Letztes jahr? Also seit Winter 2018? Definitiv Yorimoi und Yurucamp für Winter, Frühling Hinamatsuri, Sommer Revue Starlight, Planet With, Happy Sugar Life, Herbst Zombie Land Saga, Yagate Kimi ni Naru, Uchimaid.
Mal wieder zu dieser Saison:
Mob Psycho S2 05: Ich ertrinke in einem See aus Sperma. Beste Folge des Jahres. Was für ein Highlight. Ich weiß noch nicht, ob ich diese Folge überhaupt schon verarbeitet habe – 20 Minuten durchgehend herausragende Animation und emotionale Handlung. Wahnsinn.
Wie hat sich Mob Psycho von einer One Punch Man derived Comedy zu so einem Action und Drama Highlight entwickelt? Krass.
Slime hingegen: Können die nicht mal endlich mit diesem Filler aufhören? Mich interessiert dieser Dämonenlordkram nicht. Ich will wissen, wie die Straße aussieht, die sie bauen wollen! Wann bauen sie ein Aquädukt? Die erste Dampfmaschine? Wie sieht die Infrastruktur der Stadt aus?
Die Animeadaption von SimCity ist ziemlich cool, aber bei diesem Dämonenkönigplot bin ich nicht so ganz an Board.
Der dritte geile Titel: Mizushimas Projekt, das er ganz sicher nur ins Leben gerufen hat, weil sie ihn bei Girls und Panzer die Panzer nicht hoch genug haben fliegen lassen: Kouya no Kotobuki Hikoutai. Wie immer in Mizushima Shows macht er das Sound Design selber, und es ist
herausragend. Militärgerät knallt genau so, wie es knallen soll. Aviation Porn, das Ganze. Nirgendwo je zuvor wurden Militärflugzeuge so detailgetreu nachgebildet. Dazu die vertraute fehlschlagende Kommunikation, die Mizushima so liebt und die dezent an Loriot erinnert. Jeder hat irgendeinen Tick und jeder redet an jedem vorbei.
Nikuman schrieb:
In der jetzigen Saison gefallen mir Date A Live 3, Domestic na Kanojo und Watashi ni Tenshi am besten.
Domestic na Kanojo gibt mir auch ein Aneurysma.
Wataten ist aber super …