Anime-Thread

Krik schrieb:
Du scheinst so ziemlich alles gelesen zu haben, was in den letzten Jahren eher erfolgreich war. Ich habe da viele bekannte Mangas und Mahwas gesehen.
Leider ja.
Ist schwer was neues gutes zu finden ~.~
Ich bin ziemlich Sucht gefährdet... Wenn du mir ein Gutes Buch in die Hand drückst kann es passieren das plötzlich morgen um 7 den Wecker klingelt...
Deswegen halte ich mich auch davon fern. Das letzte was ich so durch gesuchtet habe war glaubs der Dunkle Turm von Stephen King.
Von 2007 rum bis 2016 oder so war ich komplett im Anime Fieber und habe rund 75-90% aller Airings geguckt. Und dann später iwann komplett auf Mangas abgedriftet.
Aber hey, ich Rauche nicht. Trinke kein Kaffee und Alkohol nur am Wochenende.

Krik schrieb:
fehlen sondern auch, weil die Übersetzung oft zu wünschen lässt. :(
Ist nur noch schlimmer geworden. AI Übersetzungen überall die keinen fick auf sie/er her/his geben. Weil das im chinesischen oft nicht so klar definiert ist.

Krik schrieb:
aber ich finde das eine der drei Musikstücke für das Outro fetzig!
Jup, das recht cool.
Ich Weiss nicht ob ein Großteil der Emotionen daran hängt das man das Lied mit dem Anime verbindet. Aber es gibt doch ein par sehr gute Anime Songs.

Btw den hier kann ich auch empfehlen!

Gab mal so ne Zeit da bin ich total auf Mystery abgefahren.

Das auch geniales Lied und toller anime.

Mujun Rasen zbsp war auch genial. Oder Mnemosyne.

Krik schrieb:
The Witch and the Mercenary / Majo to Youhei. Das hast du auch auf deiner Liste, allerdings noch ohne Bewertung.
Stimmt.. .
Passiert manchmal wenn ich tracking aktiviere und dann alles auf einmal lese und vergesse zu bewerten ^^
7/10
Eigentlich schön fast 8 verdient. Gutes setting, interessante Charaktere. Guter progress, interessante story.
Aber irgendwie ist er halt nur einer von vielen guten Mangas aber trotzdem nix besonderes.

Krik schrieb:
"Übel" trifft es für mich nicht. Diese MCs sind für mich schon bipolar und einfach nur unglaubwürdig.
Okay.. .
Dann gib dir mal die ersten 4 Kapitel davon dann sag mir das nochmal ^^
https://comick.io/comic/the-awakened-one-who-levels-in-reverse

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Leider ja.
Ist schwer was neues gutes zu finden ~.~
Ich bin ziemlich Sucht gefährdet... Wenn du mir ein Gutes Buch in die Hand drückst kann es passieren das plötzlich morgen um 7 den Wecker klingelt...
Hast du dir eigentlich schon die Light Novels von Ascendance of a Bookworm bzw. Honzuki no Gekokujō: Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan o Erandeiraremasen durchgelesen? Das sind... öhhh... 24? Bücher, alle so ca. 300 Seiten lang.
Ich weiß gerade nicht genau, wo ich da bin. Müsste so Buch 21 (Part 4: Founder of the Royal Academy's So-Called Library Committee Vol.9) oder 22 (Part 5: Avatar of a Goddess Vol.1) sein.
Ich mag einfach Geschichten, wo die Welt gut durchdacht ist. Hier passen viele Zahnräder ineinander. Ich finde das toll.

Haldi schrieb:
Aber hey, ich Rauche nicht. Trinke kein Kaffee und Alkohol nur am Wochenende.
Rauchen habe ich vor Jahren aufgegeben, Kaffee habe ich gerade wiederentdeckt (davor gab es ein Jahr Tee und davor nur Wasser) und Alkohol gibt es bei mir ohne irgendeine Party gar nicht - außer es ist Federweißer, das Zeug ist echt lecker.

Haldi schrieb:
Ich Weiss nicht ob ein Großteil der Emotionen daran hängt das man das Lied mit dem Anime verbindet. Aber es gibt doch ein par sehr gute Anime Songs.
Die guten Lieder funktionieren meine Meinung nach normalerweise auch ohne die Animes, z. B. Red Faction und Don't stop the music (schöner 80er Flair!). In Inital D hat aber auch ne Menge guter Musik reingepackt. Das kann bei mir stundenlang laufen.

