Saga ist eine ziemlich verrückte Geschichte, die mir einfach Spaß gemacht hat.

TenSura / Slime - erste Hälfte (8/10)
Der große Isekai diese Saison dem ich anfangs durch sein schleppendes Pacing noch skeptisch gegenüber stand.
Das legte sich zum Glück nach einigen Folgen, das Pacing ist zwar immer noch eher gemütlich, hat nun aber ein angenehmes Niveau erreicht.
Untermalt wir die Geschichte vor allem durch die hohe Originalität ihrer Handlung, deren Story gerade wegen letzterer nicht leicht vorherzusehen ist und darum, sowie ihrer guten Kampfszenen eine menge Spannung bietet, während sie mit starken und packenden Höhepunkten im richtigen maß, sauber aus der Handlung erzählt glänzt.
Dadurch hat Slime es bei mir zum AOTS geschafft und ich bin sehr gespannt auf das was noch kommt und ob er sich noch weiter steigern kann.
 
Was Action Fantasy angeht sind Slime, Goblin Slayer und SAO Alication definitiv ganz ordentliche Animes.
Richtung Romance mit Fantasy Touch taugt Bunnygirl Senpai und Irozuku recht gut. Wobei beide eher eine traurige Geschichte erzählen.
Akanesasu Shoujo geht eher richtung Action Comedy auch wenn die story richtung drama deutet.
Golden Kamuy S2.... naja Wie S1 halt ;) gleiches gilt für Thunderbolt Fantasy S2 und TAMNI S3
Mit Kishuku Gakkou no Juliet und ore ga Suki Nano wa Imouto Dakedo gibts auch die standard RomCom animes, wobei Ore ga Suki ein extrem tiefes Budget hat was die Animationsqualität leiden lässt.
Yagate Kimi ni Naru is halt Yuuri. Mehr muss man dazu nicht sagen^^



Oh.... und RWBY hat S6 bekommen :)
 
Eigentlich wollte ich RWBY auch mal schauen, hab auch ein paar Folgen ausgehalten aber dann hab ich doch den erwarteten Augenkrebs bekommen und musste abbrechen.
Hältst du wirklich über 6 Staffeln in dieser Optik aus?
 
Was für ein Made in Abyss Kapitel mal wieder. Die Story wird immer verstörender.
„Made in Abyss kann nicht noch verstörender werden!“
Tsukushi: „Halt mein Sake, baka gaijin“


Zur Ablenkung schreib ich mal einen längeren Post zur Saison.

Bei Irozuku (3/10) bin ich regelmäßig eingeschlafen, den Reiz daran kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Protagonistin ist so interessant wie der Besenstil in der Ecke des Klassenzimmers – und hätte man ihr kein Gesicht aufgemalt, würde man sie vermutlich oft mit eben jenem verwechseln. Das einzige, was diese Show interessanter macht als Farbe beim Trocknen zuzuschauen ist das liebe Tantchen, das leider viel zu kurz kommt.
Am Ende dieser dieser ereignislosen und komplett vorhersehbaren Handlung wird diese unbeteiligte Statistin emotional verabschiedet, weil sie wo hinreist, wo sie auch keiner will. Abschiedsparty für einen Besenstil.
Die ganze Handlung hat auch von vornherein keinen Grund zu existieren, also was soll das alles?
Bunny Girl (4/10) marginal besser, das pseudowissenschaftliche Gefasel ging mir richtig auf den Senkel. Solange niemand den Mund aufgemacht hat, war es aber ein solider Haremanime mit nettem Fokus auf die Protagonistin. Haremanime, weil es mich wurmt, etwas eine Liebesgeschichte zu nennen, wenn der Protagonist alle 3 Folgen ein neues Mädchen aufgabelt. Da liegen die Prioritäten falsch.
My Sister, My Writer, absolut genial, 1/10, schlechtester Anime, den ich je gesehen habe, und einen Heidenspaß hat es gemacht. Nicht nur waren die Zeichnungen hundsmiserabel, auch Logikfehler haben sich an allen Ecken und Enden eingeschlichen.
https://0x0.st/s58V.webm
Hocherfreut zieht sie … gar nichts aus der Kiste.
My Sister, My Writer E04 [1080p][AAC][JapDub][GerSub][Web-DL] 00.13.09.789 1.jpg

Wenn man mal Lust auf etwas richtig schlechtes zum Lachen hat, eine bessere Show als diese gibt es nicht.

