@Haldi
Die Mukke in
#10.449 hat mir gefallen. Dankeschön!
Isekai ist meiner Meinung nach einfach nur ein Fantasy-Setting, das es dem Autor einfach macht, sich was aus den Fingern zu ziehen.
Keine Ahnung, wie die Charaktere eingeführt und die Geschichte starten soll? Truck-kun richtet das schon.
Keine Ahnung, wie der MC sich aus dieser schwierigen Lage befreien soll? Flashback zum vorherigen Leben mit der passenden Lösung.
Keine Lust ein Setting, Detail, sonstwas zu erklären? Gib dem MC ne gestresste Vorgeschichte, sodass er jetzt ABSOLUT keine Lust auf irgendwas hat - schon gar nicht, sein neues Umfeld zu verstehen. Da könnte ich immer...

Isekai ist die beste Ausrede low level Zeugs herauszubringen und viele feiern es irgendwie. 🤷♂️
rallyco schrieb:
Den Kommentar seh ich eben erst. Einer meiner absoluten Lieblingsanime, großartiges Writing. Den Film hab ich allerdings ignoriert, klang jetzt nicht so prickelnd.
Hehe, kein Problem. Ich hab diesen Thread auch gerade eben erst wiederentdeckt. Den Film hab ich jetzt irgendwie gar nicht in Erinnerung. Hm, muss mal gucken, ob ich den noch irgendwo sehen kann.
Ich finde es irgendwie erstaunlich, dass One Piece immer noch läuft. Früher habe ich es gerne geschaut, heute bin ich irgendwie raus. Es spricht mich nicht mehr an und die über tausend Folgen schüchtern auch irgendwie ein. Sollte ich das mal durchschauen wollen, würde das Jahre dauern. ^^
Ähnlich ist es bei Detektiv Conan. Das war zwar von Anfang an nicht mein Fall, aber ich bin überrascht, dass es jetzt immer noch läuft. Der MC müsste doch mittlerweile über sein ursprüngliches Alter hinaus gealtert sein. ^^
(Ähnlich wie Pokemons Ash, der seit 30 Jahren 12 oder so ist.)