Wenn man übrigens das hier hört, ahnt man gar nicht, dass das eigentlich von einer VTuberin kommt, die mit einem Animeavatar ihre Fans unterhält. Aber die kann richtig gute Lieder machen, z. B. Ahoy und Treasure Box. Letzteres war, glaube ich, für ein paar Wochen in Japan auf Platz 1 der Musikcharts und wurde kontrovers diskutiert. Warum nur? 😏😘
VTubers wären vielleicht was für dich. Das sind auch ausgebildete Sänger und Synchronsprecher darunter. Mit denen kann man auch Stunden verbringen. Aber das ist ja deren Job. Hier noch ein paar1 Lieder2, die ich gut fand3.
1. Meme-Lied
2. Das ist eine ausgebildete Opernsängerin, die zu diesem Zeitpunkt mit permanenten Lungenschäden 24/7 im Bett lag.
3. War einfach unterhaltsam. Das sind übrigens Schwestern und die haben das mal eben ohne großartige Vorbereitungen durchgezogen.

Haldi schrieb:
Okay.. .
Dann gib dir mal die ersten 4 Kapitel davon dann sag mir das nochmal ^^
Später. auf-die-Uhr-guck :freak:

Die neue Saison hat begonnen. Was wollt ihr schauen?

Ich hab mal grob überflogen und werde mal bei diesen hier mal reinschauen, weil ich die Manga gelesen habe:
  • May I Ask for One Final Thing? / Saigo ni Hitotsu dake Onegai Shitemo Yoroshī Deshō ka
    Hierauf freue ich mich am meisten. Der MC ist einfach irre badass! 👊

• Dad is a Hero, Mom is a Spirit, I'm a Reincarnator / Chichi wa Eiyū, Haha wa Seirei, Musume no Watashi wa Tenseisha.
    Ich fand den Manga angenehm entspannend. Es könnte aber beim Anime passieren, dass der einfach zu langweilig wird. Mal abwarten. Je nach Umsetzung ist das eventuell was für die cute girl doing cute stuff-Fraktion.

• The Banished Court Magician Aims to Become the Strongest / Mikata ga Yowasugite Hojo Mahō ni Tesshiteita Kyūtei Mahōshi
    Typischer Kandidat für Popcorn-TV. Das muss auch mal sein.
Mehr spricht mich jetzt auf den ersten Blick nicht an, aber das hat nichts zu sagen. Ich werde definitiv auch bei einigen anderen Shows rein gucken.

Diese Season ist kein Mecha-Anime dabei, dafür aber fast zehn, die mit Isekai getaggt sind. Und es gibt nur einen Military-Anime, aber der spielt auch noch unnötigerweise im antiken China. :kotz:
Ich hätte gerne mal wieder was a la Gate, Tanya, Heavy Object oder Valkyria Chronicles.

Ich denke, ich werde reinschauen in
Shinjiteita Nakamatachi ni Dungeon Okuchi de Korosarekaketa ga Gift "Mugen Gacha" de Level 9999 no Nakamatachi wo Te ni Irete Moto Party Member to Sekai ni Fukushuu & "Zamaa!" Shimasu!
Wenn der Name allein schon so lange ist, hat der sicher richtig dicken Plot. 👌

Ansonsten warte ich bei den meistens Nicht-Sequels immer, bis ein paar Verrückte, die sich die komplette Saison anschauen, mir ihre Ersteindrücke schildern. :freaky:

Von den Sequels werde ich schauen
  • One Punchman 3
  • To Your Eternity 3 (wobei ich S2 eigentlich eher mäßig fand - aber S1 war top)
Und das war's dann auch schon. Spy x Family und Hero Academia kenne ich zwar auch noch, schaue ich aber nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Krik
Ich hab jetzt erst mit der Summer Season angefangen, weil die jetzt fertig ist. Mach ich immer so, dann kriegt man die Anime im Batch und kann jeden Tag eine Folge gucken, anstatt dass man eine Woche warten muss

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik und ghecko
Kann mir nicht passieren, ich guck immer eine Folge nach der Arbeit zum Kaffee, da ist noch lange hin bis zum Bett :D

Aber wenn ich mir so die Fall Season angucke, steht auf jeden Fall auf meiner Liste:
  • Spy x Family 3 (mochte die ersten beiden Staffeln schon, Anya ist einfach großartig waku waku)
  • Tondemo Skill de Isekai Hourou Meshi 2 (ja, Isekai, aber die erste Staffel hat total viel Spaß gemacht)
  • Shuumatsu Touring (CGDCT Slice-of-Life! Ich hab das Gefühl, das Genre erlebt endlich sein Comeback!)
Das war's erstmal. Ich feier erstmal die Summer Season, es gibt die zweite Staffel von Puniru, wie kann man sich da nicht freuen 🥳
Ich mag's halt bunt, lustig und mehr slice-of-lifey

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Haldi schrieb:
Ich fand, das ja. Hab mich auf jede neue Folge gefreut, Sui war über jeden Zweifel erhaben, die Dynamik zwischen den Charakteren war top, und es war typische MAPPA Qualität nur ohne nervigem Maskottchen. Kann ich empfehlen, gerade wenn du den Manga mochtest (den ich allerdings nicht gelesen habe)

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Bin jetzt bei Staffel 2 von Vinland Saga. Ich finde diesen Anime eigentlich sehr depressiv und zu Weilen recht langatmig. Lohnt sich das, diesen zu Ende zu schauen? Bisher hat der mich nicht überzeugt.