Conception ist noch dümmer, noch so viel dümmer, aber mit voller Absicht und gerade dadurch wieder enorm witzig. 7/10 mit Alkohol, 2/10 ohne.
Besonders hervorzuheben ist auch die deutsche Übersetzung bei Crunchyroll – der Übersetzer, der für diese Show zuständig war, ist ein Genie, was Trashübersetzungen angeht. Nur die besten Formulierungen. :D

Conception E09 [1080p][AAC][JapDub][GerSub][Web-DL] 00.09.05.128 1.jpg

Conception E03 [1080p][AAC][JapDub][GerSub][Web-DL] 00.13.37.150 1.jpg


Zombie Land Saga (8/10)war hingegen auch nüchtern zum Röhren. Mamoru Miyano brüllt in seiner wahnsinnigen Stimme herum, während im Hintergrund Tae-chan ein Tischbein anknabbert und Saki wieder wen verprügeln will. Das Geheimnis, warum auch die schlechteren Folgen dieser Serie noch super waren, sind schlicht die Running Gags, die die Serie komplett alleine tragen könnten. Wenn eine Folge dann noch darüber hinaus vorlegt, ergibt das ein Meisterwerk der Comedykunst.

Akanesasu Shoujo (6/10) hat sich nach den anfangs schlechten Folgen doch ziemlich gemausert. Lustige, skurrile Einlagen in Massen, eine finale Folge auf LSD und letzten Endes eine ziemlich komplexe, durchdachte Story.
Es fehlte etwas Charakterentwicklung und ob das Kamenrider Prinzip von 2-Folgen-Arcs für eine 1-cour-Show überhaput anwendbar ist, ist zweifelhaft – es gab so zwar nette episodische Arcs, aber die Hauptstory kam zu kurz – insgesamt habe ich mich aber gut amüsiert.

Der Schleim (6/10) gefällt mir bisher auch super, aber ich habe auch generell eine schwache Stelle für Fantasyserien, die keine großartige Story verfolgen und stattdessen lieber SoL, Comedy oder ähnliches zeigen. Ja, der Schleim hat auch eine Story, aber hauptsächlich dreht sich die Show doch darum, dass ein niedlicher Schleim niedliche Dinge tut, während er komplett unbesiegbar ist. Super Konzept. ^^ So kann es auch bleiben.
Die anderen beiden Shows, die weitergehen, Kaze ga Tsuyoku Fuiteru und Jojo, sind auch auf nem super Weg, aber gerade bei Jojo ist das ja auch selbstverständlich. Karakuri Circus hat hingegen einen Hänger, nach spaßiger Puppenaction a la Thunderbolt Fantasy wurde mir in den letzten Folgen entschieden zu viel Exposition gedumpt.

Die YagaKimi Adaption (9/10) war bis zum Ende verblüffend gut, kombiniert mit einem eh schon genialen Manga ergibt das den besten Yurianime aller Zeiten und generell einen der besten Romantikanimes aller Zeiten. Hoffentlich werden sie eine zweite Staffel produzieren …

Nikuman schrieb:
Einen drop hatte ich dabei mit Yagate kimi ni naru, dieser war mir einfach zu Shoujo und trocken.

Es ist immer noch ein Shounen-Manga. ;-) Der auch mit Shoujomangas nicht besonders viel zu tun hat, außer dass er sie als Gegenbeispiel referenziert, weil die Handlung sich in andere Richtungen entwickelt.
Was du mit trocken meinst, verstehe ich auch nicht – vielleicht dass die Handlung sehr langsam in Fahrt kommt? Es dauert 6 Folgen, bis der eigentliche Konflikt der Handlung überhaupt erst vorgestellt wird, und dieses langsame Pacing hat mich am Anfang der Serie auch noch gestört. Vermutlich am Anfang vom Manga aber auch, das ist nur zu lange her, um mich daran zu erinnern.

Wäre umso schöner deswegen, eine zweite Staffel zu bekommen – die besten Handlungsabschnitte kommen erst noch. Die erste Staffel ist aber auch schon eine gute 9/10 für mich, und irgendwo ist der langsame Anfang auch nötig. In den meisten Serien verlieben sich die Leute viel zu schnell, YagaKimi baut das ordentlich auf.

