Anime-Thread

ghecko schrieb:
Die werden dann geschaut?
Nee, die werden dann auch gedroppt. Ich habe auch schon x Mal Serien kurz vor ihrem Ende gedroppt, wenn das Niveau plötzlich stark gefallen ist.

Ich nehme euch doch nichts weg. Mir gefällt Frieren einfach nur nicht. Isso. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.
 
Ich bin der klassische Braindead From Zero to Hero Freund bei Anime. Am Besten halt mit geil animierten Kämpfen. Ich mein da ist Demon Slayer und Jujutsu Kaisen wohl aktuell das beste Level. Aber es gibt halt Kampfanimes und es gibt halt Kampfanimes.. Ihr wisst was ich meine ;)
Auch One Punch Man fand ich erstaunlich unterhaltsam. Auf sowas wie Tensei Shitara Slime Datta Ken (Meine Widergeburt als Schleim in einer anderen Welt) kam ich dann durch meine Frau. Hat halt auch viel andere Themen.

Gerade Anime gibt es aber wirklich gefühlt Millionen. Ohne Tipps von anderen habe ich meist keine Lust mich durchzuklicken. Deswegen schicke ich oft meine Frau vor. Die klickt dann halt einfach mal rein und wenn es für mich interessant sein könnte, sagt sie es mir :D
 
Phear schrieb:
Ohne Tipps von anderen habe ich meist keine Lust mich durchzuklicken.
Gerade weil ich recht wählerisch bin, setze ich mich oft am Anfang einer neuen Season hin und schau mir die erste Episode der Animes an, die mich spontan interessieren und dann sortiere ich aus. Es bleiben so ca. 6-7 übrig, die nach ein paar Folgen auf ~4-5 fallen, die ich dann auch wirklich schaue. Für mehr habe ich oft keine Lust, weil ich dann ja quasi jeden Abend einen an mache. Das wäre mir zu viel.
Aber nur so finde ich dann auch mal welche, die ich für Perlen halte (wie z. B. Super Cup, was ich sonst nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte).

Ich hatte auch Seasons, da hatte ich nur 2-3, die mich angesprochen habe. Wie gut, dass man dann auch einfach mal in den vergangenen Jahren oder in bestimmten Genres stöbern kann. Ich schau dann also quasi außerhalb der Reihe.
 
SFFox schrieb:
Ich fand Frieren auch richtig gut, ein frischer Wind in seinem Genre. Wenn man nicht jede 5 Minuten Kampf und Action erwartet und sich in der Liebe zum Detail verlieren kann, ist der schon eine ganz besondere Erfahrung.
Man darf halt keine falschen Erwartungen an Frieren haben, dann kann es sich zu einer echten Perle entwickeln.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die zweite Staffel.

Die deutsche Synchronisation ist im Übrigen richtig gut.
 
Krik schrieb:
Für mehr habe ich oft keine Lust, weil ich dann ja quasi jeden Abend einen an mache. Das wäre mir zu viel.
Mein Mann und ich gucken meist zwei Anime parallel, jeweils eine Folge am Tag zum Kaffee. Einen nach der Arbeit, einen nach dem Essen. Bingen wie früher zu VHS Zeiten krieg ich heute nicht mehr hin, aber die zwei Folgen am Tag funktioniert ganz gut.

Wir gucken auch meistens durch die Season die gerade fertig ist was interessant ist. Leider sind in den letzten Jahren CGDCT Anime aus der Mode geraten, finde ich sehr schade. Auch Iyashikei gibt es gar nicht mehr so häufig, dafür jede Menge Isekai. Da gibt's zwar einige trashige Perlen dabei, aber ansonsten würd ich sagen, das Genre ist langsam echt ausgelutscht.

Im Moment gucken wir Nageki no Bourei wa Intai shitai, was erstaunlich amüsant und spaßig ist, und NegaPosi Angler, der schön chillig nach der Arbeit ist.
Zwischendurch mal Tesagure! Bukatsumono, der eigentlich total müllig animiert ist, aber die Impro-Sequenzen sind einfach großartig. Hab ich schon zwei Mal gesehen, immer noch super.