@Ruff_Ryders88
Wenn er dir nicht gefällt, muss du dich doch nicht durch quälen! :streicheln:
Es gibt viele andere schöne Animes, da ist doch sicher etwas dabei, was dir eher liegt. ;)

beantwortet jedoch meine Frage nicht

Ich bin mittlerweile irgendwie total casual unterwegs im Anime Bereich. Nachdem ich jetzt ewig One Piece nachgeholt habe, schaue ich irgendwie nur noch so "Meta" Anime. Also alles was irgendwie relativ hyped ist. Das war jetzt zuletzt Gachiakuta. Ansonsten aktuell Kaiju No 8 und die kommende One-Punch Man Season. Letztens auch mal Frieren nachgeholt und hat mir sehr gefallen.

Und im Demon Slayer Film war ich. Aber das ist für mich sowieso unschlagbar aktuell. Egal, was es da draußen so gibt, es kommt nichts an Demon Slayer ran für mich. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Animationen von Göttern gemacht werden. Im Kino war die Hälfte der Zeit mein Mund aufgeklappt :D

Animation und vor allem Sound waren beim Film absolut Top Tier.

Ruff_Ryders88 schrieb:
beantwortet jedoch meine Frage nicht
Die Frage wirst nur du selber beantworten können. Jeder wertet anders. Entweder du sagst, es lohnt sich oder eben nicht. Wenn dir der Anime bisher nicht gefallen hat, dann ist die Chance hoch, dass er dir auch weiterhin nicht gefallen wird - und dann lohnt sich weiter schauen nicht.

Ich habe Pass the Monster Meat, Milady! / Akujiki Reijō to Kyōketsu Kōshaku: Sono Mamono, Watashi ga Oishiku Itadakimasu! mit auf meine Zu-Schauen-Liste gepackt. Die ersten zwei Folgen haben mir irgendwie gefallen.

Dazu kommt noch Forget That Night, Your Majesty / Heika Watashi wo Wasurete Kudasai. Die bisher einzige Folge ging keine 5 Minuten. Idealer Anime, wenn man gerade etwas Heißhunger hat. :D

Phear schrieb:
"Meta" Anime. Also alles was irgendwie relativ hyped ist. Das war jetzt zuletzt Gachiakuta. Ansonsten aktuell Kaiju No 8 und die kommende One-Punch Man Season. Letztens auch mal Frieren nachgeholt und hat mir sehr gefallen.
Meta-Anime? Was ist das? ^^
Die Aufzählung enthält Shounen-Animes. Wenn das dein Ding ist, dann musst du auch die Klassiker Dragon Ball (659+ Folgen, 20+ Filme), Bleach (265 Folgen, 3 Filme) und OnePiece (1145+ Folgen, 14 Filme) schauen. Mit denen bist du dann wahrscheinlich für die nächsten Jahre versorgt.

Hero Without a Class: Who Even Needs Skills?!
Boah, das ist für mich ein persönlicher neuer Low Point! Die haben da echt an jeder spärlichen Animation nochmal 50% gespart. So sehr, dass einem das quasi wie Stop Motion vorkommt. Nach 5 Minuten war ich bedient. 👎

Krik schrieb:
Hero Without a Class: Who Even Needs Skills?!
Die haben da echt an jeder spärlichen Animation nochmal 50% gespart.
Nach 5 Minuten war ich bedient. 👎
Dann schau mal I Saved Myself with a Potion!: Life in Another World :freak:
Sind auch nur 10 Minuten pro Folge...

@MichaW
Ich hab da jetzt mal reingeschaut und fand das gar nicht schlecht. In jeder Szene bewegt sich ständig etwas und die Animations-fps sehen sehr flüssig aus. Man merkt, dass es aus dem Computer kommt.
Ganz ähnlich wurde das auch bei Forget That Night, Your Majesty umgesetzt, nur da wirkt es irgendwie wie ein Puppenspiel. Für mich ist das eine schöne Abwechslung zum typischen Anime-Stil der letzten 20 Jahre. 👍

Bei Hero Without a Class hingegen starrt man meistens auf ein Standbild. Meh. 👎

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
@Ruff_Ryders88
Ich habe das so verstanden, dass man zum einen das Original remastert und neu synchronisiert ("One Piece") und zusätzlich noch ein Neuverfilmung ("The One Piece") produziert.

Das ist aber auch echt doof benannt. Da muss man ja durcheinander kommen. Ich kann mir vorstellen, dass "The One Piece" aktuell nur der Arbeitstitel ist und das später anders genannt wird.

Zurück
Oben