Goblin Slayer: (3/10) Passabel, anschaubar, erstaunlich inhaltsleer. Nicht einmal nennenswert edgy ist es. Ziemlich belanglos, letzten Endes. Konnte man sich nach der ersten Folge nicht einmal mehr betrunken drüber lustig machen.

Gridman, (8/10) was für ein Highlight. Triggers beste full-length Show. Top Animation durchgehend, auch das CGI, die besten Storyboards und Kameraeinstellungen des Jahren mit Abstand, Anspielungen an Jahrzehnte von Toku- und Mechageschichte und ein Twist am Ende, der mich immer noch kichern lässt. Vermutlich nichts für jeden, ein bisschen was muss man mit Samstag-Morgen-Mecha/Toku einfach anfangen können, um Gridman etwas abzugewinnen ganz zu schweigen davon, die Anspielungen zu verstehen, aber einen besseren ersten Berührpunkt mit dem Genre als diese Serie kann ich mir auch nicht vorstellen.

Tonari no Kyuuketsuki-san, Anima Yell, (4/10) Yuri-lastige SoL Serien, die existiert haben. Genau das drin, was draufsteht, auf jeden Fall kein Highlight.

Uchi no Maid ga Uzasugiru, (8/10) Triebtäterin fällt über kleines Mädchen her. Falscher, sehr falscher Humor. Super animiert und ungemein witzig. Nur über die Moral dahinter sollte man nicht zu viel nachdenken. :D

Thunderbolt Fantasy S2: (7/10) Kommt nicht an den Film heran, was konstanten, irriwtzigen Unfug, bei dem man einfach loslachen muss, angeht, aber auf einem ähnlichen Niveau wie Staffel 1 ist es wieder. Aoi Yuukis Sex-Goblin Stimme als Hauptantagonist könnte nicht besser passen.
Der Sequel Hook macht auch direkt Lust auf noch mehr.

Release the Spyce (6/10) weiß nicht, was es sein will. Die meiste Zeit süßes, aber belangloses Spionen Slice of Life mit gelegentlicher Action, aber immer wieder bricht der Takahiro rein und es muss irgendwas massiv kantiges passieren, das sich massiv mit der Iyashikei Atmosphäre solcher SoL Serien beißt.
Das Finale ist dann vollkommen sinnlos mit Twists die eh keiner abgekauft hat, aber die immerhin ziemlich lustig weil so dumm sind.

Double Decker (6/10) ist skurriler Buddy Cop Trash in Steampunk Setting. Die übergeordnete Handlung wird erst spät angegangen und insgesamt ist die Serie mehr der Comedy verschrieben als spannendem Thriller. Letzteres gibt es auch, aber oft zerstört die Serie bewusst mit einem Witz oder Plothole Spannung, um die Stimmung aufzulockern. Jojo für Arme? Aber auch Jojo für Arme ist noch recht gut.

Ulysses (6/10): Noch mal Trash. Sehr trashlastig, diese Saison.
Die erste Folge ist nicht repräsentativ und obendrein enorm langweilig, einfach nur Gelaber zwischen ein paar Kindern. Danach geht es aber ab und die Jeanne d'Arc Story wird erzählt – mit der ein oder anderen Freiheit, denn Ulysses ist eine von den Serien, wo die historischen Protagonisten großteils Animemädchen sind und irgendeine übernatürliche Eigenschaft haben, die schon Jesus Christus hatte. (Lol) Vielleicht war Jesus auch ein Animemädchen.
Jeanne in Form einer Psycho Mörderloli, Brüste aufblähende Rüstungen, kleine Feen in praktischem, handlichen Format als Snack für zwischendurch (knurpselt schön, wenn man auf den Knochen rumkaut), Alien Raumschiffe von alten Göttern (?), Titanen (???) und eine Menge schlecht animiertes Blut. Hat Spaß gemacht.