Absoluter Favorit der Herbst Season war für mich aber Puniru wa Kawaii Slime, einfach großartig. Freu mich total auf die zweite Staffel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Krik schrieb:
Das ist nicht mein Fehler sondern der vom Anime! Der Anime hat mich zu überzeugen und nicht ich mich vom Anime.
Doch, weil du es einfach verpasst. Es ist dem Anime egal, ob du ihn schaust. Du verpasst etwas, nicht umgekehrt.

Ich verwette alles darauf, dass du nach AoT zum Ergebnis kommst, dass das eines der besten Serien (egal ob Anime oder nicht) war, die du je gesehen hast.

Ergänzung ()

Phear schrieb:
@Ruff_Ryders88

Long Ring Long Land Arc​


Diese Davy Back Fight Geschichte da. Hatte ich von ganz früher noch in Erinnerung und war damals schon schlecht :D
Der ist in Ordnung :D Ich befürhctete schon du sagst "Skypia".
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Es ist dem Anime egal, ob du ihn schaust. Du verpasst etwas, nicht umgekehrt.
Das sehe ich genau anders herum. Für mich ist der Anime eine Art Verkäufer, der Unterhaltung im Angebot hat. Und wenn die Präsentation bzw. Werbung nicht passt, dann gehe ich als Kunde halt zur Konkurrenz.
So einfach ist das. Ich verpasse gar nichts; im Gegenteil: Er hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient.
 
Zwischen Unerschütterlichkeit und Starrsinn passt ein Stück Papier.
 
Krik schrieb:
Mir gefiel auch Bodacious Space Pirates gut (wer es noch kennt). Anderen ist das sicher nichts.


Phear schrieb:
Aber sowas wie Solo Leveling oder Jujutsu Kaisen kann man kaum skippen. Also da wird man immer irgendwie drauf gestoßen.
Jujutsu Kaisen interessiert mich iwie gar nicht. Genau so wie ich Kimetsu no Yaiba oder Hunter x Hunter nie gesehen habe.
My Hero Academie war da einies der wenigen aus dem Typischen Shonen genre das ich wirklich geguckt habe.... Und auch den fand ich eher Meh. Auch wenn die Qualität des Animes echte Spitzenklasse war.
Zu Solo Leveling zitier ich mich jetzt mal selbst...
Haldi schrieb:
https://youtube.com/playlist?list=PLzvKXVdO8Kq3tZ8BbdvV_IyFgPNzfXAj_&si=E5peVDFORNcrlUas
Hab den Manga gelesen... Der Zeichenstil des Animes gefällt mir gar nicht. Verliert den ganzen Charme.


rallyco schrieb:
Da gibt's zwar einige trashige Perlen dabei, aber ansonsten würd ich sagen, das Genre ist langsam echt ausgelutscht.
QFT. Ist unglaublich wie das in den letzten par Jahren explodiert ist. Die Japaner müssen echt in eine Depression reinrutschen wenn die vorwiegend Isekai oder School Life animes produzieren.
Aber zum Thema Perlen: I Was Reborn as a Vending Machine Obwohl der eine schlechte bewertung hat, war er doch erstaunlich unterhaltend.


Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich verwette alles darauf, dass du nach AoT zum Ergebnis kommst, dass das eines der besten Serien (egal ob Anime oder nicht) war, die du je gesehen hast.
Geschmäcker sind verschieden.
AoT war okay, mehr nicht.




BTW, taugt eigentlich "Welcome to Japan, Ms. Elf!" was? Der Manga war ziemlich gut.

P.S Ich hätte gerne eine Anime Adaption von Tensei shite Inaka de Slow Life wo Okuritai
 
Krik schrieb:
Mir gefiel auch Bodacious Space Pirates gut (wer es noch kennt).
Den Kommentar seh ich eben erst. Einer meiner absoluten Lieblingsanime, großartiges Writing. Den Film hab ich allerdings ignoriert, klang jetzt nicht so prickelnd.

Ein bisschen ähnlich wie Marika aus Space Pirates ist ja Madoka aus Rinne no Lagrange, leider ist der Anime nicht so gut wie seine drei Hauptcharaktere. Trotzdem hat er einen besondern Platz in meinem Herzen. Madoka ist einfach großartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Jujutsu Kaisen - 2. Staffel
Nach einer langen Pause zwischen Staffel 1 und 2 haben wir endlich die aktuellste Staffel nachgeholt.

