Anime-Thread

Ich war vorhin im Dragonball-Broly-Film. Ich weiß, ich weiß, ist euch hier zu Mainstream. ;)
Ich fand's einfach mal schön, dass Anime in einem großen Kino in meiner kleinen Stadt mal so eine Plattform bekommt. Schade dass er gestern schon im Netz war, aber ich wollte das dann doch unterstützen und auch mal einen Anime auf der Leinwand sehen. Ist mal ein anderes Anime-Erlebnis.
 
moin, ich hab mich ja über jahre klaum blicken lassen hier, was gab es den im letzten jahr für mustwatch serien?
grüße moe :)
 
Mhmmm je nach dem was du so magst....
Violet Evergarden,
Steins Gate 0
Goblin Slayer
Overlord S3
Sora yori mo Tooi Basho
Yuru Camp
Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu
Death March
Grand Blue
Persona 5
High Score Girl
Full Metal Panic Invisible Victory
Takunomi (Ist nen Must have seen... 13 mins EP über ne Frauen WG die immer nur Alkohol trinken :D )
 
@moses
Yuru Camp, Sora yori mo tooi Basho, Darling in the Franxxx, SAO Alternative: Gun Gale Online, Uma Musume, Overlord 3, Tensei Shitara Slime datta ken und Zombieland Saga.
Würde ich dir aus dem Jahr 2018 empfehlen.
Die Fortsetzung von Amanchu lohnt sich auch, falls du hier die erste Staffel gesehen hast.

In der jetzigen Saison gefallen mir Date A Live 3, Domestic na Kanojo und Watashi ni Tenshi am besten. ;)
 
Letztes jahr? Also seit Winter 2018? Definitiv Yorimoi und Yurucamp für Winter, Frühling Hinamatsuri, Sommer Revue Starlight, Planet With, Happy Sugar Life, Herbst Zombie Land Saga, Yagate Kimi ni Naru, Uchimaid.

Mal wieder zu dieser Saison:
Mob Psycho S2 05: Ich ertrinke in einem See aus Sperma. Beste Folge des Jahres. Was für ein Highlight. Ich weiß noch nicht, ob ich diese Folge überhaupt schon verarbeitet habe – 20 Minuten durchgehend herausragende Animation und emotionale Handlung. Wahnsinn.
Wie hat sich Mob Psycho von einer One Punch Man derived Comedy zu so einem Action und Drama Highlight entwickelt? Krass.

Slime hingegen: Können die nicht mal endlich mit diesem Filler aufhören? Mich interessiert dieser Dämonenlordkram nicht. Ich will wissen, wie die Straße aussieht, die sie bauen wollen! Wann bauen sie ein Aquädukt? Die erste Dampfmaschine? Wie sieht die Infrastruktur der Stadt aus?
Die Animeadaption von SimCity ist ziemlich cool, aber bei diesem Dämonenkönigplot bin ich nicht so ganz an Board. :D

Der dritte geile Titel: Mizushimas Projekt, das er ganz sicher nur ins Leben gerufen hat, weil sie ihn bei Girls und Panzer die Panzer nicht hoch genug haben fliegen lassen: Kouya no Kotobuki Hikoutai. Wie immer in Mizushima Shows macht er das Sound Design selber, und es ist herausragend. Militärgerät knallt genau so, wie es knallen soll. Aviation Porn, das Ganze. Nirgendwo je zuvor wurden Militärflugzeuge so detailgetreu nachgebildet. Dazu die vertraute fehlschlagende Kommunikation, die Mizushima so liebt und die dezent an Loriot erinnert. Jeder hat irgendeinen Tick und jeder redet an jedem vorbei.

Nikuman schrieb:
In der jetzigen Saison gefallen mir Date A Live 3, Domestic na Kanojo und Watashi ni Tenshi am besten. ;)

Domestic na Kanojo gibt mir auch ein Aneurysma. :p
Wataten ist aber super …
 
Wataten ist immer noch pedo aber ich glaub ich hab mich langsam damit abgefunden.

Von Domestic na Kanojo bin ich enttäuscht... Hatte da nach der ersten Folge wesentlich mehr erwartet :( mal sehen was noch kommt.

Kotobuki hatte ich mir auch anders vorgestellt... Häts eigentlich wissen sollen als du gesagt hast es ist von Girls &Panzer Macher. Ist trotzdem recht unterhaltsam.

Girly Air Force... Naja... Meh

Aber Tate no Yuusha finde ich super. Wobei ich nicht weiss Obs daran lag das ich den Manga schon mochte oder ob er wirklich so gut ist.
 
Haldi schrieb:
Von Domestic na Kanojo bin ich enttäuscht
Das beste an der Serie ist das OP. Der Inhalt ist ziemlich bescheiden und alles ist cringy aber ohne so amüsant zu sein wie 'ne RomCom.
Gucke eigentlich nur weiter, weil da "Ecchi" bei den Genres steht. :freaky:
Dabei hätte es anfangs eigentlich ein amüsantes Techtelmechtel werden können.
 
Ich mag iwie die Chinesischen Endings...




 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste an dem Anime ist das Opening und der Soundtrack xD
 
SAO hat auch endlich mal eine top folge abgeliefert.
Die Hohepriesterin hat Eugeo ja ordentlich eingelullt.
Das wikte so ein bisschen wie ein aufgezwungener Rauschzustand in den sie ihn mit Magie versetzte um ihn mit diesem "Zauber" leicht manipulieren zu können, wie manche Sekten das mit starken Drogen tun.
Ich war doch recht überrascht so etwas in SAO zu sehen.
 
xD
1551041896665.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Was geht eigentlich in den letzten Folgen Mob Psycho ab? In Staffel 1 war das mehr oder weniger eine Comedy, wenn auch extrem gut animiert. In Staffel 2 wirft es mit Existenzangst, Depression und Drama um sich.

Definitiv die emotionalste Serie dieser Saison …
 
Haldi schrieb:
Von Domestic na Kanojo bin ich enttäuscht

Der Manga soll halt viel besser sein (bis auf die angebliche Tatsache, dass die Qualität mit der Zeit nachgelassen haben sollte), weil im Anime recht viel weggelassen worden ist.

Ich les es vielleicht noch, wenn der Anime fertig ist und sich an der Enttäuschung nichts geändert hat.
 
it_just_works__king_crimson_jojo_parte_5__by_muffinofgood-dajeqmp.jpg


Die letzten Folgen von Part 5 zeigen einen der zentralen Aspekte, die Jojo so einzigartig machen. Das wunderbare Was Passiert Da Überhaupt Gefühl. Giornos Fähigkeit, alle möglichen Dinge in alle möglichen Lebewesen zu verwandeln, sorgt an sich schon für Highlights der Seltsamkeit in einer Serie, in der Menschen in Schildkröten stecken das natürlichste auf Erden ist und konstant Körperteile abgetrennt und anderswo … wieder eingesetzt werden.
Als wäre King Crimsons Fähigkeit, nicht schon seltsam genug,
stirbt Buccarati, taucht als Geist auf, lebt sofort danach wieder, aber sein Körper enthält nun kein Blut?! Was?

Araki wird sicher eine Erklärung dafür haben, und sie wird genauso seltsam sein wie alles andere in diesem Part.
 
Slime schließt die Mainstory schon etwas seltsam ab.
Die haben doch noch 2 Folgen., warum fingen die da ausgerechnet jetzt am Ende an, so hart zu rushen?
 
Zurück
Oben