Die beste Serie der Saison ist für mich klar Yagate Kimi ni Naru, aber auch Gridman und Zombieland Saga sind tolle Highlights gewesen. Ansonsten wars Trash oder meh, und nächste Saison sieht auf den ersten Blick nach mehr vom selben minus den Trash aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikuman und ghecko
Mein musikalisches Highlight diese Season:

Ich feier im Moment den Manga Dead Dead Demon's Dededede Destruction vom Großmeister Inio Asano.
Hauptsächlich wegen Ontan:
650be7a78efbb3790cf69dadc56ff2671ccdde9c_hq.jpg

cf00e492dda4febdc331288661095bf6364d7f29_hq.jpg

3a87999207d9b3bd46b5c62fc0c77ddbfbb440a7_hq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage eines absoluten Anime-Laien...

Ich schaue mir gerade Ghost In The Shell: SAC an, was mir sehr gut gefällt - vor allem empfinde ich es auch optisch sehr schick und die Story ist relativ komplex. Möchte dadurch jetzt zeitnah auch die beiden Animefilme und SAC 2nd Gig schauen.

Ich persönlich kann dem Zeichenstil mit fußballgroßen Schweißperlen am Kopf beispielsweise und Reizzähnen im Mund (je nach "Gestik und Mimik" des Dargestellten) nichts anfangen. Würde gerne um solche Animes einen großen Bogen machen. Um ehrlich zu sein empfand ich Animes generell dadurch immer eher was für Kinder... Ich bin froh (!), jetzt diese Erfahrung zu machen. Mein einziger Animefilm, den ich bisher gesehen habe, war eher zufällig "Vexille". Fand ich auch sehr gut!

Lange Reder kurzer Sinn... :D

Dieser Stil, vor allem optisch/zeichnerisch als auch "erwachsene" Handlung gefällt mir sehr. Worauf müsste ich achten bzw. was in dieser Richtung könntet ihr mir noch empfehlen? Gibt's spezielle Stile, auf die man achten kann, um gerade optisch und storytechnisch was geboten zu bekommen? Angeregt habe ich mir auch mal Hellsing angeschaut... im Grunde gut, aber irgendwie die Charaktere auch sehr überzeichnet. Ironischerweise hat mich letzteres bei Golden Boy aber gar nicht gestört - war halt auch storytechnisch eher anspruchslose aber trotzdem kurzweilige Kost ;)
 
TheManneken schrieb:
Ironischerweise hat mich letzteres bei Golden Boy aber gar nicht gestört
Hm, dann kann ich dir Detroit Metal City nahelegen. Wenn du was für Metal übrig hast umso mehr. GTO muss man dann natürlich im selben Atemzug erwähnen.
Was ich sonst noch für dich empfehlen kann:
Ghost in the Shell (Der erste Film)
Für jeden Animefan ein Muss und für GITS-Fans sowieso. Ein Meilenstein der Anime und Filmgeschichte.

Akira
Ebenfalls ein Meilenstein der Animationskunst. Es ist unglaublich wie viel Arbeit da drin steckt. Und es ist Cyberpunk, das wird dir gefallen.
akira-live-action-otaku-zone_1805512.jpg


Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
Ein Liebesdrama im Japan der Samurai, der Klassiker dieses Genres. Sehr blutig, aber ein Meisterwerk.
samurai-x-trust-betrayal-featured.jpg


Zankyou no Terror
Eine Organisation forscht an Waisenkindern nach der nächsten Herrenrasse, die das nicht überleben. Bis auf die, die fliehen konnten, und die wollen ihr Schicksal mit der Welt teilen. Den Terror hat immer eine Ursache.
Shin'ichirou WATANABE und Yoko Kanno treffen wieder aufeinander und machen einen Anime. Das ist Grund genug.

Cowboy Bebop
Cowboy Bebop! Shin'ichirou WATANABE und Yoko Kanno! Cowboys in Space!
Cowboy-Bebop.jpg


Mushishi
Tiefgründig, philosophisch und eine einmalige Atmosphäre. Sollte sich jeder mal reinziehen.
Mushi-Shi-Wallpaper-mushi-shi-12824506-1024-768.jpg


Prinzessin Mononoke
Eins der Werke von Studio Ghibli das unbedarfte Erwachsene nicht sofort durch das Setting abschreckt und vllt der beste Einstieg in die Welt von Studio Ghibli.
princess-mononoke-79687.jpg


Grave of the Fireflies
Auch ein Ghibli. Zwei Geschwister versuchen ohne ihre Eltern im Japan des 2. WK zu überleben. Leg die Taschentücher bereit.
grave-of-the-fireflies.png