Alsooo: Staffel 1 war für mich unfassbar gut. Individuelle Charaktere, Aufbau von Charakterbeziehungen, extrem gute Technik und Animationen, gute deutsche Synchro, einfach auch etwas, was ich bisher so noch nicht gesehen habe, beispielsweise wie teils besonders die einzelnen Fähigkeiten von den Hauptcharakteren sind.

Und nun Staffel 2 und es hat sich extreme Ernüchterung breit gemacht. Erst einmal fängt es mit ein paar Folgen an, die in die Vergangenheit gehen. Meiner Meinung nach ein seltsamer Einstieg in eine zweite Staffel.

Nach einer kurzen Phase dann permanente völlige Eskalation. Ständig Kämpfe der Superlative, jeder auch noch so "irrelevante" Nebencharakter ist total cool und bad ass, sodass es einfach nichts mehr besonderes ist. Absolut jeder Charakter ist übertrieben extravagant. Das war mir dann einfach zu viel.

Zwischenzeitlich hatte ich auch noch das Gefühl einen Splatter-Anime wie Elfen Lied zu sehen. Irgendwann habe ich den Überblick über alle Handlungen und Hintergründe verloren.

Ein ziemlicher Kontrast zu Staffel 1.

Ich hoffe, dass man mit Staffel 3 einen Gang zurückschaltet.
 
@Skaiy mir hat Staffel 2 auch deutlich weniger gefallen als Staffel 1.

Aber liebe Freunde, die letzten sieben Folgen von One Piece? Irgendwer? Gab es jemals etwas traurigeres als das?
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
die letzten sieben Folgen von One Piece? Irgendwer? Gab es jemals etwas traurigeres als das?
Ich sitze das gerade aus. Wobei anteilig habe ich schon 3 Folgen geschaut. Habe jetzt vor kurzem erst aufgeschlossen nach guten 1 1/2 Jahren immer mal wieder was schauen. Ich schaue mir immer Reviews der Folgen auf Reddit an nachdem ich sie geschaut habe und über den aktuellen Part lese ich schon seit locker 15-20 Folgen, dass es das traurigste Kapitel in ganz OnePiece ist. Bin da irgendwie nicht in Stimmung für :D

Vor allem ist der Punkt, an dem das jetzt kommt, echt fies. Ich würde nämlich gerne wissen, wie es auf der Insel weitergeht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Detektiv conan episode 1136

Der anfang vom ende.
 
@Haldi
Die Mukke in #10.449 hat mir gefallen. Dankeschön! :daumen:

Isekai ist meiner Meinung nach einfach nur ein Fantasy-Setting, das es dem Autor einfach macht, sich was aus den Fingern zu ziehen.
Keine Ahnung, wie die Charaktere eingeführt und die Geschichte starten soll? Truck-kun richtet das schon.
Keine Ahnung, wie der MC sich aus dieser schwierigen Lage befreien soll? Flashback zum vorherigen Leben mit der passenden Lösung.
Keine Lust ein Setting, Detail, sonstwas zu erklären? Gib dem MC ne gestresste Vorgeschichte, sodass er jetzt ABSOLUT keine Lust auf irgendwas hat - schon gar nicht, sein neues Umfeld zu verstehen. Da könnte ich immer... :grr: :stock:
Isekai ist die beste Ausrede low level Zeugs herauszubringen und viele feiern es irgendwie. 🤷‍♂️

rallyco schrieb:
Den Kommentar seh ich eben erst. Einer meiner absoluten Lieblingsanime, großartiges Writing. Den Film hab ich allerdings ignoriert, klang jetzt nicht so prickelnd.
Hehe, kein Problem. Ich hab diesen Thread auch gerade eben erst wiederentdeckt. Den Film hab ich jetzt irgendwie gar nicht in Erinnerung. Hm, muss mal gucken, ob ich den noch irgendwo sehen kann.

Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass One Piece immer noch läuft. Früher habe ich es gerne geschaut, heute bin ich irgendwie raus. Es spricht mich nicht mehr an und die über tausend Folgen schüchtern auch irgendwie ein. Sollte ich das mal durchschauen wollen, würde das Jahre dauern. ^^

Ähnlich ist es bei Detektiv Conan. Das war zwar von Anfang an nicht mein Fall, aber ich bin überrascht, dass es jetzt immer noch läuft. Der MC müsste doch mittlerweile über sein ursprüngliches Alter hinaus gealtert sein. ^^ (Ähnlich wie Pokemons Ash, der seit 30 Jahren 12 oder so ist.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Krik schrieb:
Isekai ist die beste Ausrede low level Zeugs herauszubringen und viele feiern es irgendwie. 🤷‍♂️
Ich oute mich mal. Isekais sind mein guilty pleasure. Wobei, eigentlich nicht ganz. Bin ein großer Fan von Fantasy-Settings, gerne eben auch stumpfe power Fantasy. Und da die meisten davon Isekais sind, schaue ich auch sehr viele Isekai-Serien. Wie du sagst, ist ein Isekai-Setting für den Autor eine recht simple Möglichkeit die Rahmenbedingungen für die Handlung aufzubauen und es ist vielleicht auch etwas, wovon viele gerne tagträumen?

Lustig finde ich, dass trotz der großen Popularität fast immer negativ über Isekai-Serien gesprochen wird - zumindest in den Kreisen, in denen ich mich bewege.
Am Ende ist es - meist, nicht immer - einfach nur eine von vielen Formen von recht stumpfer Unterhaltung.

Ich schaue auch niemanden schief an, wenn er sich die tausendste Harem-RomCom reinzieht oder den hundertausendsten Fighting Shonen, wenngleich die meiner Auffassung nach auch selten noch mit Kreativität glänzen.
Was etwa so viele an Jujutsu Kaisen fanden, konnte ich nach Abschluss von S1 nicht verstehen. War in Ordnung für mich, mehr nicht. S2 hab ich nach ein paar Folgen aufgegeben. Und Demon Slayer ist mit der Zeit leider auch nicht besser geworden.

Am Ende ist das alles reine Unterhaltung, sind ja keine Lehrvideos. Ob man dann vermeintlich niveauvolle oder eher niveaulose Anime konsumiert, ist doch egal, solange man Spaß dran hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW, Haldi und Krik
Beitrag schrieb:
Bin ein großer Fan von Fantasy-Settings, gerne eben auch stumpfe power Fantasy
Ich auch! ⚔️🛡️🌠
Von Fantasy habe ich irgendwie mehr, weil das üblicherweise eine ganz andere Welt, als die im Alltag ist.

Beitrag schrieb:
Lustig finde ich, dass trotz der großen Popularität fast immer negativ über Isekai-Serien gesprochen wird - zumindest in den Kreisen, in denen ich mich bewege.
Am Ende ist es - meist, nicht immer - einfach nur eine von vielen Formen von recht stumpfer Unterhaltung.
Das liegt einfach der großen Menge von Isekais mit nicht allzu hoher Qualität. Als Popkorn-TV reichen sie oft, aber nur wenige sind wirklich herausragend.
Das ist wie Pop-Musik. Das Meiste geht zum einen Ohr rein und zum anderen direkt wieder raus, weil die oft nach Schema F produziert werden. Da wird dann gerne darüber geschimpft und hinterher Beyonce, Taylor Swift oder Katy Perry angemacht. Ist ja auch ok, sie singen ja nicht schlecht.

Beitrag schrieb:
Am Ende ist das alles reine Unterhaltung, sind ja keine Lehrvideos. Ob man dann vermeintlich niveauvolle oder eher niveaulose Anime konsumiert, ist doch egal, solange man Spaß dran hat.
Definitiv!
An Seikai no Monshou kann ich mich heute noch vergnügen und das ist echt aaaalt, nicht nur vom Releasedatum her sondern auch wie die Geschichte und die Protagonisten präsentiert wurden. Das gibt es so heute gar nicht mehr. Das Genre der Spaceopera ist fast ausgestorben. :( Der Publikumsgeschmack hat sich da stark verändert.
Oder Yakitori - Soldiers of Misfortune, das eigentlich auch nur Popcon-TV ist. Ja, es ist seicht, aber es unterhält. ^^ Andere würden das vielleicht nicht mal mit dem Po anschauen.
 
Krik schrieb:
Isekai ist die beste Ausrede low level Zeugs herauszubringen und viele feiern es irgendwie. 🤷‍♂️
Naja... Es ist halt wirklich einfach da eine Story zu schreiben. Aber andererseits benötigt es daher auch nicht viel um Unterhaltend zu sein.