Serial Experiments Lain
Ein Experiment im wahrsten Sinne. Es geht um das Internet, das Verständnis des Ichs und die fortschreitende Technologisierung der Gesellschaft und die verschmelzung unserer Realität mit einem Medium, das die Realität nach belieben verändern kann. No matter where you are, everyone is always connected.
serial-experiments-lain.jpg


Jin Roh: The Wolf Brigade
Japan in der Nachkriegszeit. Unruhen in der Bevölkerung, Anschläge, ein Polizeistaat und seine Exekutive. Mit MG42 und Panzeruniform.
5e4453372bd841b00d578f639b40ded6.jpg


Monster
Schon mal jemanden gerettet und die Entscheidung bereut? Dieser Arzt tut das, denn er hat einem Killer das Leben gerettet. Nun macht er sich auf um den Killer zu finden.
monster-by-naoki-urasawa-volume-1-.jpg


5 cm Per Secound
Ein Mädchen und ein Junge gehen zusammen zur Schule, verlieben sich, gehen auf andere Schulen und leben sich durch die Entfernung langsam auseinander, auch wenn die Sehnsucht immer größer wird. Ich hab geheult wie ein Schlosshund.
Das erste richtig große Werk von Makoto Shinkai, der Gott der Hintergründe. Jede Sekunde könnte man pause drücken, Einrahmen und als Kunst verkaufen.
5cent[1].jpg


Steins Gate
Zeitreisen sind ein Spiel mit dem Feuer, selbst wenn man damit nur Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann.
steins_gate2_by_silver_noctis-d5uokp7.jpg


Erased
Ein Psychokiller treibt sein Unwesen. Aus Lust am bestialischen töten und um seine Identität zu verschleiern.
Der Hauptdarsteller ist ein Zeitzeuge dieser Morde mittleren Alters und wacht plötzlich als er selbst in dieser Zeit wieder auf. Jetzt wittert er seine Chance dem Mörder das Handwerk zu legen, bevor jemand zu schaden kommt. Das rückt ihn selbst aber ins Fadenkreuz des Mörders.
erased-featured.jpg


Made In Abyss
H. P. Lovecrafts Mörderloch, der perfekte Spielplatz für Abenteuerlustige Waisenkinder. Vielleicht ist Mama ja da unten?
Die Optik verspricht eine Kika-Nachmittagsunterhaltung (mit konkurrenzloser Grafik), aber die Story macht sehr schnell einen Knick nach unten. Tiefer als die Abgründe die man hier erlebt ist nur der Abyss.
5f9b11966f6c57c9d4f80bc75f800731752d9323b8fb069efc36d1bc.jpg

AUFZUGFAHRN MACHT SPASS.

Ame & Yuki
Eine Frau verliebt sich in einen Werwolf und hat zwei Kinder mit ihm, als er tragischerweise stirbt. Nun muss sie ihre beiden Kinder alleine groß bekommen, und mitten in Tokyo sorgt das für allerlei Konflikt mit den Nachbarn. Also zieht sie mit den beiden aufs Land, damit ihre kinder genug Freiraum haben um sich zu entscheiden: Wollen sie als Mensch leben oder als Wolf?
hana-ookami-kodomo-no-ame-to-yuki-wolf-children-captured-wallpaper-560x398.jpg


Black Lagoon
Ein japanischer Bürohengst in einer Midlifecrysis fällt einem Verbrechersyndikat in die Hände, die für Betuchte Kunden die Drecksarbeit erledigen. Also warum nicht ebenfalls einer von ihnen werden? Mehr Munition als hier wird nur in Rambo verschossen.

Tengen Toppa Gurren Lagann
Die letzten Überbleibsel der Menschheit fristen ein bescheidenes Dasein unter der Erde, denn an der Oberfläche machen Beastmen in Roboteranzügen auf sie Jagt. Die meisten leben schon so lange unter der Erde dass sie längst vergessen haben dass es so etwas wie einen Himmel gibt. Außer Kamina, der weiß es. Und er will nach oben, denn die Höhle ist einfach zu klein für ihn und seine Bande.
Vllt auf den ersten Blick nicht das was du dir vorgestellt hast, aber es ist verdammt noch mal einer der großartigsten Anime überhaupt. Believe me!
4720625_640px.jpg


Neon Genesis Evangelion
Verwirrte Teenager mit ner Menge Problemen kämpfen in riesigen Biorobotern gegen Engel, um die Menschheit vor dem Ende zu bewahren. Ich habs mindestens 4 mal gesehen und kann dir keine bessere Erklärung geben. Es ist unbeschreiblich, schaus einfach an.

Katanagatari
Eine Abgesante des Shogunats begiebt sich auf eine einsame Insel, um jemand aus dem Exil zu holen der ihr dabei helfen soll, die 10 Schwerter des meisterschmiedes Shikizaki Kiki zu erkämpfen. So will sie ihre Machtstellung innerhalb des Shogunats ausbauen. Und jeder, der bis jetzt für sie gearbeitet hat, hat sich von den Schwerter betören lassen und sie hintergangen. Aber nicht Shichika Yasuri, denn der ist selber ein Schwert und ihre letzte Hoffnung.
b23acc558f0cea83b0af75251157ddf3.jpg


Legend of the Galactic Heros
Ein über 100 Folgen langes, komplexes Meisterwerk über einen intergalaktischen Krieg. 10/10.
slllhc5mskquegk5sidi.png


Ayakashi: Japanese Classic Horror Ep9-11 und Mononoke
Mononoke sind Monster, die aus dem Hass von Menschen geboren werden, um Rache zu üben. Die Story dreht sich um einen Apotheker, der durch das Land zieht, um Mononoke auszulöschen. Ich empfehle keine berauschenden Mittel zu konsumieren, die Artistik dieses Werkes reicht völlig für einen Trip aus.


Das sollte erst mal für ein halbes Jahr ausreichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slrzo, Xie, Beitrag und 3 andere
Für Metal als Musikrichtung nicht wirklich, aber kann ich mir dennoch anhören ;)

Das ist schon mal 'ne Latte! Danke dafür, werde ich mir mal was rauspicken. Vom Namen schon mal gehört habe ich aus deiner Liste nur Prinzessin Mononoke.
 
TheManneken schrieb:
Ich persönlich kann dem Zeichenstil mit fußballgroßen Schweißperlen am Kopf beispielsweise und Reizzähnen im Mund (je nach "Gestik und Mimik" des Dargestellten) nichts anfangen. Würde gerne um solche Animes einen großen Bogen machen. Um ehrlich zu sein empfand ich Animes generell dadurch immer eher was für Kinder...

Also männliche Anime für männliche Männer wie dich? Gibt nichts männlicheres als Jojos Bizarre Adventure. ;-) Bin auch ein Riesenfan von dieser geballten Portion Männlichkeit. Ein 30 Jahre alter Ausnahmemanga, der auch heute noch läuft und tief in japanischer Popkultur verankert ist.


Würde aber auch sagen, dass es lohnt, über den Tellerrand zu blicken und Made in Abyss eine Chance zu geben. Eine der besten TV Produktionen des letzten Jahrzehnts, tolle Optik rundum, und Kindern sollte man die Serie eher nicht vorsetzen. Finde ja witzig, dass es FSK12 ist hier – ob das bei Staffel 2 immer noch der Fall sein wird? :D
Die Werke von Urobuchi Gen sind auch sehr zu empfehlen, und Psycho Pass ist ziemlich einsteigerfreundlich. (Auch wenn ich ein deutlich größerer Fan von seinem Magnum Opus Madoka Magica bin, was dich aber vermutlich noch etwas arg abschrecken wird)

Zeug wie Hellsing läuft bei mir ganz klar unter der Rubrik Trash. Viel Blut, viel Action, hirnrissige Story. Davon gibts eine Menge im Anime Bereich.

ghecko schrieb:
AUFZUGFAHRN MACHT SPASS.

Und was für spaßige Dinge erst in Staffel 2 warten werden! :D
Das letzte Kapitel geistert mir immer noch im Kopf rum. Eieiei, da wünscht man sich fast Dr. Mengele zurück.
 