Ich schaue nicht mehr so viel sonder Lese momentan eher mehr.
Da sind Isekai vorwiegend bei den Japanern beliebt.
Bei den Chinesen und Koreaner sind Rebirth viel beliebter. Wobei man die Chinese 90% sowieso in die tonne kloppen kann. Ist gestorben als schwacher/unfairer tod, kommt zurück und behandelt jetzt alle anderen wie ein Stück dreck.
Es gibt da ein par wenige gute die unterhaltend sind, aber die meisten sind richtig langweiliges "Guck mich an wie toll ich nun bin und zeige mir Respekt!"
Die Koreaner haben da wenigstens oft noch gute neben Charaktere und halbwegs interessante stories.
Das schlimmste aber ist wenn sich Japaner an farbigen Longstrips versuchen. Der japanische cringe funktioniert in Mangas ja ganz gut...
Aber die Darstellung der Story kommt echt übel rüber in Farbe/webtoons.
"Ich wurde in der Schule immer gemobbt aber jetzt in der anderen welt bin ich der ober assassins..."




Beitrag schrieb:
Lustig finde ich, dass trotz der großen Popularität fast immer negativ über Isekai-Serien gesprochen wird
Weil die meisten halt auch wirklich schlecht sind.
Einer der ersten und auch wirklich guten ist IMHO Gate. Wobei der nicht mal auf truck-kun zurück greift.
Aber sonst kein Wunder das die fkn Weebs schlecht über Isekai sprechen oder? XD


Krik schrieb:
Das Genre der Spaceopera ist fast ausgestorben.
Aber nur Fast.
Die waren halt früher mal so populär wie heute Isekai.



P.S jap Seikai no Senki war auch wirklich super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Haldi schrieb:
Ich schaue nicht mehr so viel sonder Lese momentan eher mehr.
Das sind einige Bekannte dabei, die ich auch gerne lese, z. B.
I'll be the matriach this life / Ibeon Saengeun Gajuga Doegetseumnida - Das verfolge ich schon seit Jahren!
The New Gate - Diesen genauso!
The Gamer - Klassiker!
I Was a Sword When I Reincarnated / Tensei Shitara Ken Deshita - Ich finde den Manga deutlich besser als den Anime. Und Fran kann man einfach nicht nicht gern haben.
I Became the Male Lead's Adopted Daughter / Namjuui Ibyangttari Doeeotseumnida - Ich finde die Kleine so evil. :evillol:
usw.
Du scheinst so ziemlich alles gelesen zu haben, was in den letzten Jahren eher erfolgreich war. Ich habe da viele bekannte Mangas und Mahwas gesehen.

Chinesische Manhuas und Webtoons sind auch nicht so ganz mein Ding. So als Außenstehender merke ich, dass da viel kultureller Background ist, der den Chinesen offenbar geläufig ist, aber außerhalb Chinas eher unbekannt ist. Xianxia und Wuxia sind außerhalb der Szene fast unbekannt. Nicht nur weil ein paar kulturelle Grundkenntnisse fehlen sondern auch, weil die Übersetzung oft zu wünschen lässt. :(

Tsuki ga Michibiku Isekai Douchuu liest du offenbar. Ich nicht, aber ich finde das eine der drei Musikstücke für das Outro fetzig! Das Lied habe ich seit, ich es im Anime gehört habe in meiner Spotify-Liste.🤘

Auf meiner Leseliste stehen aktuell The Witch and the Mercenary / Majo to Youhei. Das hast du auch auf deiner Liste, allerdings noch ohne Bewertung.
Dir fehlt noch Task Force for Paranormal Disaster Management / Kaijuu Jieitai. Vielleicht findest du das ja interessant.

Haldi schrieb:
Aber die Darstellung der Story kommt echt übel rüber in Farbe/webtoons.
"Ich wurde in der Schule immer gemobbt aber jetzt in der anderen welt bin ich der ober assassins..."
"Übel" trifft es für mich nicht. Diese MCs sind für mich schon bipolar und einfach nur unglaubwürdig.

Haldi schrieb:
P.S jap Seikai no Senki war auch wirklich super.
❤️
 
Zurück
Oben