Ja, Jojo :D
In dieses Francise bin ich noch nicht eingetaucht, da hab ich noch zu viel Respekt davor.
Was auch männlich ist ist Cromatie High School:

Zehkul schrieb:
Zeug wie Hellsing läuft bei mir ganz klar unter der Rubrik Trash. Viel Blut, viel Action, hirnrissige Story. Davon gibts eine Menge im Anime Bereich.
+1
Wer sich das ansehen will, sollte sich direkt die Hellsing Ultimate Abridged Serie geben:
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Ja, Jojo :D
In dieses Francise bin ich noch nicht eingetaucht, da hab ich noch zu viel Respekt davor.

Kann ich nicht verstehen, ich verfalle schon immer in Depression, wenn mal ein paar Monate kein Jojo läuft. :D
Und gerade Part 2 in der ersten Staffel ist immer noch mein Lieblingspart (da wir ja schon bei Hellsing waren: Vampire und Nazis sind hier besser umgesetzt :D), auch wenn Part 5 ihm so langsam den Rang ablaufen könnte.

Und ist ja auch keine besonders große Aufgabe, einfach damit anzufangen – jeder Part ist recht alleinstehend, man muss nicht gleich hunderte Folgen schauen wie bei gewissen anderen lang-laufenden Serien.
 
Made in Abyss kann ich auch nur wärmstens empfehlen, das Ding hat eine fantastische Atmosphäre, Optik, Musik, da stimmt eigentlich alles. Wird aber schnell ein bisschen fies. Aber danach kann man umso besser JoJo schauen zum aufheitern ;)
 
Kann mich Zehkul nur anschließen - bei JoJo muss man wirklich keine Berührungsängste haben. Aber auch wenn jeder Part für sich alleine steht, ist die chronologische Reihenfolge ihmo trotzdem die sinnvollste, da es doch einige Bezüge zwischen den einzelnen Parts gibt, z.B. kommen einige Charaktere in mehreren Parts vor und manchmal wird auch auf die Handlung eines vorhergehenden Parts kurz Bezug genommen (→ evtl. kleine Spoiler).

Die letzten Episoden von Part 5 fand ich übrigens recht formularisch, für JoJo-Verhältnisse ist wenig Unerwartetes passiert.
Formel: Die einzelnen Gangmitglieder und ihre Stands werden vorgestellt, indem nacheinander einige Bösewichte auftauchen und dann jedes Gangmitglied gegen einen Bösewicht kämpft.
Die Kämpfe selbst waren gut, aber ihmo nicht super, und abgesehen davon war wenig los. Da aber jetzt auch das letzte Gangmitglied seine Episode(n) hatte, wird die Episode diese Woche hoffentlich wieder interessanter.

Zehkul schrieb:
Goblin Slayer: (3/10) Passabel, anschaubar, erstaunlich inhaltsleer. Nicht einmal nennenswert edgy ist es. Ziemlich belanglos, letzten Endes. Konnte man sich nach der ersten Folge nicht einmal mehr betrunken drüber lustig machen.
Ich hab nach Episode 2 nicht weitergeschaut. Episode 1 war noch unfreiwillig komisch wegen der übertriebenen (auch sexuellen) Gewalt, Episode 2 fand ich einfach nur noch zum Einschlafen. Gut zu wissen, dass ich da nichts verpasst habe. :D

Banana Fish hat übrigens auch ein solides Ende bekommen. Definitiv eine Empfehlung für jeden, der an der homoerotischen Komponente keinen Anstoß nimmt.
 
Goblin Slayer war wirklich viel inhaltsleerer als ich erwartet hätte und Gore o.ä. gabs nach Ep 1 ja auch nicht mehr. Fand ihn trotzdem ganz nett. War im Prinzip SoL in anders. ^^
Den klassischen SoL-Animer dieser Saison - Iroduku - hab ich hingegen gedroppt. Der hat mich ein wenig an Glasslip erinnert. Der war ähnlich und ebenso schlecht und langweilig.
 
The Garden of Words

Hätte man noch erwähnen können, wobei ich dann "5 cm per Second" auch nicht kannte. Das ändert sich nachher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Uhgs die haben immernoch Stands bei Jojo? -.-
Die alten fand ich noch wirklich gut, aber so langsam hab ichs auch einfach mal gesehen mit diesen Stands.


BTW, hat irgendjemand ne Ahnung an was mich das ending erinnert?
Die Melodie direkt zu beginn, kommt mir einfach iwie so extrem bekannt vor wie wenn ich sie sonstwo her kennen würde...
 
Zurück
Oben